Update zu den Plänen für Jade Cargill – Weitere AEW-Stars im Visier von WWE – Noch keine konkreten Pläne für Brian Pillman Jr.? – Mustafa Ali sollte die NXT North American Championship gewinnen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Laut Informationen des PWInsiders wird das Debüt von Jade Cargill nicht mehr lange auf sich warten lassen. So heißt es innerhalb von WWE, dass die 31-Jährige zügig in den TV-Shows landen soll und sehr wahrscheinlich auch direkt im Main Roster. Derzeit zeichnet sich ab, dass die frühere AEW TNT Championesse für den "RAW"-Brand eingeplant ist. Als Termin spricht man bei WWE von Ende des Monats oder vielleicht sogar früher. Cargill wird am kommenden Wochenende bei "Friday Night SmackDown" und beim "Fastlane"-PLE vor Ort erwartet, ob sie aber auch auftreten wird, ist unklar. Für die "NXT"-Ausgabe in der kommenden Woche wurde bekanntlich eine "große Ankündigung" durch Cody Rhodes versprochen, auch hier hält sich seither in der Gerüchteküche, dass es sich möglicherweise um das Debüt von Cargill handeln könnte. Allerdings berichtet Haus of Wrestling, dass Cargill im Creative Team von "NXT" bisher nie Thema war. Wie schon in der Vorwoche trainiert Cargill auch dieser Tage wieder im WWE Performance Center für ihr Debüt.

Die Verpflichtung und das Debüt von Jade Cargill wird bei WWE auch deswegen mit hoher Priorität behandelt, da Ende des Jahres noch weitere Verträge von AEW-Stars auslaufen und bei WWE plant man zumindest die größeren Namen ebenfalls zu verpflichten. Hierfür ist es natürlich wichtig, den AEW-Talenten zu zeigen, dass sie bei WWE als Stars behandelt und gebookt werden. Ein Kandidat soll wohl Ricky Starks sein, wobei unklar ist, wann dessen Vertrag genau ausläuft. Laut Better Wrestling Experience besteht eine hohe Chance darauf, dass Starks seinem Freund und Mentor, sobald es geht zu WWE folgen möchte.



Nicht ganz so rosig sind wohl die Vorzeichen bei Brian Pillman Jr., einem weiteren ehemaligen AEW-Talent. So meldet Better Wrestling Experience, dass es bisher noch keine wirklichen Pläne für den 30-Jährigen gibt, mit Ausnahme der Videos, die in den letzten Wochen bei "NXT" gezeigt wurden.

Wie Fightful Select nun berichtet, sahen die ursprünglichen Pläne bei NXT für Mustafa Ali wohl doch den Gewinn der NXT North American Championship vor. So sollte Ali den Titel bei "NXT No Mercy" gewinnen, wurde dann aber keine zwei Wochen vor der Show von WWE entlassen, obwohl das Match längst angekündigt war. Hier soll auch der Hauptgrund dafür liegen, warum die NXT-Verantwortlichen sehr frustriert von der Entscheidung, ihn zu entlassen, waren. Es heißt, dass Shawn Michaels und Co. bereits Pläne für Mustafa Ali bis März 2024 hatten.

 
Zu Jade: Ich denke, sie passt auch besser ins Main Roster. Aber es soll mich bitte keiner darauf festnageln. Ob sie stark genug ist Nia Jax den Jaded zu verpassen, damit diese aus den Shows geschrieben werden muss? 🤔

Zu Pillman Jr.: Man könnte ihn doch vielleicht bei Lvl Up oder bei Main Event gegen Leute wie Crews oder Tozawa bringen. Sind zwar relativ kleine Bühnen um zu debütieren, aber immerhin sammelt er Ringpraxis und kann sich vor Publikum zeigen.

Zu Ali: Da bleibe ich bei meiner Meinung, dass es absolut schwachsinnig war ihn zu entlassen. Und der Titel hätte ihm gut gestanden.

Zu Ricky Starks: Bei NXT würde ich den Jungen gerne sehen. Der hat etwas und im Ring ist er sehr ordentlich. Wenn es mal zu einem Forbidden Door - PPV zwischen WWE und AEW kommen sollte, würde ich Starks vs. Theory (in Bestform) sehr begrüßen.
 
Zur dieser Tür wird es nicht kommen. Dann schon eher bei WWE komplett.
Ich glaube nicht, dass Starks eine größere Rolle spielen würde bei WWE... ja am Anfang aber danach ? Würde mich wundern..aber kann mir den Wechsel generell schon gut vorstellen. Auch wegen Cody. Und er mag Punk 😎🤤
 
Neeein, bitte nicht Starks... Das wäre so eine massive Verschwendung von Talent und neben MJF der größte Verlust an Nicht-Ex-WWElern, der zur WWE wechseln könnte...
Könnte es mir bei ihm aber vorstellen, dass er es in Erwägung ziehen könnte. Also rein Booking technisch. Kenne seine persönlichen Vorlieben natürlich nicht. Aber ich hab bei ihm immer den Eindruck, dass man ihn heiß macht um dann das letzte Stück doch nicht gehen will und er wieder abkühlt. Bisschen hin und her bei ihm.
 
Jade Gargill macht das sehr geschickt.
Sie bringt ihre Karriere konsequent nach vorne.
Der Wechsel zu WWE ermöglicht ihr zusätzlich, ein größeres Publikum zu erreichen.

Die richtigen Super-Stars werden halt bei WWE gemacht. Ist am Ende so.
 
Es wäre schon schade, wenn Starks wechseln würde, aber wie die meisten anderen, würde er mittelfristig bei AEW nicht fehlen. Selbst einen MJF würden sie Recht gut kompensieren können. Ich sage nicht ersetzen, dazu ist MJF einfach zu vielseitig, aber das Roster ist voller Talente und sie haben schon andere Leute kompensiert, wenn diese spontan weg waren und mir persönlich hat am Ende kaum was gefehlt.

Bei Starks und wie man ihn einsetzt, ich denke der Mann ist gut keine Frage, aber er ist nicht in top, da ist noch einiges von seiner Seite aus zu erreichen auch an Fähigkeiten. Daher sehe ich das wie bei den meisten anderen, welche eventuell das Bookong kritisieren da man mit ihm nicht all in geht... ein wenig Geduld hat noch niemandem geschadet. Egal ob bei AEW oder bei wwe. Liegt ja wie man immer wieder hört auch an den Performern mit selbst wie gut sie in der Lage sind sich weiter zu entwickeln. starks hat erst vor kurzem einen Wandel durchgemacht, einen den ich sehr gut finde. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass er nun mit allem Erfolg haben sollte, von daher sehe ich das auch da gelassen und freue mich, dass man bei AEW zumeist weder alles ausreizt bis man zu kotzen beginnt, aber auch nicht sofort alles über das Knie bricht.

Ich verstehe jeden der für sich als Performer entscheidet zur wwe zu gehen, es ist die große Mainstreambühne. Ich verstehe aber auch jeden der sagt wenn er vielleicht lange bei der wwe war, ich will nun endlich Mal wieder richtig selbst Wrestler sein und einfach ich sein dürfen.

Wäre die aew nicht entstanden hätte ich wahrscheinlich irgendwann mal wieder genauer bei der wwe reingeschaut. Aber durch die doch sehr persönliche Darstellung vieler Charaktere und die Bewunderung für ihre eigene Kreativität, kann ich das gar nicht mehr wirklich.

Für Jade Cargill ist es aber glaube ich wirklich am besten. Sie war ganz cool, aber ich glaube sie Brauch einfach mehr nen tritt was die Entwicklung ihrer Figur angeht. Ob das am Ende auch wirklich passieren wird, oder ob sie einfach weiter Bad ass Jade Cargill ist bis zum Ende ihres leben wird sich zeigen. Ich freue mich auf jedenfall für sie, dass sie selbst weiß was sie will und es hoffentlich auch bekommt. Für sich und ihre Familie
 
Oben