UPDATE: All Elite Wrestling suspendiert Sammy Guevara (+ die Hintergründe und Entschuldigungsvideo)

VidDaP

Mobbing-Beauftragter
Teammitglied
- All Elite Wrestling hat Sammy Guevara bis auf Weiteres suspendiert. Grund hierfür sind Aussagen, welche der 26-jährige im Jahr 2016 in einem Podcast in Richtung Sasha Banks abgab. Auf diese wurde die Company im Rahmen der aktuellen #SpeakingOut Welle aufmerksam, die in den letzten Tagen das Wrestlingbusiness erschütterte. Sein Gehalt wird an das "Women's Center of Jacksonville, Florida" gespendet und er wird sich einer umfangreichen Sensibilitätsschulung unterziehen, bevor seine weitere Zukunft bei AEW überdacht wird. Im Bestreben auszudrücken, dass er Sasha Banks anziehend findet und gerne ins Bett bekommen würde, schlug Guevara eine nicht akzeptable Wortwahl an. So erklärte er, dass er sie "am liebsten vergewaltigt hätte", als er sie am Rande einer WWE-Show traf:

"Bro, Sasha Banks... oh my God. When I was at the WWE the other week I wanted to just go f--king rape that woman,"
Anbei das Statement der AEW:

"AEW insists on doing our part to create a world of understanding and respect for humankind. We therefore strongly condemn the extremely offensive and hurtful words of Sammy Guevara. As such effective immediately, Sammy is suspended without pay until further notice. Sammy has agreed to undergo extensive sensitivity training and, upon completion, his future status within the company will be re-evaluated. During his suspension, his salary will be donated to the Women's Center of Jacksonville."
Sammy Guevara entschuldigte sich auf Twitter für seine Kommentare und erklärte, dass er sich diese niemals verzeihen werde:

„Ich habe in meiner Vergangenheit dumme, unangemessene und kränkende Kommentare abgegeben. Ich war ein Idiot, ich dachte, es wäre lustig, solche Kommentare abzugeben, die nichts als Angst und Schmerz verursachen. Es tut mir wirklich leid und ich werde mir das niemals verzeihen. Ich möchte mich außerdem bei Sasha Banks entschuldigen. Sie ist eine großartige Person, die so etwas nicht verdient hat. Ich habe mit ihr gesprochen, sie hat mir eine ziemliche Lektion erteilt und dafür danke ich ihr. Nochmals, sorry.“
Sasha tweete ebenfalls zu dem Thema:

„Ich habe vorhin mit Sammy gesprochen. Er hat sich entschuldigt. Die Worte, die er benutzt hat, egal wie sie gemeint waren, haben keinen Platz in unserer Gesellschaft. Ich dulde so ein Verhalten in keiner Weise. Was man so dahersagt, kann einen massiven Einfluss auf das Leben eines Mitmenschen haben und eine ganz falsche Nachricht übermitteln. Wir sind alle verantwortlich für unsere Taten und Worte. Ich hoffe, das hat er daraus gelernt.“

Inzwischen hat Guevara auf seinem YouTube-Channel ein Entschuldigungsvideo veröffentlicht:


Die Twitternachrichten könnt ihr unten nachvollziehen:





Quellen: wrestlingINC, twitter, All Elite Wrestling.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
Was will man dazu gross sagen. Sehr dämliche Aussage von Sammy Guevara. Ich finde es auch gut, dass er seine Strafe dafür bekommt. Ich hoffe er hat daraus etwas gelernt, und so wie es klingt ist dies auch der Fall.

Eines verstehe ich in diesem Fall jetzt aber nicht. Wieso wird das erst jetzt angesprochen. Die Aussage ist schon vier Jahre alt und sie war vor vier Jahren schon dämlich. Und es ist ja etwas, was aufgenommen wurde, also belegbar dass er das gesagt hat. Wieso also erst jetzt?
 
Was will man dazu gross sagen. Sehr dämliche Aussage von Sammy Guevara. Ich finde es auch gut, dass er seine Strafe dafür bekommt. Ich hoffe er hat daraus etwas gelernt, und so wie es klingt ist dies auch der Fall.

Eines verstehe ich in diesem Fall jetzt aber nicht. Wieso wird das erst jetzt angesprochen. Die Aussage ist schon vier Jahre alt und sie war vor vier Jahren schon dämlich. Und es ist ja etwas, was aufgenommen wurde, also belegbar dass er das gesagt hat. Wieso also erst jetzt?

Es gibt zwei Möglichkeiten, man wusste bei AEW bisher nichts von den Aussagen, die jetzt ausgegraben wurden, oder man wusste davon und hat es ignoriert, wurde aber durch die jetzige Situation zum Handeln gezwungen.
Hoffen wir mal auf Ersteres. 🤫
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, man wusste bei AEW bisher nichts von den Aussagen, die jetzt ausgegraben wurden, oder man wusste davon und hat es ignoriert, wurde aber durch die jetzige Situation zum Handeln gezwungen.
Hoffen wir mal auf Ersteres. 🤫
Es geht mir dabei nicht mal um AEW alleine sondern generell. Man hat in den letzten vier Jahren nie etwas von der Aussage gehört. Ich verstehe nicht, wieso man Sammy damals nicht schon an den Pranger gestellt hatte oder ihn zumindest zurecht gewiesen hat.
 
Eines verstehe ich in diesem Fall jetzt aber nicht. Wieso wird das erst jetzt angesprochen. Die Aussage ist schon vier Jahre alt und sie war vor vier Jahren schon dämlich. Und es ist ja etwas, was aufgenommen wurde, also belegbar dass er das gesagt hat. Wieso also erst jetzt?

Weil im Zuge der #SpeakingOut Sache gezielt danach gesucht wird. Und leider hat das halt auch manchmal ein Geschmäckle. Ich finde es gut, dass man es anspricht und Konsequnzen zieht. Die Frage ist einfach, inwiefern so eine Aussage ins Rampenlicht gestellt werden sollte, während aktive Taten, wenn auch länger her, nichtmal erwähnt werden. Keine Sau hat es groß interessiert, als es vor paar Jahren hieß, dass WWE, namentlich Vince McMahon, die Vergewaltigung von Ashley Massaro vertuschen wollte. Da muss so eine #SpeakingOut Kampagne kommen, damit selbst ein geschmackloser und dummer Witz richtige Konsequenzen hat.

Oder anders gesagt: Wenn man so hohe Maßstäbe ansetzt, sollte man das konsequent tun. Das würde bedeuten, Leute wie Steve Austin, Kevin Nash, Waltman und Co. aus der Hall of Fame zu werfen, Vince McMahon sofort abzusetzen und so weiter. Die Liste ist ewig lang.

Bei all der Scheiße die über Jahrzehnte im Wrestling-Business abgegangen ist, sollte man die Frage stellen, wer die Grundlange für die aktuellen Geschehnisse geschaffen hat. Und es gibt kaum einen, dem man nicht am Zeug flicken könnte, nichtmal beim Undertaker könnte man bedingungslos für ihn argumentieren, da er als Lockerroom-Leader über Jahrzehnte gesehen hat, was abgeht.
 
Es geht mir dabei nicht mal um AEW alleine sondern generell. Man hat in den letzten vier Jahren nie etwas von der Aussage gehört. Ich verstehe nicht, wieso man Sammy damals nicht schon an den Pranger gestellt hatte oder ihn zumindest zurecht gewiesen hat.
Selbiges wie bei der zweiten Möglichkeit von @AnDerTheker ... es hätte nicht genug Klicks gebracht. Was nicht nur daran lag, dass das Thema eh die meisten Männlichen Wesen nur mal interssiert wenn es wirklich schlimm wird wie aktl.. Sondern auch an "who the fuck is Sammy Guvaala?" (aus Mainstreamsicht gesehen).

Muss hier wirklich sagen, ich finds krass und richtig zur gleichen Zeit. Denn wie @JME erwähnte gibts da noch ein lange lange dunkle Liste in dem Zusammenhang und zum anderen topetiert sich AEW damit auch selbst. Er gehört ja zur Frontriege. Sammy gehört zu den jungen aufstrebenden, ich hoffe ja das was er auf Twitter schrieb auch wirklich so gemeint ist.

Aber wie schon ich glaub @K-M wars im anderen Thread, der darauf hinwies, dass dies ein Gesellschaftliches Problem ist und kein Wrestlingbubble Problem. Man nehme nur mal allein die ganzen YouTuber die sich und ihren Content gerne damit bewerben "He bei mir gibt es geilen schwarzen Humor", wo dann meist versucht wird Frauen,Rassen, Glaubens usw. Feindliche Aussagen unter dem Deckmantel des Humors und der freien Meinungsäusserung zu verstecken.

Klar ist das Business, eben durch männlich Dominanz und der grundlegenden Ausrichtung dafür prädestiniert sowas auszubrüten. Aber möge gerade wer aus der Unterhaltungsindustrie, der reinen Gewissens ist das seine Nische da unschuldig ist, den ersten Stein nun schmeißen. Als Beispiel nehmen wa da nur mal die harmlosen Golfer und Tiger Woods. Oder Anfang dieses oder wars gegen Ende letzten Jahres wo der eine YouTuber da Sex mit minderjährigen hatte.

Ich will gar nicht wissen, wie groß die Dunkelziffer in solchen Bereichen ist, es ist einfach nur ein Armutszeugnis der Menschheit, dass wir im Jahre 2020 noch immer in vielen Belangen nicht weiter sind wie unsere Vorfahren die noch in Höhlen wohnten. Was wir auch hier in DE allein am Wochenende wieder mal, zwar mit "harmloseren" Sachen, in Stuttgart zeigten.

Man kann nur hoffen, dass Sammy draus gelernt hat und sich bessert.
 
Weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Klingt nach einem sinnvollen Umgang aller Beteiligten mit der Thematik.

Aber wenn man sich ansieht, wie im Vergleich mit Jimmy Havoc umgegangen wird oder dass man Mike Tyson verpflichtet, dann kann man schon die Linie der Company hinterfragen.
 
Puh, also langsam muss man aufpassen dass das ganze nicht in die falsche Richtung geht.
Die Aussage ist absolut nicht ok und die Suspendierung geht auch klar, solang man es bei einem kurzen Zeitraum belässt.
Trotzdem bin ich mir sicher, dass man zu mindestens 50% aller Wrestler ähnliche Dinge finden würde. Wenn man jetzt jeden suspendiert der mal einen sexistischen oder ähnlichen Kommentar abgelassen hat verwässert dies die Fälle wirklicher/en Belästigung und Missbrauchs.
 
Ich glaube, Sammy hatte damals einfach ein Problem mit seinem Wortschatz. Der wird sich in den letzten vier Jahren erweitert haben und jetzt weiß er, dass er hätte sagen sollen, dass er Sasha gern vergenussferkelt hätte.
 
Weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Klingt nach einem sinnvollen Umgang aller Beteiligten mit der Thematik.
Aber wenn man sich ansieht, wie im Vergleich mit Jimmy Havoc umgegangen wird oder dass man Mike Tyson verpflichtet, dann kann man schon die Linie der Company hinterfragen.

Also ich bin der Meinung jeder Fall muss zwingend einzeln betrachtet werden.

1. bei Samy gibt es keinen Spielraum, da ist die Schuld bewiesen - und ich finde AEW ist gut mit der Situation umgegangen, ich hoffe wir sehen ihn in ein paar Monaten wieder

2. bei Jimmy liegt die Sachlage anders - aktuell haben wir Beschuldigungen seiner EX und die Aussage von Jimmy er kann sich an nichts erinnern. Da er Probleme mit diversen Sustanzen hat ist ihn zur Entziehung zu schicken und darauf zu warten das sich die Beschuldigungen erhärten meiner Meinung nach der richtige Umgang - es ja nicht wie bei Joey Ryan, bei 16 unterschiedlichen Anschuldigungen ist die Unschuldsvermutung eher schwach

3. Mike Tyson hat seine Strafe abgesessen ob man es für sich selbst als ausreichend ansieht oder nicht ist die Sache eines jeden einzelnen aber für die "Gesellschaft" hat er gebüßt und damit den Ausgleich geschaffen.

Abschliessend jetzt kommt bei mir so langsam das Gefühl hoch, dass die Hexenjagden losgehen, wer sucht wird denke ich bei der Masse der Wrestler auch etwas finden.
 
Ich dachte, ich hätte schon mal von den dämlichen Aussagen Sammys gehört. Hab auch gesucht, aber nix gefunden. Vielleicht hab ich das verwechselt.
Man merkt es aber immer wieder. Im jungen Alter lässt man sich einfach sehr leicht zu solchen dummen und unangebrachten Kommentaren hinreißen. Leider weiß man zu diesem Zeitpunkt kaum, bis gar nicht, welche Konsequenzen das haben kann. Und damit meine ich nicht nur die eigenen Konsequenzen, sonders im besonderem die der Person, gegen die man seinen Kommentar richtet.
Ich denke der Umgang seitens AEW und ich denke auch, dass Sammy der Sache zustimmt, ist der Richtige. Ihn jetzt wegen sein ganzes Leben zu versauen, wegen eines dummen Satzes als sehr junger Mensch wäre meiner Meinung nach nicht gerecht. Auch gut finde ich, dass sich Sammy sich Sasha gestellt hat und sie ihm die Abreibung persönlich geben konnte. Er windet sich nicht raus, oder versucht zu verharmlosen und ist sich seiner Schuld bewusst (scheinbar).
 
Es gibt zwei Möglichkeiten, man wusste bei AEW bisher nichts von den Aussagen, die jetzt ausgegraben wurden, oder man wusste davon und hat es ignoriert, wurde aber durch die jetzige Situation zum Handeln gezwungen.
Hoffen wir mal auf Ersteres. 🤫
Ich wage mal zu behaupten, dass AEW nicht jedes Interview in jedem unbedeutenden Podcast raussucht und durchhört bevor man jemanden verpflichten will. Zumal Sammy zum Zeitpunkt des Podcasts ein Nobody war, und sich bis dato niemand für dieses Interview interessiert hat.

Ich habe nur den kurzen Clip gehört in dem der Satz gefallen ist. Mir fehlt da noch etwas der Kontext. War das z.b. ein Interview in Gimmick oder war das freies Gelaber.
Zumindest in dem Ausschnitt klingt es für mich nicht so als beschreibt er da ein geplantes Vorhaben, sondern bringt einfach einen Spruch des Sprücheklopfen wegens, und schießt dabei in der Wortwahl über das Ziel hinaus. Vergleichbar als würde er jemanden als “Son of a Bitch” bezeichnen. Er ist (oder war) da ja auch noch sehr jung, und wählt seine Worte sehr unbedacht. Keine Ahnung ob man diese “Umschreibung” auch in der Jugendsprache nutzt, und daher in seinem Wortschatz vorhanden war/ist, oder er aus einer Gegend stammt in der der Umgangston rauher ist. Unangemessen ist es auf jeden Fall.

Er hat aber dann auch Reife gezeigt in dem er den Kontakt zu Sasha gesucht hat, und sich auch persönlich bei ihr entschuldigt hat. Das zeigt zumindest dass er da auch über die Zeit Entwicklung genommen hat. In Sashas Statement klingt es auch so als hätte sie die Entschuldigung angenommen, und könnte es einordnen.
Ob eine Suspendierung unbedingt nötig ist, kommt mir da schon etwas hart vor, ist aber wohl der aktuellen Welle geschuldet, was auch die Companys unter Druck setzt. Besonders auf das Alter geschaut sollte man ihm da auch entsprechend einen Reifeprozess zugestehen.
Durch die Suspendierung wird es schwierig, denn sobald er in die Shows zurück kommt, wird das Thema erneut “aktuell”, und auf Twitter wird gegen ihn und AEW geschossen, da jeder weiß warum er suspendiert war, und jeder zukünftige Push wird in Frage gestellt.
Vielleicht hätte er die Spende seiner Gage selbst kommunizieren sollen, im besten Falle an eine von Sasha gewählte Organisation, dann hätte man das Thema, verbunden mit entsprechender Reue, hier und jetzt beilegen können.
 
Suspendiert sich Vince jetzt selbst wegen der doch recht konkreten Vergewaltigungsgerüchte in Bezug auf seine Person? Ich meine mich zu erinnern, dass man bei WWE gerne betont, da eine zero-tolerance-policy zu berteiben, bei der schon Gersüchte für eine Entlassung genügen (fragt mal bei Jack Gallagher nach). Widerlicher Verein...

Auch Mike McGuirk hat da wohl auch interessante Erfahrungen gemacht: Vince wollte sie angeblich vor Ewigkeiten vögeln, sie sagte wohl Nö - und das wars dann bei WWE. Natürlich wurden diese Gerüchte offiziell von ihr dementiert und andere Gründe für ihr Ende bei WWE genannt...
 
Also ich bin der Meinung jeder Fall muss zwingend einzeln betrachtet werden.
Muss er auch. Und dennoch kann man das Strafmaß ins Verhältnis setzten. Und da finde ich persönlich kommt aktuell Sammy Guevara schlechter weg als Jimmy Havoc bei deutlich fragwürdigerem Verhalte von Havoc.

3. Mike Tyson hat seine Strafe abgesessen ob man es für sich selbst als ausreichend ansieht oder nicht ist die Sache eines jeden einzelnen aber für die "Gesellschaft" hat er gebüßt und da
Würde ich dir zustimmen, wenn Sammys Verhalten strafrechtlich relevant wäre. Ist es aber nicht!

Insofern ist es halt schon ziemlich fragwürdig einen Vergewaltiger zu beschäftigen, eine andere Person aber wegen der Aussage er würde jmd. gerne vergewaltigen zu suspendieren und vielleicht künftig zu feuern.
 
Muss er auch. Und dennoch kann man das Strafmaß ins Verhältnis setzten. Und da finde ich persönlich kommt aktuell Sammy Guevara schlechter weg als Jimmy Havoc bei deutlich fragwürdigerem Verhalte von Havoc.


Würde ich dir zustimmen, wenn Sammys Verhalten strafrechtlich relevant wäre. Ist es aber nicht!

Insofern ist es halt schon ziemlich fragwürdig einen Vergewaltiger zu beschäftigen, eine andere Person aber wegen der Aussage er würde jmd. gerne vergewaltigen zu suspendieren und vielleicht künftig zu feuern.
Muss ich dir aber schon recht geben. Wobei eben Havoc vielleicht in eine andere Kategorie fällt. Ich finde es nicht falsch, dass man Sammy erst mal suspendiert, aber feuern würde ich ihn nicht. Seine Aussage war selten dämlich, aber da es bis jetzt bei diesem einen Spruch geblieben ist und er wohl auch ziemlich schnell das Gespräch mit Sasha Banks gesucht hat, würde ich ihm noch eine Chance geben.

Es werden ja heute noch Leute wie Shawn Michaels gefeiert, der in seinen jungen Jahren alles andere als ein Vorbild war. Aber der hat sich dann mit der Zeit eben auch gewandelt. Ich würde nicht jeden, der hier nun angeprangert wird gleich nicht mehr in einen Wrestlingring lassen. Es ist halt schon etwas anderes als wenn jemand Gewalttätig oder übergriffig wird, als wenn so ein Spruch wie von Sammy Guevara kommt, der zwar überhaupt nicht klar geht, aber vielleicht auch anders gemeint war.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Also ich hab hier nicht alles gelesen aber mal meine Meinung dazu:
Ich bin in Hamburg groß geworden, und das nicht in den Vornehmen Stadtteilen. Sowas zu sagen wie "boah ich finde Person X so geil ich würde sie Vergewaltigen" hat man damals zu meiner Schulzeit zwar nicht oft aber dennoch ab und an gehört. Das gehörte nun mal unter den "Ghetto Jungs" zum größten "Kompliment" was sie einer Frau gaben.
Ich weiß das Vergewaltigung nicht lustig ist und sicherlich nichts schönes aber das Wort hier ist einfach aus dem Zusammenhang gerissen.
Außerdem finde ich es naja, wie sag ich das nun ohne wieder "neue freunde" zu bekommen.. AEW hat kein Recht meiner Meinung nach Sammy zu Suspendieren weil es erstens zu dieser Zeit kein AEW gab und zweitens sie das eh nur tun damit diese ganzen Social Justice Spinner ihnen nicht die Hölle heiß machen Tagelang, ergo geheuchelter Grund.
Ich frage mich wirklich wo das noch hinführt, lesen wir bald: "Im Rahmen der Bewegung 50000 kam heraus das der Undertaker vor 40 Jahren mal gesagt hat zu einem Taxi Fahrer das Frau X ein geilen Arsch hat, WWE hat seinen Legenden Vertrag gekündigt und er muss zu einem Sensibilisierungs Training!"

Heute musst du anscheinend ja so aufpassen was du sagst, schlimm. Ich erwarte mit Grauen was die Tage noch so "Barbarisches" herauskommt.
 
Weiß nicht so recht, wie ich das finden soll. Klingt nach einem sinnvollen Umgang aller Beteiligten mit der Thematik.

Aber wenn man sich ansieht, wie im Vergleich mit Jimmy Havoc umgegangen wird oder dass man Mike Tyson verpflichtet, dann kann man schon die Linie der Company hinterfragen.

Man muss auch die Beweis- und Ausgangslage sehen. Bei Sammy ist das alles klar. Jeder kann sich die Kommentare anhören und es gibt keinen Grund, ihn nicht sofort zu bestrafen.

Die Beweislage bei Jimmy ist nicht so klar und der Typ ist krank und abhängig. Den also erstmal in Behandlung zu schicken, ihn nicht sofort zu entlassen und sich selbst zu überlassen (wenn er Selbstmordgefährdet ist) ist doch genau die richtige Vorgehensweise. Niemand sagt, dass Havoc später nicht bestraft oder entlassen wird. Und da spreche ich noch nichtmal davon, dass die Ausgangslage bei den Vorwürfen seiner Freundin eine andere war, als bei vielen seiner Kollegen. Die hatte unter einer sehr ungesunden Beziehung zu einem kranken Typen zu leiden. Und wenn sie die Beweise für die anonymen Anschuldigungen einer anderen Frau wirklich an die Polizei weitergegeben hat, so wie sie es ja behauptet und wie es auch absolut richtig ist, und sich das alles so bewahrheitet, dann wird bald eine gerechte Strafe die Folge sein. Vor einer schweren Strafe sollte immer auch eine gewisse Beweislast da sein, über Behauptungen auf Twitter hinaus, und seien es nur Screenshots oder Augenzeugen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Sind solche Kommentare in deinen Augen keine wirkliche Belästigung?!😲

Nein sind sie nicht. Darüber können wir auch gerne diskutieren, aber ich finde hier ist nicht ausreichend bewiesen dass Guevara ein sexistisches Arschloch ist der das in die Öffentlichkeit getragen hat. Er hat vielmehr einen dummen Spruch gebracht den er besser nicht hätte bringen sollen, der für mich aber keine sexuelle Belästigung darstellt. Auch wenn ich verstehen kann, dass man da anderer Meinung ist. Ich würde aber die Grenzen speziell in solchen Massenoutings stärker ziehen.
 
@GTS
Ach so, er ist kein sexitisches Arschloch und es ist keine sexuelle Belästigung, solche Wünsche laut und in der Öffentlichkeit zu äußern (oder im Stillen, evtl. mit Gleichgesinnten)??? Nee du, darüber muss ich mit dir wirklich nicht diskuteren, da kotz ich im Strahl!!!🤮 Brauchen wir Frauen uns ja nicht zu wundern...
 
nur um mal kurz festzuhalten- Dieser Satz ist 100% eine verbale sexuelle Belästigung.

Und er hat es "öffentlich" in einem Podcast gesagt. Ich denke das kann man dann schon anders bewerten. Trotz allem selbstverständlich ist das meilenweit entfernt zu körperlicher Belästigung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wertungen: JME
Ich weiß nicht, ob es naiv ist aber ich glaub ihm. Und trotz dessen ist die Strafe an sich in Ordnung. Alles weitere werden wir sehen.
 
  • Like
Wertungen: SVK
@GTS
Ach so, er ist kein sexitisches Arschloch und es ist keine sexuelle Belästigung, solche Wünsche laut und in der Öffentlichkeit zu äußern (oder im Stillen, evtl. mit Gleichgesinnten)??? Nee du, darüber muss ich mit dir wirklich nicht diskuteren, da kotz ich im Strahl!!!🤮 Brauchen wir Frauen uns ja nicht zu wundern...
Gut ein dämlicher Spruch macht dich nicht gleich zum Sexist. Wenn doch, dann wird wahrscheinlich ein grosser Teil der Weltbevölkerung (ob Mann oder Frau) sexistisch sein. Sicherlich nicht in der Art wie hier, aber es gibt deutlich harmlosere Sprüche die unter den Begriff Sexismus gehen. Meine Vermutung ist, er wollte damit ausdrücken, dass er Sasha Banks heiss fand. Die Art und Weise wie er es gesagt hat geht gar nicht und dafür wird er nun auch bestraft. Aber eben, dieser Satz ist vier Jahre alt. Erstens ist er älter geworden, zweitens ist das jetzt das einzige was bekannt ist (wenn noch mehr herauskommt, dann kann man das gerne streichen) und drittens existierte der Podcast schon vier Jahre. Ein Podcast mit so einer Aussage und es hat vier Jahre kein Schwein interessiert. Und wäre die aktuelle Debatte nicht, dann wäre es weiterhin jedem egal gewesen.

Ob es eine Belästigung im strafrechtlichen Sinne ist haben andere zu entscheiden. Ob es eine Belästigung für Sasha Banks ist, das muss sie selber wissen. Es sieht es nun mal nicht jeder gleich.
 
Ich denke auch mit der Entschuldigung und der Suspendierung sollte die Sache geregelt sein.
Was da manche Wrestling Fans auf Twitter für Bestrafungen erwarten kann ich nicht nachvollziehen.
 
@GTS
Ach so, er ist kein sexitisches Arschloch und es ist keine sexuelle Belästigung, solche Wünsche laut und in der Öffentlichkeit zu äußern (oder im Stillen, evtl. mit Gleichgesinnten)??? Nee du, darüber muss ich mit dir wirklich nicht diskuteren, da kotz ich im Strahl!!!🤮 Brauchen wir Frauen uns ja nicht zu wundern...
Wobei ich hier nicht sagen würde dass er das als “Wunsch” ausgesprochen hat. Es ist ein Spruch gewesen, ein ziemlich dämlicher und ein ziemlich sexistischer, aber für mich klang es nicht danach als wäre es sein Wunsch. Liegt auf einem ähnlichen Level wie derbe “deine Mutter”-Sprüche. Es war wohl eine ziemlich unangebrachte Wortwahl um zu beschreiben, dass er sie attraktiv findet.

Ich weiß nicht, ob es naiv ist aber ich glaub ihm. Und trotz dessen ist die Strafe an sich in Ordnung. Alles weitere werden wir sehen.
Ich würde es nicht als naiv bezeichnen ihm zu glauben, aber man sollte ihm zumindest die Chance geben aus diesem Fehler zu lernen. Ich würde sein ganzes Leben jetzt nicht auf einen einzigen Satz aus einem Interview von vor 4 Jahren reduzieren. Sollte noch mehr sowas über in raus kommen, auch aus späteren Jahren, ergibt sich dann natürlich auch ein anderes Bild.

Das sieht bei Leuten die unangebrachte Texte oder Bilder an Minderjährige verschicken, oder 40jährige die sich über mehrere Jahre unangebracht Frauen gegenüber verhalten haben, dies quasi schon systematisch gemacht haben, ganz anders aus.
 
ein dämlicher Spruch macht dich nicht gleich zum Sexist.
Das hab ich auch nicht behauptet.
Erstens ist er älter geworden
Ja, sicher, das werden wir alle. Aber er war doch sicher zu dem Zeitpunkt damals auch schon erwachsen? Zumindest altersmäßig. Im Hirn wohl eher nicht. Und, ja, klar wollte er damit ausdrücken, dass er Sasha hot findet, ist ja auch in Ordnung, isse ja auch. Aber SO??? Wie daneben muss man denn sein, um so nen Spruch abzulassen, und das auch noch in aller Öffentlichkeit? Kinderstube???🤦‍♀️

Naja, auf jeden Fall hat AEW richtig gehandelt. Wollen wir hoffen, dass ihm mittlerweile ein echtes Licht aufgegangen ist, was er da für nen Scheiß von sich gegeben hat. Die Entschuldigung war ja wohl das Mindeste.
 
@GTS
Ach so, er ist kein sexitisches Arschloch und es ist keine sexuelle Belästigung, solche Wünsche laut und in der Öffentlichkeit zu äußern (oder im Stillen, evtl. mit Gleichgesinnten)??? Nee du, darüber muss ich mit dir wirklich nicht diskuteren, da kotz ich im Strahl!!!🤮 Brauchen wir Frauen uns ja nicht zu wundern...

Also zu behaupten Guevara hat wirklich Vergewaltigungsabsichten gehegt ist mehr als gewagt.
Es sollte doch auch vielmehr um eine Sensibilisierung aller gehen und dazu gehört gewisse Dinge richtig einzuordnen. Nicht jeder der so etwas sagt will Frauen vergewaltigen. Trotzdem sollte man diesen Personen klar machen, welche Wirkung solch dummes Gerede haben kann.
Aber nochmal zum Hauptproblem, wenn wir jeden der dumme Sachen gesagt hat anklagen, gehen die die anderen Gewalt oder ähnliches angetan haben in der Masse unter.
 
Man muss auch die Beweis- und Ausgangslage sehen. Bei Sammy ist das alles klar. Jeder kann sich die Kommentare anhören und es gibt keinen Grund, ihn nicht sofort zu bestrafen.
Natürlich. Dennoch m.M.n. unpassend für diesen Kommentar ihn vielleicht zu entlassen während man mit einem verurteilten Vergewaltiger zusammenarbeitet.

Bei Havoc ist halt auch die Frage, was da im Hintergrund war. Eine Therapie-Einweisung kommt ja auch nicht von ungefähr...

Find halt die Linie zu uneinheitlich...
 
Also zu behaupten Guevara hat wirklich Vergewaltigungsabsichten gehegt ist mehr als gewagt.
Es sollte doch auch vielmehr um eine Sensibilisierung aller gehen und dazu gehört gewisse Dinge richtig einzuordnen. Nicht jeder der so etwas sagt will Frauen vergewaltigen. Trotzdem sollte man diesen Personen klar machen, welche Wirkung solch dummes Gerede haben kann.
Aber nochmal zum Hauptproblem, wenn wir jeden der dumme Sachen gesagt hat anklagen, gehen die die anderen Gewalt oder ähnliches angetan haben in der Masse unter.
Niemand hat behauptet er hat Vergewaltigungsabsichten.
Eins der größten Probleme, was das Thema hier betrifft, sind Menschen die so tun als wäre es ok und es tolerieren. Was er gesagt hat war verbale sexuelle Belästigung! (sogar rechtlich gesehen-Darfst du auch gerne mal googeln. )
Es ist nicht zu vergleichen mit körperlicher Belästigung /Gewalt. Trotzdem muss man es nicht klein reden.
Ich verstehe wirklich nicht warum man jemanden noch weiter verteidigt der selber zugegeben hat wie furchtbar es war sowas zu sagen.
 
Oben