Update zu John Cenas Rückkehr: Alles nur ein Angle? Cena: "Ich bin bereit und fühle mich gut" - Vorschau auf die heutigen Tapings - HBK & Diesel 2.0!?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die gestern bei Raw für den "Hell in a Cell"-PPV angekündigte Rückkehr von John Cena, soll auch innerhalb von WWE viele Personen überrascht haben. Die meisten gingen davon aus, dass Cena aber letztendlich nicht in den Ring steigen werde, sondern dass dies nur Teil eines Angles sein wird. Es wird also spannend zu verfolgen sein, ob WWE es nach den desaströsen Kritiken in den USA für die letzten PPV's, insbesondere "Battleground", tatsächlich wagt mit einer falschen Ankündigung aufzuwarten. Wir berichteten heute ja bereits, dass die Grundstimmung in der Wrestling-Community in den USA nicht unbedingt die Beste ist. Böse Zungen behaupten sogar bereits, dass WWE drauf und dran ist ihr PPV-Geschäft zu killen. Ein solches Angle könnte also vor allem negative Folgen auf die Buyrates der nächsten PPVs haben. Cena selbst war am heutigen Dienstag übrigens in der "Good Morning America" auf ABC zu Gast und bestätigte dort noch einmal dass er die Ringfreigabe von den Ärzten erhalten habe, er fit und bereit sei und bei "Hell in a Cell" zurückkehren werde. Dies ist insofern überraschend, als das eine Verletzung, wie Cena sie laut aktuellen Informationen erlitt, einen Riss des Trizeps, bei anderen Sportlern normalerweise eine sechsmonatige Pause nach sich zieht. Ist Cena also fit? Kommt er auf Druck zu früh zurück und riskiert so leichtfertig und dumm seine Gesundheit? Oder ist doch alles nur ein Angle? Man kann wohl davon ausgehen dass dieses Thema uns noch bis zum 27. Oktober fast täglich beschäftigen wird.

- Heute Nacht wird WWE in der Nationwide Arena in Columbus, Ohio zu Gast sein um die dieswöchigen SmackDown und Main Event Shows aufzuzeichnen. Das Hauptaugenmerk dürfte heute auf der Fortführung der derzeitigen Hauptfehde der WWE drehen. So sind mit Triple H, Daniel Bryan, The Big Show und Randy Orton fast alle Hauptakteure für die heutigen Tapings angekündigt. Des Weiteren wurde bei Monday Night Raw bereits angekündigt, dass Curtis Axel seinen Intercontinental Championship diesen Freitag erneut gegen R-Truth verteidigen wird. Dies ist auch das einzige Match bzw. Segment welches für die heutigen Tapings bestätigt wurde. Die heutigen Tapings werden mit folgenden Namen beworben: Triple H, Randy Orton, Daniel Bryan, Dolph Ziggler, Alberto Del Rio, The Big Show, Damien Sandow, Cody Rhodes, Big E Langston, The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns), R-Truth, Curtis Axel, und The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erik Rowan). Zwar wirbt man auch mit Auftritten von Christian, Wade Barrett (Beide bereits seit längerer Zeit off the Road) und AJ Lee (Erlitt am Sonntag eine Gehirnerschütterung), mit Auftritten der drei sollte man aber wohl nicht rechnen.

- Habt ihr euch auch bereits gefragt warum AJ Lee seit neuestem regelmäßig mit Tamina auftritt? Wie nun bekannt wurde, hatte das WWE Creative Team für jene doch ungewöhnliche Paarung ein ganz bestimmtes Vorbild aus den 90er Jahren: Shawn Michaels und sein "Bodyguard" Kevin "Diesel" Nash!

Quelle: PWTorch, PWInsider
 
Ich denk mal dass es nur ein Angle ist, denn, wie bereits in den News erwähnt zieht eine solche Verletzung eine Pause von ca. 5-6 Monaten nach sich. Deswegen glaub ich nicht dass Cena beim HiaC-PPV ein Match bestreiten wird. Was ich mir allerdings vorstellen kann ist eine Rückkehr bei HiaC, wo er vor dem Match "übel" von The Shield attackiert wird, somit nicht antreten kann und bis zum Royal Rumble ausfällt, dort dann endgültig zurückkehrt und dann (leider) in die McMahon-Helmsley-Fehde mit eingeschlossen wird.
 
[MENTION=9872]Mantis[/MENTION] eine gute und wahrscheinliche Idee. Ich hoffe sehr, dass Cena nicht schon so früh zurückkehrt. Jetzt mal jegliche Sympathien und Antipathien bei Seite gelassen, riskiert er damit seine Gesundheit. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass Cena sobald wieder in den Ring steigen wird. Grade wo man in der WWE jetzt so vorsichtig mit Gehirnerschütterungen umgeht.
 
[MENTION=4900]Mankind[/MENTION] haha zum ersten Mal in meinem Leben teilt jemand meine Meinung ^^ Spaß bei Seite. Wie du bereits sagtest sollte man hier Sympathien und Antipathien außen vor lassen da es hier, auch wenn ich den Charakter John Cena nicht mag, ja immerhin um die Gesundheit des Privatmenschen John Cena geht. Und das sollte und muss VinMac sich einfach eingestehen dass er keinen verletzten Topstar zurückholen kann, falls er denn wirklich mit dem Match Alberto Del Rio vs. John Cena plant. Obwohl die Idee, Cena ins WHC-Geschehen einzubauen, gar nicht so schlecht ist. Dann wird dieser vielleicht etwas aufgebaut. Aber bitte dann erst nach dem Royal Rumble!
 
- Mein Bauchgefühlt sagt mir nur eines: Das kann nicht gut gehen. Egal, wie man es nun aufzieht. Ob jetzt Cena wirklich auftritt und sich dabei noch schwerer verletzt, oder man vor allem die Marks mit einer falschen Ankündigung enttäuscht. Ich gehe sowieso stark davon aus, dass ein fitter Cena den PPV Buyrates nicht wirklich gut getan hätte. Denn ganz ehrlich, wer bezahlt dafür, dass Cena gegen Alberto del Rio (!) um den zweitklassigen World Titel antritt? Vor allem wird es schwer, aus diesem Szenario "unbeschadet" herauszukommen. Entweder verliert Cena gegen Del Rio (!), oder die WHC wechselt zu Cena, für den man in dieser Position wahrscheinlich wenig Verwendung hat. Die große PPV Zeit des Pro Wrestling ist außerdem vorbei, das sollte man einsehen. Stattdessen sollte man sich auf sein TV-Produkt konzentrieren, wo man noch immer große Marktanteile hält. In dem Bereich sorgt man momentan aber auch dafür, dass alles den Bach runtergeht.

- Ohne die Meldung wäre mir das mit AJ und Tamina jetzt gar nicht aufgefallen. Ergibt mit diesem Hintergrundwissen aber durchaus Sinn. In der Hinsicht fällt jetzt vor allem Taminas schwarze Lederjacke auf :D
 
@Mantis eine gute und wahrscheinliche Idee. Ich hoffe sehr, dass Cena nicht schon so früh zurückkehrt. Jetzt mal jegliche Sympathien und Antipathien bei Seite gelassen, riskiert er damit seine Gesundheit. Deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass Cena sobald wieder in den Ring steigen wird. Grade wo man in der WWE jetzt so vorsichtig mit Gehirnerschütterungen umgeht.

Dann sollte man aber schnellstmöglich das Angle aufklären. Sollte man eine falsche Ankündigung aufrechterhalten, und beim PPV stellt sich heraus das Cena nicht antritt, kann man die B-PPVs getrost einstellen. In den USA kauft sich den Mist dann keiner mehr, darauf kannst du einen lassen. :D
 
Dann sollte man aber schnellstmöglich das Angle aufklären. Sollte man eine falsche Ankündigung aufrechterhalten, und beim PPV stellt sich heraus das Cena nicht antritt, kann man die B-PPVs getrost einstellen. In den USA kauft sich den Mist dann keiner mehr, darauf kannst du einen lassen. :D

Hätte ich nichts dagegen! Die Big four weiterhin als PPV ausstrahlen und den Rest dann wie bei TNA als TV-Special ausstrahlen. Man hat ja mehr als genug Sendezeit :D
 
Hätte ich nichts dagegen! Die Big four weiterhin als PPV ausstrahlen und den Rest dann wie bei TNA als TV-Special ausstrahlen. Man hat ja mehr als genug Sendezeit :D

Naja. TNA zeigt im Moment ja eindrucksvoll dass das auch nicht das gelbe vom Ei ist. Aber eine Reduzierung auf 8-10 PPVs wäre wirklich gesund!
 
Für mich sieht das nicht so nach einem Angle aus, da man sich in einer Situation befindet, in der man sich so etwas nicht leisten kann. Vielleicht wird Cena vor dem Match ja von The Shield attackiert, und die WWE kann sich da blöd rausreden. Aber:
- Wer tritt dann gegen Alberto Del Rio an? Ich sehe keinen potenziellen No.1 Contender! (Wahrscheinlich löst man die Sache mit R-Truth wenn sich der nicht die Intercontinental Championship von Curtis Axel sichert.)
- Kann die WWE dann den Verlust der Buyrates in Kauf nehmen? (Wenn Cena nicht auftritt, ist der ein oder andere extrem sauer!)

Ich bin mal gespannt wie die WWE das alles weiter durchzieht...

Muss man das mit AJ Lee und Tamina Snuka verstehen? :D Ich fühle mich da irgendwie nicht an Shawn Michaels und Diesel erinnert. Nichtmal nachdem es erwähnt wurde! :D
 
- Ich hab schon in nem anderen Thread geschrieben, dass ich es für unwahrscheinlich halte dass man Cena beim PPV returnen lässt. Die Regenerierungsphase nach dieser OP müsste viel länger sein. Nach nicht grade mal 3 Monaten schon sein Comeback anzukündigen halte ich für gewagt. Sollte Cena doch antreten, dann fehlen im 2-3 Monate um sich auszukurieren. ICh denke auch, dass es nur nen Angle ist um ihn eventuell sogar noch länger aus den Shows zu schreiben. Wobei sich die WWE damit natürlich ins eigene Bein schießt, wenn man erst Cena für den PPV ankündigt und ihn dann dort nen Beatdown einstecken lässt. Wenn man schon in so ner Bridullie ist, dann muss man das auch durchziehen. Wenn man Cena vorläufig doch wieder von der Card nimmt verliert man Käufer für den PPV und somit auch Käufer für die DVD. Grade nach dem eher durchschnittlichen Battleground-PPV sollte man hier besser aufpassen, grade auch weil die Survivor Series vor der Tür steht.
 
Wartet es ab, Supercena holt sich bei HiaC den WHC Titel und trifft bei WM 30 auf den amtierenden WWE Titelhalter Bryan, bekommt seine Revanche und wird einstimmiger vereinter Super WWE Titel Halter für den Rest seines Lebens. Nebenbei fertigt er am gleichen Abend noch den Taker ab und wird am Ende von WM 30 in die HoF aufgenommen….

Etwas übertrieben, aber ich kann den Namen Cena echt nicht mehr hören. Als wäre dieser der Retter der Company. Was können Punk, Byran und Orton für das immer schlechter werdende Booking. Nach WM 29 hat alles so gut angefangen und wo stehen wir jetzt!

Dennoch weiterhin gute Genesung an Cena.
 
Also sollte das wirklich nur ein schlechter Scherz sein wäre das wohl das dümmste was die WWE zur Zeit machen könnte. Von daher rechne ich jetzt mittlerweile fest mit einer Rückkehr von Cena. Wie diese genau aussehen wird ist aber fraglich. Er könnte ja schon vor dem Match hart angegriffen werden und somit könnte er nicht antreten - das wäre wohl die blödeste und offensichtlichste Möglichkeit. Dann könnte man Cena einfach verlieren lassen weil er sich im Match verletzt - sehr unwahrscheinlich. Zumal man so Del Rio noch mehr stärken würde und das will ja letzten Endes auch keiner.
Dann könnte man aber auch noch Cena gewinnen lassen und Sandow löst seinen Koffer ein. Danach verprügelt Del Rio Cena und so bekommt man Cena wieder aus den Shows geschrieben. Vielleicht ist Cena aber wirklich wieder fit und er kommt einfach zurück und bleibt.
Das einzige was ich an der ganzen Sache posotiv sehe ist, das der große Superstar um den WHC Titel kämpft. Das verleiht diesem Titel wenigstens schonmal ein bisschen von seinem Ansehen. welches er eigentlich haben müsste.
 
Naja. TNA zeigt im Moment ja eindrucksvoll dass das auch nicht das gelbe vom Ei ist.

Finanziell dürfte dieses Konzept von TNA kein Erfolg sein, aber von der Qualität her schon. Die zuletzt monatlich gezeigten Specials versprachen immer eine hervorragende Show und Lockdown und Slammiversary waren trotz ein paar Schwächen vom Gesamtpaket her immer PPV würdig und bei BfG scheint es nicht anders zu werden, auch wenn es nicht perfekt ist, was TNA aus der Reduzierung der PPVs gemacht hat und natürlich besser gemacht werden könnte.
 
Oben