Update zu den "WrestleMania 38"-Plänen: 3 von 4 großen Titelmatches stehen intern fest! – Notiz zur Zuschauerzahl des "Royal Rumble" – Vince McMahon überarbeitete die "Royal Rumble"-Pläne kurzfristig – Ersatz-Wrestlerinnen und Producer bekannt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Bereits einige Stunden bevor Ronda Rousey ihre Rückkehr feierte und den Royal Rumble 2022 gewann, berichtete Dave Meltzer, dass für "WrestleMania 38" mittlerweile ein Match zwischen WWE Smackdown Women's Champion Charlotte Flair und dem früheren UFC Women's Bantamweight Champion geplant ist. Rousey wird fortan ein Teil des "Smackdown"-Rosters sein, auch wenn sie ebenfalls einige Auftritte bei "Monday Night RAW" absolvieren wird, um den Ratings einen Schub zu verleihen. Dementsprechend wurde sie auch bereits für die morgige "RAW"-Ausgabe angekündigt. Grundsätzlich wird sie aber ein Teil des "Smackdown"-Rosters sein, was man als Gefallen für FOX deuten darf. Vor Abschluss des aktuellen TV-Deals hatte man FOX einst in Aussicht gestellt, dass sowohl Rousey als auch Brock Lesnar regelmäßig bei der "blauen Show" auftreten werden, dazu kam es bisher bekanntlich nie. Ronda wird der Company mindestens ein Jahr lang erhalten bleiben und man hat bereits große Pläne für "WrestleMania 38" und "WrestleMania 39". Für "WrestleMania 39" gilt Becky Lynch als Favoritin für ein Match gegen Ronda Rousey, denn diese Paarung wurde bereits für dieses Jahr diskutiert. Fightful berichtet weiter, dass Flair vs. Rousey nun schon seit einiger Zeit der Plan für dieses Jahr war und Charlotte selbst sich sehr dafür eingesetzt hat. Derweil soll WWE RAW Women's Champion Becky Lynch bei "WrestleMania 38" auf Bianca Belair treffen, auch wenn dies noch nicht in Stein gemeißelt sein soll.

- Auf Seiten der Männer steht derweil Roman Reigns vs. Brock Lesnar um die WWE Universal Championship für "WrestleMania 38" bekanntlich fest. Dieses Match ist bekanntlich bereits seit Monaten und die Entwicklungen beim "Royal Rumble" sind schon sehr deutlich. WrestleVotes derweil, dass man sich noch nicht entschieden hat, gegen welchen Superstar Bobby Lashley seine WWE Championship bei "WrestleMania 38" verteidigen wird.

- WWE verkündete für den "Royal Rumble" eine Zuschauerzahl von 44.390, was wenig überraschend wieder ein wenig übertrieben war. Tatsächlich waren 39.417 Fans im America’s Center in St. Louis, Missouri, das Setup war für 39.778 Fans ausgelegt. Die Show war also fast ausverkauft, das geplante Fassungsvermögen war aber kleiner, als die von WWE bekannt gegebene Zuschauerzahl. Das Stadion hat für NFL-Spiele ein maximales Fassungsvermögen von 67.277 Zuschauern.

- Laut eines Berichts des PWInsiders warf Vince McMahon am gestrigen Sonntag einige Pläne für den "Royal Rumble" noch einmal kurzfristig über den Haufen. So wurden die Startplätze und der Ablauf der Royal Rumble Matches noch einmal geändert. Dass Brock Lesnar als #30 dem Match beitritt und dass Randy Orton und Riddle bis kurz vor Schluss gemeinsam im Ring bleiben, wurde erst kurz vor der Show festgelegt. Auch das Finish des Frauenmatches wurde am Sonntag noch einmal überarbeitet, so war die Ablaufprobe am Sonntag eine andere, als bei den Proben am Freitag. Alle wichtigen Entscheidungen wurden einmal mehr von Vince McMahon getroffen, der gestern noch einmal alles einer genauen Prüfung unterzog.

- Zu den "Ersatzfrauen" bei möglichen Ausfällen gehörten Kaitlyn, Aksana und Jillian Hall. Alle drei befanden sich backstage und wären ins Match gerutscht, hätte es kurzfristige Ausfälle gegeben. Übrigens hatte WWE wohl auch bei Lana angefragt, diese schien aber abgesagt zu haben und befand sich gestern nicht vor Ort.

- Folgende Road Agents waren für die Matches beim gestrigen Pay-per-view verantwortlich:
* Petey Williams & Michael Hayes: Roman Reigns vs. Seth Rollins.
* Michael Hayes, Pat Buck, Shane Helms, Fit Finlay und Molly Holly: 30-Woman Royal Rumble Match.
* Pat Buck & Shawn Daivari: Becky Lynch vs. Doudrop.
* Michael Hayes & Jason Jordan: Bobby Lashley vs. Brock Lesnar.
* Adam Pearce und Kenny Dykstra: Edge & Beth Phoenix vs. The Miz & Maryse.
* Adam Pearce, Shawn Daivari, Jamie Noble und Chris "Abyss" Park: 30-Man Royal Rumble Match

Quelle: Wrestling Observer, Fightful, PWInsider

 
Oben