Update zu den Plänen für eine Rückkehr der "Nation of Domination" - MVP spricht mit WWE über einen langfristigen Vertrag - Doch kein WWE Championship Match bei "Monday Night RAW" - Zusammenarbeit zwischen WWE & Sky Sports Italy nach 20 Jahren beendet

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten ja bereits darüber, dass es Pläne für eine Neuauflage des "Nation of Domination"-Stables gab, welche aber kurzfristig wieder verworfen wurden. Bekannt war bisher, dass MVP, Bobby Lashley & Shelton Benjamin den Kern der Gruppe bilden und Ron Simmons als Sprachrohr eingesetzt werden sollte. Wie Dave Meltzer nun berichtet, wurde aus diesem Grund auch Mark Henry zu den letzten Tapings eingeflogen, auch er sollte ein Teil des Angles sein, welches die Gruppierung zurückgebracht hätte. Henry gehörte wie Ron Simmons bereits in den 1990ern zum Stable. Aktuell ist noch unklar, ob die Pläne aufgeschoben oder komplett fallen gelassen wurden, es heißt aber, dass es innerhalb der Company viele kritische Stimmen gab. So sind nicht wenige Personen der Meinung, dass es ausgerechnet in der aktuellen Situation unglaublich unsensibel und dumm wäre, dieses Stable zurückzubringen. Deshalb setzten sich viele dafür ein, dass die Idee wieder verworfen wird.

- Nach zwei Jahrzehnten hat WWE in Italien den TV-Deal mit Sky Sports Italy verloren. Wie bereits mit Sky Sports um Vereinigten Königreich scheiterten die Verhandlungen aufgrund der Tatsache, dass die Quoten immer schwächer wurden und die Kosten für die Übertragungsrechte nicht mehr rechtfertigten. Nach der geplatzten Vertragsverlängerung mit Sky Sports Italy schloss WWE mittlerweile einen Deal mit Discovery ab, während sich Sky Sports Italy stattdessen All Elite Wrestling ins Programm holte. Innerhalb eines Jahres verlor WWE in Großbritannien, Deutschland und Italien ihre TV-Verträge mit Sky, wobei in Deutschland und Italien dafür AEW nachrückte.

- MVP verriet in dieser Woche im "Gorilla Position"-Podcast, dass er sich aktuell in Verhandlungen mit WWE über einen langfristigen Vertrag befindet. Der 46-jährige gab an, dass er noch ein paar Jahre als Wrestler in den Ring steigen möchte, er möchte sich in dieser Zeit aber in eine ähnlich Rolle wie Paul Heyman entwickeln.

- Eigentlich hatte man für die morgige Ausgabe von "Monday Night RAW" ein Titelmatch zwischen WWE Champion Drew McIntyre und Dolph Ziggler angesetzt, diese Pläne scheinen aber bereits wieder Geschichte zu sein, denn mittlerweile bewirbt WWE die Paarung als Non-Title Match.
 
Inwiefern wäre es dumm, wenn man jetzt ein Stable zurückbringt, das aus ausschließlich Afroamerikanern besteht und wo es um Zusammenhalt innerhalb einer Ethnie geht? Ist es nicht das, was BLM will? Die weiße Dominanz aufbrechen?

Das mit Sky Italia ist wenig verwunderlich. Wrestling ist in Italien tot, seit Jahren.
 
Ja, ich hätte es auch eher so andersrum gesehen, dass es gerade jetzt gut wäre, so ein Stable zu bilden. Das zeigt doch gerade, wie "dominant" eben auch die schwarze Bevölkerung sein kann (im positiven Sinne). Oder seh ich da was falsch?:unsure:
 
Wie kann die WWE es eigentlich wagen People of Color als Bösewichte darzustellen?????
Joa muss ich Thez aber schon recht geben. Wenn man ein Zeichen gegen Rassismus setzen wollen würde und deswegen eine starke Gruppierung aus nur schwarzen Wrestlern hervorbringen will, ist es dann etwas Gutes diese als Heels einzusetzen? Weil Heels sind ja Bösewichte und was Bösewichte tun ist ja meist schlecht. Würde implizieren, dass eine schwarzen Bewegung schlecht ist. Und wäre das aktuell wirklich das, was man machen sollte. Ich würde behaupten nein. Ein starkes Stable aus schwarzen Wrestler ohne den Hintergedanken der Bewegung ist dann wieder egal ob Heel oder Face.
 
Ein schwarzes Stable würde für mich eher ein Zeichen der Rassentrennung sein. Damit Apartheit Gedanke. Wenn man ein Zeichen für Gleichbehandlung machen will, wäre ein gemischtes gleich berechtiges Stable nötig.
Mit bösen schwarzen Heels gegen gute weiße Jungs, wird ja quasi Trump direkt unterstützt. Wäre im Rahmen des Wahlkampfes also auch eine passende Aktion von Vince.
 
Eine Nation of Domination, zumindest wenn man sie in nahezu derselben Form wie in den 90ern zurückbringen würde (davon gehe ich jetzt einfach mal aus, wenn man Simmons und Mark Henry mit involvieren möchte), kann nur als Heel-Gruppierung funktionieren.
Wenn man sich mal Promos von der Nation aus der Zeit, in der Farooq ihr Chef war anhört, dann ist die Nation sehr stark an die Nation of Islam oder auch an die Black Panther angelegt. Das sind Gruppen, die (teilweise sehr zurecht) in den USA als mehr oder minder terroristische Organisationen erinnert werden. So etwas geht nicht als Face. Und wenn die WWE heute eine Nation 2.0 zurückbringen würde und die nicht signifikant anders booken würde als damals (wie gesagt das könnte ja sein, aber ich gehe mit Simmons und Henry dabei einfach nicht davon aus), dann würde man damit, wie @TheUnderground schon sagt, ein Zeichen dafür setzen, dass eine schwarze Bewegung schlecht ist. Das wäre ein positionieren gegen #BLM und das wird man nicht tun wollen (schon gar nicht mit Wrestlern wie Big E und Kofi in der Company, die nach der Hulk Hogan-Sache damals angesäuert genug waren und in der jüngeren Vergangenheit ja auch schon Matches mit einem Kniefall begonnen haben).
 
Joa muss ich Thez aber schon recht geben. Wenn man ein Zeichen gegen Rassismus setzen wollen würde und deswegen eine starke Gruppierung aus nur schwarzen Wrestlern hervorbringen will, ist es dann etwas Gutes diese als Heels einzusetzen? Weil Heels sind ja Bösewichte und was Bösewichte tun ist ja meist schlecht. Würde implizieren, dass eine schwarzen Bewegung schlecht ist. Und wäre das aktuell wirklich das, was man machen sollte. Ich würde behaupten nein. Ein starkes Stable aus schwarzen Wrestler ohne den Hintergedanken der Bewegung ist dann wieder egal ob Heel oder Face.
Ich weiß nicht, ob du meine Ironie verstanden hast. Ich wollte damit drauf anspielen, dass manche Leute sich darüber beklagen, dass Frauen oder nicht weiße in Serien/Filmen einen Bösewicht spielen, weil man damit impliziert, dass alle Aus dieser Gruppe dann böse wären. Was natürlich Quatsch ist ;)
 
Ich weiß nicht, ob du meine Ironie verstanden hast. Ich wollte damit drauf anspielen, dass manche Leute sich darüber beklagen, dass Frauen oder nicht weiße in Serien/Filmen einen Bösewicht spielen, weil man damit impliziert, dass alle Aus dieser Gruppe dann böse wären. Was natürlich Quatsch ist ;)
Okay, ich muss gestehen geschriebene Ironie ist für mich immer etwas schwer zu erkennen. Aber bei der Form von Ironie hatte ich immer schon Schwierigkeiten. 😅
 
Oben