*UPDATE* AEW Dynamite #137“ Rating auf TBS vom 18.05.2022 (Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
– Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 18. Mai 2022 sahen durchschnittlich 0,922 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,840 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 82.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 32 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 36) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 19. Mai 2021 gewann man bei den Zuschauern circa 12%.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,33 Ratingpunkte und 430.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,33 Punkte und 430.000 Zuschauer:innen), was Platz 7 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 5). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 19. Mai 2021 stieg die Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe um 19%.

"AEW Dynamite" lief in dieser Woche gegen die Conference Finals der NBA-Playoffs auf TNT (6,518 Millionen Zuschauer und 2,20 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), gegen die Conference Semi-Finals der NHL-Playoffs auf ESPN (1,658 Millionen Zuschauer und 0,56 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), Fussball auf Univision Deportes (0,553 Millionen Zuschauer), sowie MLB auf dem MLB Network (0,219 Millionen Zuschauer und 0,02 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Samoa Joe vs. Johnny Elite sahen 0,984 Millionen Zuschauer:innen, davon 446.000 in der Hauptzielgruppe.
* Ein Backstage-Segment mit den Young Bucks und den Hardys, sowie Adam Page vs. Konosuke Takeshita verloren 25.000 Zuschauer:innen (0,959 Mio. Zuschauer:innen, davon 436.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 3 Minuten des Matches Adam Page vs. Konosuke Takeshita, das Post-Match Angle mit CM Punk, eine Werbepause, eine Promo von Fuego Del Sol, Keith Lee & Swerve Strickland vs. Anthony Henry & JD Drake, sowie eine Promo von Ricky Starks und Christian Cage gewannen 26.000 Zuschauer:innen (0,985 Mio. Zuschauer:innen, davon 453.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Kris Statlander und Red Velvet, eine Promo von MJF, das Segment mit Wardlos, sowie eine Werbepause
verloren 2.000 Zuschauer:innen (0,983 Millionen Zuschauer:innen, davon 449.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Trent und Rocky Romero, sowie Rey Fenix vs. Kyle O'Reilly verloren 66.000 Zuschauer:innen (0,917 Millionen Zuschauer:innen, davon 440.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie eine Promo der der Jericho Appreciation Society, des Blackpool Combat Club, Eddie Kingston, Santana und Ortiz verloren 41.000 Zuschauer:innen (0,876 Millionen Zuschauer:innen, davon 420.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Matt Sydal und Dante Martin, Britt Baker vs. Maki Ito, sowie eine Promo von Serena Deeb gewannen 24.000 Zuschauer:innen (0,900 Millionen Zuschauer:innen, davon 423.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Serena Deeb, Dustin Rhodes und Thunder Rosa, eine Werbepause, Adam Cole vs. Jeff Hardy, sowie das Post-Match Angle mit den Young Bucks und Sting verloren 123.000 Zuschauer:innen (0,777 Millionen Zuschauer:innen, davon 378.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen...

...der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren und zur Premierenausgabe:
18. Mai 2022: 922.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 430.000 Zuschauer:innen in P18-49)
19. Mai 2021: 821.000 Zuschauer:innen (0,28 Ratingpunkte und 362.000 Zuschauer:innen in P18-49)
20. Mai 2020: 701.000 Zuschauer:innen (0,26 Ratingpunkten und 294.000 Zuschauer:innen in P18-49)

...der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
18. Mai 2022: 922.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
11. Mai 2022: 840.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
04. Mai 2022: 833.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkten in P18-49
27. April 2022: 921.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
20. April 2022: 930.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
13. April 2022: 977.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
06. April 2022: 989.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
30. März 2022: 979.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
23. März 2022: 1.046.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
02. März 2022: 966.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Samoa Joe vs. Johnny Elite sahen 0,984 Millionen Zuschauer:innen, davon 446.000 in der Hauptzielgruppe.
* Ein Backstage-Segment mit den Young Bucks und den Hardys, sowie Adam Page vs. Konosuke Takeshita verloren 25.000 Zuschauer:innen (0,959 Mio. Zuschauer:innen, davon 436.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 3 Minuten des Matches Adam Page vs. Konosuke Takeshita, das Post-Match Angle mit CM Punk, eine Werbepause, eine Promo von Fuego Del Sol, Keith Lee & Swerve Strickland vs. Anthony Henry & JD Drake, sowie eine Promo von Ricky Starks und Christian Cage gewannen 26.000 Zuschauer:innen (0,985 Mio. Zuschauer:innen, davon 453.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Kris Statlander und Red Velvet, eine Promo von MJF, das Segment mit Wardlos, sowie eine Werbepause
verloren 2.000 Zuschauer:innen (0,983 Millionen Zuschauer:innen, davon 449.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Trent und Rocky Romero, sowie Rey Fenix vs. Kyle O'Reilly verloren 66.000 Zuschauer:innen (0,917 Millionen Zuschauer:innen, davon 440.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Werbepause, sowie eine Promo der der Jericho Appreciation Society, des Blackpool Combat Club, Eddie Kingston, Santana und Ortiz verloren 41.000 Zuschauer:innen (0,876 Millionen Zuschauer:innen, davon 420.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Matt Sydal und Dante Martin, Britt Baker vs. Maki Ito, sowie eine Promo von Serena Deeb gewannen 24.000 Zuschauer:innen (0,900 Millionen Zuschauer:innen, davon 423.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Serena Deeb, Dustin Rhodes und Thunder Rosa, eine Werbepause, Adam Cole vs. Jeff Hardy, sowie das Post-Match Angle mit den Young Bucks und Sting verloren 123.000 Zuschauer:innen (0,777 Millionen Zuschauer:innen, davon 378.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben