*Update* TNA "Impact Wrestling" Kurzbericht aus Bethlehem, Pennsylvania vom 19.01.2016 (inkl. Videos)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings: 07. und 08.01.2016)
Ort: Sands Bethlehem Event Center in Bethlehem, Pennsylvania, USA
US-Erstausstrahlung: 19. Januar 2016
Zuschauer: ca. 150-250


Die Show beginnt mit einer Promo von Jeff und Matt Hardy im Ring. Jeff zeigt sich besorgt wegen des Title vs. Career Matches zwischen seinem Bruder und ECIII, aber Matt ist sehr zuversichtlich und will Jeff beruhigen. Er wird heute die Streak von EC III brechen. Jeff versuch noch Matt zum Umdenken zu bewegen, indem er Ethan stark redet, doch Matt bleibt bei seiner Meinung. Wenn er heute gewinnt, dann sind alle seine Träume in Erfüllung gegangen. So langsam beginnt auch Jeff an Matt zu glauben und spricht ihm jede Unterstützung zu. Tyrus unterbricht die Hardys und fordert Jeff zu einem Match heraus. Die Hardys hätten immer alles bekommen was sie wollen, doch das hätten sie nie verdient gehabt. Matt hat einen riesen Fehler gemacht, indem er Ethan herausgefordert hat.

1. Match

Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Tyrus via DQ nach einem Stuhlschlag
- Nach einem missglückten Move vom obersten Seil sellte Jeff die ganze Zeit eine Beinverletzung.

Nach dem Match will Tyrus Jeff noch weiter verprügeln, allerdings zeigt dieser den Twist of Fate und Tyrus flieht.

Josh Mathews und The Pope erzählen uns, dass es nächstes Woche die Rückkehr des Feast or Fired Matches geben wird.

Backstage erzählen die Wolves über die Rückkehr von Beer Money und wie großartig sie dies finden. Crazzy Steve kommt hinzu und lenkt sie ab, bevor jemand von hinten Richards und Edwards niederschlägt.

2. Match

TNA Knockout Championship
Singles Match
Gail Kim (c) gewann gegen Awesome Kong via Pin.
- The Dollhouse griff natürlich ein, aber The Beautiful People machten den Save und schalteten Marti Belle & Rebel aus. Kim griff sich Jade und knockte mit ihr Awesome Kong aus, woraufhin sie den Sieg einfahren konnte.

James Storm & Bobby Roode kommen in den Ring und fordern Bram & Eric Young heraus. Stattdessen tauchen aber Eli Drake & Jessie Godderz auf. Drake meint, dass es nicht mehr 2006 sei, sondern nun die Zeit des Eli Drake gekommen ist. Also kommt es nun zum Tag Team Match.

3. Match

Tag Team Match
Beer Money (Bobby Roode & James Storm) gewannen gegen Eli Drake & Jessie Godderz in einem Squash Match.

Matt Hardy und Reby schauen nach der Verletzung von Jeff. Dieser kühlt sein Bein und wird von Matt und Reby dazu überredet ins Krankenhaus zu fahren.

Bevor Kurt Angle eine Promo im Ring hält, sehen wir ein paar Videos zu seiner Farewell Tour.
Zurück im Ring erzählt Angle dann ein wenig über seine Karriere. Seit über 20 Jahren käme er diese Rampe nun schon runter und letzte Woche hätte Drew Galloway ihm alles abverlangt. Genau diese Matches will Angle auf seiner Farewell Tour haben. Er will sich nun seinen nächsten Gegner aussuchen, doch diese Entscheidung nimmt ihm Bobby Lashley ab, indem er ihn unterbricht. Er respektiere Angle mehr als alle anderen hier und vor 14 Jahren habe er ihn entdeckt. Er ist quasi sein Mentor und dafür dankt er Angle. Er möchte deswegen ein Match gegen Angle. Angle ist sich nicht sicher, ob er Lashley nochmal besiegen kann, doch er mag diese Herausforderung und nimmt sie an.



Nach der Pause freut sich Lashley Backstage über das Match gegen Angle. Plötzlich kommt eine Frau zu ihm, verdreht ihm den Kopf und meint, dass sein Schmerz ihr Vergnügen sei.



4. Match

Singles Match
Michael Bennett (w/ Maria Kanellis) gewann gegen Pepper Parks in einem Squash Match.

Nach dem Match schnappt sich Bennett ein Mikro und meint, dass Parks ein "Miracle" bräuchte und er ein "Kingdom of Miracles" aufbauen will, wo jeder "YES WE DO" schreit.


Ethan Carter meint Backstage, dass er sich dieses Match nicht ausgesucht habe, sondern Matt sich freiwillig gemeldet hat. Er habe Respekt vor einem Familienvater wie Matt, doch auch er habe eine Familie und meint damit Tyrus. Er würde seinen Titel nicht aufs Spiel setzen, wenn er nicht von einem Sieg überzeugt wäre. Es tut ihm leid, dass er Matt nun nach Hause schicken muss. Die Kamera fährt zurück und wir sehen, dass Ethan in einem Krankenwagen sitzt. Dann meint er, dass Matt damit heute nach Hause fahren werde.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship
Career vs. Title - Last Man Standing Match
Matt Hardy gewann gegen Ethan Carter III (c) (w/ Tyrus) via Stipulation nachdem Tyrus zugunsten Hardys eingegriffen hatte --> Titelwechsel!
- Es handelte sich offenbar um einen Double Turn. Hardy tat sich mit Tyrus zusammen und turnte zum Heel, während ECIII im Match auf die Seite der Faces wechselte.
- Dies war Ethans erste Niederlage durch Pinfall oder Submission, seitdem er im Oktober 2013 für TNA debütierte.


Nach dem Match nimmt sich Matt ein Mikrofon und wird von den Fans ausgebuht. Er stellt sich als erster Besieger von Ethan Carter vor. Er hat dies alles alleine geschafft. Damals als er zu TNA kam, wollte er nur helfen. Mittlerweile ist ihm TNA egal, denn er sei Multimillionär, habe ein großes Haus und eine traumhafte Frau. Genau diese habe vor zwei Wochen zu ihm gesagt, dass er nehmen und nicht immer geben soll und genau das habe er nun getan. Er habe Tyrus mehr bieten können als Ethan und deswegen hat sich Tyrus so entschieden. Dann schlägt Matt noch ein paar Mal mit dem Stuhl auf Ethan ein, der immer noch benommen im Ring liegt. Er macht mit Reby rum und diese spuckt Ethan ins Gesicht. Mit einem geschlagenen, blutenden Ethan Carter geht Impact Wrestling diese Woche Off Air.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Gestern zeichnete man noch den Main Event für die Show auf.
 
Wenn es tatsächlich ein Last Man Standing Match war, wurde Carter immer noch nicht gepinnt, oder zur Aufgabe gebracht. Spätestens bei der UK Tour wird Hardy den Titel im KOTM verlieren. Es ähnelt doch schon stark seinem Heel Turn Anfang 2009, als er beim Rumble den ECW Title nicht zurückgewinnen konnte. Und nach dem Abgang am Dienstag und der talk Show mit Anderson war es konsequent, zumal Tyrus bei BFG sich schon langsam von Carter abspaltete.
 
Hat Tyrus nicht noch einen Titleshot aus der Battle Royal? Dann müsste er ja früher oder später gegen Hardy turnen?
Ich finde einen Double-Turn an sich gut, mag EC3 eh lieber als Hardy...
 
Also es tut mir leid, aber dieser Move im Main Event ist einfach nur dumm. Gut, man hätte Tyrus turnen lassen können und EC3 zum Face machen können, das ist ja beides vollkommen in Ordnung, aber bei allem Respekt...ihn hier das erste Mal zu pinnen ist einfach nur dämlich. In einem Match, das einfach mal so mir nichts dir nichts gebookt wurde, in einem Impact Main Event! Gut, PPVs sind bei TNA nicht mehr viel wert, dann relativiert sich der letzte Satz vielleicht ein bisschen, aber alles in allem ist das eine dermaßen dumme Entscheidung und zeigt, dass nicht nur bei WWE totale Vollidioten im Creative Team sitzen.
 
Der Main Event mitsamt dem Doppelturn war großartig. Muss man mal anerkennen und TNA hier loben, das haben sie wirklich sehr gut gemacht, wäre die Show doch nur live gewesen. Der Rest war OK, es gab Gutes, es gab weniger gutes. Es war nicht unbedingt klug, nach Tyrus vs. Hardy mit Kong vs. Kim noch so ein Monster vs. Kleine Person Match zu bringen, vor allem direkt danach, aber seis drum. Beer Money ist zurück, der Main Event war insgesamt perfekt, Angle vs. Lashley hat man schön aufgebaut, die Wolves bekommen ne neue Fehde und Bennett kommt wirklich rüber wie ein Star. TNA macht im Moment doch deutlich mehr richtig als WWE.
 
Der Main Event mitsamt dem Doppelturn war großartig. Muss man mal anerkennen und TNA hier loben, das haben sie wirklich sehr gut gemacht, wäre die Show doch nur live gewesen. Der Rest war OK, es gab Gutes, es gab weniger gutes. Es war nicht unbedingt klug, nach Tyrus vs. Hardy mit Kong vs. Kim noch so ein Monster vs. Kleine Person Match zu bringen, vor allem direkt danach, aber seis drum. Beer Money ist zurück, der Main Event war insgesamt perfekt, Angle vs. Lashley hat man schön aufgebaut, die Wolves bekommen ne neue Fehde und Bennett kommt wirklich rüber wie ein Star. TNA macht im Moment doch deutlich mehr richtig als WWE.

Stimme zu.Dennoch schade das einer der Hardys so nen Spot bekommt, naja seis darum. Sehr gut gemacht Storylinemaessig.Auch das drumherum mit Jeff.Einzig richtig nervig finde ich in dem Part diesen charismalosen, nichtssagenden Brodus Clay aka Tyrus, der macht wie zu WWE Zeiten nix, was Ihn selber als Wrestler auszeichnet, erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich, wie gut man den Turn in Szene gesetzt hat. Beide Wrestler haben sich überhaupt nichts geschenkt, sie haben sich nach Strich und Faden verprügelt und dieses Szenario rückblickend auf die letzten beiden Wochen, auch konsequent zu Ende gebracht.
Das nächste Woche stattfindende Fast or Fired ein so hoffentlich annähernd unterhaltsames Segment der Kofferöffnung hervorbringen, wie es letztes Jahr der Fall war. Da kann man nur gespannt sein, was die nächste Woche stattfindende UK Tour bringen wird.
 
Der Main Event war wirklich richtig stark. Es ging immer schön in die Fresse und am Ende gab es dann noch die dicke Überraschung, und das meine ich wörtlich. Der Doppel-Turn war wirklich super umgesetzt und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert. Matt Hardy am Mic war danach auch überraschend gut, da hat er ja wirklich mal richtig abgeliefert. Lohnt sich auf jeden Fall, sich die letzte halbe Stunde der Show mal zu geben. :)
 
Oben