*Update* AEW Dynamite #119" Rating auf TBS vom 12.01.2022: Bei den Männern unter 50 bleibt man weiter vor "Monday Night RAW" (Update: Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 12. Januar 2022 sahen durchschnittlich 969.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (1,010 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 41.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 31 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 32) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 13. Januar 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 27% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,39 Ratingpunkte und 505.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,43 Punkte und 560.000 Zuschauer:innen), was Platz 3 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 2). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 13. Januar 2021 stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 30% an.

In der US-Hauptzielgruppe lagen "Dynamite" und "Monday Night RAW" in dieser Woche mit je 0,39 Ratingpunkten gleichauf. "Dynamite" schlug "Monday Night RAW" aber in den wichtigen Zielgruppen M18-49, P18-34, M18-34 und M35-49. Bei den Männern im Alter zwischen 18 und 49 Jahren lag Dynamite (diese Woche: 336.000 Zuschauer) zum vierten Mal in Folge vor "Monday Night RAW" (diese Woche: 290.000 Zuschauer). "RAW" kann weiterhin bei den Frauen und bei den Zuschauern über 50 punkten.

In dieser Woche lief "AEW Dynamite" wieder gegen ein NBA-Spiel auf ESPN (1,195 Millionen Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkte in 18-49).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:

* Die Eröffnungspromo mit Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly, den Young Bucks, Britt Baker und den Best Friends sowie die ersten Minuten des Matches CM Punk vs. Wardlow sahen 1,169 Mio. Zuschauer:innen, davon 588.000 in der Hauptzielgruppe.

* CM Punk vs. Wardlow verlor 73.000 Zuschauer:innen (1,096 Mio. Zuschauer:innen, davon 553.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, Dante Martin vs. Powerhouse Hobbs sowie eine Promo von Chris Jericho und Eddie Kingston verloren 147.000 Zuschauer:innen (0,949 Mio. Zuschauer:innen, davon 480.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von MJF, eine Promo von Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly & Britt Baker, das Segment mit Adam Page, Dan Lambert und Lance Archer sowie das Segment mit Arn Anderson, Brock Anderson, Lee Johnson und FTR gewannen 59.000 Zuschauer:innen (1,008 Mio. Zuschauer:innen, davon 528.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, ein Jade Cargill Video, Hikaru Shida vs. Serena Deeb sowie eine Promo von Christian, Jurrassic Express, John Silver & Alex Reynolds verloren 131.000 Zuschauer:innen (0,877 Mio. Zuschauer:innen, davon 450.000 in der Hauptzielgruppe).

* Penta El Zero Miedo vs. Matt Hardy, das Post-Match-Angle mit Malakai Black, Brody King und den Varsity Blonds sowie eine Promo von Kris Statlander, Red Velvet und Leyla Hirsch gewannen 48.000 Zuschauer:innen (0,925 Mio. Zuschauer:innen, davon 512.000 in der Hauptzielgruppe).

* The Acclaimed vs. Bear Country, das Post-Match-Angle mit Sting und Darby Allin, ein Promo-Video von Pac sowie eine Promo von Matt Hardy und Andrade El Idolo verloren 73.000 Zuschauer:innen (0,825 Mio.Zuschauer:innen, davon 538.000 in der Hauptzielgruppe).

* Sammy Guevara vs. Daniel Garcia gewann 28.000 Zuschauer:innen (0,880 Mio. Zuschauer:innen, davon 469.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen (0,39 Ratingpunkte und 505.000 Zuschauer:innen in P18-49)
13. Januar 2021: 762.000 Zuschauer:innen (0,30 Ratingpunkte und 388.000 Zuschauer:innen in P18-49)
08. Januar 2020: 940.000 Zuschauer:innen (0,38 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT in den letzten 16 Wochen:
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
24. November 2021: 898.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
17. November 2021: 984.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
10. November 2021: 913.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkten in P18-49
03. November 2021: 878.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
27. Oktober 2021: 941.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
23. Oktober 2021: 575.000 Zuschauer:innen und 0,22 Ratingpunkten in P18-49 (am Samstag)
16. Oktober 2021: 727.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkten in P18-49 (am Samstag)
06. Oktober 2021: 1.053.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
29. September 2021: 1.152.000 Zuschauer:innen und 0,45 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:

* Die Eröffnungspromo mit Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly, den Young Bucks, Britt Baker und den Best Friends sowie die ersten Minuten des Matches CM Punk vs. Wardlow sahen 1,169 Mio. Zuschauer:innen, davon 588.000 in der Hauptzielgruppe.

* CM Punk vs. Wardlow verlor 73.000 Zuschauer:innen (1,096 Mio. Zuschauer:innen, davon 553.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, Dante Martin vs. Powerhouse Hobbs sowie eine Promo von Chris Jericho und Eddie Kingston verloren 147.000 Zuschauer:innen (0,949 Mio. Zuschauer:innen, davon 480.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Promo von MJF, eine Promo von Adam Cole, Bobby Fish & Kyle O'Reilly & Britt Baker, das Segment mit Adam Page, Dan Lambert und Lance Archer sowie das Segment mit Arn Anderson, Brock Anderson, Lee Johnson und FTR gewannen 59.000 Zuschauer:innen (1,008 Mio. Zuschauer:innen, davon 528.000 in der Hauptzielgruppe).

* Eine Werbepause, ein Jade Cargill Video, Hikaru Shida vs. Serena Deeb sowie eine Promo von Christian, Jurrassic Express, John Silver & Alex Reynolds verloren 131.000 Zuschauer:innen (0,877 Mio. Zuschauer:innen, davon 450.000 in der Hauptzielgruppe).

* Penta El Zero Miedo vs. Matt Hardy, das Post-Match-Angle mit Malakai Black, Brody King und den Varsity Blonds sowie eine Promo von Kris Statlander, Red Velvet und Leyla Hirsch gewannen 48.000 Zuschauer:innen (0,925 Mio. Zuschauer:innen, davon 512.000 in der Hauptzielgruppe).

* The Acclaimed vs. Bear Country, das Post-Match-Angle mit Sting und Darby Allin, ein Promo-Video von Pac sowie eine Promo von Matt Hardy und Andrade El Idolo verloren 73.000 Zuschauer:innen (0,825 Mio.Zuschauer:innen, davon 538.000 in der Hauptzielgruppe).

* Sammy Guevara vs. Daniel Garcia gewann 28.000 Zuschauer:innen (0,880 Mio. Zuschauer:innen, davon 469.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben