Update zu Brock Lesnars "Walkout" in der vergangenen Woche – Big E schließt Karriereende nicht aus – Vorschau auf "Friday Night Smackdown" und "NXT LVL UP"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Eine Woche ist es nun her, da veränderte sich die Landschaft von WWE für immer. Und neben der Personalie Vince McMahon war es insbesondere Brock Lesnar, der mit seinem kurzzeitigen Walkout vor "SmackDown" die Nachrichten an diesem Tag bestimmte. Laut Dave Meltzer handelte Lesnar in der letzten Woche unmittelbar, als die Berichte über den Rückzug McMahons die Runde machten. Erst sieben Stunden später, um 20:30 Uhr Ortszeit, kehrte er letztlich zurück und trat doch noch bei der Show des blauen Brands auf. Was genau in diesem sieben Stunden passiert ist, wissen wohl nur die Beteiligten selber, aber das Management stand wohl die ganze Zeit in Kontakt mit dem 45-jährigen und am Ende „machte man einen Deal mit ihm“, damit er für die Show zurückkehrte. Ob es sich dabei um kreative oder finanzielle Aspekte, oder gar beides handelt, kann aber auch Meltzer derzeit nicht sagen. Warum Lesnar so schnell Reißaus nahm und den Veranstaltungsort verließ, ist aber weiterhin nicht ganz klar. Lesnar ist allerdings ein kluger Kerl und es kommt zumindest der Verdacht auf, dass er diesen strategischen Schachzug ganz bewusst so inszeniert hat. Die einzige Person, die darüber wirklich Auskunft geben kann, ist Brock selbst und er wird wohl für sich behalten, was in diesem Moment durch seinen Kopf ging. Dennoch gab gegenüber Meltzer auch eine interne Quelle an, dass sein Abgang inmitten des McMahon-Chaos durchaus für weitere negative Publicity gesorgt hat und seine Rückkehr daher am Ende als notwendig für die Firma erachtet werden musste. So wollte man nach dem Rücktritt von Vince McMahon der Öffentlichkeit auf keinen Fall den Eindruck vermitteln, dass die Company nun im Chaos versinkt. Der Abgang eines Topstars hätte aber genau dies signalisiert. Was auch immer am Ende passiert ist, Lesnar wirkte nach der kurzen Auszeit mehr als glücklich, der Deal scheint daher nicht zu seinem Nachteil gewesen zu sein.

- Big E fällt nun schon seit Monaten aufgrund eines Halswirbelbruchs aus und zuletzt waren die Nachrichten bezüglich einer Rückkehr in den Ring für den ehemaligen World Champion nicht so rosig. Er selbst sagte kürzlich dazu in der „MMA Hour“, dass er zunächst einmal bis zum kommenden März warten wird, dann steht eine weitere wichtige Untersuchung für ihn an. Aber auch wenn er nicht mehr in den Ring zurückkehren kann, so wäre das für ihn in Ordnung. Zwar will er unbedingt wieder aktiv in den Ring steigen, er habe für den Fall der Fälle aber seinen Frieden damit gemacht, zumal ihm Ärzte sagten, dass eine weitere Verletzung im Nackenbereich die Situation deutlich verschlimmern könnten und er ohnehin verdammt viel Glück gehabt habe. Im Zuge des Interviews gab Big E auch an, dass er natürlich immer noch von WWE bezahlt wird und die Promotion auch die medizinischen Kosten für ihn trägt. Dabei lobte er die medizinische Abteilung der Company und gab an, dass sie alles für seine Genesung tun würden. Unterdessen hat er auch eine andere Einsatzform bei WWE gefunden. So war er neben Triple H und Paul Heyman bei den aktuellen Tryouts in Nashville im Einsatz und half mit, potenzielle Topstars der Zukunft zu scouten.

- WWE ist in der kommenden Nacht mit "Friday Night Smackdown" in der State Farm Arena in Atlanta, Georgia zu Gast. Für die letzte Show vor dem "WWE SummerSlam"-PPV wurden bislang insgesamt drei Matches und ein Segment angekündigt. So kommt es unter anderem zu einem Shillelagh Match zwischen Sheamus und Drew McIntyre, dessen Sieger beim "WWE Clash at the Castle"-PPV am 3. September in Cardiff, Wales eine Chance auf die Undisputed WWE Universal Champion erhalten wird. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Friday Night Smackdown #1201
Ort: State Farm Arena in Atlanta, Georgia
Datum: 29. Juli 2022


Shillelagh Match
Drew McIntyre vs. Sheamus

Tag Team Match
Vicious Viking Raiders (Ivar & Erik) vs. New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods)

Singles Match
Lacey Evans vs. Aliayah

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Maxxine Dupri stellt die Summer Collection vor.


- Im Anschluss an "Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen Ausgabe von "NXT LVL UP" weiter. Für die heutige Episode angekündigt sind die Paarungen Javier Bernal vs. Myles Borne, Fallon Henley vs. Sol Ruca sowie Malik Blade & Edris Enofe vs. Ikemen Jiro & Quincy Elliott

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, MMA Hour
 
Ich kann den Mensch Brock Lesnar nicht wirklich einschätzen. Mal liest man, er sei recht nett und umgänglich und dann liest man wieder so was, wo er eher etwas arschig rüberkommt. Weiß jemand näheres?
 
Ich kann den Mensch Brock Lesnar nicht wirklich einschätzen. Mal liest man, er sei recht nett und umgänglich und dann liest man wieder so was, wo er eher etwas arschig rüberkommt. Weiß jemand näheres?
Der Mann kennt seinen Wert und hat seinen sehr eigenen Kopf. Man braucht sich ja nur mal seinen ersten Abgang von WWE anschauen. Ich mag ihn, weil er nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass es ihm hauptsächlich ums Geld geht. Keine falsche Liebe und sowas.
 
Ja, danke. Ist hilfreich. :)

Mein Lieblingsmusiker hat mal ein Album "We're only in it for it for the Money" genannt.
 
Oben