*Update* "AEW Dynamite #129“ Rating auf TBS vom 23.03.2022 (Update: Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 23. März 2022 sahen durchschnittlich 1,046 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,993 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 53.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 35 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 52) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 24. März 2021 gewann man bei den Zuschauern ca. 38% hinzu.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,41 Ratingpunkte und 535.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,38 Punkte und 496.000 Zuschauer:innen), was Platz 3 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 6). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 24. März 2021 stieg die Zuschauerzahl von "Dynamite" in der Hauptzielgruppe um ca. 39% an.

Etwas überraschend konnte "Dynamite" bei den Frauen im Alter von 18 bis 34 Jahren (94.000 Zuschauerinnen) in dieser Woche sogar "Monday Night RAW" (77.000 Zuschauerinnen) schlagen. Eigentlich war man bisher meist bei den Männern zu "RAW" konkurrenzfähig, während man bei den Frauen deutlich im Hintertreffen war.

"AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen die NBA auf ESPN (1,404 Millionen Zuschauer und 0,49 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie NHL auf TNT (0,461 Millionen Zuschauer und 0,14 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* CM Punk vs. Dax Harwood sahen 1,221 Millionen Zuschauer:innen, davon 615.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten 3 Minuten des Matches CM Punk vs. Dax Harwood, die Promo der Jericho Appreciation Society, sowie Sting, Darby Allin & The Hardys vs. Private Party, The Butcher & The Blade verloren 81.000 Zuschauer:innen (1,140 Mio. Zuschauer:innen, davon 589.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 2 Minuten des Matches Darby Allin & The Hardys vs. Private Party, The Butcher & The Blade, eine Promo von FTR, sowie Bryan Danielson & Jon Moxley vs. Varsity Blonds verloren 125.000 Zuschauer:innen (1,015 Mio. Zuschauer:innen, davon 522.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Bryan Danielson & Jon Moxley, eine Werbepause, eine Promo von MJF, sowie das anschließende Angle mit Wardlow
gewannen 7.000 Zuschauer:innen (1,022 Millionen Zuschauer:innen, davon 531.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo der Best Friends sowie Adam Cole vs. Jay Lethal verloren 12.000 Zuschauer:innen (1,010 Millionen Zuschauer:innen, davon 521.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Adam Page, Adam Cole und reDragon, ein Video-Package zu Lance Archer vs. Dustin Rhodes, eine Werbepause, sowie eine Promo von Sammy Guevara, Tay Conti, Dan Lambert, Ethan Page & Scorpio Sky gewannen 28.000 Zuschauer:innen (1,038 Millionen Zuschauer:innen, davon 522.000 in der Hauptzielgruppe).
* Leyla Hirsch vs. Kris Statlander, eine Promo von Jade Cargill & Mark Sterling, das Segment mit Thunder Rosa, Vickie Guerrero & Nyla Rose, sowie eine Werbepause verloren 35.000 Zuschauer:innen (1,003 Millionen Zuschauer:innen, davon 470.000 in der Hauptzielgruppe).
* Chris Jericho & Daniel Garcia vs. John Silver & Alex Reynolds verlor 84.000 Zuschauer:innen (0,919 Millionen Zuschauer:innen, davon 466.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
23. März 2022: 1.046.000 Zuschauer:innen (0,41 Ratingpunkte und 535.000 Zuschauer:innen in P18-49)
24. März 2021: 757.000 Zuschauer:innen (0,30 Ratingpunkte und 384.000 Zuschauer:innen in P18-49)
25. März 2020: 819.000 Zuschauer:innen (0,34 Ratingpunkten in P18-49)

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
23. März 2022: 1.046.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
02. März 2022: 966.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49
05. Januar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,43 Ratingpunkten in P18-49 (erste Show auf TBS)
29. Dezember 2021: 975.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49 (letzte Show auf TNT)
22. Dezember 2021: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
15. Dezember 2021: 948.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
08. Dezember 2021: 872.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49

Quelle: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* CM Punk vs. Dax Harwood sahen 1,221 Millionen Zuschauer:innen, davon 615.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten 3 Minuten des Matches CM Punk vs. Dax Harwood, die Promo der Jericho Appreciation Society, sowie Sting, Darby Allin & The Hardys vs. Private Party, The Butcher & The Blade verloren 81.000 Zuschauer:innen (1,140 Mio. Zuschauer:innen, davon 589.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 2 Minuten des Matches Darby Allin & The Hardys vs. Private Party, The Butcher & The Blade, eine Promo von FTR, sowie Bryan Danielson & Jon Moxley vs. Varsity Blonds verloren 125.000 Zuschauer:innen (1,015 Mio. Zuschauer:innen, davon 522.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Bryan Danielson & Jon Moxley, eine Werbepause, eine Promo von MJF, sowie das anschließende Angle mit Wardlow
gewannen 7.000 Zuschauer:innen (1,022 Millionen Zuschauer:innen, davon 531.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo der Best Friends sowie Adam Cole vs. Jay Lethal verloren 12.000 Zuschauer:innen (1,010 Millionen Zuschauer:innen, davon 521.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Adam Page, Adam Cole und reDragon, ein Video-Package zu Lance Archer vs. Dustin Rhodes, eine Werbepause, sowie eine Promo von Sammy Guevara, Tay Conti, Dan Lambert, Ethan Page & Scorpio Sky gewannen 28.000 Zuschauer:innen (1,038 Millionen Zuschauer:innen, davon 522.000 in der Hauptzielgruppe).
* Leyla Hirsch vs. Kris Statlander, eine Promo von Jade Cargill & Mark Sterling, das Segment mit Thunder Rosa, Vickie Guerrero & Nyla Rose, sowie eine Werbepause verloren 35.000 Zuschauer:innen (1,003 Millionen Zuschauer:innen, davon 470.000 in der Hauptzielgruppe).
* Chris Jericho & Daniel Garcia vs. John Silver & Alex Reynolds verlor 84.000 Zuschauer:innen (0,919 Millionen Zuschauer:innen, davon 466.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben