Update und Backstage-Infos zu CM Punks Besuch bei "WWE Monday Night RAW" in Chicago

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern sorgte CM Punk einmal mehr für Schlagzeilen, als er überraschend backstage bei "Monday Night RAW" in der Allstate Arena in seiner Heimat Chicago auftauchte. Der PWInsider veröffentlichte mittlerweile in einem Update weitere Informationen zum Abstecher des "Straight Edge Superstars".

CM Punk war über das Wochenende in Florida, wo er eine Show der MMA-Promotion Cage Fury Fighting Championships kommentierte. Auf seinem Rückflug am Montag von Tampa nach Chicago befanden sich auch einige WWE-Talente und WWE-Mitarbeiter, unter anderem ein Producer, im Flieger. CM Punk saß demnach direkt neben einem der WWEler. Erst auf dem Flug erfuhr Punk, dass "RAW" in dieser Woche in der Allstate Arena in Chicago stattfindet.

Vor der Show wurde CM Punk dann von den WWE-Talenten, die mit ihm nach Chicago geflogen waren, mit in die Allstate Arena genommen. In der Halle lief er auch Paul "Triple H" Levesque über den Weg. Die beiden reichten sich die Hände und Punk fragte, ob es OK sei, dass er sich backstage aufhalte und ob Levesque einige Minuten Zeit für ein Gespräch hätte. Triple H antwortete, dass er dies erst mit Vince McMahon abklären müsse.

Punk blieb in der Zwischenzeit in der Halle und unterhielt sich mit einigen Talenten, die an ihm vorbeiliefen, darunter auch The Miz. Die beiden sprachen einige Minuten miteinander und räumten einige Unstimmigkeiten aus der Welt, die noch aus der Zeit stammten, als Punk für "WWE Backstage" arbeitete. Die Personen, die ihm begegneten, begrüßten ihn herzlich. Generell waren wohl alle bei WWE, die ihn sahen und die von der Story hörten, sehr überrascht.

Es gab kein geheimes Meeting, sondern Punk war die ganze Zeit über für jeden sichtbar in der Halle. Nach circa 20 bis 25 Minuten wurde ihm von der Security mitgeteilt, dass er sich nicht länger in der Halle aufhalten darf. Der frühere AEW World Champion nahm die Entscheidung respektvoll auf, verabschiedete sich und verließ die Halle.

Innerhalb von WWE glaubt man, dass CM Punk die Halle wieder verlassen musste, da er unter AEW-Vertrag steht. Allerdings durften sich andere AEW-Stars, wie beispielsweise Malakai Black und Andrade el Idolo, in den vergangenen Monaten durchaus backstage aufhalten, sodass dies wohl nicht der alleinige Grund war. Der Unterschied könnte in der Art und Weise seines damaligen Abgangs liegen.

Natürlich stellt sich die Frage, ob CM Punk mit seinem Besuch ausloten wollte, ob eine Rückkehr bei WWE möglich wäre. Während einige Personen erklärten, dass dies nicht der Fall ist, da sein Vertrag bei AEW noch längere Zeit läuft und er so lange auch nicht verhandeln darf, erklärten andere Quellen innerhalb von WWE, dass es zumindest den Anschein machte, als wolle er zurückkehren.

Bei All Elite Wrestling war man nicht minder überrascht, als man von Punks Besuch bei "RAW" hörte. Einige Personen gingen sogar zunächst davon aus, dass dies doch nur eine Lüge sein könne. Dementsprechend kann man so gut wie ausschließen, dass es ein mit AEW abgesprochener Besuch war. Auch dass CM Punk auf eigene Faust einen Publicity-Stunt kreieren wollte, wird im Grunde ausgeschlossen.

Ein WWE-Mitarbeiter stellte die Theorie auf, dass CM Punk einfach Unstimmigkeiten mit The Miz und Paul Levesque aus dem Weg räumen wollte und einfach die Chance nutzte, da WWE gerade in der Stadt war.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Radio
 
Allerdings durften sich andere AEW-Stars, wie beispielsweise Malakai Black und Andrade el Idolo, in den vergangenen Monaten durchaus backstage aufhalten, sodass dies wohl nicht der alleinige Grund war
Naja ich weiß gerade nicht wie das bei Black ist, aber bei Andrade kommt ja hinzu, dass er mit Charlotte zusammen ist. Dementsprechend war es für ihn dann vllt nochmal leichter bzw es sprach mehr für eine Erlaubnis.
 
Oben