*UPDATE* "AEW Rampage #42" und "AEW Countdown to Double or Nothing 2022" Ratings auf TNT vom 27.05.2022

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die „AEW Rampage“-Ausgabe am 27. Mai 2022 auf TNT sahen durchschnittlich circa 341.000 Zuschauer. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (410.000 Zuschauer) verlor man circa 69.000 Zuschauer. Aufgrund der NBA-Playoffs lief die Show in dieser Woche wieder früher, allerdings dieses Mal ab 18:30 US-Ostküstenzeit bzw. ab 15:30 US-Westküstenzeit.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte die Ausgabe ein Rating von 0,14 Punkten und 183.000 Zuschauer, was Platz 26 der meistgeschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Freitag entsprach. In der Vorwoche landete man mit 0,15 Punkten und 157.000 Zuschauern auf Platz 13.

Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf TNT:
* Bryan Danielson vs. Matt Sydal sahen 347.000 Zuschauer:innen, davon 166.000 in der Hauptzielgruppe.
* The Young Bucks vs. Jon Cruz & Taylor Rust, das Post-Match-Angle mit den Hardys, sowie Dante Martin vs. Max Caster verloren 18.000 Zuschauer:innen (329.000 Zuschauer:innen, davon 171.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten Minuten des Matches Dante Martin vs. Max Caster, ein Video-Package zu Adam Cole vs. Samoa Joe, sowie das Segment mit Dan Lambert, Scorpio Sky, Ethan Page, Sammy Guevara, Frankie Kazarian & Tay Conti verloren 3.000 Zuschauer:innen (326.000 Zuschauer:innen, davon 174.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kris Statlander vs. Ruby Soho gewann 38.000 Zuschauer:innen (364.000 Zuschauer:innen, davon 198.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen der bisherigen Erstausstrahlungen von „AEW Rampage“ auf TNT:
13. August 2021: 740.000 Zuschauer und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
20. August 2021: 1.129.000 Zuschauer und 0,53 Ratingpunkte in P18-49
27. August 2021: 722.000 Zuschauer und 0,34 Ratingpunkte in P18-49
03. September 2021: 696.000 Zuschauer und 0,31 Ratingpunkte in P18-49
10. September 2021: 670.000 Zuschauer und 0,27 Ratingpunkte in P18-49
17. September 2021: 642.000 Zuschauer und 0,28 Ratingpunkte in P18-49
24. September 2021: 640.000 Zuschauer und 0,29 Ratingpunkte in P18-49 (zweistündig)
01. Oktober 2021: 622.000 Zuschauer und 0,25 Ratingpunkte in P18-49
08. Oktober 2021: 502.000 Zuschauer und 0,17 Ratingpunkte in P18-49
15. Oktober 2021: 578.000 Zuschauer und 0,24 Ratingpunkte in P18-49
22. Oktober 2021: 533.000 Zuschauer und 0,24 Ratingpunkte in P18-49
29. Oktober 2021: 623.000 Zuschauer und 0,25 Ratingpunkte in P18-49
05. November 2021: 599.000 Zuschauer und 0,22 Ratingpunkte in P18-49
12. November 2021: 515.000 Zuschauer und 0,20 Ratingpunkte in P18-49
19. November 2021: 556.000 Zuschauer und 0,22 Ratingpunkte in P18-49
26. November 2021: 431.000 Zuschauer und 0,18 Ratingpunkte in P18-49
03. Dezember 2021: 499.000 Zuschauer und 0,18 Ratingpunkte in P18-49
10. Dezember 2021: 503.000 Zuschauer und 0,18 Ratingpunkte in P18-49
17. Dezember 2021: 571.000 Zuschauer und 0,23 Ratingpunkte in P18-49
25. Dezember 2021: 589.000 Zuschauer und 0,26 Ratingpunkte in P18-49
31. Dezember 2021: 453.000 Zuschauer und 0,19 Ratingpunkte in P18-49
07. Januar 2022: 588.000 Zuschauer und 0,24 Ratingpunkte in P18-49
14. Januar 2022: 526.000 Zuschauer und 0,20 Ratingpunkte in P18-49
21. Januar 2022: 594.000 Zuschauer und 0,24 Ratingpunkte in P18-49
28. Januar 2022: 601.000 Zuschauer und 0,25 Ratingpunkte in P18-49
04. Februar 2022: 540.000 Zuschauer und 0,20 Ratingpunkte in P18-49
11. Februar 2022: 549.000 Zuschauer und 0,19 Ratingpunkte in P18-49
18. Februar 2022: 471.000 Zuschauer und 0,20 Ratingpunkte in P18-49
25. Februar 2022: 473.000 Zuschauer und 0,18 Ratingpunkte in P18-49
04. März 2022: 545.000 Zuschauer und 0,22 Ratingpunkte in P18-49
11. März 2022: 526.000 Zuschauer und 0,22 Ratingpunkte in P18-49
18. März 2022: 398.000 Zuschauer und 0,13 Ratingpunkte in P18-49
25. März 2022: 425.000 Zuschauer und 0,14 Ratingpunkte in P18-49
01. April 2022: 456.000 Zuschauer und 0,15 Ratingpunkte in P18-49
08. April 2022: 600.000 Zuschauer und 0,25 Ratingpunkte in P18-49
15. April 2022: 482.000 Zuschauer und 0,22 Ratingpunkte in P18-49
22. April 2022: 518.000 Zuschauer und 0,19 Ratingpunkte in P18-49
29. April 2022: 464.000 Zuschauer und 0,14 Ratingpunkte in P18-49
06. Mai 2022: 292.000 Zuschauer und 0,11 Ratingpunkte in P18-49
13. Mai 2022: 340.000 Zuschauer und 0,12 Ratingpunkte in P18-49
20. Mai 2022: 410.000 Zuschauer und 0,15 Ratingpunkte in P18-49
27. Mai 2022: 341.000 Zuschauer und 0,14 Ratingpunkte in P18-49

- Das „Countdown to "AEW Double or Nothing 2022"-Special, welches am vergangenen Freitag im Anschluss an die NHL-Playoffs auf TNT (ab 23:34 Uhr US-Ostküstenzeit) ausgestrahlt wurde, sahen 258.000 Zuschauer. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte das Special ein Rating von 0,09 Punkten und 101.000 Zuschauer. Damit landete die Show in der Hauptzielgruppe auf Platz 62 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am 27. Mai 2022.

Zum Vergleich: Das "Countdown to AEW Revolution 2022"-Special, welches am 04. März 2022 direkt im Anschluss an "AEW Rampage" auf TNT (ab 23 Uhr US-Ostküstenzeit) ausgestrahlt wurde, schalteten damals 269.000 Zuschauer, bei einem Rating von 0,08 Punkten in der US-Hauptzielgruppe.

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston
 
- Das „Countdown to "AEW Double or Nothing 2022"-Special, welches am vergangenen Freitag im Anschluss an die NHL-Playoffs auf TNT (ab 23:34 Uhr US-Ostküstenzeit) ausgestrahlt wurde, sahen 258.000 Zuschauer. In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte das Special ein Rating von 0,09 Punkten und 101.000 Zuschauer. Damit landete die Show in der Hauptzielgruppe auf Platz 62 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am 27. Mai 2022.

Zum Vergleich: Das "Countdown to AEW Revolution 2022"-Special, welches am 04. März 2022 direkt im Anschluss an "AEW Rampage" auf TNT (ab 23 Uhr US-Ostküstenzeit) ausgestrahlt wurde, schalteten damals 269.000 Zuschauer, bei einem Rating von 0,08 Punkten in der US-Hauptzielgruppe.
 
Nachfolgend die Zuschauerentwicklung der einzelnen Segmente auf TNT:
* Bryan Danielson vs. Matt Sydal sahen 347.000 Zuschauer:innen, davon 166.000 in der Hauptzielgruppe.
* The Young Bucks vs. Jon Cruz & Taylor Rust, das Post-Match-Angle mit den Hardys, sowie Dante Martin vs. Max Caster verloren 18.000 Zuschauer:innen (329.000 Zuschauer:innen, davon 171.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten Minuten des Matches Dante Martin vs. Max Caster, ein Video-Package zu Adam Cole vs. Samoa Joe, sowie das Segment mit Dan Lambert, Scorpio Sky, Ethan Page, Sammy Guevara, Frankie Kazarian & Tay Conti verloren 3.000 Zuschauer:innen (326.000 Zuschauer:innen, davon 174.000 in der Hauptzielgruppe).
* Kris Statlander vs. Ruby Soho gewann 38.000 Zuschauer:innen (364.000 Zuschauer:innen, davon 198.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben