*UPDATE* AEW Dynamite #142“ Rating auf TBS vom 22.06.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
– Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 22. Juni 2022 sahen durchschnittlich 0,878 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,761 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 117.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe vom 26. Juni 2021 gewann man bei den Zuschauern circa 35%. Dieser Vergleich ist allerdings ein Muster ohne Wert, denn vor einem Jahr wurde die Show aufgrund der NBA-Playoffs auf den Samstag verlegt. Sinnvoller ist da schon der Vergleich zur Ausgabe vom 24. Juni 2020. Hier gewann man bei der Gesamtzuschauerzahl ca. 39%.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,31 Ratingpunkte (Vorwoche: 0,28 Punkte und 365.000 Zuschauer:innen), was Platz 1 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 2). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 26. Juni 2021 stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um 48%. Aber wie bereits erwähnt, ist dieser Vergleich eher bedeutungslos, da die Show im Vorjahr am Samstag lief. Im Vergleich zur Ausgabe vom 24. Juni 2020 stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 41% an.

"AEW Dynamite" lief in dieser Woche gegen den Stanley Cup, die Finalserie der NHL, auf ABC (4,599 Millionen Zuschauer und 0,99 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie gegen MLB-Baseball auf dem MLB Network (insgesamt 0,197 Millionen Zuschauer und 0,04 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Die Eröffnungspromo von Bryan Danielson, sowie den Beginn des Matches Orange Cassidy & Roppongi Vice vs. Will Ospreay vs. Aussie Open sahen 1,003 Millionen Zuschauer:innen, davon 454.000 in der Hauptzielgruppe.
* Orange Cassidy & Roppongi Vice vs. Will Ospreay vs. Aussie Open, der Run-In von Jeff Cobb, Great O’Khan und FTR nach dem Match, sowie eine Promo von Jay Lethal, Sonjay Dutt und Sutnam Singh verloren 84.000 Zuschauer:innen (0,919 Mio. Zuschauer:innen, davon 413.000 in der Hauptzielgruppe).
* Promos von Christian Cage, The Young Bucks & Kyle O’Reilly gewannen 21.000 Zuschauer:innen (0,940 Mio. Zuschauer:innen, davon 448.000 in der Hauptzielgruppe).
* Malakai Black vs. Penta Oscuro, sowie das Post-Match-Angle verloren 80.000 Zuschauer:innen (0,860 Millionen Zuschauer:innen, davon 421.000 in der Hauptzielgruppe).
* Adam Page vs. Silas Young, sowie das anschließende Angle mit Jay White, Adam Cole und Kazuchika Okada gewannen 16.000 Zuschauer:innen (0,876 Millionen Zuschauer:innen, davon 436.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Jade Cargill, Stokley Hathaway und Kiera Hogan, Athena & Kris Statlander, sowie Toni Storm vs. Marina Shafir verloren 74.000 Zuschauer:innen (0,802 Millionen Zuschauer:innen, davon 376.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Sting & Darby Allin, ein Ausblick auf die PPV-Card, sowie die Einzüge vor dem Main Event verloren 20.000 Zuschauer:innen (0,782 Millionen Zuschauer:innen, davon 364.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jon Moxley & Hiroshi Tanahashi vs. Chris Jericho & Lance Archer, sowie der Brawl nach dem Match gewannen 63.000 Zuschauer:innen (0,845 Millionen Zuschauer:innen, davon 375.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen...

...der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
22. Juni 2022: 878 .000 Zuschauer:innen (0,31 Ratingpunkte)
26. Juni 2021: 649.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte)
24. Juni 2020: 633.000 Zuschauer:innen (0,22 Ratingpunkten)

...der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
22. Juni 2022: 878.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
15. Juni 2022: 761.000 Zuschauer:innen und 0,28 Ratingpunkten in P18-49
08. Juni 2022: 939.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkten in P18-49
01. Juni 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
25. Mai 2022: 929.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
18. Mai 2022: 922.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
11. Mai 2022: 840.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
04. Mai 2022: 833.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkten in P18-49
27. April 2022: 921.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
20. April 2022: 930.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
13. April 2022: 977.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
06. April 2022: 989.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
30. März 2022: 979.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
23. März 2022: 1.046.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Die Eröffnungspromo von Bryan Danielson, sowie den Beginn des Matches Orange Cassidy & Roppongi Vice vs. Will Ospreay vs. Aussie Open sahen 1,003 Millionen Zuschauer:innen, davon 454.000 in der Hauptzielgruppe.
* Orange Cassidy & Roppongi Vice vs. Will Ospreay vs. Aussie Open, der Run-In von Jeff Cobb, Great O’Khan und FTR nach dem Match, sowie eine Promo von Jay Lethal, Sonjay Dutt und Sutnam Singh verloren 84.000 Zuschauer:innen (0,919 Mio. Zuschauer:innen, davon 413.000 in der Hauptzielgruppe).
* Promos von Christian Cage, The Young Bucks & Kyle O’Reilly gewannen 21.000 Zuschauer:innen (0,940 Mio. Zuschauer:innen, davon 448.000 in der Hauptzielgruppe).
* Malakai Black vs. Penta Oscuro, sowie das Post-Match-Angle verloren 80.000 Zuschauer:innen (0,860 Millionen Zuschauer:innen, davon 421.000 in der Hauptzielgruppe).
* Adam Page vs. Silas Young, sowie das anschließende Angle mit Jay White, Adam Cole und Kazuchika Okada gewannen 16.000 Zuschauer:innen (0,876 Millionen Zuschauer:innen, davon 436.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Jade Cargill, Stokley Hathaway und Kiera Hogan, Athena & Kris Statlander, sowie Toni Storm vs. Marina Shafir verloren 74.000 Zuschauer:innen (0,802 Millionen Zuschauer:innen, davon 376.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Sting & Darby Allin, ein Ausblick auf die PPV-Card, sowie die Einzüge vor dem Main Event verloren 20.000 Zuschauer:innen (0,782 Millionen Zuschauer:innen, davon 364.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jon Moxley & Hiroshi Tanahashi vs. Chris Jericho & Lance Archer, sowie der Brawl nach dem Match gewannen 63.000 Zuschauer:innen (0,845 Millionen Zuschauer:innen, davon 375.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben