Update zu Beth Phoenix
Einerseits ist sie für die Promotion unentbehrlich, bildet jedoch auch eine totale Ausnahme und springt wie auch Natalya komplett aus dem Muster. Sie ist einfach zu gut, als dass sie glaubhaft einen Titel verlieren könnte. Man bräuchte letzendlich Kaliber wie Victoria oder Trish Stratus wieder in der WWE, um ihnen würdige Gegner zu geben. Trotzdem setzt man verständlicherweise sehr große Stücke auf sie und mir stellt sich die Frage, ob man da nicht unnötigen Druck macht. Durch ihre allgemeine Fitness wird sie definitiv Verletzungen leichter auskurieren können, aber die Frage ist, welche Rolle die WWE dabei spielt. Dass sie oft mehr fordern, als ihr Mitarbeiter geben können, ist allgemein bekannt und daran sind schon einige Menschen gescheitert. Ein Beispiel bei den Diven wäre wohl Chyna, welche man mit Doping erschlagen hat. Ich persönlich könnte mir denken, dass man Beth Phoenix in Zukunft eventuell bereits dann wieder einsetzt, wenn sie eigentlich noch in der Aufbauphase steckt. Auch Edge und Rey Mysterio waren zuletzt noch nicht 100% fit und gingen ein gewisses Risiko ein, als sie wieder in den Ring stiegen. Insbesondere Edge wollte sich den Sieg beim Royal Rumble nicht entgehen lassen. Oft sehen Wrestler nur den positiven Aspekt und glauben nur bedingt an das große Risiko.
Heat für Percy Watson
Warum zu etwas äußern, zu dem man nichts weiss?
Money in the Band Match mit NXT Rookies?
Tatsächlich gefällt mir die Idee sehr gut. Einerseits könnte man vielleicht ein hochexplosives Match kreiren, allerdings wäre dies auch eine Möglichkeit, "Außenseiter" in die WWE einsteigen zu lassen, welche man für den Sieg der Staffel nicht vorsieht. Dazu würde eventuell einer wie zuletzt David Otunga oder Justin Gabriel gehören. Vielleicht kann man richtig gute Superstars entdecken. Jemand, der viele durch das Money in the Bank Match bei Wrestlemania 24 imponiert hat, war John Morrison, welcher wirklich unglaublich geniale Athletik präsentiert hat. Sollte ein solches Potenzial auch in einem Wrestler der Staffel stecken, welches wir bislang noch nicht sehen konnten, wäre das auf jeden Fall ein derber Aufschwung für ihn, sofern man ihn richtig vermarktet.
Ein Problem wäre jedoch, dass es schwer wird, die Teilnehmer zu vermarkten. Die NXT Teilnehmer wissen bei vielen Marks bestimmt zu überzeugen wie z.B. Lucky Cannon, aber sie sind noch lange keine Leitfiguren wie damals CM Punk, welchen die Fans diesen Sieg total gönnten. Es wird schwer, die Teilnehmer als richtige Superstars zu vermarkten. Man muss sich wirklich mindestens zwei Akteure nehmen und diese solange zu richtig großen Namen machen, eventuell einen großen Breakout Superstar, der sogar Pros besiegt und vielleicht einen, den die Fans sofort aufgrund einer besonderen Tat (hier lasse ich mal Interpretationsfreíraum) ins Herz schließen. An sich könnte das auf jeden Fall die Buyrates beeinflussen.
Pläne, die man auf jeden Fall genau durchdenken sollte...