Update zu John Cenas Rückkehr - WWE sieht sich für "Hell in a Cell" in der Bringschuld - Mehr zum Chaos Booking bei Battleground

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Ein neuer Tag, und wie gestern Abend versprochen, ein neues Update zur anstehenden Rückkehr von John Cena. Mittlerweile kann man sich wohl sicher sein, dass es sich bei Cenas Rückkehr nicht nur um ein Angle handelt, an dessem Ende Cena nicht in den Ring steigen wird. Wie F4WOnline und der PWInsider mittlerweile einstimmig berichteten, hat Cena die Freigabe von den Ärzten bekommen. So hat sich während der Operation offenbar herausgestellt, dass die eigentliche Verletzung, laut Meldungen ein gerissener Trizeps, nicht so schwerwiegend war wie zunächst befürchtet. So verkürzte sich die Ausfallzeit Cenas von ursprünglich angedachten 6 Monaten auf nun lediglich etwas über 2 Monate! Wir berichteten gestern ja bereits, dass Cenas frühzeitige Rückkehr aber auch durchaus etwas mit der Angst davor zu tun haben könnte, dass die Fans sich nach den Enttäuschungen der letzten PPVs nicht mehr dazu bewegen lassen auch den "Hell in a Cell" PPV zu bestellen, da man mit dem Finish des Battleground-PPVs viele der Käufer verschreckt haben könnte. Dies scheint sich mittlerweile auch zu bestätigen. Denn innerhalb von WWE machte man sich tatsächlich große Sorgen, dass man mit den letzten beiden PPVs eine Linie überschritten und viele Fans verschreckt habe. So möchte sich WWE nun darum bemühen für "Hell in a Cell" ein möglichst starkes Line-Up auf die Bühne zu stellen. Ein Schritt um das erschütterte Vertrauen bei der zahlenden Kundschaft zurückzugewinnen, ist natürlich die unerwartete Einbindung von John Cena und Shawn Michaels! Des Weiteren wird WWE in den kommenden Shows alles daran setzen den Fans zu verdeutlichen, dass es bei Hell in a Cell endlich ein klares Finish in der Fehde zwischen Daniel Bryan und Randy Orton geben wird. Dies deutet sich bei RAW bekanntlich bereits an. WWE sieht sich nun dazu gezwungen, den zahlenden Fans bei "Hell in a Cell" eine Show zu liefern die definitiv ihr Geld wert ist.

Nachdem man beim letzten Hell in a Cell PPV mit Ryback vs. CM Punk um die WWE Championship nur ein Hell in a Cell Match bewundern konnte, wird man dieses Modell laut F4WOnline.com wohl beibehalten. Die aktuellen Pläne für den PPV sehen demnach vor, dass es lediglich ein "Hell in a Cell" Match geben wird! Hierbei handelt es sich natürlich wie bereits angekündigt um das Match um den vakanten WWE Title zwischen Daniel Bryan und Randy Orton. Bei den ersten HiaC-Großveranstaltungen fanden bekanntermaßen noch mehrere Matches im Käfig statt.

Bezüglich Battleground muss man mittlerweile eindeutig festhalten, dass der PPV wohl nie unter einem guten Stern stand. Neben der Tatsache, dass Battleground gerade einmal 3 Wochen nach "Night of Champions" und 3 Wochen vor "Hell in a Cell" stattfand, und damit quasi bereits als Überbrückungs-PPV gebrandmarkt war, gab es wohl auch Probleme beim Booking der eigentlichen Show. Am Sonntag vor dem Event berichteten wir ja bereits, dass das Tag Team Match zwischen den Real Americans und Santino Marella & The Great Khali erst am Sonntagmorgen auf die Card gebracht wurde, da man kurz zuvor bei der Zeitplanung festgestellt hatte, dass man nicht genug Material für 3 Stunden PPV beisammen hat. Auch andere Matches schienen erst in den letzten Tagen und Stunden ausgearbeitet und auf die Card gebracht worden zu sein, um eben diese zu füllen.

Bis eine Stunde vor dem Event, soll man sich unklar darüber gewesen sein wer das Match zwischen AJ Lee und Brie Bella als Divas Champion verlässt. Direkt vor Showbeginn soll man sich dann dazu entscheiden haben AJ verteidigen zu lassen.

Bezüglich des Main Event Finishs bei "Battleground", sahen die ursprüngliche Pläne bis zum Start des PPVs vor, Big Show zugunsten von Randy Orton eingreifen zu lassen. Demnach sollte Show Bryan ausknocken, sodass Orton sich den Sieg via Pinfall hätte sichern können. Nur 5-12 Personen soll dann während der PPV bereits lief mitgeteilt worden sein, dass es am Ende doch zu einem Double Knockout und einem No Content kommen soll. Eigentlich sollte Big Show erst bei RAW einen Tag nach nach dem PPV gegen Orton, HHH und Steph turnen. Innerhalb von WWE soll dieses für einen PPV doch sehr gewagte Finish ebenfalls für viele Diskussionen gesorgt haben. Einige sahen es zwar als Übergang zum "Hell in a Cell"-PPV, die meisten stellten das Booking allerdings infrage, gerade aufgrund der Vorkommnisse bei "Night of Champions" und der RAW-Ausgabe nach "Night of Champions".

Quelle: F4Wonline, PWInsider, WrestlingNewsWorld
 
Is doch klar die Quoten sind Down bei Raw und der PPV war "Schnarch..Gäähn"
also wird der T-Shirt Seller direkt wieder gehohlt , egal ob der Fit ist oder nicht
Ich wette da wird schon kalkuliert um wieviel die ratings steigen
 
Ich hoffe wirklich, dass man für HiaC eine starke Card aufbaut. Die ersten beiden Matches sind in jedem Fall ein guter Anfang. Allerdings werden die drei Wochen kaum reichen um gute Fehden auf die Beine zu stellen. Der Rest klingt nach dem üblichen Backstagechaos in der WWE.
 
Ich hoffe wirklich, dass man für HiaC eine starke Card aufbaut. Die ersten beiden Matches sind in jedem Fall ein guter Anfang. Allerdings werden die drei Wochen kaum reichen um gute Fehden auf die Beine zu stellen. Der Rest klingt nach dem üblichen Backstagechaos in der WWE.

Naja, was wird denn noch kommen? Ryback vs. Punk und Axel vs. ??? vielleicht wieder R-Truth? AJ wird wieder gegen Brie ran müssen falls sie wieder fit wird und der Rest sind und bleiben Lückenfüller. Interessant wird noch werden wie man The Shield antreten lässt.
 
Naja, was wird denn noch kommen? Ryback vs. Punk und Axel vs. ??? vielleicht wieder R-Truth? AJ wird wieder gegen Brie ran müssen falls sie wieder fit wird und der Rest sind und bleiben Lückenfüller. Interessant wird noch werden wie man The Shield antreten lässt.

Ich würd ja Punk vs Kane für ein HitC Match aufbauen anstatt dem Schnarch Popeye
obwohl im Grunde dürfte alles besser werden als ein Match gegen Ryback ... sorry aber der mann gehört zurück in die Midcard
 
Naja, was wird denn noch kommen? Ryback vs. Punk und Axel vs. ??? vielleicht wieder R-Truth? AJ wird wieder gegen Brie ran müssen falls sie wieder fit wird und der Rest sind und bleiben Lückenfüller. Interessant wird noch werden wie man The Shield antreten lässt.

Meine Idee:

WWE Championship vakant
Hell in a Cell
Randy Orton vs. Daniel Bryan
Special Guest Referee: Shawn Michaels

World Heavyweight Championship
Ladder Match
Alberto Del Rio (c) vs. John Cena

Tag Team Championship
Threeway- Tag Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger)

Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) vs. Dolph Ziggler

United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Fandango

Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Natalya

Singles Match
Last Man Standing
CM Punk vs. Ryback
 
Meine Idee:

WWE Championship vakant
Hell in a Cell
Randy Orton vs. Daniel Bryan
Special Guest Referee: Shawn Michaels

World Heavyweight Championship
Ladder Match
Alberto Del Rio (c) vs. John Cena

Tag Team Championship
Threeway- Tag Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso) vs. Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger)

Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) vs. Dolph Ziggler

United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Fandango

Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Natalya

Singles Match
Last Man Standing
CM Punk vs. Ryback

Die Card ist schon sehr optimistisch! :D
Ich glaube kaum, dass die WWE drei, und mit dem Three Way Tag Match, vier verschiedene Stipulations bringt. Das Ladder Match ist für mich so gut wie ausgeschlossen, Ryback vs CM Punk wird kommen, aber ich glaube nicht dass es neben dem Hell in a Cell Match zu einer großen Stipulation kommen wird. Vielleicht ein No DQ Match, mehr aber nicht. Ich fände die Card eigentlich spitze, aber man muss realistisch denken! ;)

Ich hoffe aber echt mal, dass mich am Ende mindestens 3 Matches interessieren werden. Zwei hat man mit der Rückkehr von John Cena und dem Hell in a Cell Match schon! ;)
 
@Mankind: Ich sehe es genauso wie @Wossap. Die Crad ist richtig gut aber so wird es wohl kaum kommen. Man könnte ja sogar davon ausgehen das Ziggler eher noch einmal gegen Sandow ran muss. Aber wenn sich die WWE echt was überlegen will um den PPV sehr stark zu gestallten, müsste schon sowas in der Art kommen wie es Manking schrieb. HiaC ist in meinen Augen ein PPV, ähnlich wie damals Armageddon. Jedes Match muss Stipulationen haben. [MENTION=2583]ayatollah of rocknrolla[/MENTION]: Wie will man das jetzt machen mit Kane vs. Punk? Kane ist erst gar nicht da und Punk ist nun einmal in dieser Heyman Story gefangen. Wäre sehr blöd wenn man das alles über den Haufen wirft nur um eine andere Card zu bekommen. Dann sollen sie es bei HiaC lieber richtig krachen lassen zwischen Punk und Ryback, mit Tischen und allem was dazu gehört und fertig, Ende der ganzen Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär doch ein Super Feature .... guess the Matchcard :D Ich glaub ja eher es wird so ausgehen

WWE Championship vakant
Hell in a Cell
Randy Orton vs. Daniel Bryan
Special Guest Referee: Shawn Michaels

World Heavyweight Championship
Submission Match
Alberto Del Rio (c) vs. John Cena

Tag Team Championship
Tag Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) vs. The Prime Time Players (Titus O´Neil & Darren Young)

Intercontinental Championship
Singles Match
Curtis Axel (c) vs. R-Truth

United States Championship
Singles Match
Dean Ambrose (c) vs. Dolph Ziggler

Divas Championship
Singles Match
AJ Lee (c) vs. Eva Marie ;) (Konnt ich mir nicht verkneifen)

Tables Match
CM Punk vs. Ryback
 
[MENTION=9049]RaZoR[/MENTION], Cena wird nicht verlieren ;) Der tapt nicht, außer es ist Angle und Cena läuft mit der US Championship rum und nennt sich Midcarder :D

Rhodes vs. Shield sehe ich eher vorn als Shield gegen die PTP oder Usos. Die Diven werden höchstens in einem TT Match antreten, da AJ ja eine Gehirnerschütterung hat. Auch Punk vs. Ryback wird mit Stipulation auch nicht besser.

Plötzlich ist Cena von einer schweren Verletzung verschont gewesen! Glaube ich nicht dran, denn seien wir mal ehrlich. Wieso sagt Cena zig mal, das er für ein halbes Jahr weg ist und kehrt nach 2 Monaten Verletzungspause wieder? Er ist bestimmt nicht 100%ig fit. So schnell kann auch diese Verletzung nicht heilen.
 
[MENTION=3830]rated rko 13.2[/MENTION]: Naja, aber wenn die Ärzte festgestellt haben das es doch alles nicht so wild ist und man das von vornherein dann so einplant war das schon Recht clever gemacht.

Es hätte auf jeden Fall was wenn durch eine Rückkehr von Vince die beiden Rhodes nochmal gegen The Shield ran müssten und sich den Tag Team Titel holen würden. Das wäre mal ne geile Sache.
 
Cena wird nicht verlieren ;) Der tapt nicht, außer es ist Angle und Cena läuft mit der US Championship rum und nennt sich Midcarder :D

Ich weiß darum gewinnt Cena ja auch :D

Rhodes vs. Shield sehe ich eher vorn als Shield gegen die PTP oder Usos. Die Diven werden höchstens in einem TT Match antreten, da AJ ja eine Gehirnerschütterung hat. Auch Punk vs. Ryback wird mit Stipulation auch nicht besser.

Klar wurde Goldrhodes mehr Sinn ergeben aber da hast du es schon SINN;)

Falls AJ nicht fit wird, läuft es wohl auf ein 3on3 Divas Tag Match oder so hinaus und das Punk vs Ryback nicht besser wird ist ja kein Geheimnis mehr. Die Fehde ist einfach tot.

Die Verletzung soll wohl nicht so schlimm gewesen sein wie erst angenommen, wobei das natürlich auch nur ne Phrase sein kann um die frühe Rückkehr zu begründen. Die Wahrheit wissen eh wahrscheinlich nur Cena und ein paar ausgewählte Personen.
 
Wenn man den PPV schon Hell In a Cell nennt dann sollte man den Grossteil der Matches auch in den Käfig verlagern.
 
- WWE sieht sich nun dazu gezwungen, den zahlenden Fans bei "Hell in a Cell" eine Show zu liefern die definitiv ihr Geld wert ist.

Natürlich weiß ich, dass das die Formulierung von JME ist und die WWE das so nicht gesagt hat, trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass diese Liga inzwischen durchaus so tickt. Und was ist das bitte für ein Armutszeugnis? "Oh, wir haben zwei PPV´s hintereinander verkackt, da haben wir wohl echt übertrieben, beim Aufbau der nächsten überteuerten Großveranstaltung sollten wir uns vielleicht mal ausnahmsweise Mühe geben..."

Was habe ich für ein Glück, dass ich meinen WWE-Run zu Zeiten begonnen habe, als diese Liga noch versucht hat, jeden PPV so zu gestalten, dass er sein Geld wert ist. Das kennen aktuelle Fans ja nur noch vom Hörensagen und halten das wahrscheinlich sogar für eine unbewiesene urbane Legende. Heutzutage konzentriert sich diese Diva unter den Wrestlingfirmen auf den den SummerSlam, den Rumble, die Road zu WM und die dazugehörige Mutter alle PPV´s und bietet im Restjahr dem Fan, der blöd genug ist, dafür Geld hinzulegen, zeitlich hochgepimpte Weeklies als PPV an. Und damit nicht genug werden sogar die erwähnten Glanzpunkte noch versemmelt, denn zumindest die WM ist jetzt auch schon seit mindestens 2 Jahren das Geld nicht mehr wert. Wer hat in dieser Liga bloß fahrlässig das Licht angelassen? Was das für Nerven kostet... -.-
 
Natürlich weiß ich, dass das die Formulierung von JME ist und die WWE das so nicht gesagt hat, trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass diese Liga inzwischen durchaus so tickt. Und was ist das bitte für ein Armutszeugnis? "Oh, wir haben zwei PPV´s hintereinander verkackt, da haben wir wohl echt übertrieben, beim Aufbau der nächsten überteuerten Großveranstaltung sollten wir uns vielleicht mal ausnahmsweise Mühe geben..."

Sieh es doch mal von der anderen Seite. Sie haben indirekt erkannt dass das zuletzt Scheißdreck war. :D Das ist doch schon mal was. Nach NoC haben sie noch eine Presseerklärung rausgehauen in der sie beteuerten das "NoC die gewohnte Unterhaltung geboten hat". :D
 
Sieh es doch mal von der anderen Seite. Sie haben indirekt erkannt dass das zuletzt Scheißdreck war. :D Das ist doch schon mal was. Nach NoC haben sie noch eine Presseerklärung rausgehauen in der sie beteuerten das "NoC die gewohnte Unterhaltung geboten hat". :D

Könnte ich mich möglicherweise sogar dran motivieren, wenn in der Grundaussage nicht dieses "Für HiaC engagieren wir jetzt tatsächlich mal gelernte Booker, aber spätestens bei TLC greifen wir wieder auf die Schimpansen aus dem Stamford-Zoo zurück, da die als Bezahlung nur Bananen wollen, was Best for unser Portemonnaie und somit for Business ist" mitschwingen würde... ^^
 
Oben