*UPDATE* "AEW Dynamite #159" Rating auf TBS vom 18.10.2022 (inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "AEW Dynamite #159"-Ausgabe auf dem ungewohnten Sendeplatz am Dienstagabend sahen durchschnittlich 0,752 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,983 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 231.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe vor einem Jahr, am 15. Oktober 2021 (0,575 Millionen Zuschauer), stieg die Gesamtzuschauerzahl um 31%. Dies Show vor einem Jahr lief allerdings aufgrund der MLB-Playoffs am Samstag.

Bei der Gesamtzuschauerzahl ging die Neuauflage des Quoten-Kampfes gegen "WWE NXT" an "AEW Dynamite". So schalteten bei "Dynamite" ca. 76.000 Zuschauer mehr als bei der zeitgleich laufenden Ausgabe von "WWE NXT #701" (676.000 Zuschauer) ein.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,26 Ratingpunkte und 339.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,32 Punkte und 417.000 Zuschauer:innen), was Platz 8 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 4). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 15. Oktober 2021 (0,22 Ratingpunkte in P18-49) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 18%.

In der Hauptzielgruppe lag "AEW Dynamite" mit 339.000 Zuschauer:innen ebenfalls deutlich vor "WWE NXT" (235.000 Zuschauer:innen).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Death Triangle vs. Orange Cassidy & Best Friends sahen 1,062 Millionen Zuschauer:innen, davon 427.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Finish von Death Triangle vs. Orange Cassidy & Best Friends, ein Video-Package zu Jon Moxley vs. Adam Page, eine Promo von Britt Baker, Jamie Hayter & Rebel, sowie der Beginn von Toni Storm vs. Hikaru Shida verloren 238.000 Zuschauer:innen (0,824 Mio. Zuschauer:innen, davon 344.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Toni Storm vs. Hikaru Shida, das Post-Match-Angle mit Britt Baker, Jamie Hayter, Rebel und Riho, eine Promo von Wardlow & Samoa Joe, ein Backstage-Segment mit FTR, Swerve Strickland & Keith Lee sowie das Angle mit Jay Lethal, Sonjay Dutt und Darby Allin verloren 27.000 Zuschauer:innen (0,797 Mio. Zuschauer:innen, davon 354.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von William Regal und MJF gewann 30.000 Zuschauer:innen (0,827 Millionen Zuschauer:innen, davon 405.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von The Acclaimed promo, eine Prom von Bryan Danielson & Wheeler Yuta sowieder Start von Chris Jericho vs. Dalton Castle verloren 182.000 Zuschauer:innen (0,645 Millionen Zuschauer:innen, davon 313.000 in der Hauptzielgruppe).
* Chris Jericho vs. Dalton Castle, das Post-Match-Angle, sowie eine Promo Christian Cage und Luchasaurus verloren 27.000 Zuschauer:innen (0,618 Millionen Zuschauer:innen, davon 293.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Jade Cargill & The Baddies, sowie der Start von Jon Moxley vs. Adam Page verloren 37.000 Zuschauer:innen (0,581 Millionen Zuschauer:innen, davon 275.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jon Moxley vs. Adam Page sowie das Post-Match-Segment mit Jon Moxley und MJF gewannen 77.000 Zuschauer:innen (0,658 Millionen Zuschauer:innen, davon 300.000 in der Hauptzielgruppe).

"Dynamite" lief in dieser Woche gegen MLB-Playoffs auf FS1 (4,099 Mio. Zuschauer und 1,00 Ratingpunkte in P18-49) gegen die NBA auf TNT (3,551 Mio. Zuschauer und 1,42 Ratingpunkte in P18-49), sowie gegen ein NHL-Game auf ESPN (0,494 Mio. Zuschauer und 0,15 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen...

...der Erstausstrahlungen auf TBS zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
18. Oktober 2022: 752.000 Zuschauer:innen (0,26 Ratingpunkte in P18-49)
23. Oktober 2021: 575.000 Zuschauer:innen (0,22 Ratingpunkte in P18-49)
21. Oktober 2020: 753.000 Zuschauer:innen (0,30 Ratingpunkte in P18-49)
23. Oktober 2019: 963.000 Zuschauer:innen (0,45 Ratingpunkte in P18-49)

...der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
18. Oktober 2022: 752.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
12. Oktober 2022: 983.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49
05. Oktober 2022: 1.038.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
28. September 2022: 990.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkte in P18-49
21. September 2022: 1.039.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkte in P18-49
14. September 2022: 1.175.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkte in P18-49
07. September 2022: 1.035.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkte in P18-49
31. August 2022: 1.020.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkte in P18-49
24. August 2022: 1.049.000 Zuschauer:innen und 0,34 Ratingpunkte in P18-49
17. August 2022: 957.000 Zuschauer:innen und 0,30 Ratingpunkte in P18-49
10. August 2022: 972.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
03. August 2022: 938.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49
27. Juli 2022: 976.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkte in P18-49
20. Juli 2022: 910.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49
13. Juli 2022: 942.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49
06. Juli 2022: 979.000 Zuschauer:innen und 0,36 Ratingpunkte in P18-49

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Death Triangle vs. Orange Cassidy & Best Friends sahen 1,062 Millionen Zuschauer:innen, davon 427.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Finish von Death Triangle vs. Orange Cassidy & Best Friends, ein Video-Package zu Jon Moxley vs. Adam Page, eine Promo von Britt Baker, Jamie Hayter & Rebel, sowie der Beginn von Toni Storm vs. Hikaru Shida verloren 238.000 Zuschauer:innen (0,824 Mio. Zuschauer:innen, davon 344.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Toni Storm vs. Hikaru Shida, das Post-Match-Angle mit Britt Baker, Jamie Hayter, Rebel und Riho, eine Promo von Wardlow & Samoa Joe, ein Backstage-Segment mit FTR, Swerve Strickland & Keith Lee sowie das Angle mit Jay Lethal, Sonjay Dutt und Darby Allin verloren 27.000 Zuschauer:innen (0,797 Mio. Zuschauer:innen, davon 354.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von William Regal und MJF gewann 30.000 Zuschauer:innen (0,827 Millionen Zuschauer:innen, davon 405.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Promo von The Acclaimed promo, eine Prom von Bryan Danielson & Wheeler Yuta sowieder Start von Chris Jericho vs. Dalton Castle verloren 182.000 Zuschauer:innen (0,645 Millionen Zuschauer:innen, davon 313.000 in der Hauptzielgruppe).
* Chris Jericho vs. Dalton Castle, das Post-Match-Angle, sowie eine Promo Christian Cage und Luchasaurus verloren 27.000 Zuschauer:innen (0,618 Millionen Zuschauer:innen, davon 293.000 in der Hauptzielgruppe).
* Eine Promo von Jade Cargill & The Baddies, sowie der Start von Jon Moxley vs. Adam Page verloren 37.000 Zuschauer:innen (0,581 Millionen Zuschauer:innen, davon 275.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jon Moxley vs. Adam Page sowie das Post-Match-Segment mit Jon Moxley und MJF gewannen 77.000 Zuschauer:innen (0,658 Millionen Zuschauer:innen, davon 300.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben