*UPDATE* WWE Friday Night SmackDown #1202 Rating auf FOX vom 02.09.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die "Friday Night Smackdown"-Ausgabe am 02. September 2022 auf FOX sahen 2,077 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 4. von 8 Plätzen bei den meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time (Vorwoche: Platz 6 von 8). Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (1,990 Millionen Zuschauer) gewann man ca. 87.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 03. September 2021 verlor man bei den Zuschauern ca. 6,5%.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,49 Punkten und 639.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,48 Ratingpunkte und 626.000 Zuschauer). Diese Woche reichte es für die Show zu Platz 1 im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 03. September 2021 (0,62 Ratingpunkte und 805.000 Zuschauer) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um 21%.

"Smackdown" lief diese Woche gegen die US-Open aus ESPN (4,561 Millionen Zuschauer und 0,92 Ratingpunkte in P18-49) sowie College Football auf ESPN2 (1,345 Millionen Zuschauer und 0,35 Ratingpunkte in P18-49) und FS1 (0,965 Millionen Zuschauer und 0,23 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Viking Raiders vs. The New Day sahen 2,018 Mio. Zuschauer, davon 628.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Finish des Openers und ein Roman Reigns Video gewannen 74.000 Zuschauer (2,092 Mio. Zuschauer, davon 645.000 in der Hauptzielgruppe).
* Segmente mit Sami Zayn und den Usos sowie Shayna Baszler & Liv Morgan, eine Promo von Karrion Kross sowie ein weiteres Roman Reigns Video verloren 85.000 Zuschauer (2,007 Mio. Zuschauer, davon 635.000 in der Hauptzielgruppe).
* Karrion Kross vs. Drew Gulak, noch ein Roman Reigns Video sowie ein Segment mit Ronda Rousey und Adam Pearce gewannen 170.000 Zuschauer (2,177 Mio. Zuschauer, davon 675.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende des Segments mit Ronda Rousey und Adam Pearce, Hit Row vs. Maximum Male Models sowie eine Promo von Happy Corbin verloren 9.000 Zuschauer (2,168 Mio. Zuschauer, davon 671.000 in der Hauptzielgruppe).
* Noch ein Roman Reigns Video sowie Shinsuke Nakamura vs. Happy Corbin verloren 174.000 Zuschauer (1,994 Mio. Zuschauer, davon 602.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Happy Corbin und JBL sowie Ludwig Kaiser vs. Butch gewannen 42.000 Zuschauer (2,036 Mio. Zuschauer, davon 582.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Drew McIntyre, Sami Zayn und den Usos gewann 87.000 Zuschauer (2,123 Mio. Zuschauer, davon 661.000 in der Hauptzielgruppe).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 11 Jahren:
02. September 2022 auf FOX – 2,077 Millionen Zuschauer
03. September 2021 auf FOX: 2,220 Millionen Zuschauer
04. September 2020 auf FOX: 2,129 Millionen Zuschauer
03. September 2019 auf dem USA Network: 2,130 Millionen Zuschauer
04. September 2018 auf dem USA Network: 2,319 Millionen Zuschauer
05. September 2017 auf dem USA Network: 2,582 Millionen Zuschauer
06. September 2016 auf dem USA Network: 2,454 Millionen Zuschauer
03. September 2015 auf dem USA Network: 1,981 Millionen Zuschauer
05. September 2014 auf SyFy: 2,758 Millionen Zuschauer
06. September 2013 auf SyFy: 2,467 Millionen Zuschauer
31. August 2012 auf SyFy: 2,656 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
 
Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Viking Raiders vs. The New Day sahen 2,018 Mio. Zuschauer, davon 628.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Finish des Openers und ein Roman Reigns Video gewannen 74.000 Zuschauer (2,092 Mio. Zuschauer, davon 645.000 in der Hauptzielgruppe).
* Segmente mit Sami Zayn und den Usos sowie Shayna Baszler & Liv Morgan, eine Promo von Karrion Kross sowie ein weiteres Roman Reigns Video verloren 85.000 Zuschauer (2,007 Mio. Zuschauer, davon 635.000 in der Hauptzielgruppe).
* Karrion Kross vs. Drew Gulak, noch ein Roman Reigns Video sowie ein Segment mit Ronda Rousey und Adam Pearce gewannen 170.000 Zuschauer (2,177 Mio. Zuschauer, davon 675.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende des Segments mit Ronda Rousey und Adam Pearce, Hit Row vs. Maximum Male Models sowie eine Promo von Happy Corbin verloren 9.000 Zuschauer (2,168 Mio. Zuschauer, davon 671.000 in der Hauptzielgruppe).
* Noch ein Roman Reigns Video sowie Shinsuke Nakamura vs. Happy Corbin verloren 174.000 Zuschauer (1,994 Mio. Zuschauer, davon 602.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Happy Corbin und JBL sowie Ludwig Kaiser vs. Butch gewannen 42.000 Zuschauer (2,036 Mio. Zuschauer, davon 582.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Angle mit Drew McIntyre, Sami Zayn und den Usos gewann 87.000 Zuschauer (2,123 Mio. Zuschauer, davon 661.000 in der Hauptzielgruppe).
 
Oben