Update zu Ortons Suspendierung, Offizielle besorgt über schwaches RAW-Rating & Midcard-Titel vor Vereinigung?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wie F4WOnline jetzt berichtet, soll man bei WWE bereits seit einer Weile von Randy Ortons Verstoß gegen die Wellness Policy gewusst haben. Ortons Verstoß soll auch der Hauptgrund dafür sein das man John Cena darum bat ab dieser Woche bei SmackDown Shows anzutreten. Orton, der neben dem "No Way Out"-PPV auch den "Money in the Bank"-PPV im Juli verpassen wird, darf erst zwei Wochen vor dem SummerSlam in die Shows zurückkehren wodurch WWE auch nur 2 Wochen bleiben um für Orton ein Programm für den PPV zu starten.

- Laut Dave Meltzer vom Wrestling Observer, soll das bestimmende Thema innerhalb der WWE am Mittwoch aber nicht etwa die Suspendierung von Randy Orton gewesen sein, sondern vielmehr das erschreckend schwache Rating von Monday Night Raw. Die erzielten 2,72 Punkte stellten das schlechteste Rating seit der Ausgabe vom 12. September 2011 dar, welche damals 2,71 Punkte erreichte. Für das schlechte Rating wird die starke Konkurrenz, in Form der NBA-Playoffs und einer neuen Show auf dem History Channel, genauso verantwortlich gemacht wie die Tatsache, dass in den USA "Memorial Day" gefeiert wurde und John Cena am Montag keinen Auftritt bei RAW hatte. Alarmierend fanden die WWE-Offiziellen des Weiteren, dass das Daniel Bryan vs. CM Punk Match in der zweiten Stunde Zuschauer verlor und Alberto Del Rio vs. Santino Marella sogar für das schlechteste Viertelstunden-Rating seit Jahren sorgte.

- Außerdem berichtet Dave Meltzer, dass man bei WWE über eine Vereinigung des Intercontinental-, und US-Championships diskutiert haben soll, da die Brand Extension ohnehin als Geschichte angesehen wird und somit keine zwei Midcard Titel mehr von Nöten sind. Allerdings soll es weiterhin zwei World-Title geben da man auch weiterhin getrennte RAW-, und SmackDown-Houseshows veranstalten möchte.

Quelle: F4WOnline, Wrestling Observer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann lernt die WWE endlich die Schuld nicht andauernd anderen zuzuschieben? Sie sind schlicht und einfach selbst für die schwachen Ratings verantwortlich. Keine guten Storylines mehr, zusammen gewürfelte Matches, die keinen Sinn ergeben, etc. Das gleiche gilt für die Vereinigung der Titel. Wenn man schon den US und Intercontinental Titel vereingt, was ich für bescheuert halte, dann sollte man dies auch mit den Heavyweight Titeln machen. Wenn beide Midcard Titel zu einem vereinigt werden, dann gibt es noch weniger Plätze für aufstrebende Talente. So könnte man mehrere pushen und sie um einen der beiden Titel antreten lassen.
 
Ich find immer die sollten eher noch einen dritten Midcard Titel einführen, und jetzt kommen die ernsthaft auf die Idee die zu vereinigen? Schwachsinn..
 
Vor allem da im Vorfeld der Show doch niemand wußte das Cena nicht auftreten wird. Cena hätte das Rating also bestenfalls in den Teilen der Show bessere Ratings beschert, in denen er zu sehen gewesen wäre. Und ich nehme mal an das wäre keine halbe Stunde gewesen. Was ist denn die Quintessenz aus dieser Erkenntnis der Offiziellen? Will man demnächst 2 Stunden ausschließlich mit Cena füllen?

Wirklich unfassbar wie blind die WWE ist. Erfolg und Misserfolg lässt sich längst nicht mehr an einzelnen Personen festmachen. Und wenn ausser Cena überhaupt niemand der Topstars mehr zieht, ist das die Schuld der WWE. Jahrelang hat man Cena als einzigen Topstar etabliert und gepusht, und in den Medien herumgereicht und jetzt wundert man sich das niemand einen F*** auf den Rest gibt. Jede RAW-Ausgabe im Jahr 2012 erzielt ein schlechteres Rating als zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres. Man hat regelmäßig hundertausende Zuschauer weniger. Und dennoch zieht man nicht die Konsequenzen und zeigt den gleichen Einheitskram. Um genau zu sein wird es sogar von Woche zu Woche schlimmer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie Cena zum Ring Announcer machen, dann ist er in jedes Match involviert, so wie Vinnie es wohl gerne hätte -.-
 
Als erstes wenn ich im office sitzen würde,waäre meine erste Frage : Warum sind die Ratings so schlecht ? Da sind nicht nur andere Shows dran schuld.
Zum einen ist die ganze Sache mit dem Zugpferd Cena ziemlich unüberlegt.Ich mag Cena aber,was hat das für einen Sinn ihn als Zugpferd einzusetzen ? Und ich denke das Cena sich (wenn das so weiter geht) in ein Paar Jahren verabschieden wird,weil es ihm reicht.Man sollte langsam echt so einiges überdenken.Aber mal ganz ehrlich : Was soll nach Cena's Abgang werden ? Wer soll dann die WWE ziehen ?

In der News gibt es allerdings auch eine "gute Entscheidung":
Das zusammenführen dieser Titel,ok Prestige verschafft es dem "neuen-alten" Titel auch nicht aber,es lenkt etwas von der jetzigen Qualität dieser beiden Gürtel ab.Aber schon schade was die WWE mit ihren Midcard titeln macht.

wir können ja leider keine Entscheidungen treffen,aber Prognosen abgeben :
Wenn die WWE so weiter macht sehe ich schwarz.Spätestens mit dem Abgang von den Erfahrenen Wrestlern (Cena,Jericho,Punk,Orton...) wird die WWE Probleme bekommen.Wer soll dann das Aushängeschild werden ?

Sheamus ?
Del Rio ?
Daniel Bryan ?
David Otunga ?

Ich sehe echt schwarz für die WWE wenn sie so weiter macht !
 
Als erstes wenn ich im office sitzen würde,waäre meine erste Frage : Warum sind die Ratings so schlecht ? Da sind nicht nur andere Shows dran schuld.
Zum einen ist die ganze Sache mit dem Zugpferd Cena ziemlich unüberlegt.Ich mag Cena aber,was hat das für einen Sinn ihn als Zugpferd einzusetzen ? Und ich denke das Cena sich (wenn das so weiter geht) in ein Paar Jahren verabschieden wird,weil es ihm reicht.Man sollte langsam echt so einiges überdenken.Aber mal ganz ehrlich : Was soll nach Cena's Abgang werden ? Wer soll dann die WWE ziehen ?

In der News gibt es allerdings auch eine "gute Entscheidung":
Das zusammenführen dieser Titel,ok Prestige verschafft es dem "neuen-alten" Titel auch nicht aber,es lenkt etwas von der jetzigen Qualität dieser beiden Gürtel ab.Aber schon schade was die WWE mit ihren Midcard titeln macht.

wir können ja leider keine Entscheidungen treffen,aber Prognosen abgeben :
Wenn die WWE so weiter macht sehe ich schwarz.Spätestens mit dem Abgang von den Erfahrenen Wrestlern (Cena,Jericho,Punk,Orton...) wird die WWE Probleme bekommen.Wer soll dann das Aushängeschild werden ?

Sheamus ?
Del Rio ?
Daniel Bryan ?
David Otunga ?

Ich sehe echt schwarz für die WWE wenn sie so weiter macht !

Vorher geht aber bitte auch noch Daniel Bryan, dafür wäre er dann doch viel zu schade. Dann kann der Laden dicht machen.
 
Tja ich spreche mich einmal mehr dafür aus zu den Zeiten zurückzukehren die Erfolg gebracht haben. Holt ein paar Wrestler von damals zurück stellt Austin als GM ein und lasst die Attitude Ära von neuem beginnen!:D
 
Wird die WWE, wenn sie solche Ausreden suchen, weiterhin erfolg haben? Sie kapieren einfach nicht, dass sie gerade dabei sind, ihr Monopol zu verlieren. Sie müssen wieder das Wrestling in den Vordergrund stellen oder weniugstens wieder kreativere Storys/Gimmicks bringen und sie dann auch gut einsetzen. Brodus Clay könnte mit seinem Gimmick richtig viele Zuschauer ziehen, doch sie lassen ihn immer nur Leute vermöbeln (oder lassen ihn auch mal squashen). Zack Ryder wurde überpusht und hat dadurch viele Fans verloren (und kann damit auch nicht mehr so extrem ziehen). Außerdem könnte man PG etwas lockern: Ring of Hoor macht es vor. Weeklys PG - PPV sind nicht PG. (Natürlich liegt es nicht an PG, dass die WWE fans verliert. Chikara macht ja auch OG Wrestling, aber zeigt trotzdem ständig klasse Shows). Inzwischen hören viele WWE-Fans auf Wrestling zu gucken, oder gucken nur noch RoH oder gehen gleich in den Indy Bereich. Das sieht man deutlich, dass, besonders bei RoH, diese Promotions immer mehr im Gespräch sind. Aber für die WWE gibt es ja keine Konkurrenz. Man sollte einfach mal zugeben, dass man schlechte Shows abliefert und deshalb Zuschauer verliert, und nicht irgendwelche x-belibigen Ausreden sucht...
 
Ok, seit ich gerade gelesen habe, dass Orton suspendiert wurde, wundert es mich eh nicht mehr, dass Cena auch bei Smackdown auftreten soll, schließlich hat man dort sonst überhaupt keinen mehr, der wirklich Zuschauer zieht.

Eine Vereinigung der Midcard-Titel finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwachsinnig. Es ist so schon wenig Platz für junge Talente, die sich in der Midcard nach oben arbeiten, und mit der Vereinigung der Titel wäre für die ja noch weniger Platz. Ich finde, man sollte die beiden Titel beibehalten. Was die Rostertrennung angeht, finde ich es eh blöd, dass es im Moment sehr verschwommen ist, wer nun eigentlich bei Smackdown und wer bei Raw ist. Man muss es ja nicht so richten, dass die beiden Brands total unabhängig voneinander fungieren, aber wenn man schon zwei Roster hat, könnte man die Trennung wieder etwas deutlicher machen, und bsw. Besuche von Workern bei der anderen Show eher zur Ausnahme machen. Ich hoffe mal, die Titel zu vereinigen, bleibt bei iener Idee und wird nicht umgesetzt.
 
und einer neuen Show auf dem History Channel,

Schön, immerhin hat die WWE ihren Humor noch nicht verloren. Aber sind wir doch mal ehrlich: Die Konsumenten vom History Channel und der typische WWE-Fan sind nunmal so gut wie eine Zielgruppe, klar, dass sich dann parallele Sendetermine gegenseitig Zuschauer wegnehmen... Ich bin gespannt, wann sich die WWE-Offiziellen ausredentechnisch darauf berufen, dass auf anderen Sendern überhaupt etwas ausgestrahlt wurde, man damit natürlich nicht rechnen konnte und diese Taktik der Konkurrenz auch echt gemein ist.
 
Schön, immerhin hat die WWE ihren Humor noch nicht verloren. Aber sind wir doch mal ehrlich: Die Konsumenten vom History Channel und der typische WWE-Fan sind nunmal so gut wie eine Zielgruppe, klar, dass sich dann parallele Sendetermine gegenseitig Zuschauer wegnehmen... Ich bin gespannt, wann sich die WWE-Offiziellen ausredentechnisch darauf berufen, dass auf anderen Sendern überhaupt etwas ausgestrahlt wurde, man damit natürlich nicht rechnen konnte und diese Taktik der Konkurrenz auch echt gemein ist.

Stimmt an sich schon. Aber besagte Sendung, wohl eine große Nummer und stark gehyped, feierte ihr Debüt auf dem Sender. "Hatfield-McCoy"! hieß das Ganze und verzeichnete 14 Millionen (!!!) Zuschauer. handelt wohl um eine legendäre Familienfehde im Wilden Westen und scheint wirklich groß und klein bekannt zu sein. Klick! Und WWE wird zu großen Teilen ja immer noch von Erwachsenen verfolgt. Die U16-Fans sind nur ein kleiner Teil des Publikums.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben