Update zu Carlito & Info zur Raw Viewers Choice Fanabstimmung

TheKing23

World Champion
- Wie wir vor kurzem berichteten, gab Carlitos Vater zu, dass sein Sohn abhängig von Schmerzmitteln ist und die Reha der WWE ablehnte und deswegen entlassen wurde. Carlos Colon, Carlitos Vater, stand der Zeitung "El Nuevo Dia“ nun zu einem Update zur Seite. Carlito befindet sich weiterhin nicht in einer Rehabilitationsklinik, aber er ist nicht mehr Schmerzmittel abhängig, da er durch die WWE Auszeit keine Schmerzen mehr hat. Carlito forderte schon während seiner WWE Zeit eine Auszeit, die ihm allerdings verwehrt blieb. Außerdem sagte sein Vater, dass Carlito zurzeit in Texas bei seiner Mutter lebt und in sich in einem Fitnessstudio fit hält. Danach wird Carlito wohl in Puerto Rico wrestlen und dann vielleicht irgendwann sein Comeback in der WWE feiern.

- Am Montag fand die Raw Viewers Choice Nacht statt. Es wurde nun bekannt, dass die Fan-Voting Ergebnisse nicht gefakt waren. Die WWE hat sich aber vorher auf jede mögliche Auswahlmöglichkeit vorbereitet.

Quellen: El Nuevo Dia, Figure Four Online
 
WTF? Er nimmt keine Schmerztabletten mehr, weil er keine Schmerzen mehr hat? Man wird doch keine Tabletten los, nur weil man keine Schmerzen mehr hat. Wenn er eine Auszeit nehmen wollte, wieso hat er das Reha-Programm der WWE nicht angenommen? So hätte er sowohl eine Auszeit bekommen und hätte so auch seine Schmerzen auskurieren können.

Also die WWE hatte für alle Choices also was vorbereitet. Das heißt es wären die selben Gewinner & NXT Invasion gewesen, nur das man es vielleicht sogar noch spannender machen können. Aber die Choice´s waren zum teil auch etwas schräg. Aber hier zeigt sich auch, dass die WWE den Fans auch entgegenkommen will.
 
- Muss Olympic Champ hier zustimmen und Carlito stark kritsieren. Er umgeht das Problem, löst es aber nicht und früher oder später wird es wieder präsent. Dann wird er wieder eine Auszeit nehmen müssen und irgendwann reißt dann natürlich auch bei der WWE der Geduldsfaden. Es wäre so einfach gewesen, einfach etwas zu ändern und/oder in Reha zu gehen. Leider ist Carlito kein Einzelfall, der mit Medikamenten aufgrund seines Jobs zu kämpfen hat und irgendwie frage ich dann auch, was noch alles passieren muss, bis sie es endliche einsehen, dass Medikamente schlecht sein können. Wer muss noch sterben? John Cena? Steve Austin? Wie extrem soll man noch warnen und die Vorschriften verschärfen. Manchmal sind Leute einfach nur dumm und denken nicht nach. Was jemanden, zu solchen Entscheidungen antreibt, ist mir ein Rätsel. Ich schätze einfach mal, dass die WWE ihn wieder unter Vertrag nehmen würde, sofern er sich "erholt" hat und ihm sagt, er solle die Auflagen befolgen, da er sonst wieder fliegt. Aber was setzt Carlito daran? Ihm scheint die Sache echt egal zu sein und setzt seine Gesundheit aufs Spiel - insbesondere mit den ganzen Medikamenten. Echt eine heftige Sache, die er da macht.

- Manipuliert oder nicht: Die WWE hatte auf jeden Fall die Zügel in der Hand und die Fans etwas in eine Richtung geleitet. Natürlich weiß man das Publikum einzuschätzen und mindestens 80% aller Ergebnisse waren genau durchdacht. Spielraum hat man den Fans kaum gegeben, was auch verständlich ist. Ich denke, es dürfte klar sein, dass die WWE als Demokratie den Bach runtergehen würde, da einfach kein Mastermind dahinter stecken würde. Man kann behaupten, die Fans hintergangen zu haben, was für eine solche Firma jedoch nichts besonderes ist.

An sich war die Idee im Nachhinein zwar eine nette Möglichkeit, den Fans etwas abwechslungsreiches zu bieten, doch man muss einsehen, dass man wieder etwas ziemlich großes als Fehde etc. braucht, um die Fans weiterhin zu überzeugen und die Ratings etwas in die Höhe zu treiben. Seit der Wrestlemania hat man an Quoten verloren und die WWE hat auch nichts daran gesetzt, sich die verlorenen Quoten zurückzuholen. Man muss die Shows durch einen Haufen Fehlentscheidungen, die man in der letzten Zeit getroffen hat, verbessern und eventuell eine große Sensation feiern: Etwas wie eine Verpflichtung von einem wie The Rock oder Steve Austin für ein paar Wochen.

Fand das "Viewer's Choice" von Anfang an nicht so prickelnd.
 
- Schade, dass Carlito sich nicht doch für die Reha entschieden hat. Wie Aftermath schon schrieb ist diese Umgehung auf jeden Fall nicht optimal und wenn sein Vater auf eine Rückkehr zur WWE hofft, denke ich er will ihn nur kaputt machen. Bei einer Rückkehr zu einer Mainpromotion mit dem Stress muss er früher oder später wieder Tabletten nehmen, da man davon nicht so einfach wegkommt. Von daher schade um Carlito, bis auf ein kirzzeitiges Comeback traue ich ihm nicht mehr viel zu.

- Schon alleine an den Wahlmöglichkeiten konnte man es doch erkennen. Zum einen waren die meisten schwachsinnig, sodass man sich nicht groß darauf vorbereiten musste, zum anderen weiß man das Publikum natürlich einzuschätzen, sodass zum Beispiel klar war, dass Hornswoggle und der Great Kahli auftreten werden. Von daher konnte man das ganze sehr gut planen und jeder normale Zuschauer wusste eigentlich schon was als nächstes kommt.
 
Ich denke, dass Carlitos momentane "Unabhängigkeit" spätestens wiederkommen wird, wenn er wieder in den Ring steigen wird. Es ist klar, dass er im Moment keine Schmerzen hat, weil er ja auch nicht trainiert oder im Ring steht. Wie sollen da dann auch Schmerzen auftreten? Ich würde ihm weiterhin empfehlen, dass Angebot der WWE anzunehmen, denn spätestens bei einem aktiven Comeback werden die Beschwerden wiederkommen und da ist dann ein Rückfall schon vorprogrammiert.

Auch wenn die Ergebnisse nicht direkt beeinflusst wurden, wurden sie zumindest indirekt durch die Wahlmöglichkeiten beeinflusst, weswegen so eine Viewers Choice Night ziemlich schwachsinnig ist, aber für die Marks eine nette Sache ist. Ich hoffe man sieht sowas nicht so schnell wieder, weil manche Sachen echt unglücklich waren (z.B. das Duell Big Show gegen Jericho oder der Dance-Off von Kozlov gegen Marell). Für die jungen kleinen Fans sicherlich lustig anzusehen, mehr aber auch nicht.
 
Oben