Update zu Averno, Neue Writer verpflichtet, CM Punk wünscht sich Austin als Gegner

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Als vor einiger Zeit die Gerüchte aufkamen, dass der mexikanische Star Averno zur WWE wechselt um ein Programm mit Sin Cara aufzunehmen wurde erwartet, dass es nur eine Frage der Zeit ist, dass Er aufgrund dessen seinen NWA Historic Middleweight Titel verlieren würde, um Mexiko zu verlassen. Dies ist jedoch bisher nicht passiert. Vielmehr verteidigte er seinen Titel sogar am 4.Juli in einem Rückmatch gegen La Mascara. Zurzeit deuten alle Zeichen darauf hin das Averno wohl noch einige Zeit in Mexiko bleiben wird.

- Wie wir in den letzten Tagen berichteten, sind bei der WWE hinter den Kulissen derzeit einige Veränderungen im Gange die das Writer-, und Booking-Team betreffen. Im Zuge dieser Umstrukturierung des Creative Teams, hat die WWE jetzt weitere Writer engagiert, die bereits über einige Erfahrung im Genre der "Soap Opera" verfügen.

- Es wurde berichtet, dass CM Punk nächstes Jahr bei Wrestlemania 28 ein Match gegen Steve Austin bestreiten will. Punk hat dies in der letzten RAW-Ausgabe schon angedeutet, sprach er doch davon bei Wrestlemania 28 im Main Event stehen zu wollen. Allerdings sollen die Chancen auf eine solche Auseinandersetzung im nächsten Jahr gegen 0 gehen.


Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man wirklich auf dem mexikanischen Markt noch erfolgreicher sein will und Sin Cara wirklich den Typen noch braucht, dann sollte man ihn verpflichten, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob man den Typ wirklich noch braucht. Klar, Sin Cara vs. Alverio wäre zwar klasse für die Fans usw. doch wenn man daran denkt, dass das Match nicht wirklich WWE Style ist und die meisten Sachen ohnehin noch verbotcht werden, dann sollte man das eher lassen.

Steve Austin vs. CM Punk? Wäre schon ziemlich genial, allerdings ist es relativ ein Wunschtraum, denn man weiß ja nicht, ob Austin's Nacken es aushalten würde und Austin überhaupt noch dazu in der Lage ist, ein tolles Match auf die Beine zustellen, obwohl er jedes Mal, wenn er bei der Show alle Moves problemlos zeigt. Naja, erstmal abwarten, wie es am Sonntag so läuft bei WWE.
 
-Meiner Meinung nach sehe ich schon ein Problem darin,einen Worker nur einzustellen,um einen Anderen besser aussehen zu lassen.So würde es mir bei einer Verpflichtung von Averno vorkommen,da man mit ihm wahrscheinlich auch nach einer solchen Story nicht unbedingt viel weiterplanen wird.Ich denke,bevor man Averno verpflichtet sollte Sin Cara sich schon wenigstens etwas mehr an den WWE-Stil anpassen.Ein Angestellter muss sich an seine Arbeitsumgebung anpassen und nicht umgekehrt.

-Ob dies nun eine gute oder schlechte News ist,weiß man noch nicht.Im Konjunktiv gesprochen:einerseits könnte dies zu besser durchdachten Storylines führen,andererseit aber auch weiter das Wrestling noch mehr in den Hintergrund drücken.Mal sehen was die Zukunft da bringt.

-Ein solches Match wäre natürlich ein Traum.Das würde auch gut zur derzeitigen SL passen:CM Punk verkörpert derzeit einen ähnlichen Charakter wie es Austin seinerzeit tat.Dieses Match wäre auch klar auf Augenhöhe zu Cena vs. Rock.
Wie bereits schon gesagt,die Sache bleibt wahrscheinlich leider nur ein Traum,schade.
 
Averno kann man für WWE erstmal streichen. Nicht nur dass er noch den NWA Historic Middleweight Titel hält, er hat auch gestern zusammen mit Ephesto und El Mephisto die CMLL World Trios Titles von der La Generación de Oro geholt. Da er selber den Sieg durch den Finisher von La Mascara geholt hat kann man auch weiterhin davon ausgehen, dass die Fehde der beiden noch eine Zeit lang weiter gehen wird.

Für mich scheint es mittlerweile eher so zu sein, dass man mit den Gerüchten ganz geschickt spielt und ihm somit zu noch mehr Momentum verhalf. Denn so schnell wird er die Titel nicht verlieren, die Fehde beenden und zur WWE wechseln. Und in einem halben Jahr braucht man ihn dann auch nicht mehr zwingend, denn wenn sich Sin Cara dann noch immer nicht eingelebt hat wird das auch nicht mehr passieren.
 
Also für meinen Geschmack muss Averno nicht unbedingt kommen!
Okay mit Sin Cara und Averno hätte man eine echt klasse Fehde aber die würde ja auch nicht die ganze gehen und spätestens dann würde man Averno bestimmt nicht mehr so gut einsetzten.

Punk gegen Austin währ schon geil! Aber dazu kommt es nicht 100%
Wenn Vince sich nicht mit Punk einigt dann kommt es bald zu gar ekeinem Match mehr von Punk -.-
 
- Die Sache mit Averno zieht sich immer weiter in die Breite. Mal soll er kommen, mal nicht. Irgendwann reicht es auch. WWE will zwar dadurch mehr Spannung reinbringen, aber wir reden hier über Averno. Sehr viele - ich gehöre auch dazu - haben ihn noch nie gesehen, also ist es uns beinahe gleichgültig, ob er kommt oder nicht. Falls er aber kommen soll dann schnell, denn Cara wird von Woche zu Woche langweiliger.

- Wurde nicht schon oft genug gesagt, dass SCSA nicht mehr in den Ring steigen wird? Man braucht nicht einmal über dieses Match nachzudenken.
 
Ich glaube nicht das Averno bald zur WWE wechseln wird. Viel eher gehe ich davon aus, das die Mexikaner ganz bewusst mit diesen Gerüchten spielen um Averno noch mehr Pushen zu können. Außerdem bin ich der Meinung, dass man Averno nicht unbedingt braucht. Wenn man Mexikaner oder Leute mit dem Lucha Libre Stil sucht sollte man von der FCW Hunico und Epico für kurze Zeit in den Main Roster pushen anstatt wieder viel Geld für jemanden Auszugeben, für den Man danach keine Pläne mehr hat.

CM Punk vs. "Stone Cold" Steve Austin wäre natürlich richtig geil. Es wäre ein echtes Traum Match, vorallem die Promos davor wären der richtige hammer. Allerdings hat "Stone Cold" ja probleme mit seinem Nacken weshalb er seine Karriere beenden musste. Aber wenn er noch in der Lage ist ein Match zubestreiten wäre dies ein echter Wunsch von mir. Vielleicht kötert man Punk ja auch mit einem Match gegen Austin bei Wrestlemania 28.
 
Ich denke damit ist klar wie es zur Zeit um die Situation steht. Entweder möchte Averno nicht wechseln, oder die WWE hat kein Interesse an einer Verpflichtung des Mexikaners. Letzteres könnte ich gut nachvollziehen, denn die Verpflichtung wäre mit Sicherheit nur dazu da gewesen Sin Cara etwas besser over zu bringen und Averno nach der Fehde wieder nach Mexiko zu schicken, aber das dürfte nicht nötig sein, weil sich Sin Cara auch so schon zum Fan Favorite entwickelt hat.

Beim Begriff "Soap Opera" muss ich immer an Auseinandersetzungen à la "Ich dachte du liebst nur mich - Nein, es ist aus, ich liebe jetzt sie" denken, und sowas möchte ich auf keinen Fall in der WWE erleben, denn von solchen Sendungen gibt es auf diversen Fernsehkanälen schon genug und es hat im Wrestling nichts verloren, es seidenn man bookt es so gut wie einst bei Y2J vs Christian. Glücklicherweise beinhaltet der Begriff Soap Opera nicht ausschließlich solche Szenarien, sodass man auf gute Ideen in Sachen Fehden hoffen kann. Vor allem in der WWE Midcard und Tag Team Division wäre das ja mal wieder nötig. Die Rivalitäten die wir dort geboten bekommen sind wirklich mehr als schwach. Allerdings bin ich bis heute davon überzeugt, dass die "weichere" PG Ära den Fehden stark geschadet hat, weil man so keine so persönlichen und brutalen Fehden mehr zu Stande bringen kann, ausserdem dürfen die Faces heute nie zu schwach wirken. Solange man von dieser Schiene nicht etwas abkommt glaube ich nicht daran, dass wir so gute Fehden wie zu alten Zeiten sehen dürfen.


Anscheinend hat CM Punk Stone Cold in den letzten Jahren nicht besonders gut zugehört wenn dieser Interviews gegeben oder Nachrichten verbreitet hat. Er hat auf jede Anfrage ob wir ihn noch ein weiteres Mal im Ring bewundern dürften mit der Aussage geantwortet, dass er es zwar gerne machen würde, sich aber nicht mehr zutraut ein Match auf altem Niveau abzuliefern und seine Fans nicht mit einem schwachen letzten Kampf enttäuschen möchte. Und wenn er tatsächlich noch ein einziges Match riskieren würde, dann glaube ich kaum, dass er einen ewigen Uppercarder wie CM Punk als Gegner bekommen würde, sondern eher einen der Top Draws John Cena, Randy Orton oder einen Old School Boy wie Triple H oder den Undertaker. Sollte es wirklich zu diesem Match kommen, woran ich natürlich nicht glaube, dann dürfte WrestleMania 28 aber mit enorem PPV Buys rechnen, denn es wäre nicht nur das In-Ring Comeback von The Rock gegen John Cena sondern auch das Finale Match von Stone Cold auf der Card gelistet.
 
Nun dann werden wir ihn wohl nicht mehr bei der WWE sehen. Es war schon seit den letzten News bezüglich Averno abzusehen das er nicht kommt, da dies in das derzeitige Bild nicht passte. Er gewann mehr an Popularität, hält immer noch Gürtel und macht keine Anstalten die Promotion zu verlassen. Hinzu kommt einfach das man um ihn eine interessante Fehde in Mexiko gestaltet, weswegen ich es eher bezweifel das man ihn in absehbarer Zeit in Mexiko sieht. Schon vor einigen Wochen vermutete ich den Grund des Gerüchts. Ich vermutete damals und auch heute noch, dass man die Gerüchte streute um ihn in den medialen Mittelpunkt zu schieben und damit auch ein Auge auf seine Promotion zu werfen. Der Vater von Averno sagte, das Averno zu WWE wechseln würde... Später dementierte er es mehr oder weniger.. Damit hat man vermutete das es ein Kommunikationsproblem war und er etwas verriet was eigentlich noch nicht an die Öffentlichkeit sollte. Man beachtete ihn mehr und war sich durch das verlieren seiner Maske sicher er würde zur WWE gehen. Doch letztlich hat er und die Promotion CMLL nur positives daraus schließen können : Denn er gewann an Popularität und steckt in einer guten Fehde und CMLL hat einen "neuen" Star für die Promotion.

- Nun bei "Soap Opera" bin ich ehrlich gesagt etwas skeptischer, da ich solche Konzepte eigentlich überhaupt nicht mag, dennoch muss es ja einen Grund geben warum man diesen Mann verpflichtete, deswegen hoffe ich das er wirklich gut ist und tolle Fehden präsentieren wird. Es bleibt zu Hoffen, das man aber den Bezug zu den "Soap Opera" in den Fehden nicht wiedererkennt.

- Das Match mit Punk vs Austin, ist eine tolle Vorstellung die aber zu 99 % nicht in Erfüllung gehen wird. Austin könnte in den Ring steigen, möchte es aber nicht, was zwei Gründe hat : Er möchte sein Bild von früher nicht unfreiwillig verändern und er will sich weiterhin anderen Projekten wie Filmen widmen. Ich verstehe das Austin ein Wunschgegner ist, da vor allem Punk das komplette Gegenteil ist, was die Fehde sicherlich auch spannend machen würde, doch letztlich glaube ich nicht das Austin sich noch zu einem Match überreden lässt. Wenn sich Punk ein Match wünscht bei der nächsten Wrestlemania... Wäre dies nicht evtl. ein Hinweis darauf das er bleibt ?
Ich könnte mir vorstellen, das beide wirklich ein tolles Match auf die Beine gestellt bekämen und die Fehde an sich wäre schon grandios, doch letztlich wird es ein Wunschtraum von den Fans und von CM Punk bleiben.
 
- Also ob Averno kommt ist ja im Moment wirklich fraglich. Wenn die WWE ihn unbedingt braucht dann soll sie ihn holen. Denn die Mexikane könnten Averno jetzt noch zig Jahre lang Champion lassen bis die WWE keine Lust hat ihn zu holen.

- Hoffentlich haben die gute Ideen....


- Also so ein Match wäre auf jedenfall ein Hammer aber ich bezweifle dass das ein Match wird denn das Main Event wird ja wohl The Rock vs John Cena. Ob Stone Cold in den Ring steigen würde ist nicht zu bezweifeln aber ich glaube das wäre ein Hammer - Match zu viel.
 
Doch letztlich hat er und die Promotion CMLL nur positives daraus schließen können : Denn er gewann an Popularität und steckt in einer guten Fehde und CMLL hat einen "neuen" Star für die Promotion.
Naja, Averno war schon seit Jahren ein Star, lediglich in letzter Zeit sank sein Stern immer weiter nach unten. Allerdings hat er seit dem Maskenverlust in der Tat einiges an Momentum gewonnen und da das Consejo an großen Fehden momentan nicht viel zu bieten hat steht er in meinen Augen zurecht wieder im Mittelpunkt.
 
Oben