*UPDATE* „AEW Dynamite #180“ Rating auf TBS vom 15.03.2023 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- Die AEW „Dynamite #180“-Ausgabe auf TBS am 15. März 2023 sahen durchschnittlich 0,852 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,858 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 6.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zu der Ausgabe vor einem Jahr, am 16. März 2022 (0,993 Millionen Zuschauer), sank die Gesamtzuschauerzahl um ca. 14 %.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,27 Ratingpunkte und 352.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,29 Ratingpunkte und 380.000 Zuschauer:innen), was Platz 11 der meistgesehenen Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 3). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 16. März 2022 (0,38 Ratingpunkte in P18-49) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 29 %.

„Dynamite“ lief diese Woche gegen ein NBA-Game auf ESPN (1,222 Mio. Zuschauer sowie 0,37 Ratingpunkte in P18-49), NCAA-Basketball auf Tru TV (1,375 Mio. Zuschauer sowie 0,39 Ratingpunkte in P18-49), Baseball auf FS1 und Fox Deportes (1,241 Mio. Zuschauer sowie 0,44 Ratingpunkte in P18-49) sowie ein NHL-Game auf TNT (0,318 Mio. Zuschauer sowie 0,08 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TBS:
* Das Eröffnungssegment mit MJF, Jack Perry, Sammy Guevara und Darby Allin sahen 1,053 Mio. Zuschauer, davon 404.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende des Eröffnungssegments, das Segment mit Chris Jericho sowie der Beginn der Matches Stu Grayson, Evil Uno & Adam Page vs. Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta verloren 96.000 Zuschauer (0,957 Mio. Zuschauer, davon 380.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Großteil des Matches Stu Grayson, Evil Uno & Adam Page vs. Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta sowie eine Promo von Juice Robinson verloren 118.000 Zuschauer (0,839 Mio. Zuschauer, davon 347.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jade Cargill vs. Nicole Matthews und das Debüt von Taya Valkyrie, eine Promo von Ricky Starks sowie QTV mit QT Marshall verloren 4.000 Zuschauer (0,835 Mio. Zuschauer, davon 348.000 in der Hauptzielgruppe).
* Orange Cassidy vs. Jeff Jarrett gewann 2.000 Zuschauer (0,837 Mio. Zuschauer, davon 373.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein House of Black Video, ein The Acclaimed Video, eine Promo von Saraya, Ruby Soho & Toni Storm sowie der Brawl mit Jamie Hayter, Britt Baker & Riho Willow Nightingale & Skye Blue verloren 67.000 Zuschauer (0,770 Mio. Zuschauer, davon 335.000 in der Hauptzielgruppe).
* Promo von Matt Menard & Angelo Parker sowie Rey Fenix und der Start des Matches House of Black vs. JAS vs. The Elite verloren 24.000 Zuschauer (0,746 Mio. Zuschauer, davon 313.000 in der Hauptzielgruppe).
* House of Black vs. JAS vs. The Elite gewann 33.000 Zuschauer (0,779 Mio. Zuschauer, davon 323.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen …

… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt in den vergangenen Jahren:
15. März 2023: 852.000 Zuschauer:innen (0,27 und 352.000 Zuschauer:innen Ratingpunkte in P18-49)
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen (0,38 Ratingpunkte und 496.000 Zuschauer:innen in P18-49)
17. März 2021: 768.000 Zuschauer:innen (0,28 Ratingpunkte und 362.000 Zuschauer:innen in P18-49)
18. März 2020: 932.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkten in P18-49)

… der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den vergangenen 16 Wochen:
15. März 2023: 852.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
08. März 2023: 858.000 Zuschauer:innen und 0,29 Ratingpunkte in P18-49
01. März 2023: 833.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
22. Februar 2023: 1.028.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkte in P18-49
15. Februar 2023: 824.000 Zuschauer:innen und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
08. Februar 2023: 899.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
01. Februar 2023: 901.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
25. Januar 2023: 1.003.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49
18. Januar 2023: 969.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
11. Januar 2023: 967.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
03. Januar 2023: 864.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
28. Dezember 2022: 876.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
21. Dezember 2022: 957.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
14. Dezember 2022: 950.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
07. Dezember 2022: 840.000 Zuschauer:innen und 0,29 Ratingpunkte in P18-49
30. November 2022: 870.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TBS:
* Das Eröffnungssegment mit MJF, Jack Perry, Sammy Guevara und Darby Allin sahen 1,053 Mio. Zuschauer, davon 404.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Ende des Eröffnungssegments, das Segment mit Chris Jericho sowie der Beginn der Matches Stu Grayson, Evil Uno & Adam Page vs. Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta verloren 96.000 Zuschauer (0,957 Mio. Zuschauer, davon 380.000 in der Hauptzielgruppe).
* Der Großteil des Matches Stu Grayson, Evil Uno & Adam Page vs. Jon Moxley, Claudio Castagnoli & Wheeler Yuta sowie eine Promo von Juice Robinson verloren 118.000 Zuschauer (0,839 Mio. Zuschauer, davon 347.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jade Cargill vs. Nicole Matthews und das Debüt von Taya Valkyrie, eine Promo von Ricky Starks sowie QTV mit QT Marshall verloren 4.000 Zuschauer (0,835 Mio. Zuschauer, davon 348.000 in der Hauptzielgruppe).
* Orange Cassidy vs. Jeff Jarrett gewann 2.000 Zuschauer (0,837 Mio. Zuschauer, davon 373.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein House of Black Video, ein The Acclaimed Video, eine Promo von Saraya, Ruby Soho & Toni Storm sowie der Brawl mit Jamie Hayter, Britt Baker & Riho Willow Nightingale & Skye Blue verloren 67.000 Zuschauer (0,770 Mio. Zuschauer, davon 335.000 in der Hauptzielgruppe).
* Promo von Matt Menard & Angelo Parker sowie Rey Fenix und der Start des Matches House of Black vs. JAS vs. The Elite verloren 24.000 Zuschauer (0,746 Mio. Zuschauer, davon 313.000 in der Hauptzielgruppe).
* House of Black vs. JAS vs. The Elite gewann 33.000 Zuschauer (0,779 Mio. Zuschauer, davon 323.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben