Update zu den Plänen für die Top-Matches von "WrestleMania 39": WWE schlug Steve Austin zwei große Stars als Gegner vor – Vorschau auf die heutige "NXT"-Ausgabe – Weitere Teilnehmerin für das Royal Rumble Match der Frauen bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten bereits darüber, dass Steve Austin bei "WrestleMania 39" möglicherweise ein weiteres Mal in den Ring steigen wird. Aktuelle Meldungen deuten darauf hin, dass man "Stone Cold" große Gegner vorgeschlagen hat. Nachdem sich mittlerweile abzeichnet, dass Dwayne "The Rock" Johnson nicht wie erhofft gegen Roman Reigns antreten wird, soll man laut Fightful Select nun Austin ein Match gegen den Undisputed WWE Universal Champion angeboten haben. Ein entsprechendes Angebot soll Austins-Seite unterbreitet worden sein und für den WWE Hall of Famer wäre wohl eine enorme Summe Geld drin. Im Sommer soll Austin noch einen Deal mit WWE abgelehnt haben, da dieser nicht lukrativ genug war. Ob Steve Austin das Angebot angenommen hat, ist unklar, eine Quelle verriet aber gegenüber Fightful, dass ihm im letzten Monat noch ein anderer "großer Name" als Gegner vorgeschlagen wurde. Hierbei soll es sich nach Informationen von Dave Meltzer um Brock Lesnar gehandelt haben. Die Ereignisse bei der gestrigen "Monday Night RAW"-Ausgabe deuten aber darauf hin, dass es nicht zu Brock Lesnar vs. Steve Austin bei "WrestleMania 39" kommen wird, auch wenn dies diskutiert wurde. Vielmehr sieht es nach einem weiteren Match zwischen Brock Lesnar und Bobby Lashley bei der größten WWE-Show des Jahres aus, auch wenn hierfür der "WWE Elimination Chamber"-PPV am 18. Februar 2023 eine Option sein könnte. Ein Match zwischen Brock Lesnar und Gunther bei "WrestleMania 39" soll aber nicht mehr im Gespräch sein. Unklar ist auch, ob sich die ursprünglichen "WrestleMania 39"-Pläne für den World Title geändert haben. Anfang Dezember waren noch Drew McIntyre oder Cody Rhodes vs. Seth Rollins für den ersten Tag, sowie Roman Reigns vs. Cody Rhodes oder einen unbekannten Gegner für den zweiten Tag angedacht.

- Für die heutige "NXT"-Ausgabe wurden drei Matches angekündigt. So werden Katana Chance & Kayden Carter ihre NXT Women’s Tag Team Championship in einem 2-on-1-Handicap Match gegen Alba Fyre aufs Spiel setzen. Darüber hinaus kommt es zu den Paarungen Tiffany Stratton vs. Indi Hartwell und Elektra Lopez vs. Wendy Choo. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „NXT #714"
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Januar 2023 auf dem WWE Network

NXT Women’s Tag Team Championship

2-on-1-Handicap Match
Katana Chance & Kayden Carter (c) vs. Alba Fyre

Singles Match
Tiffany Stratton vs. Indi Hartwell

Singles Match
Elektra Lopez vs. Wendy Choo

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Thea Hail Award Ceremony
* Vengeance Day Women’s Championship Summit
* Fallon Henley and Kiana James in Action.


- Mit Emma wurde nun die siebente Teilnehmerin für das Royal Rumble Match der Frauen angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up des ersten WWE-PPVs im Jahr 2023:

World Wrestling Entertainment „Royal Rumble 2023"
Ort: Alamodome in San Antonio, Texas, USA
Datum: 28. Januar 2023

Undisputed WWE Universal Championship

Singles Match
Roman Reigns (c) vs. Kevin Owens

WWE RAW Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Alexa Bliss

Royal Rumble - 30 Man Battle Royal
Kofi Kingston vs. Ricochet vs. Seth Rollins vs. Bobby Lashley vs. Austin Theory vs. Rey Mysterio vs. Gunther vs. Omos vs. Cody Rhodes vs. Drew McIntyre vs. Sheamus vs. Braun Strowman vs. Karrion Kross vs. Baron Corbin vs. Santos Escobar vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Royal Rumble - 30 Woman Battle Royal
Liv Morgan vs. Rhea Ripley vs. Candice LeRae vs. Raquel Rodriguez vs. Zelina Vega vs. Shayna Baszler vs. Emma vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA

Mtn. Dew Pitch Black Match
Bray Wyatt vs. LA Knight


Kofi Kingston vs. Ricochet vs. Seth Rollins vs. Bobby Lashley vs. Austin Theory vs. Rey Mysterio vs. Gunther vs. Omos vs. Cody Rhodes vs. Drew McIntyre vs. Sheamus vs. Braun Strowman vs. Karrion Kross vs. Baron Corbin vs. Santos Escobar vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA vs. TBA
 
So, es gab Ernsthaft überlegungen einen ü50 Mann wie Steve Austin, der eine lange Geschichte mit schwerwiegenden Nackenproblemen hatte gegen Brock Lesnar, einen der stiffsten Kerle im WWE Roster, zu stellen?

Ich finde es auch bezeichnend das nun wo Rock weg ist man nun Austin dahin stellen will, obwohl nach den letzten Monaten Sami Zayn die bessere Alternative ist und am meisten Sinn machen würde als Gegner. Aber ok, ich verstehe es, Austin ist ein großer Name in der Wrestling Geschichte und würde alte Fans vor dem Bildschirm locken.
 
Die Überlegung Austin vs Lesnar kann doch nicht ernsthaft in Betracht gezogen wurden sein. Die German Suplexe sind doch Gift für Austins Nacken.
 
  • Like
Wertungen: K-M
Ich glaube das alter ist bei WWE ein Faktor, der denen bei Planungen relativ egal ist.

Die sehen nur auf dem Zettel: Stone Cold vs Lesnar und feiern ihre idee.

2015 beim Undertaker war es eine riesen Überraschung was die beiden für Matches hinbekommen haben, aber das wird bei Steve Austin nicht passieren.

Lesnar vs Lashley bei Elimination Chamber und bei Mania dann Lesnar vs Gunther klingt eigentlich geil.


Austin gegen Reigns könnte man bringen, aber eigentlich bin ich die ganze Reigns Sache leid. So ab und zu in der Sami Zayn Story ist er ja okay, aber Wrestlerisch interessiert mich das überhaupt nicht mehr

Ich weiß nicht ob ein weiteres Match mit Austin nochmal so unterhaltsam werden kann.
Nicht jeder ist wie Owens. Was Owens aus Austin noch rausgeholt hat war klasse.
Zudem war es letztes Jahr eben nach 20 Jahren das erste Steve Austin Match.
Ob man diesen Hype nochmal auslösen kann, weiß ich nicht. Vielleicht sollte man es auch gut sein lassen.
Man hatte eine Positive Überraschung gegen Owens und einen Nostalgie Moment mit Vince am Folgeabend.
Ich denke man würde sich das wieder selber kaputt machen.
 
Die Frage, die ich mir stelle ist:" werden doch beide Titel separat verteidigt?"
Denn der Rumble würde doch bestimmt (alternativ) nicht von Austin gewonnen werden.
Wenn er also hypothetisch gegen Reigns antreten würde, müssten doch beide Titel separat verteidigt werden.
Einmal Rumble Sieger und Austin?

Wenn es Rocky gewesen wäre, wäre mMn auch ein Rumble Sieg von selbigem eher möglich gewesen, als von Austin.

Also: Cody & Austin?
 
Die Frage, die ich mir stelle ist:" werden doch beide Titel separat verteidigt?"
Denn der Rumble würde doch bestimmt (alternativ) nicht von Austin gewonnen werden.
Wenn er also hypothetisch gegen Reigns antreten würde, müssten doch beide Titel separat verteidigt werden.
Einmal Rumble Sieger und Austin?

Wenn es Rocky gewesen wäre, wäre mMn auch ein Rumble Sieg von selbigem eher möglich gewesen, als von Austin.

Also: Cody & Austin?
Ich kann mir Steve Austin irgendwie nicht in einem Titelmatch vorstellen. Das Backup für Rocky soll ja Cody sein. Man könnte aber, wenn man The Rock nun wirklich nicht bekommen hat, den Royal Rumble Sieger für den einen Abend und für den anderen den Sieger aus einem Elimination Chamber Match. Wenn man nicht gerade einen Midcard Titel im Käfig auskämpfen möchte (was ja aktuell auch nicht unrealistisch wäre), wäre das noch eine Option.

Austin sehe ich da genau so wie @RealBadGuy. Das was man mit Owens im letzten Jahr geschafft hat, wird man wohl nicht wiederholen können. Austin ist halt auch schon 58 Jahre alt und, anders als ein Sting der ja auch nur noch in Tag Team Matches genutzt wird, nicht einigermassen regelmässig aktiv. Reigns ist halt auch kein Owens und gegen Brock ist durch dessen Moveset auch eine eher schwierigere Angelegenheit.
 
Ich kann mir Steve Austin irgendwie nicht in einem Titelmatch vorstellen. Das Backup für Rocky soll ja Cody sein.
Ob Cody wirklich "nur" als Backup gedacht ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke mir schon die ganze Zeit, dass Cody den Rumble gewinnen soll.
Allein die Aufmachung für seine Rückkehr ist mMn schon viel zu groß, als das er den Rumble NICHT gewinnt.
Man könnte aber, wenn man The Rock nun wirklich nicht bekommen hat, den Royal Rumble Sieger für den einen Abend und für den anderen den Sieger aus einem Elimination Chamber Match.
Das ist auch so etwas, was mich stört: der Rumble Sieger steht im Main Event von Wrestlemania. Da man Wrestlemania nun über 2 Tage veranstaltet, gibt es "DAS" Main Event ja schon gar nicht mehr.

Das mit dem Elimination Chamber könnte man natürlich so machen.
Man musste sich ja früher auch etwas einfallen lassen weil man 2 World Titel hat, aber nur einen Rumble Sieger, ok verstehe ich.
Allerdings ist es in diesem Fall doch auch wieder blöd, weil eben eine Person beide World Titel hat.
Eigentlich bräuchte Reigns nur EINEN Gegner in EINEM Match, um BEIDE Titel und das dürfte eigentlich nur der Rumble Sieger sein mMn.
Da wäre Cody aber wieder doof für, weil es keinerlei Storyline Bezug mit ihm gibt.
Rocky hätte man über die Familie bringen können, ansonsten bleibt halt nur Sami.
Am besten wäre es ihn den Rumble gewinnen zu lassen.
Da ist aber mMn das Problem, dass er kein glaubwürdiger Gegner für Reigns ist, bei all den Leuten, die er schon besiegt hat.
Ziemlich blöde Situation.
Wenn man nicht gerade einen Midcard Titel im Käfig auskämpfen möchte (was ja aktuell auch nicht unrealistisch wäre), wäre das noch eine Option.
Hab ich oben schon beantwortet.
Austin sehe ich da genau so wie @RealBadGuy. Das was man mit Owens im letzten Jahr geschafft hat, wird man wohl nicht wiederholen können. Austin ist halt auch schon 58 Jahre alt und, anders als ein Sting der ja auch nur noch in Tag Team Matches genutzt wird, nicht einigermassen regelmässig aktiv. Reigns ist halt auch kein Owens und gegen Brock ist durch dessen Moveset auch eine eher schwierigere Angelegenheit.
Definitiv lag es NUR an Owens!
Ich meinte das mit Austin ja auch nur deswegen, weil es laut der News hypothetisch möglich wäre.
Das heißt natürlich nicht, dass ich das gut finden würde. 😉
 
Das ist auch so etwas, was mich stört: der Rumble Sieger steht im Main Event von Wrestlemania. Da man Wrestlemania nun über 2 Tage veranstaltet, gibt es "DAS" Main Event ja schon gar nicht mehr.
Da man ja mittlerweile zwei Rumble hat, könnte man das sogar relativ simpel aufteilen. Nur letztes Jahr zum Beispiel hat man das nicht gemacht.
Das mit dem Elimination Chamber könnte man natürlich so machen.
Man musste sich ja früher auch etwas einfallen lassen weil man 2 World Titel hat, aber nur einen Rumble Sieger, ok verstehe ich.
Allerdings ist es in diesem Fall doch auch wieder blöd, weil eben eine Person beide World Titel hat.
Eigentlich bräuchte Reigns nur EINEN Gegner in EINEM Match, um BEIDE Titel und das dürfte eigentlich nur der Rumble Sieger sein mMn.
Da wäre Cody aber wieder doof für, weil es keinerlei Storyline Bezug mit ihm gibt.
Rocky hätte man über die Familie bringen können, ansonsten bleibt halt nur Sami.
Am besten wäre es ihn den Rumble gewinnen zu lassen.
Da ist aber mMn das Problem, dass er kein glaubwürdiger Gegner für Reigns ist, bei all den Leuten, die er schon besiegt hat.
Ziemlich blöde Situation.
Sami wäre auch eine interessante Idee für den Rumble Sieg. Wäre natürlich für die Bloodline Story ein grosses Ding. Wegen der Glaubwürdigkeit sehe ich nicht mal das Problem. Bei Owens hat man es auch innert kurzer Zeit geschafft, ihn zu einem legitimen Herausforderer aufzubauen der, wenn er gegen Reigns gewinnen würde, ein glaubhafter World Champion wäre. Und da man Zayn im letzten Jahr durchaus gute Momente und Performances gegeben hat, glaube ich nicht mal, dass man noch so viel machen müsste. Noch dazu, die Crowd stünde komplett hinter ihm. Hat man ja bei Raw wieder gesehen, wie sehr sie Sami Zayn feiern.
 
Das ist auch so etwas, was mich stört: der Rumble Sieger steht im Main Event von Wrestlemania. Da man Wrestlemania nun über 2 Tage veranstaltet, gibt es "DAS" Main Event ja schon gar nicht mehr.
Wird das denn noch genau so angekündigt? Ich dachte, dass man das spätestens nach dem Hinzufügen des Womens Royal Rumbles weggelassen hat. Zumal man ja auch sagen muss, dass diese Zwangsläufigkeit (Sieger des Rumbles ist im Main Event) gar nicht mal erst seitdem gegeben ist. Und das empfinde ich auch nicht als schlimm. Man darf es dann halt natürlich nur nicht anders ankündigen.
 
Wird das denn noch genau so angekündigt?
Weiß ich nicht genau, müsste aber eigentlich beim Rumble Bezug darauf genommen werden.
Ich dachte, dass man das spätestens nach dem Hinzufügen des Womens Royal Rumbles weggelassen hat. Zumal man ja auch sagen muss, dass diese Zwangsläufigkeit (Sieger des Rumbles ist im Main Event) gar nicht mal erst seitdem gegeben ist. Und das empfinde ich auch nicht als schlimm. Man darf es dann halt natürlich nur nicht anders ankündigen.
Hier ist mir gerade die Idee gekommen, dass man durch den Frauen Rumble und der Tatsache das Wrestlemania 2 Tage lang veranstaltet wird, man eigentlich ein "Main Event" den Frauen geben müsste!
 
Weiß ich nicht genau, müsste aber eigentlich beim Rumble Bezug darauf genommen werden.

Hier ist mir gerade die Idee gekommen, dass man durch den Frauen Rumble und der Tatsache das Wrestlemania 2 Tage lang veranstaltet wird, man eigentlich ein "Main Event" den Frauen geben müsste!
War letztes Jahr glaub ich sogar so. Aber selbst wenn nicht, wenn man es als Championship Match bei WrestleMania ankündigen sollte wäre der Drops so oder so gelutscht.
 
Ich find auch, wenn Sami den Rumble gewinnen würde, würde die Bloodline-Story quasi fast von alleine bis Mania weiterlaufen können ohne Glaubwürdigkeit einzubüßen. Ja, das wäre schon cool, was sie dann draus machen.... ☝️
Das alles natürlich nur, wenn Dwayne tatsächlich keine Zeit haben sollte.... 😉
 
Könnte mir auch Jey Uso vorstellen der turnt und das es dann zu Jimmy vs Sami und Jey vs Roman kommt.
 
Könnte mir auch Jey Uso vorstellen der turnt und das es dann zu Jimmy vs Sami und Jey vs Roman kommt.
Match 1: die Römische Regentschaft gegen Jey, Sieger Reigns
Match 2 Ein geschwächter Reigns gegen Cody, Sieger Cody

So kann man die Titel trennen und Regiert ist trotzdem der geilste und stärkste Mensch dieser Erde.
 
Match 1: die Römische Regentschaft gegen Jey, Sieger Reigns
Match 2 Ein geschwächter Reigns gegen Cody, Sieger Cody

So kann man die Titel trennen und Regiert ist trotzdem der geilste und stärkste Mensch dieser Erde.
Sowas macht aus meiner Sicht nur bei Heels Sinn, und aus Cody würde ich so schnell noch keinen machen.
 
Sowas macht aus meiner Sicht nur bei Heels Sinn, und aus Cody würde ich so schnell noch keinen machen.
Das macht Vorallem bei einem Wrestler Sinn, der von den Offiziellen angebetet wird.

Du fängst wirklich an bei WWE mit Sinn und Logik anzufangen? Ich bin schockiert....

Vielleicht splittet der über-Hammer Offizielle Adam F'cking Pearce einfach so den Titel und macht ein Turnier um einen davon
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Das macht Vorallem bei einem Wrestler Sinn, der von den Offiziellen angebetet wird.

Du fängst wirklich an bei WWE mit Sinn und Logik anzufangen? Ich bin schockiert....

Vielleicht splittet der über-Hammer Offizielle Adam F'cking Pearce einfach so den Titel und macht ein Turnier um einen davon
Oder die machen das wie wenn die Champions die Show wechseln und Pearce drückt den Leuten einfach die passend farbigen Titel in die Hand.
 
Sowas macht aus meiner Sicht nur bei Heels Sinn, und aus Cody würde ich so schnell noch keinen machen.​
Naja. Man kann auch den typischen arroganten Heel bringen, der sich selbst überschätzt. So wie mit Ronda Rousey bei SmackDown, nur mit dem Unterschied, dass Roman Reigns dann halt noch immer mit 'nem Titel rumläuft und sich so dann quasi die Niederlage schönredet mit dem Argument, dass er ja schon ein Match in den Knochen hatte...​
 
Oben