Update zu Andrades Suspendierung - Wer ist aktuell ein "Heyman Guy"? - Weitere Infos zur Konfrontation zwischen Brock Lesnar und Matt Riddle

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
- Wir berichteten gestern bekanntlich darüber, dass WWE United States Champion Andrade wegen eines Verstoßes gegen die hauseigene Wellness Policy für 30 Tage suspendiert wurde. Dies wurde allerdings erst am Montag bekannt, daher musste das Creative Team die Pläne für RAW noch einmal ändern und ihn aus den Shows schreiben. Einige werden sich jetzt natürlich fragen, wieso er trotz Verstoßes noch auftreten durfte, aber bei der Wellness Policy handelt es sich um eine interne Angelegenheit und so ist man natürlich auch nicht verpflichtet, die Suspendierung unmittelbar umzusetzen. Auch in der Vergangenheit handelte man schon so und schrieb die entsprechenden Worker dann schnellstmöglich aus den Shows. Laut Dave Meltzer ist auch nicht klar, wann der positive Test ins Haus flatterte, zunächst gehen solche Bescheide aber an Vince McMahon und die hoch bezahlten Führungskräfte der Company, ehe anschließend der Rest informiert wird. Da Andrade seinen Titel aber am Sonntag noch verteidigte und man für Carillo eigentlich einen neuen Gegner finden wollte ist anzunehmen, dass der positive Befund am Tag des Royal Rumbles noch nicht bekannt war.

Die Entscheidung, Andrade durch den Hammerlock DDT auf den Hallenboden auszuschalten geht auf Paul Heyman zurück, der damit auch eine Möglichkeit fand, den Titel beim Partner von Charlotte Flair zu lassen. Üblich ist sonst eher ein schneller Titelverlust, Heyman sieht in Andrade aber einen echten "Franchise Player" und will diesen als Eckpfeiler der Company etablieren. Das muss jetzt nicht bedeuten, dass Carillo den Titel im Zuge dieser Fehde nicht doch gewinnt, für den Moment empfand Heyman es aber nicht als den richtigen Schachzug. Neben Andrade gehören derzeit noch eine Reihe weiterer Talente zu einer Gruppe, die bei Paul hoch im Kurs stehen. Dazu gehören trotz Titelverlust die Viking Raiders, Drew McInytre und Aleister Black, aber auch Leute wie Carillo und Erick Rowan. Auch Buddy Murphy wurde in diesem Zusammenhang schon oft genannt. Bezüglich Black heißt es sogar, dass auch er lange Zeit in der Verlosung war, was den Gegner von Lesnar bei WrestleMania angeht. Über die Gründe, letztendlich doch McInytre zu nehmen ist derzeit nichts bekannt, aber ein großer Push für den ehemaligen "Chosen One" war seit mehr als einem Jahr immer Thema der Gerüchteküche.

Um aber nochmal auf Andrade zurückzukommen. Welches Mittel er genommen hat bzw. für welchen Verstoß er nun für 30 Tage suspendiert wurde ist derzeit nicht bekannt. Durch die neuesten Vorkommnisse bei RAW dürfte aber zumindest die Fehde mit Carillo danach weiter gehen und wohl auch ein neues Level erreichen.


- Matt Riddle trat am Sonntag bekanntlich als #23 im Royal Rumble Match auf und viele dachten, dies könnte ein denkwürdiger Auftritt des Bros werden. Nun, denkwürdig trifft es vielleicht sogar, denn Riddle flog nach weniger als einer Minute wieder aus dem Match, King Corbin geschuldet. Wenig überraschend berichtet Dave Meltzer dazu, dass Riddle derzeit mit Backstage-Heat zu kämpfen hat und deshalb ganz bewusst so gebooked wurde. Der gute Dave spricht sogar von "a lot of heat", was für die weitere Karriere wenig förderlich sein dürfte. Was der Grund dafür ist, da tun sich auch die Experten wie immer schwer. Vermutlich ist er einigen Leuten auf den Schlips getreten, es kam ja im Zuge des PPVs auch zu einer Konfrontation mit WWE Champion Brock Lesnar, außerdem legte er sich verbal schon öfters mit Goldberg und auch Chris Jericho an. Da wäre es wenig verwunderlich, wenn sein doch recht loses Mundwerk bei manchen Offiziellen nicht auf viel Gegenliebe stößt. Dennoch gibt es auch Berichte, nach denen der Auftritt Riddles von Anfang an so geplant war.

Bezüglich der Konfrontation mit Lesnar heißt es, die beiden liefen sich Backstage über den Weg und sofort war eine angespannte Stimmung zu verspüren. Lesnar wollte den Status zwischen den beiden wohl klären und Augenzeugen berichten, dass es eine reale Spannung war, nichts, was mit einer Storyline zutun hätte. Dabei trafen sie sich am Sonntag zum ersten mal persönlich. Lesnar griff dabei die Schulter Riddles und sagte ihm laut einer britischen Quelle: "Kid, you might as well stop saying my name and tagging me in s--t because you and I will never work together. Ever." Für all diejenigen, die es mit dem englischen nicht so haben, Lesnar machte deutlich, dass es nie zu einem Programm zwischen ihnen kommen wird. Für eine Antwort gab es keine Chance, Lesnar ging anschließend einfach weiter und Riddle spielte seinen üblichen, cool wirkenden Stiefel herunter.


Quelle: Wrestling Observer Radio, WrestlingINC
 
Das mit dem Titel erklärt natürlich meine Frage im anderen Topic :D Ich weiß nicht, ob ich es gut oder schlecht finden soll. Shawn Michaels musste auch schon Titel abgeben aufgrund von Steroiden, jetzt Andrade trotz Verstoß (man weiß ja auch noch nicht um welche Substanzen es geht) den Championship zu lassen, weil er ein "Franchise Player" ist...
Auf der anderen Seite ist die ganze Wellness Policy eine Farce... daher kann ich es generell nicht sonderlich ernst nehmen.

Von der Sache mit Riddle weiß ich auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar sah er im Rumble nicht gut aus. Aber bei NXT bekommt er momentan ja ganz gut TV-Time und steht zusammen mit Dunne im Dusty Classic Finale. Das passt irgendwie nicht zu "a lot of heat"... oder sind, was die Backstage-Heat angeht NXT und WWE zwei komplett unterschiedliche Paar Stiefel?
 
Von der Sache mit Riddle weiß ich auch noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Klar sah er im Rumble nicht gut aus. Aber bei NXT bekommt er momentan ja ganz gut TV-Time und steht zusammen mit Dunne im Dusty Classic Finale. Das passt irgendwie nicht zu "a lot of heat"... oder sind, was die Backstage-Heat angeht NXT und WWE zwei komplett unterschiedliche Paar Stiefel?
Ich glaube hier tatsächlich, dass es zwei völlig unterschiedliche Welten sind. Wenn er Vince McMahon ein Dorn im Auge ist wegen seiner Aussage, Triple H aber nicht, wieso sollte er ihn bei NXT nicht anständig einsetzen. Vince interessiert sich ja sowieso nicht für NXT, von daher wird er Hunter wohl auch nicht vorschreiben, wen er pushen soll und wen nicht. Also gehe ich mal von aus, wissen können wir es ja natürlich nicht.
 
Ich glaube hier tatsächlich, dass es zwei völlig unterschiedliche Welten sind. Wenn er Vince McMahon ein Dorn im Auge ist wegen seiner Aussage, Triple H aber nicht, wieso sollte er ihn bei NXT nicht anständig einsetzen. Vince interessiert sich ja sowieso nicht für NXT, von daher wird er Hunter wohl auch nicht vorschreiben, wen er pushen soll und wen nicht. Also gehe ich mal von aus, wissen können wir es ja natürlich nicht.
Dass sich Vince so gar nicht für NXT glaube ich nicht, speziell wenn er jede Woche lesen muss, dass eine WWE Show bei den Ratings schlechter abschneidet als eine andere Wrestling Show.
 
Dass sich Vince so gar nicht für NXT glaube ich nicht, speziell wenn er jede Woche lesen muss, dass eine WWE Show bei den Ratings schlechter abschneidet als eine andere Wrestling Show.
Wenn er sich für NXT interessieren würde, dann wüsste er auch was NXT und deren Charaktere ausmachen würde. Dann wäre WALTER nicht inner drei Minuten bei der Survivor Series ausgeschieden, dann würde er in Keith Lee nicht den nächsten Top Heel sehen, weil dies das komplette Gegenteil von dem ist, welche Reaktionen er zieht... es gibt so viele Beispiele die zeigen, dass Vince McMahon sich entweder überhaupt nicht um NXT schert, oder was noch schlimmer wäre, er komplett ignoriert, was er dort sieht und denkt "Es kommt an, aber ich weiss es besser und zeig euch wie es wirklich gut ankommt" und dann landen die NXT Leute nunmal da, wo sie eben alle landen. Ich hoffe es ist ersteres. Bei NXT wird er sich nur für die Zahlen interessieren. Würde er sonst bei NXT seine Finger im Spiel haben, würde NXT deutlich anders aussehen. Gerade Gargano und Ciampa die immer wieder im Fokus sind, wüsste ich nicht, ob die beiden weiterhin so im Fokus wären, wenn er was sagen dürfte. Die mögen beide sehr gute Wrestler sein, sind aber nicht sonderlich gross. Und NXT hat ja grosse Leute wie Keith Lee oder Dominick Dijakovic. Sicherlich hat er auch schon kleinere Leute gepusht wie Rey Mysterio. Aber mit Shorty G haben wir ja das beste Beispiel, wie Vince über kleinere Wrestler denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Vince McMahon sich eine Show zum Beispiel nehmen, die keine 800.000 Leute abholt, wenn scheinbar sein Mist (bspw. Lana/Rusev) das dreifache an Viewer rausholt.
So traurig es ist, aber die Zahle geben dem Sturkopf der drei Jahrzehnte in den Vergangenheit lebt halt schon irgendwie recht...
 
Warum sollte Vince McMahon sich eine Show zum Beispiel nehmen, die keine 800.000 Leute abholt, wenn scheinbar sein Mist (bspw. Lana/Rusev) das dreifache an Viewer rausholt.
So traurig es ist, aber die Zahle geben dem Sturkopf der drei Jahrzehnte in den Vergangenheit lebt halt schon irgendwie recht...

Man stelle sich die Qualität von NXT mit einigen nahmhaften Leuten von RAW und SmackDown und eben jener Reichweite vor, da würden die Quoten vermutlich steigen, statt zu sinken. Aber wer weiß das schon. Lana/Rusev/Lashley liest sich wundervoll und tröstet über den Verlust von Marienhof, Verbotene Liebe und nun auch der Lindenstraße hinweg. 🥰
 
aber bei der Wellness Policy handelt es sich um eine interne Angelegenheit und so ist man natürlich auch nicht verpflichtet, die Suspendierung unmittelbar umzusetzen. Auch in der Vergangenheit handelte man schon so
Ja, so dreht sich Vince seine Welt, wie sie ihm gefällt....die WWE ist ja auch irgendwie ne Villa Kunterbunt...🤪

Zu Paulchens Lieblingen: bis auf Carillo und Rowan kann ich dem Paule nur zustimmen, alles fähige Leute, die schon mal ein bisschen mehr Beachtung finden sollten.
 
Ja, so dreht sich Vince seine Welt, wie sie ihm gefällt....die WWE ist ja auch irgendwie ne Villa Kunterbunt...🤪

Ich finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass man die Strafe nicht unmittelbar nach dem Test macht, sondern dass man sie verschieben kann. Das ist auch bei richtigen und offiziellen Strafen gang und gebe. Wenn man zum Beispiel wegen einer Ordnungswidrigkeit seinen Führerschein für 1 Monat verliert, muss man den auch nciht von jetzt auf gleich abgeben sondern kann sich mehr oder weniger aussuchen, wann man den Monat abbüßt. (Nein ich spreche NICHT aus erfahrung 😛)
 
@SilverBullet
Aber wenn's beim Fussball ne rote Karte gibt, dann muss derjenige auch sofort vom Platz oder würdest du es besser finden, wenn es jemandem erst nach 10 Spielen (am Besten vor nem Endspiel/Titel) einfällt: ach ja, der muss jetzt mal seine rote Karte von vor 3 Monaten einlösen...;) Ich hab ja nicht so Ahnung vom Fussball, aber ich find das schon besser, die Strafe gleich anzutreten, auch (oder gerade) wenn sie grade unpassend kommt. Sonst isses ja auch irgendwie keine richtige Strafe, oder?😊
 
Naja. Das eine ist eine Strafe im laufender Wettbewerb/Spiel, das andere eine Suspendierung von der Teilnahme in Zukunft. Suspendierung und Rote Karte finde ich schwerlich vergleichbar. Gibt zudem ha auch im Fußball Suspendierungen...

Gegenstück zur Roten Karte im Fußball wäre im Wrestling wohl eher eine Disqualifikation...
 
@SilverBullet
Aber wenn's beim Fussball ne rote Karte gibt, dann muss derjenige auch sofort vom Platz oder würdest du es besser finden, wenn es jemandem erst nach 10 Spielen (am Besten vor nem Endspiel/Titel) einfällt: ach ja, der muss jetzt mal seine rote Karte von vor 3 Monaten einlösen...;) Ich hab ja nicht so Ahnung vom Fussball, aber ich find das schon besser, die Strafe gleich anzutreten, auch (oder gerade) wenn sie grade unpassend kommt. Sonst isses ja auch irgendwie keine richtige Strafe, oder?😊

Puh, da haben wir jetzt wohl einen Patt :)
 
Naja. Das eine ist eine Strafe im laufender Wettbewerb/Spiel, das andere eine Suspendierung von der Teilnahme in Zukunft. Suspendierung und Rote Karte finde ich schwerlich vergleichbar. Gibt zudem ha auch im Fußball Suspendierungen...

Gegenstück zur Roten Karte im Fußball wäre im Wrestling wohl eher eine Disqualifikation...
Tja, wie gesagt: ich hab nicht so Ahnung vom Fussball...du wirst wahrscheinlich recht haben. Ich meinte auch nur, dass man eben bei ner Strafe nicht mehr mitspielen dürfen sollte...und zwar gleich, und nicht irgendwann, wenn es wem einfällt.☺
 
Zu Paulchens Lieblingen: bis auf Carillo und Rowan kann ich dem Paule nur zustimmen, alles fähige Leute, die schon mal ein bisschen mehr Beachtung finden sollten.

Meinst du? Ich finde gerade Rowan ist vollkommen unterschätzt. Dachte auch immer, dass ist ein talentfreier, schweigender Berg. Aber in der Story mit Daniel Bryan und Roman Reigns hat er mich vollkommen überzeugt, vor allem am Mic ziemlich stark (meine Meinung :))
 
ich gehe davon aus das er (vince) es dürfte, es aber nicht macht weil es eben NXT ist
Okay, da hab ich mich wohl verschrieben, sollte "würde" heissen und nicht "dürfte".
Warum sollte Vince McMahon sich eine Show zum Beispiel nehmen, die keine 800.000 Leute abholt, wenn scheinbar sein Mist (bspw. Lana/Rusev) das dreifache an Viewer rausholt.

So traurig es ist, aber die Zahle geben dem Sturkopf der drei Jahrzehnte in den Vergangenheit lebt halt schon irgendwie recht...
Ist traurig aber wahr.
 
Meinst du? Ich finde gerade Rowan ist vollkommen unterschätzt. Dachte auch immer, dass ist ein talentfreier, schweigender Berg. Aber in der Story mit Daniel Bryan und Roman Reigns hat er mich vollkommen überzeugt, vor allem am Mic ziemlich stark (meine Meinung :))
Von talentfrei hab ich nichts gesagt. Ich fand ihn als Knüppelbruder ganz gut, auch so mit dieser gruseligen Maske (fand die übrigens gruseliger als die vom Fiend) aber jetzt mit diesem Käfig...ich weiß nicht recht... Aber - ja, in der Roman-Bryan-Story war er echt gut, so als Überrraschungsattentäter...:)
 
Von talentfrei hab ich nichts gesagt. Ich fand ihn als Knüppelbruder ganz gut, auch so mit dieser gruseligen Maske (fand die übrigens gruseliger als die vom Fiend) aber jetzt mit diesem Käfig...ich weiß nicht recht... Aber - ja, in der Roman-Bryan-Story war er echt gut, so als Überrraschungsattentäter...:)

ja, dass das momentan eher so mittelmäßig interessant ist, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten :D
 
@SilverBullet
Aber wenn's beim Fussball ne rote Karte gibt, dann muss derjenige auch sofort vom Platz oder würdest du es besser finden, wenn es jemandem erst nach 10 Spielen (am Besten vor nem Endspiel/Titel) einfällt: ach ja, der muss jetzt mal seine rote Karte von vor 3 Monaten einlösen...;) Ich hab ja nicht so Ahnung vom Fussball, aber ich find das schon besser, die Strafe gleich anzutreten, auch (oder gerade) wenn sie grade unpassend kommt. Sonst isses ja auch irgendwie keine richtige Strafe, oder?😊
Wobei es in der WWE Welt schon sind macht, jemanden „vernünftig„ aus den Shows zu schreiben. Jemanden der gerade in einer Story verstrickt ist, sofort aus den Shows zu nehmen, so dass dieser auf einmal „verschwunden„ ist, wäre ja auch blöd.
So lässt man sich noch den Spielraum „logisch“ zu erklären warum jemand 30 Tage abwesend sein wird, in dem man ihm eine Storyline-Verletzung gibt.
 
@ChrisB
Wäre auch so ziemlich das Einzige, was bei WWE mit "vernünftig" oder "logisch" zu erkären wäre. Ihre Wellness-Dingsbums ist keins von beiden. Dank Internet weiß doch sowieso Jeder, wieso derjenige dann erstmal weg ist... Naja, kann man so oder so sehen, jeder wie er mag.😊
 
Also, dann ist ja alles wie gehabt bei WWE. Und dass Riddle anecken würde, war uns doch seit seiner Verpflichtung klar. Der Junge macht eben sein Ding. :)
 
Wobei es in der WWE Welt schon sind macht, jemanden „vernünftig„ aus den Shows zu schreiben. Jemanden der gerade in einer Story verstrickt ist, sofort aus den Shows zu nehmen, so dass dieser auf einmal „verschwunden„ ist, wäre ja auch blöd.
So lässt man sich noch den Spielraum „logisch“ zu erklären warum jemand 30 Tage abwesend sein wird, in dem man ihm eine Storyline-Verletzung gibt.
Das Ding ist aber, dass sie auch schon öfters mal Onscreen gesagt haben, dass jmd gegen die Policy verstossen hat, Roman Reigns z.B.
 
  • Like
Wertungen: SVK
Das Ding ist aber, dass sie auch schon öfters mal Onscreen gesagt haben, dass jmd gegen die Policy verstossen hat, Roman Reigns z.B.
Oh, da muss ich gleich mal Veto einlegen :oops: ! Ja, das wurde vor ein paar Jahren mal gesagt. Aber wirklich bewiesen wurde es nicht und Roman sagte damals, dass es wohl zu einer Wechselwirkung mit anderen Medikamenten gekommen sei, die vorher nicht bekannt war. Nun ,mittlerweile nachdem man um seine CML weiß, und auch weiß, dass er auch damals wohl schon Medikamente gegen die Leukämie genommen hat, ist das durchaus glaubwürdig, find ich. Nicht, dass ich es sowieso jemals geglaubt hätte.😉.. Aber für seine damaligen Hater war das natürlich ein gefundenes Fressen. Aber möglich ist eine Wechselwirkung mit den CML-Tabletten ja schon. Es wußte ja damals keiner von seiner CML und von daher...😊
 
Oh, da muss ich gleich mal Veto einlegen :oops: ! Ja, das wurde vor ein paar Jahren mal gesagt. Aber wirklich bewiesen wurde es nicht und Roman sagte damals, dass es wohl zu einer Wechselwirkung mit anderen Medikamenten gekommen sei, die vorher nicht bekannt war. Nun ,mittlerweile nachdem man um seine CML weiß, und auch weiß, dass er auch damals wohl schon Medikamente gegen die Leukämie genommen hat, ist das durchaus glaubwürdig, find ich. Nicht, dass ich es sowieso jemals geglaubt hätte.😉.. Aber für seine damaligen Hater war das natürlich ein gefundenes Fressen. Aber möglich ist eine Wechselwirkung mit den CML-Tabletten ja schon. Es wußte ja damals keiner von seiner CML und von daher...😊
War jetzt nichts gegen Reigns ansich und ohne Wertung, ist mir nur als erstes als Beispiel eingefallen
 
Oben