Update zu den technischen Störungen bei RAW

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
In einem Update zur Situation um die Abstimmungsprobleme für das Evan Bourne Match bei Monday Night RAW ist zu sagen, dass aktuell 90% der Stimmen auf Sin Cara entfallen. Somit hätte definitiv Sin Cara der Gegner von Evan Bourne sein sollen, nicht Mason Ryan. Um die Fans aber zu entschädigen wird dieses Match in der kommenden Woche stattfinden.

Neben diesem wurde laut WWE nun auch ein die Wahl eines weiteren Matches ungewollt beeinflusst. So soll es auch beim United States Championship Match zu technischen Problemen gekommen sein, denn wie WWE nun bekannt gab sollte die Stipulation eigentlich „Vickie Guerrero banned from ringside“ anstelle eines „2 of 3 Falls Matches“ sein.

Auch die Abstimmung des Main Events soll nicht ohne Probleme verlaufen sein, dort verließ man sich nach Störungen ausschließlich auf das Ergebnis von wwe.com, wo das Elimination Match mit 87% gewählt wurde. WWE entschuldigte sich zwar auch für diesen Fauxpas, allerdings macht man auch deutlich, dass die Abstimmung in diesem Fall immer noch in den Händen der Zuschauer lag – Power to the People…

Quelle: wwe.com, WrestleNewz.com
 
Das wirklich erschreckende ist ja, dass man die Fans für diesen Mist auch noch ausgenommen hat. Hätte man es nur auf wwe.com gemacht, kein Problem, aber wenn Leute mit ihrem Handy voten und dafür Geld ausgeben (Ich verstehe solche Leute nicht, müssen wohl zu viel Geld haben), dann darf sowas nicht passieren. Das kann im Nachinein noch Zuschauer kosten und wenn man sich überlegt, was hier in Deutschland für ein Theater gemacht wurde, als bei DSDS was schief gelaufen ist, ich will gar nicht wissen, was dann in den Staaten abgeht.

Immerhin ist man so "gütig" uns das Match zwischen Bourne und Sin Cara in der nächsten Woche zu geben. Ich hoffe es bekommt in einer regulären Show auch genügend Zeit, allerdings muss Bourne auch ab und an mal ein Match bei RAW gewinnen wenn er gepushed werden soll.

Wenn man das jetzt aber im nachhinhein betrachtet kann man alle Überraschungen aus der Wertung rausnehmen. Damit bleiben nur die eigentlich vorher offensichtlichen Ergebnisse übrig und es beweist einmal mehr, wie stark WWE die Votings doch beeinflusst. Aber hey, Power to the People...
 
Das mies wie man die Fans nur so verarschen kann! Anstatt zu "lügen" währe es doch für jeden Beteiligten besser die Wahrheit zu sagen so ist keiner "beleidigt"zwar wird die WWE etwas schaden nehmen aber nicht so viel das es ihr groß schadet. Ist zwar gut für Mason Ryan das er so ein Match hatte aber trotzdem ist es scheiße für die Zuschauer und Evan Bourne jetzt wissen alle das die WWE sone Abstimmungen nicht "uns" allein überlässt!
 
Den Publikum Geld abziehen und technische Probleme bekommen, dass ist ja mal eine gute Verarsche, aber ich frage mich immer noch warum man sich aufregt, schließlich passiert es doch beinahe ständig, dass eine Firma ihr Publikum verarscht um deren Geld zu kassieren. Die Fans können sich zwar aufregen wie sie wollen, allerdings sollten sie sich darüber freuen, dass das Match zwischen Bourne & Cara nächste Woche stattfindet, was schon als Entschuldigung durchgehen kann, schließlich wollen die Fans es sehen und bekommen es auch zu sehen. Bei den anderen Matches war es relativ egal, da diese ohnehin gut gewesen wären.
 
Ansich war dieses Voting vom Arsch. Die Zuschauer wurden ausgenommen, obwohl die "technischen Störungen" recht früh passiert sind. An statt dieses Problem zu lösen und die Votings zu analysieren wurde einfach weitergemacht. Mir kann keiner sagen, das das Problem erst nach der Show bemerkt worden ist. Hinzu ist es noch nicht einmal klar, ob die Zuschauer wirklich Einfluss nehmen konnten. Man kann viel sagen, wenn der Tag lang ist.
 
spätestens als Mason rayn gewählt wurde wusste ich das muss gefaked sein

Klar kann man viel hinein intepretieren, aber laut der WWE hat Sin Cara das Voting gewonnen. Laut der WWE wollten 90% der Zuschauer ihn sehen. Wir wissen nur nicht, ob die WWE wirklich das Votingrecht allein den Zuschauern überlässt. Beweise gibt es nicht, deswegen kann man auch nicht von einem Fake sprechen.

Diskutieren bringt auch nichts. Wir müssen es einfach hinnehmen. Meiner Meinung nach (und das habe ich schon mal geschrieben) hätte man das angebliche Problem viel früher lösen können.
 
Es scheint, als wäre an der Power to the People Sache doch etwas dran, denn sonst wäre es wirklich dreist, dafür, dass die Leute in Wirklichkeit garnichts zu sagen haben noch Geld zu nehmen. Also haben sie anscheinend wirklich nur die Vorgaben gemacht und den Rest den Zuschauern überlassen. Das klappte dann aber auch natürlich nicht richtig. Die Ansetzung Ryan gegen Bourne fand ich sowieso schon komisch, hab´s aber darauf geschoben, dass die WWE in Wirklichkeit die Entscheidungen getroffen hat. Aber anscheinend liegt es an einem technischen Fehler. Ich unterstelle der WWE jetzt mal nicht, dass man es absichtlich auf den technischen Fehler schiebt.
 
Dass Mason Ryan beim Voting gegen Swagger und gegen Sin Cara gewonnen hat, kam mir schon ein wenig merkwürdig vor. Ich war mir ziemlich sicher, dass das sicherlich nicht die Zuschauer gewählt haben, das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und wenn die Wahl gefaked ist und man nur den Zuschauern glauben lassen will, dass sie mitentscheiden können, dann hat sich die WWE hier ziemlich dämlich angestellt. Die WWE kann doch nicht so dumm sein und glauben, dass die Fans dieses Voting abkaufen und glauben, dass die Zuschauer wirklich für Mason Ryan anstatt für den sehr beliebten Sin Cara gestimmt haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier der WWE ein Fehler unterlaufen ist, anders kann ich mir das nicht erklären. Auf nächste Woche freue ich mich aber, wenn es Evan Bourne gegen Sin Cara heißen wird, da ich denke, dass die beiden gut miteinander harmonieren werden.
 
Das sieht ja schon etwas anders aus. Damit hat man ja quasi mehrere Matches gefälscht. Also das ist meiner Meinung nach einen Unverschämtheit denn Leute voten via Handy und geben da wer weiß wie viel aus und letztlich stellt sich heraus : Oh Sorry, wegen technischen Problemen wurden die Stipulation bzw. der Gegner von dem und dem falsch gewertet. Hätte man vorab dies Umfrage auf wwe.com gestartet hätte es keine Probleme gegeben und man hätte den Fans auch viel mehr Spielraum lassen können,da die Offiziellen dann vorab also vor der Show schon die Ergebnisse gewusst hätten. Somit hätte man nicht nur die Auswahlmöglichkeiten so stellen können das die Storylines passen nein die hätten selber noch mit voten können.
Die WWE hat ihren Fans in den Arsch getreten und nur mehr oder weniger Power to the People gegeben und sie haben die ohnehin schon beeinflussten Auswahlmöglichkeiten noch mehr dadurch beeinflusst das sie die falschen Ergebnisse geliefert haben. Oh mann....
 
Zu dem Voting an sich hab ich schon genug im ersten Thread zu diesem Thema gesagt. Es ist einfach nicht wahr, dass die Fans mitbestimmen konnten. Es gab Matches da hat man ihnen eine gute und zwei richtig unnötige oder schlechte Auswahlmöglichkeiten gegeben, wie z.B beim Main Event, und es war ganz sicher welche Möglichkeit gewinnen wurde, oder man beeinflusste eben die Votings, sodass es genau so kam wie geplant. Beim Evan Bourne Match bin ich mir sicher, dass man da nur eine faule Ausrede erfunden hat, denn wieso ein Face vs Face Match bringen, was die Fans natürlich lieber gesehen hätten, als ein Match in dem man ein vielversprechendes Heeltalent pushen könnte? Sin Cara wurde schon stark gepuhst, dieses einen Matches bedarfte es nicht mehr. Ryan hingegen kam in den letzten Wochen trotz guter Darstellung nicht ganz so gut rüber. Bei der zweiten Meldung kaufe ich es ihnen schon eher ab, dass es da Schwierigkeiten gab, denn da hätte man gar keinen Grund (wegen Storylines o.ä.) gehabt die Votings zu beeinflussen. Ich vermute mal, dass das erneut eine geschickte Aktion seitens der WWE. Vermutlich hat man schon kurz nach der Show gewusst, dass beim US Title Match was schiefgelaufen ist. Dann hat man aber mitbekommen, dass die Fans negativ auf Match 2 reagiert haben, also hat man abgewartet. Am nächsten Abend kam bekanntlich die Meldung, dass bei Match 2 was schief gelaufen ist. Leute die daran glauben, dass die Fans wirklich Einfluss haben konnten waren damit beruhigt, denn sie glaubten es natürlich. Mit der Meldung, dass auch bei Match 4 so etwas passiert ist kann man womöglich sogar ein paar Smarks von dem Mitbestimmrecht der Fans überzeugen. Oder man kann es zu mindestet versuchen. Ich für meinen Teil hinterfrage so etwas nämlich immer, wenn mir etwas leicht unrealistisch vorkommt.
 
Es scheint, als wäre an der Power to the People Sache doch etwas dran, denn sonst wäre es wirklich dreist, dafür, dass die Leute in Wirklichkeit garnichts zu sagen haben noch Geld zu nehmen.

also so hatt 9Live 10 jahre lang geld abgezockt !!
oder glaubt jemand ernsthaft das das bei denen auch nur eine reale person gewonnen hatte ?

DSDS ist ja auch schon lange unter Verdacht abzuzocken
 
Ich kann die Aufregung über dieses Vorkommnis kaum Verstehen. Jeder mit gesundem Menschenvertsand sollte wissen das solche Abstimmungen letztendlich eine Abzocke sind. Sei es nun hier oder auch bei DSDS. Wer trotzdem anruft wird zu einem hohen Prozentsatz zurecht ausgenommen. Hier nehme ich mal Kinder (die da eh nicht anrufen sollten) und Alte Menschen (die wohl eher selten bei sowas anrufen) raus. Alle anderen haben nun nicht gerade mein Mitleid. Letztlich kann man bei einer solchen Show doch kaum was bestimmen. OK...Manchmal den Gegner manchmal die Stipulation. Aber sind wir ehrlich macht das letztendlich einen so großen Unterschied? Wer also trotzdem dafür Geld ausgibt, dem ist meiner Meinung kaum zu helfen.

Nun ist also die Aufregung groß und viele werfen der WWE Betrug vor. Ich halte das für Blödsinn. Wäre es die Absicht der WWE gewesen hätte man es kaum selbst ans Licht gebracht. Also war es wohl doch ein Versehen oder technische Mängel. Und sowas kann nunmal passieren. Davor ist nunmal keiner geschützt. Viele die sich jetzt darüber endtreisten haben doch nur auf so einen Moment zu gewartet um jetzt zu meckern. Natürlich nicht komplett zu unrecht, aber letztendlich ist es doch lächerlich. Selbst wenn die Abstimmung korrekt gelaufen wäre, wären die Ergebnisse wohl kaum andere gewesen. Bourne hätte gegen Sin Cara verloren und die Stipulation wäre bei Dolph vs Kofi eine andere gewesen. Who Care's? So sehen wir das Match Bourne vs. Cara halt später. Diese Paarung hätte es früher oder später sicher sowieso gegeben. Das Geld wäre man auch los gewesen wäre die Abstimmung richtig verlaufen und nix hätte sich aber auf eine wichtige Weise geändert. Viel Lärm um Nichts. Wie so oft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, außer bei Kelly Kelly war jedes Ergebis ge/ver-fälscht!

Mit Ausnahme des Main Events, aber da soll WWE ja wohl auch auf das Internet zugegriffen haben.

Dass Sin Cara nicht gewählt worden ist, war sehr unglaubwürdig. Dass die Fans nicht sehen wollten, dass Kane Mark Henry bodyslamt, sondern eher ein ödes Armdrücken, glaubt auch kein Mensch. Was allerdings total unglaubwürdig war, war dass Vickie nicht vom Ring verbannt worden ist!

Da würde mich mal das echte Ergebnis interessieren, denn ich schätze dafür haben locker 95% abgestimmt!
 
Naja, ich habe mich schon gewundert, dass so viele Fans ernsthaft für Mason Ryan gevotet haben. Dafür können wir uns ja jetzt für die nächste Raw-Ausgabe schon auf Sin Cara vs. Evan Bourne freuen, was bestimmt ein echtes Spotfest werden dürfte. Für die Fans die ihr Geld, in dieses Voting investiert haben, tut es mir natürlich leid, aber irgendwie sind sie auch selber Schuld, wenn sie ihr Geld in sowas investieren.

Bei dem 2 out of 3 Falls Match bin ich sogar Froh, dass die Votings vertauscht wurden. Ohne Vickie Guerrero an der Seite des Ringes, wäre das Match vielleicht nicht so unterhaltsam gewesen, auch wenn sie dieses mal nicht so viel gemacht hat wie sonst. In einem 2 out of 3 Falls Match hingegen, haben die beiden Worker genug Zeit um ein gutes Match auf die Beine zu stellen, was ihnen hier ja auch gelungen ist.

Ich denke mal, dass Main Event wäre sowieso ein Elimination Tag Team Match geworden, da die anderen Stipualtion sowieso zum vergessen waren. Auch hier ist es wieder ärgerlich für die Fans, aber immerhin hatten sie zumindest im Internet noch echtes Mitbestimmungsrecht.
 
"Power to the People" - die nächste Regierungsform bzw. Staatsform der USA und bald auch in Deutschland :D

Spaß bei Seite: In meinen Augen macht sich die WWE einfach nur selbst lächerlich und schadet sich. Wer ernsthaft glaubt, dass es nur an "technischen Problemen" lag, der hat kein Plan vom Leben bzw. Tomaten auf den Augen. Es traten zwar in letzter Zeit öfter "technische Probleme" auf, aber bei sowas gleich so oft? Das ist meiner Meinung nach ein bisschen zu viel Zufall aufeinmal.
Mir tun einfach nur die Fans leid, die dafür Geld bezahlt haben. Meines Erachtens nach ist das Abzocke, Verarsche und Ausnutzung der Fans hoch 10 und ich als Fan würde mir ebenfalls richtig verarscht vorkommen. Wie kann man sowas nur verantworten und mit ruhigen Gewissen schlafen?

Immerhin bekommt man als "Entschädigung" das Match Sin Cara vs. Bourne nachgeliefert...wahnsinn. Naja, ich freue mich auf das Match der beiden, weil ich sicher bin, dass das Match ein Augenschmaus wird. Vielleicht ist man ja so gnädig und es entwickelt sich eine kleine "Fehde" der beiden.
Trotzdem würde ich sogar soweit gehen und den Fans ihr Geld - zumindest bei den Abstimmungen die "technische Probleme" hatten - zurückgeben. Dies ist man meiner Meinung nach den Fans schuldig.
 
Das ganze ist doch echt lustig. Man hat neben falschen Ergebnissen die Fans regelrecht beschissen, in dem man ihnen auch noch die Kohle rausgezockt hat. Dieses Handyvotum kostete bestimmt einige Pennys, und dann auch noch nicht das zu kriegen, was man wirklich gewählt hat, ist schwach. Aber es ist doch ganz klar, das Mason Ryan niemals an einem Sin Cara vorbei gekommen wäre, wenn es nach Abstimmungen gegangen wäre. Das hat mich schon ein wenig stutzig gemacht. Allgemein sollte man nicht doch überlegen, das ganze erst einmal wirklich gut zu strukturieren und aufzubauen, ehe man dann so einen Bullshit zusammenbekommt.
 
Oben