Update zu Jade Cargill und einem möglichen Wechsel der früheren TBS Championesse zu WWE — Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Collision": Sechs Matches bestätigt — "AEW Rampage: Grand Slam" wieder zweistündig: Erstes Match angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Im Laufe dieser Woche wurde bekannt, dass Jade Cargills AEW-Vertrag ausläuft und die 31-Jährige möglicherweise vor einem Wechsel zu World Wrestling Entertainment steht. In einem Update heißt es nun, dass AEW und die frühere TBS Championesse über einen neuen Vertrag verhandelt haben, man konnte sich aber finanziell nicht einigen. Demnach verlangt Cargill wohl ein stattliches Jahresgehalt, auch wenn ein möglicher Wechsel zu WWE keine rein finanzielle Entscheidung sein würde. Noch soll der Abgang von Cargill keineswegs zu 100% klar sein, aber sowohl bei WWE als auch bei AEW geht man aktuell davon aus, dass sie sich WWE, um genau zu sein dem NXT-Brand anschließen wird. Beim Marktführer glauben einige Personen sogar, dass man sie sofort unter Vertrag nehmen kann, sobald der Vertrag mit AEW ausgelaufen ist, was möglicherweise bereits in dieser Woche der Fall war oder sein wird. Fix soll der Deal aber noch keineswegs sein. Andere Quellen berichten sogar davon, dass AEW eine Option für eine Vertragsverlängerung ziehen kann oder sie sogar einen neuen Vertrag bei AEW unterzeichnet hat. Dagegen spricht jedoch, dass Jade backstage nach ihrem Match gegen Kris Statlander bei den "AEW Rampage"-Tapings am vergangenen Mittwoch viele Talente und Mitarbeiter umarmte, was gemeinhin als Zeichen des Abschieds gesehen wurde. Dabei soll sie aber einen bevorstehenden Wechsel zu WWE nicht thematisiert, sondern vielmehr erklärt haben, dass sie sich fortan auf ihre Familie sowie auf ihr Softball-Team konzentrieren möchte. Einige Top-Stars bei WWE hörten bereits Anfang der Woche davon, dass Cargill vor einer Unterschrift bei WWE steht und auch backstage bei "Monday Night RAW" soll dies Thema gewesen sein. Klar sein dürfte, dass Cargill bei WWE keinen normalen Entwicklungsvertrag unterzeichnen wird, selbst wenn sie zunächst für den "NXT"-Brand eingeplant sein sollte. Ihre Gehaltsforderungen sollen demnach deutlich höher sein und der Bezahlung im Main Roster entsprechen.



Für die heutige Ausgabe von "AEW Collision" sind sechs Matches angekündigt. So verteidigen FTR ihre AEW World Tag Team Championship gegen die Iron Savages und Britt Baker erhält eine Chance auf die TBS Championship von Kris Statlander. Darüber hinaus kommt es zu Andrade El Idolo vs. Scorpio Sky, Evil Uno vs. Anthony Bowens, The Righteous (Vincent & Dutch) vs. The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy) sowie Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) vs. Ricky Starks & Big Bill. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Collision“ #14″
Ort: Bryce Jordan Center in Pennsylvania State College, Pennsylvania, USA
Erstausstrahlung: 16. September 2023

AEW World Tag Team Championship

Tag Team Match
FTR (c) (Cash Wheeler & Dax Harwood) (c) vs. Iron Savages (Bronson & Boulder)

TBS Championship
Singles Match
Kris Statlander (c) vs. Britt Baker

Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson & Claudio Castagnoli) vs. Ricky Starks & Big Bill

Tag Team Match
The Righteous (Vincent & Dutch) vs. The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy)

Singles Match
Andrade El Idolo vs. Scorpio Sky

Singles Match
Evil Uno vs. Anthony Bowens

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Jay White meldet sich zu Wort.
* Wir hören von Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis).
* "Memphis Wrestling"-Kommentatorenlegende Dave Brown gibt sich als Gast-Kommentator die Ehre.


Derweil wurde bestätigt, dass das Match Sting & Darby Allin vs. Christian Cage & Luchasaurus in der kommenden Woche bei "AEW Rampage: Grand Slam" stattfinden wird. Laut Fightful Select wird "AEW Rampage: Grand Slam" auch dieses Jahr wieder als zweistündiges Special laufen. Nachfolgend die aktuellen Cards der beiden "AEW Grand Slam"-Shows:

All Elite Wrestling „Dynamite #207: Grand Slam 2023“
Ort: Arthur Ashe Stadium in New York City, New York, USA
Datum: 20. September 2023

AEW World Championship

Singles Match
MJF (c) vs. Samoa Joe

AEW International Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Rey Fenix

ROH World Championship/NJPW Strong Openweight Championship
Singles Match
Claudio Castagnoli (c) vs. Eddie Kingston (c)

AEW Women’s World Championship
Singles Match
Saraya (c) vs. Toni Strom

Singles Match
Chris Jericho vs. Sammy Guevara

All Elite Wrestling „Rampage #111: Grand Slam 2023“ (Tapings: 20.09.2023)
Ort: Arthur Ashe Stadium in New York City, New York, USA
Datum der Erstausstrahlung: 22. September 2023


Tag Team Match
Darby Allin & Sting vs. Christian Cage & Luchasaurus

 
Ich frage mich bei der Thematik um Jade Cargill, wie man bei WWE sich so sicher sein kann, dass sie ein Vertrag bei ihnen unterschreiben würde. Bei AEW sind die Gehaltsforderungen ja anscheinend ziemlich hoch. Das wird bei WWE dementsprechend ja auch die Runde gemacht haben, dass heisst, auch da müsste einem klar sein, welche Forderung seitens Cargill kommen wird. Und da würde es mich überraschen, wenn WWE bereit wäre höheren Lohnanforderungen, die AEW anscheinend nicht bezahlen möchte, zu bezahlen, bei einer Wrestlerin, die definitiv Ausstrahlungskraft hat, aber immer noch gewisse Defizite, an denen sie trotzdem noch arbeiten muss. Sie ist kein Cody Rhodes, der bereits fix fertig ist, oder ein Kenny Omega von dem man wüsste, was man bekommen würde, auch wenn er noch nie in einem WWE Ring stand.

Zumal es für mich auch hier schwer vorstellbar sein wird, dass man Jade Cargill unter ihrem aktuellen (und damit realen) Namen antreten lassen wird, heisst dann aber auch, dass man auch sonst komplett neu mit ihr Anfangen müsste. Man hat es ja nicht mal bei Imperium so gelassen, obwohl WALTER zu der Zeit der deutlich grössere Name war und auch schon bei WWE unter diesem Namen antrat.

Wie es auch immer kommen wird, ich selbst hatte mich am aktuellen Charakter von Jade Cargill etwas satt gesehen und hätte es auch ganz toll gefunden, hätte man mit ihr eine kleine Charakterwandlung nach dem Titelverlust vollzogen. Wenn dies nicht geschieht und sie möchte sich lieber wo anders versuchen, dann soll sie das, das ist auch ihr gutes Recht und wenn WWE auf ihre Gehaltsforderungen eingeht, dann ist das auch schön für sie. Es heisst ja nicht, dass wenn es bei WWE nicht funktioniert, sie nicht irgendwann zurück zu AEW kommen könnte und wenn doch, WWE ist halt doch auf der ganzen Welt gesehen die grössere Bühne.

Was ich aber auch interessant finde, ich erwähne es jetzt nur, weil mir die News irgendwie immer noch im Kopf schwirrte, dass sie sich damals für AEW und gegen WWE entschieden hat, weil sie nicht entlassen werden möchte und nicht einfach nur eine Nummer sein wollte. Kann ich verstehen und natürlich können sich Meinungen ändern, auch in kurzer Zeit (die News ist vom 6. Februar 2022). Sollte sie immer noch so denken, dann hätte ich diesen Wechsel noch in der zweiten Jahreshälfte letztes Jahr verstanden. Natürlich war es auch da noch eine grosse Company, aber alleine wenn wir die Entwicklung in einem halben Jahr ohne Vince McMahon gesehen habe, da wirkte vieles auf einmal viel menschlicher. Jetzt, seit er wieder zurück ist seit Anfang des Jahres, dem Weggang von Stephanie McMahon und nun auch noch mit der Fusion, die Vince McMahon quasi komplett an die Macht zurück gebracht und legitimiert hat, würde ich das gar nicht mehr verstehen. Denn es ist teilweise bereits wieder vieles wie vorher und es wird von Woche zu Woche mehr.
 
Wie es auch immer kommen wird, ich selbst hatte mich am aktuellen Charakter von Jade Cargill etwas satt gesehen und hätte es auch ganz toll gefunden, hätte man mit ihr eine kleine Charakterwandlung nach dem Titelverlust vollzogen. W

Ich bin auch der Meinung gelesen zu haben, dass nach dem Verlust ihres Titels und ihrer Auszeit gesagt wurde, wenn sie zurück kommen wird, dann mit einer etwas abgeänderten Persona und darauf war ich gespannt. So beeindruckend sie ist als Figur, so sehr war ich dann doch enttäuscht, dass sie doch wieder original als Jade Cargill wie vorher zurückgekommen war.

Vielleicht ist es wirklich so, dass sie sich erstmal auf die Familie und ihre eigenen Sachen konzentrieren will und man daher nur eine kleine Rückher gebracht hat um das Kapitel abzuschließen. Immerhin hat Statlander nun auch ihren sauberen Sieg bekommen im Remach. Wenn man es aus dem Grund gemacht hat, war das sehr smart von AEW und sollte Cargill in Zukunft in einer etwas anderen Form zu are zurückkehren, kann man hier wirklich bei 0 anfangen und hat nicht Altlasten zu tragen.

Zu Rest bezüglich ihrer angeblichen Gehaltsforderungen und wwe muss man gar nichts weiter sagen, da hast du alles gesagt
 
Oben