*Update* "AEW Dynamite #123″ Rating auf TBS vom 09.02.2022: Starkes Ergebnis trotz Olympia! "Monday Night RAW" in der US-Hauptzielgruppe erneut geschlagen! (Update: Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 09. Februar 2022 sahen durchschnittlich 1,129 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,954 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 175.000 Zuschauer:innen hinzu. Die Show landete auf Platz 37 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 37) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 10. Februar 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 52% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,41 Ratingpunkte und 541.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,35 Punkte und 456.000 Zuschauer:innen), was Platz 1 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 3). Somit konnte man "Monday Night RAW" auf SyFy (0,36 Ratingpunkte und 470.000 Zuschauer) in dieser Woche deutlich schlagen. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 10. Februar 2021 stieg das Rating von "Dynamite" in der Hauptzielgruppe um ca. 41% an.

"AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen die Übertragung der Olympischen Spiele auf NBC und dem USA Network (insgesamt 11,183 Millionen Zuschauer und 2,13 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie gegen ein NBA-Basketball auf ESPN (1,031 Millionen Zuschauer und 0,32 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:

* Das Eröffnungssegment mit The Pinnacle, CM Punk, Darby Allin und Sting sahen 1,249 Mio. Zuschauer:innen, davon 582.000 in der Hauptzielgruppe.

* Eine Werbepause, eine Backstage-Promo von Andrade, Darby Allin und Sting sowie Wardlow vs. The Blade verloren 159.000 Zuschauer:innen (1,090 Mio. Zuschauer:innen, davon 523.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das In-Ring-Segment des Inner Circle, das Backstage-Angle mit den Young Bucks, Adam Cole, Roppongi Vice und Jay White, eine Werbepause sowie der Entrance von Isiah Kassidy gewannen 96.000 Zuschauer:innen (1,186 Mio. Zuschauer:innen, davon 560.000 in der Hauptzielgruppe).

* Keith Lee vs. Isaiah Kassidy, eine Werbepause sowie die Entrances von FTR und CM Punk verloren 61.000 Zuschauer:innen (1,125 Mio. Zuschauer:innen, davon 548.000 in der Hauptzielgruppe).

* FTR vs. Punk & Jon Moxley gewann 54.000 Zuschauer:innen (1,179 Mio. Zuschauer:innen, davon 558.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten 6 Minuten des Matches FTR vs. Punk & Jon Moxley, eine Werbepause sowie Jade Cargill vs. AQA verloren 54.000 Zuschauer:innen (1,125 Mio. Zuschauer:innen, davon 535.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten 6 Minuten des Matches Jade Cargill vs. AQA, eine Promo von Adam Cole und der Young Bucks, Serena Deeb vs. Katie Arquette, eine Werbepause sowie die Entrances von Adam Page und Lance Archer verloren 110.000 Zuschauer:innen (1,015 Mio.Zuschauer:innen, davon 488.000 in der Hauptzielgruppe).

* Lance Archer vs. Adam Page gewann 46.000 Zuschauer:innen (1,061 Mio. Zuschauer:innen, davon 533.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen (0,41 Ratingpunkte und 541.000 Zuschauer:innen in P18-49)
10. Februar 2021: 741.000 Zuschauer:innen (0,29 Ratingpunkte und 376.000 Zuschauer:innen in P18-49)
12. Februar 2020: 817.000 Zuschauer:innen (0,30 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
01. Dezember 2021: 861.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
24. November 2021: 898.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
17. November 2021: 984.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
10. November 2021: 913.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkten in P18-49
03. November 2021: 878.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
27. Oktober 2021: 941.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:

* Das Eröffnungssegment mit The Pinnacle, CM Punk, Darby Allin und Sting sahen 1,249 Mio. Zuschauer:innen, davon 582.000 in der Hauptzielgruppe.

* Eine Werbepause, eine Backstage-Promo von Andrade, Darby Allin und Sting sowie Wardlow vs. The Blade verloren 159.000 Zuschauer:innen (1,090 Mio. Zuschauer:innen, davon 523.000 in der Hauptzielgruppe).

* Das In-Ring-Segment des Inner Circle, das Backstage-Angle mit den Young Bucks, Adam Cole, Roppongi Vice und Jay White, eine Werbepause sowie der Entrance von Isiah Kassidy gewannen 96.000 Zuschauer:innen (1,186 Mio. Zuschauer:innen, davon 560.000 in der Hauptzielgruppe).

* Keith Lee vs. Isaiah Kassidy, eine Werbepause sowie die Entrances von FTR und CM Punk verloren 61.000 Zuschauer:innen (1,125 Mio. Zuschauer:innen, davon 548.000 in der Hauptzielgruppe).

* FTR vs. Punk & Jon Moxley gewann 54.000 Zuschauer:innen (1,179 Mio. Zuschauer:innen, davon 558.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten 6 Minuten des Matches FTR vs. Punk & Jon Moxley, eine Werbepause sowie Jade Cargill vs. AQA verloren 54.000 Zuschauer:innen (1,125 Mio. Zuschauer:innen, davon 535.000 in der Hauptzielgruppe).

* Die letzten 6 Minuten des Matches Jade Cargill vs. AQA, eine Promo von Adam Cole und der Young Bucks, Serena Deeb vs. Katie Arquette, eine Werbepause sowie die Entrances von Adam Page und Lance Archer verloren 110.000 Zuschauer:innen (1,015 Mio.Zuschauer:innen, davon 488.000 in der Hauptzielgruppe).

* Lance Archer vs. Adam Page gewann 46.000 Zuschauer:innen (1,061 Mio. Zuschauer:innen, davon 533.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben