Update zu den Gäste beim Final Farewell des Undertakers – WrestleMania 37 wird wohl verlegt – Pläne für Live-Shows vor Zuschauern im neuen Jahr! Keine Rückkehr zum bisherigen Houseshow-Konzept – Keine Ankündigungen für Smackdown – 205 Live & NXT UK

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie schon berichtet, ist Savio Vega für die "Survivor Series" gebookt, wo er ein Teil des Abschiedssegments des Undertakers sein soll. Mittlerweile wurde bekannt, dass auch Kane und der WWE Hall of Famer The Godfather ein Teil des "Final Farewell" sein werden und neben Vega und dem Godfather sollen auch weitere Mitglieder der "Bone Street Krew" mit von der Partie sein. Diese Backstage-Gruppierung bestand einst aus dem Undertaker, Savio Vega, Henry Godwinn, The Godfather, Mideon, Yokozuna, Brian Adams, Rikishi, Mr. Fuji und Paul Bearer.

- "WrestleMania 37" könnte verschoben werden. Wie Wrestlevotes berichtet, gibt es bei den WWE-Verantwortlichen Diskussionen dahingehend, den Event vom 28. März des kommenden Jahres auf den 11. oder 18. April zu verschieben. Das Ziel ist es, trotz der COVID-19-Pandemie live vor Zuschauern veranstalten zu können, ein paar Wochen mehr Zeit könnten dabei nach internen Überlegungen helfen. Noch ist das Großereignis im SoFi Stadium in Inglewood, Kalifornien geplant, die Show soll aber vermutlich schon bald in das Raymond James Stadium in Tampa, Florida verschoben werden.

- Zeitgleich gibt es bei WWE bereits Überlegungen, Anfang des nächsten Jahres wieder auf Tour zu gehen und Live-Events zu veranstalten. Kürzlich verschickte man einen Fragebogen an ausgewählte Fans, auf welchem auch gefragt wurde, wie sicher die Fans sich bei Live Events fühlen würden, speziell in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres, und ob sie diese Shows besuchen würden. Des Weiteren ging es darum, welche Sicherheitsvorkehrungen den Fans wichtig wären. Noch gibt es keine Informationen darüber, wann es mit der Tour wirklich losgehen soll, aber bei der Vorstellung der Zahlen des dritten Quartals wurde angegeben, dass man so schnell und sicher wie möglich wieder damit beginnen möchte. Dave Meltzer berichtet im Wrestling Observer Newsletter, dass einigen Talenten bei jüngsten Vertragsverhandlungen mitgeteilt wurde, dass der alte Tourplan definitiv nicht zurückkehren wird, selbst wenn sich die Lage nach der Coronavirus-Pandemie wieder normalisiert hat. In Zukunft wird es also zumindest deutlich weniger Houseshows geben. Viele der jüngsten Entlassungen waren bereits eine Folge dieser Entscheidung und betrafen vor allem die Live Event Abteilung. Die Coronavirus-Pandemie hat der Company gezeigt, dass man auch ganz ohne Houseshows Rekordeinnahmen verbuchen kann. In der Vergangenheit konnte man gerade so schwarze Zahlen mit den Houseshows erzielen, ohne diese Shows spart man derweil immense Reise-, Produktions- und Personalkosten. Houseshows sind nicht länger ein wirtschaftlicher Faktor für die Company, auch wenn man natürlich bei diesen Events Merchandise verkaufen und unerfahrenen Talenten Matchpraxis geben kann. Ohne Houseshows stiegen die Merchandise-Verkäufe über den WWE Shop massiv an, was der Company zeigte, das man auch dafür keine Houseshows benötigt.

- Das Finale des NXT UK Heritage Cups wurde nun für die Ausgabe am 26. November 2020 angekündigt. Trent Seven und A-Kid werden den ersten Sieger des Turniers unter sich ausmachen. Die Ausgabe in der nächsten Woche wird derweil von einem Falls Count Anywhere Match um die NXT UK Women's Championship zwischen Kay Lee Ray und Piper Niven geheadlined.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" hat man bisher weder Matches noch Segmente angekündigt, auch die obligatorische 5-Point-Preview wurde bisher nicht veröffentlicht. Damit ist im Moment noch komplett unklar, was die Fans bei der aktuellen Show erwartet.

- Zumindest für "205 Live" kündigte man mittlerweile aber ein Match an. So wird es zu einem 5 Way Match um die NXT Cruiserweight Title #1 Contendership zwischen Curt Stallion, August Grey, Ashante "Thee" Adonis, Tony Nese und Ariya Daivari kommen. Der Gewinner wird zu einem späteren Zeitpunkt eine Chance auf die NXT Cruiserweight Championship von Santos Escobar erhalten.
 
- "WrestleMania 37" könnte verschoben werden. Wie Wrestlevotes berichtet, gibt es bei den WWE-Verantwortlichen Diskussionen dahingehend, den Event vom 28. März des kommenden Jahres auf den 11. oder 18. April zu verschieben.

So weit war WresteMania noch nie von der Tag-und-Nacht-Gleiche entfernt, das höchste der Gefühle war bisher der 8. April. Hoffentlich geht das gut. Der Beginn des Wrestlingfrühlings möchte ja gebührend gefeiert werden.
 
Wie ich schon einmal geschrieben hatte : Die WWE ist mittlerweile eine reine TV Liga geworden, sowie Impact Wrestling.
 
Oben