Update zu Beth Phoenix, Heat für NXT Rookie &Money in the Bank Match mit NXT Rookies?

Kingston

Main Event
Startseitenversion

- Beth Phoenix erholt sich gut von ihrer Knieverletzung und sie trainiert bereits wieder leicht.

- Der NXT Rookie Percy Watson bekommt aktuell Backstage einiges an Heat zu spüren, da er sich scheinbar immer wieder aufspielt.

- In der vergangenen Woche wurde über ein mögliches Money in the Bank Ladder Match für den gleichnamigen WWE-PPV (Money in the Bank) diskutiert, in dem alle NXT Rookies aus der zweiten NXT Staffel um einen WWE Vertrag antreten.

Quelle: F4Wonline.com

- Das ist eine erfreuliche Nachricht, dass es Phoenix besser geht. Jedoch sollte sie wirklich zu 100% fit sein bevor sie wieder in den Ring steigt. Das leichte Training ist schonmal ein guter Anfang um mit dem Aufbautraining zu beginnen. Phoenix wird schmerzhaft vermisst und hoffentlich feiert sie bald ihr Comeback...

- Percy Watson legt also Starallüren an den Tag...oder aber er bleibt so sehr in seiner Rolle als hibbeliger, aufgedrehter Entertainer, dass es den anderen Entertainern auf den Zeiger geht. Man sollte einfach wissen, wie man sich Backstage zu verhalten hat bzw mit wem man sich anfreunden sollte und wem man mit Respekt entgegnen sollte...

- Das wäre doch mal eine sehr gute Idee wie ich finde. Somit würde man die NXT-Staffel evtl nochmal um eine Woche verkürzen, da einer der Rookies dann ja schon nen Vertrag hat. Außerdem könnten dann die Rookies mal zeigen was wirklich in ihnen steckt und dem WWE Universe ihr wahres Potenzial zeigen

Update zu Beth Phoenix
Einerseits ist sie für die Promotion unentbehrlich, bildet jedoch auch eine totale Ausnahme und springt wie auch Natalya komplett aus dem Muster. Sie ist einfach zu gut, als dass sie glaubhaft einen Titel verlieren könnte. Man bräuchte letzendlich Kaliber wie Victoria oder Trish Stratus wieder in der WWE, um ihnen würdige Gegner zu geben. Trotzdem setzt man verständlicherweise sehr große Stücke auf sie und mir stellt sich die Frage, ob man da nicht unnötigen Druck macht. Durch ihre allgemeine Fitness wird sie definitiv Verletzungen leichter auskurieren können, aber die Frage ist, welche Rolle die WWE dabei spielt. Dass sie oft mehr fordern, als ihr Mitarbeiter geben können, ist allgemein bekannt und daran sind schon einige Menschen gescheitert. Ein Beispiel bei den Diven wäre wohl Chyna, welche man mit Doping erschlagen hat. Ich persönlich könnte mir denken, dass man Beth Phoenix in Zukunft eventuell bereits dann wieder einsetzt, wenn sie eigentlich noch in der Aufbauphase steckt. Auch Edge und Rey Mysterio waren zuletzt noch nicht 100% fit und gingen ein gewisses Risiko ein, als sie wieder in den Ring stiegen. Insbesondere Edge wollte sich den Sieg beim Royal Rumble nicht entgehen lassen. Oft sehen Wrestler nur den positiven Aspekt und glauben nur bedingt an das große Risiko.

Heat für Percy Watson

Warum zu etwas äußern, zu dem man nichts weiss?

Money in the Band Match mit NXT Rookies?
Tatsächlich gefällt mir die Idee sehr gut. Einerseits könnte man vielleicht ein hochexplosives Match kreiren, allerdings wäre dies auch eine Möglichkeit, "Außenseiter" in die WWE einsteigen zu lassen, welche man für den Sieg der Staffel nicht vorsieht. Dazu würde eventuell einer wie zuletzt David Otunga oder Justin Gabriel gehören. Vielleicht kann man richtig gute Superstars entdecken. Jemand, der viele durch das Money in the Bank Match bei Wrestlemania 24 imponiert hat, war John Morrison, welcher wirklich unglaublich geniale Athletik präsentiert hat. Sollte ein solches Potenzial auch in einem Wrestler der Staffel stecken, welches wir bislang noch nicht sehen konnten, wäre das auf jeden Fall ein derber Aufschwung für ihn, sofern man ihn richtig vermarktet.

Ein Problem wäre jedoch, dass es schwer wird, die Teilnehmer zu vermarkten. Die NXT Teilnehmer wissen bei vielen Marks bestimmt zu überzeugen wie z.B. Lucky Cannon, aber sie sind noch lange keine Leitfiguren wie damals CM Punk, welchen die Fans diesen Sieg total gönnten. Es wird schwer, die Teilnehmer als richtige Superstars zu vermarkten. Man muss sich wirklich mindestens zwei Akteure nehmen und diese solange zu richtig großen Namen machen, eventuell einen großen Breakout Superstar, der sogar Pros besiegt und vielleicht einen, den die Fans sofort aufgrund einer besonderen Tat (hier lasse ich mal Interpretationsfreíraum) ins Herz schließen. An sich könnte das auf jeden Fall die Buyrates beeinflussen.

Pläne, die man auf jeden Fall genau durchdenken sollte...

- Zu dem Thema habe ich schon so oft was gesagt, weshalb ich mich hier etwas kurz halte. Man sollte nun nicht versuchen sie unvorbereitet zurückkehren zu lassen, denn so eine Genesung von einer Kreuzbandverletzung dauert normal etwa ein halbes Jahr, weshalb man aufpassen muss.

- Na da sollte der gute Percy Watson aufpassen. Er mag zwar sein Gimmick gut verkaufen und die WWE mag anscheinend was mit ihm vorhaben, doch wenn er es sich Backstage falsch verhält können diese Pläne ganz schnell gestoppt werden.

- Die Idee finde ich zwar sehr gut, allerdings muss ich sagen, dass das Timing eher schlecht ist. Der PPV findet schon ziemlich bald statt, während die 2. Staffel von NXT gerade erst gestartet ist, weshalb dann schon ein Worker (und wohl auch ein guter Worker) wieder weg wäre. Aber ich lasse mich da mal überraschen, auch wenn ich deswegen, und auch wegen Aftermaths Bedenken, eher skeptisch bin.

Nun ja, generell gesagt ist es besonders für einen aufstrebenden Superstar von Vorteil, sich Backstage eher zurückzuhalten und vor gestandenen Personen hinter den Kulissen zu parieren. Leider Gottes hängt momentan sehr viel davon ab, ob Leute wie John Cena, Randy Orton oder Triple H von einem überzeugt sind. Und wenn dies nicht gewährleistet ist, kann man lange auf den heiß ersehnten Push warten. Wir wissen zwar alle nicht, was Percy Watson wirklich treibt, aber es wird defintiv einen Grund geben, warum der ein oder andere so von ihm denkt.

Mit dem neuen PPV-Konzept bietet es sich selbstverständlich an, dass man auch für die Rookies ein Money in the Bank Match auf die Beine stellt. Ein weiterer Punkt, der dafür spricht, ist das momentane Booking. Durch die Invasion werden die Rookies wirklich dominant dargestellt. Man könnte es beispielsweise so drehen, dass sie Bret Hart irgendwie zu einem MitB-Match zwingen. An sich also keine schlechte Idee.

- Naja, ich hoffe sie braucht noch eine Weile bevor sie wiederkommt. Mit einer Knieverletzung sollte man sich erst vollständig auskurieren, bevor man wieder in den Ring steigt. Ich habe sie bisher überhaupt nicht vermisst, den Lay Cool gefallen mir als Co-Womans Championessen ganz gut und auch ihre Fehdengegner Kelly Kelly und Tiffany sind 1000 mal ansehnlicher als Beth Phönix.

- Zu Percy Watson werde ich mich nicht großartig äußern, da noch nicht mehr über die Sache bekannt ist. Allerdings halte ich es bei dem Typen für gut möglich, dass er sich wirklich ziemlich aufspielt, obwohl er der schlechteste aller Rookies in dieser Seson ist.

- An sich hat man hier eine ganz gute Idee, da das Match bestimmt etwas interessantes wäre, aber dann hätte ein Rookie ja schon in der Mitte der Staffel einen Vertrag. Man sollte lieber ein Smackdown und ein Raw Money in the Bank Match veranstalten, damit möglichst viele potentielle Main Eventer in der WWE zum Zuge kommen. Außerdem gibt es, im Gegensatz zur 1. Staffel, in dieser Staffel höchstens 2-3 Leute, die später in der WWE mal was erreichen könnte, sodass es ziemlich unnötig wär, für diesen Haufen von Möchtegerns ein extra MitB Match zu veranstalten.

Es ist zwar toll, dass sie schon trainiert, doch man sollte es nicht übertreiben. Klar braucht man sie in der Diven Division, doch sie sollte sich richtig ausruhen, bevor sie überhaupt erst mal zur WWE zurückkehrt. Leicht trainieren ist okay, doch wie gesagt, man sollte es nie übertreiben, zudem es ihre 1. Verletzungspause ist, sodass sie kaum Erfahung bei Verletzungspausen hat.

Percy Watson sollte aufpassen, was er im Backstage Bereich treibt. Momentan hat die WWE wohl viele Pläne mit ihn, denn er ist der Erste, wo der Name "Percy Watson" geschützt wurde und das am Anfang der Season 2 vpn WWE NXT.

Nun, die Idee finde ich ganz gut. Zwar ist der PPV in der Nähe, doch wozu haben denn die NXT Rookie´s Bet Hart angegriffen? Und was macht man wenn sie einen attackieren? Richtig, man hetzt sie laut Storyline gegeneinander und der PPV kommt zur richtigen Zeit. Wäre spannend mit anzusehen, wie viele versuchen den Vertrag zu bekommen.

Die Idee mit dem MitB-Match für die Rookies aus der 2. Staffel gefällt mir wirklich gut. Ich denke ganz stark, dass die 2. Staffel auf jeden Fall stärker sein wird als die 1. Dabei gehe ich nicht von den Shows aus, sondern von den Rookies selbst. Da denke ich z.B. an einen Kaval oder McGullicuty (sorry falls das falsch geschrieben ist, aber ich kann mir den Namen einfach nicht merken ^^) und da nur 1 Rookie NXT gewinnen kann, hat man so die Möglichkeit zu beobachten, wie sich die anderen Rookies in solch einem Match schlagen, was von den Entertainern sehr viel abverlangt. Genaua Präzision, Athletik, etc. spielen im Alltag der WWE eine enorm wichtige Rolle und bei einem MitB-Match ist es noch um Einiges wichtiger, diese Kategorien möglichst perfekt zu erfüllen, weswegen man in diesem Match das wahre Können der Entertainer eventuell entdecken kann.
Leute wie CM Punk, John Morrison oder aktuell auch Jack Swagger sind erst durch dieses Match richtig groß geworden, wobei sich bei JoMo drüber streiten lässt. Er ist lediglich nur, wie Benjamin, durch seine spektakulären Moves aufgefallen und den Fans in Erinnerung geblieben.
Zudem finde ich die Stipulation, einen WWE-Vertrag zu ergattern, höchst interessant, da, wie oben schon angesprochen, Außenseiter trotzdem noch die Chance haben, ihren Traum zu verwirklichen.

Das es Beth Phoenix wieder besser geht und sie schon wieder am traineren ist find ich super, denn im Moment ist bei Smackdown an Divas nicht wirklich was los.

Percy Watson ist meiner Meinung einer der Favoriten bei NXT, ich hoffe das er sich in nächster Zeit mehr auf seine Arbeit im Ring konzentriert und sich Backstage etwas zurück nimmt sonst wird das nichts mit der großen Karriere.

Ein Money in the Bank Match mit den NXT Rookies find ich keine schlechte Idee, grad Kaval könnte da richtig gute Aktionen Zeigen. Mal gucken was die WWE am Ende wirklich macht ich hoffe das was daraus wird.;)

Oben