*Update* ROH/NJPW "War of the Worlds - Night 1" Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania (12.05.2015)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor/ New Japan Pro Wrestling „War of the Worlds – Night 1“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 12. Mai 2015
Zuschauer: ca. 1.300 (ausverkauft)


Zu Beginn wird bekannt gegeben, dass auch Final Battle in diesem Jahr in dieser Arena stattfinden wird. Über insgesamt 2 Tage wird man am 11.12 und 12.12 zurückkehren, das zweite Datum wird dann vermutlich wieder ein TV-Taping sein. Laut Bobby Cruise wird die Show so schnell wie möglich bearbeitet und als VOD auf ROH.com hochgeladen.

Kevin Kelly und Steve Corino übernehmen natürlich wieder das Kommentieren.

Adam Cole kommt für eine Promo heraus und erklärt, dass angekündigt war, dass er erst bei der morgigen Show sein Comeback feiern wird. Dies ist nicht war, er wird nicht morgen zurückkehren. Eigentlich sollte AJ nicht auf einen Mystery-Gegner treffen, aber seine Ärzte (Cole's) rieten ihm es langsam angehen zu lassen. Seine Ärzte können ihn allerdings mal...im Mondschein begegnen...er wird HEUTE sein Comeback feiern und gegen Styles antreten. Er gewann einst den ROH Title in Philly, und heute wird sein Weg zum Titel mit einem Sieg über AJ Styles beginnen. Er ist zurück!

1. Match

Singles Match
Gedo gewann gegen Delirious via Pin mit dem Gedo Clutch
Matchzeit: 06:50
- Offenbar ein anständiges Match mit ner gehörigen Portion Comedy.

2. Match

Singles Match
Roderick Strong gewann gegen KUSHIDA via Pin nach dem End of Hearttache
Matchzeit: 16:40
- Wird als großatiges Match beschrieben.

3. Match

(Non-Title) Singles Match
Jay Lethal (c) (w/ Truth Martini) gewann gegen Watanabe via Pin nach der Lethal Injection
Matchzeit: 11:42
- Wird als gutes Match beschrieben.

Nach dem Match kommt Jay Briscoe heraus, aber Lethal & Martini nehmen sofort die Beine in die Hand und suchen rechtzeitig das Weite.

4. Match

(Non-Title) 3 Way Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen The Kingdom (Matt Taven & Michael Bennett) (c) und The Addiction (c) (Frankie Kazarian & Christopher Daniels) via Pin an Kazarian nach dem Meltzer Driver
Matchzeit: 15:40

Moose, Stokely Hathaway & Veda Scott kommen für eine Promo heraus. Hathaway sagt, dass Moose #1 Contender auf den World Title sein sollte und auch Scott verlangte eine Titelchance für ihren Schützling. Aus irgendeinem Grund wird Scott sauer auf Hathaway, da dieser sich nicht "an den Plan hält".

5. Match

Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen Michael Elgin via Pin nach einer Victory Roll, als er die Elgin Bomb auskontern konnte
Matchzeit: 12:11
- Nach dem Match bot Elgin einen Handshake an, Naito schlug diesen aber aus.

6. Match

Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & Jushin Thunder Liger via Pin an Liger durch Fish nach dem Chasing the Dragon
Matchzeit: 12:16
- Wird als gutes Match beschrieben.

7. Match

Non-Title Match
AJ Styles (c) gewann gegen Adam Cole via Pin nach 2 Piledrivern und dem Styles Clash
Matchzeit: 17:20
- Wird als großatiges Match beschrieben. Cole turnte wohl ab Minute 8 komplett gegen die Fans.

8. Match

Tag Team Match
Kazuchika Okada & Shinsuke Nakamura gewannen gegen The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) via Pin an Mark durch Okada nach dem Rainmaker
Matchzeit: 19:40
- Wird als großartger Main Event beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man sich die Ergebnisse so ansieht fällt auf den ersten Blick auf, dass ROH wohl die schlechtere Verhandlungsposition in dieser Zusammenarbeit hat. Mit Cole und Elgin wurden 2/3 der Topstars gepinnt, dazu auch die Tag Champions. Man muss mal die nächsten Tage abwarten ob sich da was ausgleicht, aber wenn Elgin auch noch gegen Tanahashi verliert sieht das nicht gut aus, und Cole mit ner Niederlage zurück zu bringen, halte ich selbst bei nem bockstarken Match für falsch.
 
Update: Sind mittlerweile mehr Details bekannt, wie Matchzeiten und Promos. War offenbar eine richtig großartige Show, mit einigen bärenstarken Matches. Cole soll zu Beginn Babyface gewesen sein, bevor er die Fans offenbar richtig gegen sich aufbrachte. Und die Shows sollen "as soon as possible" auf ROH.com zur Verfügung gestellt werden.^^

Wenn man sich die Ergebnisse so ansieht fällt auf den ersten Blick auf, dass ROH wohl die schlechtere Verhandlungsposition in dieser Zusammenarbeit hat. Mit Cole und Elgin wurden 2/3 der Topstars gepinnt, dazu auch die Tag Champions. Man muss mal die nächsten Tage abwarten ob sich da was ausgleicht, aber wenn Elgin auch noch gegen Tanahashi verliert sieht das nicht gut aus, und Cole mit ner Niederlage zurück zu bringen, halte ich selbst bei nem bockstarken Match für falsch.

Hast schon recht, allerdings ist am Ende wichtiger was am Freitag und Samstag passiert, da diese Shows mehr Leute zu Gesicht bekommen werden. Heute sollte dann Kingdom über Bucks & Styles gewinnen, vllt. sollte hier auch AJ mal einen Pin einstecken.
 
Das klingt in meinen Augen nach einer absolut fantastischen Show! Alle Matches haben ordentlich Zeit bekommen und vor allem in den letzten beiden Matches sowie bei Strong vs. KUSHIDA sollte die auch verdammt nochmal richtig gut genutzt worden sein. Zwar geb ich [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] recht, dass Cole, egal wie stark er gegen Styles dargestellt wurde, nicht direkt nach seiner Rückkehr hätte verlieren dürfen, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts anderes erwartet und deshalb stört es mich nicht so sehr. Dennoch natürlich eine fragwürdige Entscheidung, ebenso wie ROH hier klar den Kürzeren ziehen zu lassen. Bei dre Matches gingen sie lediglich dreimal als Sieger hervor und das dann auch noch bei den "irrelevantesten" Matches, wenn man mal vom Clash of the Booker absieht! :D
Nichtsdestotrotz sollte das natürlich eine bockstarke Show gewesen sein und ich kann die nächsten Tage und bewegte Bilder dieser Show hier zu sehen gar nicht erwarten! :)
 
Das liest sich unglaublich stark, gerade die letzten vier, fünf Matches müssen unglaublich klasse gewesen sein. Styles gegen Cole und der Main Event - ich freu mich drauf. :)
 
vllt. sollte hier auch AJ mal einen Pin einstecken.

würde aber nur Sinn machen, wenn es dann zu einem weiteren Match zwischen Cole und AJ kommen sollte. Bezweifle ansonsten stark, dass NJPW dem zustimmen würde. :D Daher halte ich das für unwahrscheinlich. Denn ohne ein darauffolgendes Match um den IWGP Heavyweight Title bei einer zukünftigen Show würde das wenig Sinn machen und wäre auch nicht klug, besonders wenn noch zwei andere dabei wären, die die Pin einstecken könnten.

Show liest sich sehr stark. Die Matchzeiten passen auch. Bei den Ausgängen hätte ich nur auf Siege von Elgin gegen Naito und von Tanahashi & Liger gegen reDRagon getippt, ansonsten waren die Ergebnisse zu erwarten.
 
würde aber nur Sinn machen, wenn es dann zu einem weiteren Match zwischen Cole und AJ kommen sollte. Bezweifle ansonsten stark, dass NJPW dem zustimmen würde. :D Daher halte ich das für unwahrscheinlich. Denn ohne ein darauffolgendes Match um den IWGP Heavyweight Title bei einer zukünftigen Show würde das wenig Sinn machen und wäre auch nicht klug, besonders wenn noch zwei andere dabei wären, die die Pin einstecken könnten.

Show liest sich sehr stark. Die Matchzeiten passen auch. Bei den Ausgängen hätte ich nur auf Siege von Elgin gegen Naito und von Tanahashi & Liger gegen reDRagon getippt, ansonsten waren die Ergebnisse zu erwarten.

Cole soll im Sommer doch bei NJPW auftreten. Ob um den Titel bleibt abzuwarten, aber wer weiß ob AJ dann überhaupt noch Champ ist.
 
Cole soll im Sommer doch bei NJPW auftreten. Ob um den Titel bleibt abzuwarten, aber wer weiß ob AJ dann überhaupt noch Champ ist.

Wenn Cole im Sommer zu Japan kommen sollte und AJ immer noch Champion sein sollte, wäre das schon ein guter Ausgangspunkt, um ein Match der beiden aufzubauen. Ist halt nur fraglich, ob NJPW auch ein Main Event zwischen Cole und Styles bei einer ihrer Shows will.
 
Ich freu mich gerade wie Bolle auf den PPV am Freitag. Habe heute mal ein Tag Team Match mit dem Bullet Club und dieser blonden Frau von dem Ex-Festus gegen Bennett, seine Frau Maria und Taven gesehen. Das hat mir schon gut gefallen. Und Freitag wird noch besser. Wäre mein erster NJPW / RoH Live PPV. :)
 
Ich freu mich gerade wie Bolle auf den PPV am Freitag. Habe heute mal ein Tag Team Match mit dem Bullet Club und dieser blonden Frau von dem Ex-Festus gegen Bennett, seine Frau Maria und Taven gesehen. Das hat mir schon gut gefallen. Und Freitag wird noch besser. Wäre mein erster NJPW / RoH Live PPV. :)
Meinst du das Match von Wrestling Dontaku 2015? Das wurde bisher nämlich eigentlich fast nur zerrissen. :D
 
Meinst du das Match von Wrestling Dontaku 2015? Das wurde bisher nämlich eigentlich fast nur zerrissen. :D

Ich glaub ja. War jetzt nicht de Hammer, aber ich fands okay. Vor allem mag ich die Atmosphäre in den japanischen Hallen. Die Crowd ist so ganz anders als in den Staaten. Ich mag diese Stimmung einfach. :)
 
Die Veranstaltung ließt sich klasse! Bekommt man auf jeden Fall wieder Lust mal eine wunderbare Wrestling-Show zu sehen, vor allem, da Adam Cole nun zurückgekehrt ist! Adam Cole gehört zu meinen Lieblingswrestlern und sein Match gegen Styles dürfte großartig gewesen sein. Freue mich auf bewegte Bilder!
 
Vom reinen lesen her steht dieser PPV in der nächsten Zeit mit ganz oben auf meiner Must see-Liste! Klingt nach ner saustarken Show! Wenn die anderen Shows auch annähernd so stark klingen... Ick freu mir! :)
 
Oben