Update: Suspendierung eine Vorsichtsmaßnahme und Jericho deutet Abgang an & Neues zur möglichen Klage von TNA gegen WWE

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Update berichtet der PWInsider jetzt, dass die WWE-Worker vor allem geschockt und bestürzt waren über die Wellen, die der "Chris Jericho Flaggen-Vorfall" schlug. Während es online zu einer großen Story wurde, soll man das Ganze intern zunächst locker gesehen haben. So soll die Meinung vorherrschen, dass Chris Jericho nur seinen Job als Heel gemacht hat. Die WWE selbst sah sich allerdings gezwungen Jericho zu suspendieren, da er gegen brasilianisches Gesetz verstoßen hatte und der Vorfall ansonsten in der Zukunft gegen die Company verwendet werden könnte.

Währenddessen deutete Chris Jericho auf Twitter an, dass er nach der 30-tägigen Suspendierung nicht ins WWE-TV zurückkehren wird. Auf die Frage eines Fans, ob Jericho glaube, dass die Suspendierung nach seiner Rückkehr in eine Storyline eingebunden wird antwortete er:
"Haha! Wozu das Ganze?? Ich bin fertig."
Bekanntlich wird Chris Jericho im Sommer auf eine Fulltime-Tour mit seiner Band Fozzy gehen. Somit wäre es durchaus denkbar, dass Jericho nach seiner Suspendierung nicht sofort ins WWE-TV zurückkehrt.


- Ein Update gibt es ebenfalls zur möglichen Klage von TNA gegen WWE. Wie Quellen aus den WWE-Büros jetzt gegenüber dem PWInsider bestätigt haben, soll Brian Wittenstein während seines WWE Engagements sehr offen mit seinem Wissen über TNA-Internas umgegangen sein. Jemand innerhalb von WWE soll daraufhin realisiert haben das Wittensteins "Offenheit" der Company schaden könnte, woraufhin man ihn entließ. So soll Wittenstein nicht einmal die 90-tägige Probezeit überstanden haben, bevor er wieder vor die Tür gesetzt wurde. Wittenstein arbeitete zunächst in der New Yorker Independent-Szene bevor er erst zu TNA und später zu WWE wechselte. Mitarbeiter in beiden Companys sollen Wittenstein als jemanden wahrgenommen haben der, zu viel redet, ein großes Mundwerk hat, und nicht weiß, wo sein Platz ist. Nach der Entlassung von Wittenstein wollte WWE auf Nummer sicher gehen und informierte TNA über das was sie von Wittenstein erfahren hatten. Dieser Vorfall, gepaart mit dem Gefühl das Ric Flair seinen Abgang von TNA wohl erzwingen wollte um zu WWE zurückzukehren, führte bei TNA wohl zu der Erkenntnis das man das Recht habe WWE zu verklagen. Bei WWE soll man jedoch weiterhin der Meinung sein, dass TNA Klagen erheben will obwohl WWE alles richtig gemacht hat.


Quelle: PWInsider, PWTorch
 
Ja doch, so viel wie man von dem Vorfall liest, kann man es wohl inzwischen als größere Sache werten. Wenn man es so sieht, hatte die Suspendierung ja sogar Sinn, auch wenn ich an Jerichos 'Tat', weil es ja ein unbewusstes Vergehen war, nichts strafbares sehe. Aber okay, wer 'nicht weiß', dass Verkehrsschilder Regeln bedeuten, wird trotzdem für Vergehen dagegen belangt, wenn man es so sieht.

Die eventuelle Klage von TNA fände ich ja doch etwas seltsam. Seitens der WWE schien doch alles sauber gelaufen zu sein, als man TNA informierte, was man von diesem Worker erfahren hatte.
Von Flairs (geplanter) erzwungener Kündigung hatte ich bisher noch nichts gehört, allerdings ist es normalerweise ja seine Sache, für wen er arbeitet, solange nach der Kündigung nicht noch sowas wie eine Nicht-Auftritts-Klausel greift. Viel zu viel Wirbel um das ganze meiner Meinung nach.
 
Abwarten. Auf Jerichos Tweets kann man nichts geben, da er manchmal die Wahrheit schreib und manchmal dies komplett lässt. Nach dem er zurückkehrt, wird er wohl bis Summerslam bleiben. Ich gehe sogar fast fest davon aus, dass er zurückkehrt. Alles andere würde mich überraschen, da die WWE bestimmt alles getan hat, um ihn bis zum Summerslam zu halten. Dass die WWE ihn suspendieren musste, kann man verstehen. Es wäre größeres auf Jericho und die WWE zugekommen, wenn man dies nicht gemacht hätte.
 
Nun, was Jericho so postet glaube ich ohnehin nicht mehr. Zu oft hat er die Leute in die Irre geführt als es darum gegangen war wann er zur WWE zurückkehrt. Abwarten und Tee trinken.
 
ich fänds echt schade, wenn jericho schon wieder verschwinden würde :/

Ich würde mir eigentlich noch eine Fehde mit Randy orton wünschen, weil der ihn ja damals mit dem Punt kick aus der wwe befördert hat, und ein abschluss mit der Anonymen raw general manager storyline wäre auch nicht schlecht, aber das kann man wohl nicht erwarten :D
 
Mich würd mal interessieren,für wann die Tour geplant war?
Der wird touren und dann wieder zurück zur WWE kehren,bin ich mir fast sicher,vorallem weil seine Tweets meist Verarsche sind
 
Ehrlich gesagt kann ich aktuell auf Jericho verzichten. Für ganz oben sollte man jetzt jüngere Worker aufbauen und für die Midcard ist er nicht lang genug dabei. Schade eigentlich, so eine schöne Fehde um einen Midcardtitel, die einen jungen Burschen hochführt würde mir gefallen. Zumal ich seine letzten Main Event Runs (als Heel) schwach fand (vielleicht die Story mit HBK mal ausgenommen), sein letzter guter Run hier war sein Comeback gegen Randy Orton. Diese Rolle nimmt jetzt hoffentlich Christian gegen Rhodes ein.
 
Oben