Update zu den Plänen für einen Rostersplit und zur Zukunft von "AEW Rampage" – Titelmatch für die nächste "ROH Honor Club TV"-Ausgabe angekündigt – AEW nimmt Wrestlingjournalisten als "Wrestling Administration Coordinator" unter Vertrag

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie sowohl der Wrestling Observer als auch Fightful Select mittlerweile berichteten, wird der angedachte Rostersplit zwischen "AEW Dynamite" und "AEW Collision" sehr wahrscheinlich nicht strikt umgesetzt. So werden vor allem die weiblichen Stars regelmäßig bei beiden Shows auftreten, da man in der Women's Division nicht die Starpower für zwei Shows hat. Aber auch die männlichen Stars werden bei beiden Shows eingesetzt, wenn dies erforderlich ist. CM Punk soll der Star von "AEW Collision" werden, aber auch er wird von Zeit zu Zeit bei "AEW Dynamite" auftreten. Die Probleme zwischen CM Punk und einem Teil des Rosters sollten vorher natürlich gelöst werden und bisher soll dies noch nicht der Fall sein. Bezüglich "AEW Rampage" heißt es, dass die Show weiter als einstündiges Format am Freitagabend auf TNT laufen wird, aber die Show wird in Zukunft ein Hybrid aus dem bisherigen "Rampage"-Format und den bisherigen "AEW Dark"- bzw. "AEW Dark: Elevation"-Shows sein. Man wird also vermehrt jungen Talenten eine Chance bei "AEW Rampage" geben. "AEW Dynamite" und "AEW Rampage" werden weiterhin am Mittwoch aufgezeichnet, am Samstag wird man neben "AEW Collision" auch "ROH Honor Club TV" aufnehmen.

- Für die "ROH Honor Club TV"-Ausgabe in der nächsten Woche, die man an diesem Wochenende in den Universal Studios in Orlando aufzeichnen wird, wurde bereits ein Titelmatch zwischen ROH Women's World Champion Athena und Sky Blue angekündigt.

- AEW hat den Wrestling-Journalisten und Podcaster Will Washington (Fightful.com) als AEW Wrestling Administration Coordinator unter Vertrag genommen. Er wird in den Bereichen Live-Events, Social Media, Creative und PR arbeiten. Zu den Aufgaben, die Washington übernehmen wird, gehören die Überwachung der Kontinuität und die Unterstützung der langfristigen kreativen Arbeit, wobei er direkt mit Tony Khan zusammenarbeiten wird. Wie auch Sonjay Dutt, QT Marshall, Pat Buck und Tony Schiavone wird Washington den AEW-Präsidenten beim Schreiben der Shows helfen.

 
Jericho hat ja diesbezüglich bereits in Zusammenhang mit Adam Cole eine sehr schöne Anmerkung gemacht. Ich bin zwar kein grundlegender Freund dieser Strategie auch wenn ich es verstehen kann, aber wie aew seine Business Entscheidungen oder non Show Ereignisse innerhalb von Show Elementen verwurstet finde ich immer wieder gut
 
Ich hoffe, dass man AEW Dark und AEW Dark Elevation dann wirklich als AEW Rampage sendet und nicht ROH dazu wird. Würde dem ROH-Brand nicht gerecht und ist eigtl. jetzt schon zu "Dark/Elevation"-artig.

Keine Ahnung, was Will Washington für diesen Posten qualifiziert, aber gut, dass das jemand übernimmt. Schadet nicht, wenn man jemanden hat, der auf die Kontinuität achtet.
 
Oben