Update zu einer möglichen Zusammenarbeit zwischen AEW & STARDOM: An welchen AEW-Star hat die japanische All-Women's Promotion Interesse? – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dark: Elevation" – "AEW Dynamite #135" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In der letzten Woche berichteten wir HIER darüber, dass die japanische All-Women's Promotion Stardom Interesse an einer Zusammenarbeit mit All Elite Wrestling haben soll. In einem Update berichtet Dave Meltzer, dass man bei Stardom vor allem gerne Toni Storm, Jamie Hayter, Hikaru Shida und Tay Conti booken möchte. Insbesondere Giulia vs. Tay Conti möchte man gerne booken, da beide Frauen bereits öffentlich Interesse an einem solchen Match signalisiert haben. Auch eine Kooperation mit WWE könnte man sich bei Stardom vorstellen und nachdem WWE-President Nick Khan im letzten Jahr auch mit New Japan verhandelt hatte, wäre dies nicht einmal komplett ausgeschlossen.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind bisher 5 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Keith Lee & Swerve Strickland vs. The Factory (QT Marshall & Nick Comoroto), John Silver vs. Tony Deppen, Sonny Kiss vs. Peter Avalon und Abadon vs. Emi Sakura kommen. Der ehemalige ROH World Television Champion Tony Deppen feiert damit sein AEW-Debüt. Die Show wird in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 1 Uhr deutscher Zeit auf Youtube erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling "Dark: Elevation #62" (Tapings: 04.05.2022)
Ort: Chesapeake Employers Insurance Arena in Baltimore, Maryland, USA
Erstausstrahlung: 09. Mai 2022 auf Youtube
Zuschauer: zirka 4.400


Tag Team Match
Keith Lee & Swerve Strickland vs. The Factory (QT Marshall & Nick Comoroto)

Singles Match
John Silver (w/ Alex Reynolds & Anna Jay) vs. Tony Deppen

Singles Match
Sonny Kiss vs. Peter Avalon (w/ Ryan Nemeth)

Singles Match
Abadon vs. Emi Sakura

Eight Man Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno, Alex Reynolds, Pres10 Vance & Alan "5" Angels w/ Anna Jay) vs. Ryan Mooney, Diego, Josh Fuller & Brandon Scott

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat die aktuelle Ausgabe von "AEW Dynamite" in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:


Quellen: Wrestling Observer Newsletter
 
Kommt darauf an wie sich TJPW dazu verhält. Wenn die kein problem mit der Stardom Zusammenarbeit haben wäre es für die AEW Damen auf jeden Fall eine gute Schule dort eingesetzt zu werden. Wenn ich es richtig im Kopf haben waren Storm und Hayter schon einmal dort aktiv.
 
Kommt darauf an wie sich TJPW dazu verhält. Wenn die kein problem mit der Stardom Zusammenarbeit haben wäre es für die AEW Damen auf jeden Fall eine gute Schule dort eingesetzt zu werden. Wenn ich es richtig im Kopf haben waren Storm und Hayter schon einmal dort aktiv.
Jamie Hayter war dort bis zur Pandemie und ihrem Wechsel zu AEW aktiv, ja. Sie konnte auch den SWA Championship (Singles Title, bei dem Champion und Challenger eine unterschiedliche Nationalität haben müsen), sowie die Goddesses of Stardom Championship (der Tag Team Title der Promotion) gemeinsam mit Bea Priestley halten.

Toni Storm war mehrfach auf Touren bei Stardom und gewann dort im 2017 binnen eines Jahres das Cinderella Tournament, den 5 Star Grand Prix (quasi New Japan Cup und G1 von Stardom), sowie den Haupttitel der Promotion, die World of Stardom Championship, was zuvor und auch danach niemandem sonst gelungen ist. Zudem war sie bereits seit Mitte 2016 SWA Champion. Den World of Stardom Title gewann sie allerdings ungeplant, da sich Mayu Iwatani bei einem eigtl. als Titelverteidigung geplanten Match eine Schulterverletzung zuzog was zum Matchabbruch und Titelgewinn für Storm führte.

Ihr (sehr langer) World of Stardom Championship Run lies dann sehr zu Wünschen übrig, da sie sehr selten nur bei Stardom präsent war und den Titel kaum verteidigte. Unter anderem dieses Booking aber auch schlicht schlechte Leistungen danach kosteten sie auch einiges an Sympathien bei den Fans, so dass viele froh darüber waren als sie die Promotion wieder verlies bzw. bereits zuvor den Titel wieder abgeben musste.

Die beiden sind übrigens nicht die einzigen mit Stardom Vergangenheit auch Thunder Rosa, Ruby Soho, Riho, Rebel, Britt Baker, Emi Sakura, Hikaru Shida, Leyla Hirsch und Mercedes Martinez traten bereits für STARDOM an.
 
Kommt darauf an wie sich TJPW dazu verhält. Wenn die kein problem mit der Stardom Zusammenarbeit haben wäre es für die AEW Damen auf jeden Fall eine gute Schule dort eingesetzt zu werden. Wenn ich es richtig im Kopf haben waren Storm und Hayter schon einmal dort aktiv.
Storm und Hayter waren schon einige Zeit hier. Habe sie bereits ein paar Mal live in der Korakuen sehen können. Gaijin Damen kommen auch immer wieder gut an bei den Live Events.
 
Oben