*Update* TNA Impact Wrestling Taping-Ergebnisse aus Bethlehem, Pennsylvania vom 17.09. und 18.09.2014 (für den 15.10., 22.10., 29.10. und 05.11.2014)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Impact Wrestling (Tapings 17.09. und 18.09.2014)
Ort: Sands Bethlehem Event Center in Bethlehem, Pennsylvania, USA
US-Erstausstrahlung: voraussichtlich am 15.10., 22.10., 29.10. und 05.11.2014
Zuschauer: ca. 400


Anm. der Redaktion: Da TNA die einzelnen Shows über mehrere Tage verteilt aufzeichnet, besteht keine Sicherheit in Sachen Reihenfolge der Matches und Segmente. Der Bericht steht bis zur Ausstrahlung also unter Vorbehalt!


Tapings vom 17. September 2014

Dies ist nur ein Teil von den Matches und Segmenten, die am 17.09. aufgenommen wurden. Mehr ist bisher nicht bekannt.

Dark Match
Singles Match
Lance Anoa'i gewann gegen Brandon Scott

1. Match
Singles Match
Tyrus (fka Brodus Clay) gewann gegen Shark Boy

2. Match
TNA World Title #1 Contender - 4 Way Match
Bobby Roode gewann gegen Austin Aries, Jeff Hardy und Eric Young

3. Match
Singles Match
Havok gewann gegen Madison Rayne

4. Match
Singles Match
Samoa Joe gewann gegen Gunner via Submission

Sam Shaw turnte im Laufe der Tapings gegen Gunner.

Tapings vom 18. September 2014

MVP & Kenny King eröffnen die Tapings mit einer Promo, in der sie ein Tag Team Titles #1 Contender Turnier ankündigen...

1. Match
TNA Tag Team Titles #1 Conter Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
Samoa Joe & Low Ki gewannen gegen MVP & Kenny King via Submission von King im Coquina Clutch von Joe

Bram hält eine Promo und spricht abfällig über Abyss und Devon, bevor er Magnus zu sich in den Ring ruft. Gemeinsam wollen sie gegen ihre Feinde vorgehen. Devon unterbricht die beiden - und da Bully Ray heute nicht hier ist, stellt er einen anderen Verbündeten vor: Tommy Dreamer. Es entsteht ein Brawl, den Devon & Dreamer für sich entscheiden können.

2. Match
TNA Tag Team Titles #1 Conter Tournament - Halbfinale - Tag Team Match
The Hardys (Matt & Jeff Hardy) gewannen gegen Ethan Carter III & Tyrus (fka Brodus Clay) via Pin an Tyrese durch Jeff nach dem Twist of Fate und der Swanton Bomb

3. Match
Tag Team Match
The Beautiful People (Angelina Love & Velvet Sky) gewannen gegen Madison Rayne & Taryn Terrell via Pin an Terrell
- Rayne verweigerte Terrell eine Auswechslung, so dass sich die BP den Sieg sichern konnten.

Nach dem Match wurde Taryn Terell noch von Madison Rayne attackiert. Aber auch Love und Sky werden von Rayne nicht verschont.

James Storm, Sanada und Manik kommen für eine Promo heraus. Storm möchte weiterhin Davey Richards in seiner Gruppierung haben und ruft den "American Wolve" heraus. Storm versucht Davey einzureden, dass sein Tag Team Partner ihn zurückhält. Dies verärgert Eddie Edwards, der allerdings ohnehin glaubt, dass Davey ihn niemals verraten würde. Davey ist verärgert und möchte lieber für sich selbst sprechen. Letztendlich kommt es zu folgendem Match...

4. Match
Singles Match
James Storm gewann gegen Eddie Edwards (w/ Davey Richards) via Pin nachdem Edwards mit Richards diskutierte

Nach der Niederlage diskutieren Edwards und Richards weiterhin hitzig miteinander.

5. Match
TNA World Heavywheight Championship
Singles Match - Special Guest Referee: Kurt Angle
Bobby Roode gewann gegen Bobby Lashley (c) via Pin nach einem Einroller. ---> Titelwechsel!
- Lashley dominierte das Match zu großen Teilen. Special Referee Kurt Angle wurde aus Versehen durch Lashley umgehauen. Außerhalb des Rings bekam ein weiterer Offizieller einen Spear von Lashley ab. Lashley versuchte auch noch mit einem Low Blow zu gewinnen und setzte seinen Titelgürtel ein! Alles erfolglos. Letztendlich war Angle wieder auf den Beinen und zählte den entscheidenden Pin.

Sam Shaw & Brittany halten eine Promo, sprechen über Shaws Turn gegen Gunner und machen ein wenig im Ring rum. Gunner nimmt dies zum Anlass um Shaw zu attackiern. Brittany verpasst Gunner einen Low Blow, bevor Shaw einen Submission Hold ansetzt. Zum Abschluss des Segments machen Shaw und Brittany erneut rum.

Bevor das Match um den Knockouts Title starten kann, entsteht ein Brawl zwischen Havok und Kim. Die beiden prügeln sich durch die Halle und Kim scheint sich verletzt zu haben. Sie möchte das Titelmatch aber trotzdem bestreiten.

5. Match

TNA Knockouts Championship
Singles Match
Havok (c) gewann gegen Gail Kim via Pin nach einem Chokeslam

Rockstar Spud steht nun im Ring bei Jeremy Borash und spricht über seine bisherige TNA-Karriere. Natürlich zieht er auch über Ethan Carter III her. Jeremy Borash zeigt sich solidarisch mit ihm und sagt, dass Spud mit "British Bootcamp" die Fans langsam auf seine Seite gezogen hat. JB umarmt Spud. ECIII und Tyrus (fka Brodus Clay) kommen heraus. Carter ist der Meinung, dass Rockstar Spud & Jeremy Borash alles was sie erreicht haben nur Dixie und ihm zu verdanken haben. Carter gibt Spud eine Chance sich zu entschuldigen, dieser lehnt aber ab. ECIII und Tyrus attackieren Spud, bis Eric Young den Save macht.

6. Match

Tag Team Hardcore Match
Devon & Tommy Dreamer gewannen gegen Magnus & Bram via Pin an Magnus durch Dreamer nach einem DDT

Kurt Angle kommt heraus um den neuen TNA World Champion Bobby Roode zu begrüßen. Roode sagt, dass er diesen Sport liebt und einfach immer nur der Beste sein wollte. Er zeigt sich stolz als Champ vor den Fans und an der Seite von Kurt Angle stehen zu dürfen. MVP, Bobby Lashley & Kenny King kommen heraus. MVP wirft Roode vor, sich den Titel durch Manipulation gesichert zu haben. Roode ist laut MVP nur ein Betrüger. MVP ist der Meinung, dass er selbst eine Chance auf den Titel verdient hat. Nachdem Angle dies erst mit der Begründung, dass
MVP diese Chance nicht verdient hat, ablehnt, stimmt er letztendlich doch einem Titelmatch zwischen Roode und MVP zu.

7. Match

TNA Tag Team Titles #1 Conter Tournament - Finale - Tag Team Match
The Hardys (Matt & Jeff Hardy) gewannen gegen Samoa Joe & Low Ki via Pin an Low-Ki durch Matt nach einem Moonsault

Nachdem die Kameras ausgeschaltet waren, kam Bully Ray heraus. Ray fragte die Fans, wie ihnen die Show gefallen hat und forderte sie auf, am Freitag wiederzukommen, um sich das Full Metal Mayhem Match - The Hardys vs. The Wolves vs. Team 3D - sowie MVP vs. Bobby Roode anzuschauen. Auch Mr. Anderson und Chris Melendez kamen noch heraus. Gemeinsam sprachen die drei mit den Fans über Booking und Catchphrases etc. - es wird als sehr schräge Promo beschrieben.

Xplosion Match

Tag Team Match
Mr. Anderson & Chris Melendez gewannen gegen The Bro-Mans (Robbie E & Jessie Godderz) (w/ Angelina Love & Velvet Sky) via Pin nach dem Mic Check
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, jedenfalls vom Lesen her finde ich das gar nicht sooo schlecht. Da passiert ja zurzeit einiges. Und man kann immerhin nicht über TNA sagen, dass das Booking so eingefahren und belanglos ist, wie in der WWE zurzeit. Immer das Positive sehen... ;)
 
Also, jedenfalls vom Lesen her finde ich das gar nicht sooo schlecht. Da passiert ja zurzeit einiges. Und man kann immerhin nicht über TNA sagen, dass das Booking so eingefahren und belanglos ist, wie in der WWE zurzeit. Immer das Positive sehen... ;)

Das booking liest sich auch nicht schlecht es ist nur doof gelöst das sie sich selbst für BfG spoilern ^^
 
Kann es sein, dass man sich mit Bully doch nicht geeinigt hat? Warum sonst gibt es auf einmal ein Turnierfinale ohne Turnier bzw. ein One Night Only mit 4 Teams? Sehr sehr merkwürdig. Und naja, Roode als Champion gefällt mir, hat momentan aber kaum Impact. Leider.
 
Also, jedenfalls vom Lesen her finde ich das gar nicht sooo schlecht. Da passiert ja zurzeit einiges. Und man kann immerhin nicht über TNA sagen, dass das Booking so eingefahren und belanglos ist, wie in der WWE zurzeit. Immer das Positive sehen... ;)

Dem kann ich mich nur anschließen. Aktuell gefällt mir TNA deutlich besser als WWE (hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal sage :D). Wenn man BfG mal außen vorlässt und nur die Weeklies sieht, dann ist Impact im Moment um Welten besser als RAW. In Sachen Wrestling hat man wieder richtig zugelegt und zeigt fast jede Woche ein sehenswertes Match. Auch in Sachen Storylines geht es deutlich bergauf. Seit dem Russo Abgang sind die Storylines durchdachter und logischer gebookt (die Shaw-Gunner-Anderson Fehde mal außen vor). Generell erkennt man in den Shows eine Struktur, was bei WWE überhaupt nicht der Fall ist. Aktuell ganz klar: TNA > WWE!

Zu den Tapings: Natürlich doof, dass man sich jetzt für BfG spoilert, aber dennoch sind die Storyline Ansätze echt interessant. Roode entthront also Lashley. Finde ich absolut ok, denn Roode ist für mich nach Adam Cole das zweitbeste Gesamtpaket im Business außerhalb von WWE. Havoc vs Kim ist interessant, Shaw vs Gunner bekommt endlich mal neuen Inhalt und auch bei Storm's Revolution tut sich was. Clay als EC3 Bodyguard brauche ich nicht und auch die alten ECW Recken müssen nicht umbedingt in den Shows sein. Ich hoffe, dass dies ihr letzter Auftritt war.
 
Ich bin mir sicher, dass man das Tag Team Full Metal Mayhem morgen Abend, als krönenden Abschluss der Tapings aufzeichnen wird.
Die viel zu lange Shaw Storyline hat endlich ihr, meiner Meinung nach absurdes, Ende gefunden.
Magnus und Bram haben bis jetzt jedes Tag Team Match gewonnen und verlieren ausgerechnet absolut random gegen Dreamer und Devon, es gibt doch noch Lücken im Booking.
Und da für BFG noch fast keine Matches feststehen, fühle ich mich auch nicht zu stark gespoilert.
 
Ist schon geklärt, ob der World Title Wechsel vor oder nach BfG stattfindet?

Mit ziemlicher Sicherheit nach BfG. Denn bis zum PPV fehlten nur noch 2 Shows und bei den Tapings am Dienstag hatte Roose zwei Matches, die ihm das Titelmatch erst ermöglicht haben. Damit findet der Titelwechsel wohl frühestens bei Impact am 15. Oktober statt, vielleicht auch erst am 22. Oktober.
 
Update: Die Tapings von gestern etwas ausführlicher. Bereits jetzt hat man wohl genug Material bis zum 5. November. Mit den heutigen Tapings dürfte man dann also bis Ende November abgedeckt sein. Da nehm ich mal an dass der Rest des Jahres mit Highlight-Shows aufgefüllt wird.

Was mir auffällt ist, dass es weiterhin aller zwei Wochen einen Turn gibt. Genau wie für meinen Geschmack zu viel Titelmatches. Aber hey, ich guck den Kram so oder so nicht mehr, von daher juckt es micht nicht.^^
 
Ist der Auftritt Angles noch als Bestandteil seines früheren TNA Vertrages anzusehen, oder ist er bereits ein Indiz für einen neuen Vertrag?
Das mit Roode hat man ganz schön in die Länge gezogen, auch schade dass man mit dem Tag Team Turnier auch schon das Ende des Full Metal Mayhems gespiolert hat.
 
Ist der Auftritt Angles noch als Bestandteil seines früheren TNA Vertrages anzusehen, oder ist er bereits ein Indiz für einen neuen Vertrag?
Das mit Roode hat man ganz schön in die Länge gezogen, auch schade dass man mit dem Tag Team Turnier auch schon das Ende des Full Metal Mayhems gespiolert hat.

Angle's aktueller Vertrag läuft glaube ich bis zum 21. September.
 
Für mich wirkt das alles sehr hektisch. Tag Team Tournament, Havok als Champion, Bobby Roode als Champion, wenn man da einmal einen Bericht nicht genau mitliest, verwirrt einen das komplett. Ich werde einfach warten und dann schauen, wie das im Endeffekt aussieht, denn so wirkt es ja ganz gut.

PS: Von BfG hört man ja gar nicht, dort kann also nicht wirklich viel relevantes passieren.
 
Bin ich der einzige, den es verwirrt, dass die Hardys ein Tag Team Titles Number 1 Contenders Turnier gewinnen, obwohl sie einen Tag später ein Titelmatch bestreiten? Oder ist die Reihenfolge hier einfach durcheinander?

Ansonsten liest sich der Tapingbericht richtig gut. Einige interessante Paarungen und das Booking bezüglich Storm finde ich sehr interessant. Und deutet sich da ein Split der Wolves an? Würde zwar die Tag Team Division enorm schwächen, aber die interessiert sowieso kaum einen mehr so richtig. Ab und zu mal eine tolle Paarung, aber langfristig schafft sie es auch nicht mehr zu begeistern. Da würde ich einen Singles Push der beiden mit Fehde gegeneinander interessanter finden. Edwards vs Richards hat schon bei ROH richtig gerockt und ich bin mir sicher, dass es bei TNA nicht anders sein wird, auch wenn nicht auf dem gleichen Niveau. Mal schauen, wie es diesbezüglich weitergehen wird.

Und Roode als Champ? Dazu sage ich nur :yes::yes::yes:, auch wenn ich mit Lashley als Champion kein großes Problem hatte. Roode hat sich diesen Titelrun aber mehr als verdient.
 
Oben