Update zu Punks Unzufriedenheit und möglichen Rücktrittsplänen - Aktie auf Höhenflug - Wo ist Mysterio? - Umdenken im Fall Chris Benoit! - HHH legt Ve

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten ja bereits mehrfach über CM Punks anhaltende Unzufriedenheit. Diese trug der "Straight Edge Superstar" nun auch wieder auf Twitter zur Schau. Nachdem er zuletzt bereits einmal auf Twitter erklärte, dass er nicht wisse wie viele gute Matches er noch in sich habe, was umgehend zu Spekulationen führte er würde mit einem Karriereende liebäugeln, wurde er nun auf Twitter von einem Fan zu seinem RAW-Match gegen Seth Rollins beglückwünscht. Dies sah Punk offenbar anders und betitelte das Match als "Müll". Kurz darauf erklärte Punk noch, dass er das ewige Reisen satt habe. Dies alles darf man offenbar als Ausdruck für Punks derzeitige Unzufriedenheit deuten. Bereits mehrmals erklärte der mehrfache WWE World Champion, dass er seine Karriere früher beenden werde als man glauben mag. Besonders vor dem Hintergrund, dass sein aktueller Vertrag im nächsten Sommer ausläuft, eine recht interessante Aussage. Wie der Wrestling Observer berichtet, soll man innerhalb von WWE aber weiterhin nicht davon ausgehen, dass Punk die Promotion verlassen wird, zumindest noch nicht jetzt. Vielmehr sei es seine Art mit einem Abgang zu kokettieren, wenn er unzufrieden ist. Da Punk in den letzten Jahren aber genug Geld verdient hat, und auch nicht unbedingt den Lebensstil eines Millionärs pflegt, könnte er seine Karriere beenden, ohne Angst um seine Finanzen haben zu müssen. Etwas was ihn offenkundig von vielen anderen Stars unterscheidet, die immer wieder zurückkehren bzw. mit Geldproblemen zu kämpfen haben. Neben CM Punk sollen auch Mark Henry und Alberto Del Rio derzeit offen darüber sprechen, dass sie in wenigen Jahren ihre Karrieren beenden werden.

- Die WWE-Aktie befindet sich derzeit weiterhin auf Höhenflug. So steht das Papier derzeit bei 16,59$, und nimmt damit einen der Höchstwerte in den vergangenen Jahren ein. Der Wert der Aktie hat sich im Laufe des letzten Jahres sogar fast verdoppelt. Der Wert der Company wird dadurch im Moment auf 1,25 Milliarden Dollar geschätzt, was die McMahons wieder nahe an den "Milliardärs"-Status bringt. Der Anstieg der Aktie lässt sich nicht zuletzt mit dem Optimismus begründen, den die Promotion zuletzt, durch Aussagen über das Network und die bevorstehenden Neuverhandlungen der TV-Rechte, bei den Anlegern schürte. Man erwartet dass die Aktie weiter steigen wird, sollten die Verhandlungen um die TV-Rechte erfolgreich verlaufen und der Sender zu einem Erfolg werden. Bezüglich der TV-Rechte für SmackDown heißt es nun übrigens, dass SpikeTV ein Angebot machen wird! Und dies wären wirklich katastrophale Neuigkeiten für TNA und Impact Wrestling.

- Das nennt man Mal eine faustdicke Überraschung. Wie f4wonline nun berichtet, soll WWE ein Memo in Umlauf gebracht haben, in dem ausdrücklich erklärt wird, dass man Bildmaterial von Chris Benoit auf dem WWE Network erlauben wird. Allerdings wird man vor jeder Show, in der Benoit zu sehen ist, einen Hinweis ausstrahlen. Nach dem Mord an seinem Sohn und seiner Frau im Jahr 2007, wurde der ehemalige World Heavyweight Champion bekanntlich quasi vollkommen aus den WWE- Annalen gelöscht und sein Name wurde vortan nicht mehr genannt, sowie Bildmaterial nicht mehr gezeigt.

- Einige von euch haben sich vielleicht bereits gefragt wo denn Rey Mysterio schon wieder abgeblieben ist. Der verletzungsanfällige Luchadore trat zuletzt am 16. Dezember bei Monday Night Raw auf und war danach nicht mehr im WWE-TV zu sehen. Mysterio bestritt die letzte Houseshow-Tour vor dem Jahreswechsel und soll des Weiteren im Moment daran arbeiten seinen Körper wieder in Normalform zu bringen. Sein Bein soll hierbei auch Fortschritte machen und immer stärker werden. Bekanntlich kehrte Mysterio für die Survivor Series zurück, obwohl er noch nicht 100% wieder fit war.

- Ganz bittere Kehrtwende im Fall von Davey Richards und Eddie Edwards! Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, werden die American Wolves nun doch nicht zu NXT zurückkehren und auch keine Verträge angeboten bekommen! So soll Triple H nach dem letzten Tryout Camp entschieden haben, dass man Richards und Edwards aufgrund ihrer Größe nicht verpflichten wird. So herrscht das Gefühl vor, dass man bereits zu viele Wrestler unter Vertrag habe die nicht groß genug sind. Man sei auf der Suche nach Wrestlern die in 5 bis 10 Jahren WrestleMania headlinen können, und kleinere Wrestler sieht man offenbar nicht in einer solchen Rolle. Viele WWE-Mitarbeiter sollen sich für die Wolves eingesetzt haben und es soll sogar Vorschläge gegeben haben Richards & Edwards unter Vertrag zu nehmen, um sie direkt ins Main Roster aufsteigen zu lassen. Daraufhin habe HHH einem mehrmonatigen Tryout zugestimmt. Da WWE aber nicht wollte, dass die Wolves in dieser Zeit für andere Promotions im TV zu sehen sind, stellten Edwards und Richards ihre Verpflichtungen gegenüber ROH zum Ende des letzten Jahres ein. Nach den letzten NXT-Tapings, wo die Wolves ein Match gegen The Ascension bestritten, entschied Hunter sie nicht unter Vertrag zu nehmen. Gerüchten zufolge wegen eines verbotchten Spots, bei dem Richards auf dem Kopf landete. Interessanterweise war dieser Botch aber nicht Richards Fehler, sondern der von Rick Viktor. Laut Meltzer sei es eine schwer nachvollziehbare Entscheidung Richards & Edwards nicht unter Vertrag zu nehmen, wo sie doch bessere und komplettere Wrestler sind als beinahe alle NXT'ler, mit Ausnahme von Sami Zayn und Adrian Neville. Dies hätten auch die Reaktionen der Fans bei ihrem Match gegen The Ascension bewiesen, die, obwohl die Wolves als Jobber antraten, die lautesten nach Sami Zayn waren. Für Richards und Edwards natürlich eine bittere Angelegenheit. Glaubt man den Berichten, so wird nun TNA versuchen Richards und Edwards unter Vertrag zu nehmen. Besonders für Richards wohl die letzte Chance, nachdem er die Brücken nach Japan und zu ROH zuletzt komplett eingerissen hatte. Allerdings deutete Richards am 1. Januar an, dass er bereits einen Vertrag unterschrieben habe, ohne aber zu erwähnen wo.

Quelle: Wrestling Observer Newslettercc
 
Ach...da würd ich am liebsten gleich mal in Stanford anrufen und fragen wer den 2004er Royal Rumble gewonnen hat... :cool:

Zu der Sache um die American Wolfes: Die Entscheidung diese beiden Superstars NICHT unter Vertrag zu nehmen: :grab:
 
Ich mag Punk wirklich sehr. Aber ich halte seine Aussagen mehr für Verhandlungsstrategie als alles andere. Die Kritik an seinem Match mit Rollins bestätigt mich in der Annahme, hat schließlich was von Selbstkritik. Und wer übt schon Selbstkritik wenn er mit dem eigentlichen Thema schon beinah abgeschlossen hat? Was er wirklich bräuchte wäre eine Pause, einfach um seinen Körper wieder regenerieren zu lassen und sich zu sammeln.

Dass man nun doch anfangen möchte Bildmaterial über Benoit auszustrahlen finde ich prinzipiell gut. Vorausgesetzt man arbeitet das Geschehene auf. Vergessen sollte eigentlich keine Möglichkeit sein, egal wobei. Schaun wir mal ob es dazu kommt oder ob Benoit nur als Hype für das Network herhalten soll. Das wäre dann wirklich schäbig.

Richards und Edwards kann man eigentlich nur bemitleiden. Würde ich mit der Begründung "Du bist zu klein" von einem Arbeitgeber abgelehnt werden wäre ich wohl kurz davor mit der Welt abzuschließen. Gerade bei dem Hintergrund (der Kündigung ihrer Jobs) ist das richtig bitter und unterstreicht mein Bild der WWE als reine Geldmaschinerie. Ich frage mich wie die selbstgefällige Nase solche Entscheidungen treffen und danach friedlich schlafen kann.
 
Wielange braucht Punkt jetzt ne Pause? Seit nem jahr? Irgendwann hat der echt keine Lust mehr.
-
Das mit Benoit und dem Network das hätte doch auch nicht anders Funktioniert. Dann müssten sie ja alles von 93' - 07 auslassen :D Ich frag mich allerdings was dort für ein Hinweis kommen soll? Was würde da stehen, sie werden den Zuschauer sicherlich nicht daran erinnern was er getan hat.
 
Wenn Punk aufhören soll, dann soll er aber auch sein Wort halten und im Sommer gehen! So bitter das jetzt für jeden Wrestling-Fan klingt, es wäre wohl das Beste für den Punkster wenn er statt Worten auch mal Taten sprechen lässt. Ich glaube nach wie vor aber daran, dass er verlängert, was aber auch irgendwie dazu führt dass ich Punk nicht mehr so ernst nehmen kann. Das ist ja fast schon schlimmer als im Fussball. Auch wenn der Straight Edge Superstar einzigartig ist, so wird man doch irgendwie einen anderen Superstar finden, der seinen Ausfall kompensieren kann. Ich weiß nicht ob sie ihn ersetzen könnten, aber sie würden schon mal stark helfen:

Davey Richards und Eddie Edwards. Ich bin mir nach wie vor sicher, dass Edwards und/oder Richards noch in diesem Jahr bei der WWE auftreten, da ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass wenn die Beiden backstage so viele Fans haben, dass eine Meinung von der Nase alles kaputt macht. Falls sie einen Anlauf bei TNA starten wollen, kann man TNA nur beglückwünschen, auch wenn ich immer noch an ein WWE-Engagement glaube!

Was will man denn da für einen Hinweis ausstrahlen? Die Kommentatoren sollten in einem Einspieler halt erwähnen, dass er aufgrund seiner Gehirnerschütterungen einen tragischen Tod gestorben ist. Aber Hinweis? Kommt dann nach dem "Don't try this at home!" Folgendes? Diese Sendung könnte Bildmaterial von einem Mörder beinhalten? :D
 
Hoffentlich bietet Spike-TV nicht für Smackdown.
Und wenn doch, das TNA einen neuen Sender findet.
 
Mich freuts in gewisser Weise, dass die American Wolves wahrscheinlich doch nicht zur WWE gehen werden, auch wenn es natürlich schade für Edwards ist, dass er nun doch nicht die Chance auf das große Geld bekommen wird, wobei es natürlich fraglich ist, ob sie sich in der WWE auch durchgesetzt hätten. Außerdem hätte Richards es mit seinem Charakter nicht wirklich verdient gehabt. Da habe ich mich sowieso gefragt, warum die WWE ihn nach seinem Verhalten verpflichten will, besonders da man ihn ja nicht wirklich nötig hat. Daher finde ich es richtig, dass man sich gegen einen Vertrag für Richards entschieden hat, auch wenn es aus den falschen Gründen war. Das mit dem "zu klein" ist einfach nur Schwachsinn, aber das werden gewisse Personen in der WWE nie verstehen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird. Ein Verbleib in den Indys wäre natürlich großartig, auch wenn einer von beiden nicht gerade viele Möglichkeiten hat, besonders wenn er so weitermacht wie bisher. Auch gegen einen Wechsel zu TNA hätte ich nichts einzuwenden, da dort im Gegensatz zur WWE, wo man noch so viel ungenutztes Talent in den Reihen hat, Verstärkungen des Rosters nicht schlecht wären. Da stellt sich nur die Frage, ob TNA auch in der Lage ist, die beiden zu einem Wechsel zu überzeugen und ob man sie dann auch richtig einsetzt. Denn bekanntlich geht man mit dem Geld in Bezug auf Neuzugänge, die sich keinen großen Namen in der WWE gemacht haben, sparsam um, so dass es sehr fraglich ist, ob sich dieser Schritt für die Wolves am Ende dann auch finanziell lohnen würde. Da darf man schon sehr gespannt sein, wie es diesbezüglich weitergehen wird.

Auch gespannt bin ich schon, wie es mit CM Punk weitergehen wird, da er in den letzten Monat nicht gerade sehr zufrieden wirkte. Ob er damit nur mehr Geld rausholen will oder ob er wirklich ernsthaft beabsichtigt, seine Karriere zu beenden bzw eine Auszeit zu nehmen, wird sich erst im laufe des Jahres zeigen.

Mysterio sollte langsam mal daran denken, seine Karriere zu beenden.
 
Man hält die Wolves für zu klein, lädt sie aber trotzdem zu einem Try out ein? Warum? Hat man darauf spekuliert, dass sie da trotz ihres Alters noch einen Wachstumsschub bekommen? Wieviele Stuhlschläge hat Triple H eigentlich in seiner Karriere direkt auf die Omme bekommen? Na ja, schade für Edwards, aber der ist ja überall willkommen, er wird es also finanziell überstehen. Und Davey kann dann ja jetzt endlich Feuerwehrmann werden, das stelle ich mir sowieso sehr lustig vor: "Nö, in das brennende Haus gehe ich nicht, ich hasse diesen Betrieb hier, ist echt alles scheiße. Ich bin doch der beste Feuerwehrmann der Welt und muss hier trotzdem ausschließlich mit Amateuren arbeiten, hier könnt mich mal alle, ich gehe zur Konkurrenz..." ^^
 
-Ich kann Punk irgendwie verstehen. Es gibt wohl neben Bryan und Cena keinen Wrestler, der sich für die WWE mehr den Hintern aufreißt als Punk, und zumindest im Moment stößt er auf null Wertschätzung. Obwohl sein Körper in einem schlechten Zustand ist bestreitet er jede Woche die längsten Matches bei den Shows, macht sich seinen geschundenen Körper noch mehr kaputt als ohnehin schon. Da verliert man irgendwann die Lust und auch die Motivation, grade auch vor dem Hintergrund, dass man in der WWE wohl einen der härtesten Terminpläne weltweit hat. Er sollte entweder wirklich im Sommer 2014 seine Karriere beenden oder noch einmal für einen letzten kurzen Run zu ROH gehen, wo er zumindest einmal ordentlich Zeit hat sich von den Strapazen der Matches vernünftig zu erholen, da er nicht 5 von 7 Wochentagen im Einsatz ist.

-Für Aktionäre sind es bestimmt rosige Aussichten, dass die WWE mit dem Network wohl goldenen Zeiten entgegen geht. Aber wehe mit dem Network geht irgendetwas schief. Schwache Verkaufszahlen, Übertragungsprobleme, irgendetwas. Dann könnte die WWE Aktie ganz schnell ins Bodenlose fallen. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum die WWE diesen riskanten Schritt geht.

-Wow, das ist aber wirklich eine Überraschung. Die WWE, also Vinnie, springt in der Benoit-GEschichte tatsächlich über seinen eigenen Schatten, mit so etwas hätte ich nicht gerechnet. Aber mich freut es sehr.

-Finde ich sehr richtig mit Mysterio. Er soll sich wirklich erst einmal wieder hochtrainieren. Denn wenn er am Ende einen 2-monatigen Run hinlegt, an dessen Ende er sich dann wieder für 8 oder 9 Monate verletzt hat auch niemand etwas davon und seine Karriere könnte er langsam schon beenden.

- So sehr es mich auch freut, dass die Wolves nicht in der WWE verschwendet werden, so bitter muss es doch für sie sein. Ich meine wie bescheuert kann man als Führungsperson sein, jemanden nicht einzustellen weil er zu klein (!) ist. Ich meine, Hallo??? Richards und Edwards können 95% des WWE-Rosters in Grund und Boden stampfen und haben mehr Ausstrahlung als Randy Orton in 100 Jahren hätte. Wenn HHH in seinem Leben auch nur halb so gut wäre wie Richards und Edwards an ihrem schlechtesten Tag, könnte sich dieser Kerl mehr als glücklich schätzen. Das zeigt mir aber auch mal wieder, wie fehl am Platze Daniel Bryan und CM Punk in der WWE sind. Mit Sami Zayn und Adrian Neville wird es mit Sicherheit ähnlich sein. Das Gute an der Geschichte ist aber, dass Edwards und Richards dann entweder den Indys erhalten bleiben oder aber zu TNA gehen, die sie wesentlich besser gebrauchen können.
 
Die WWE will halt nur Leute holen, die "Larger than Life" sind. :rolleyes: Meine Fresse, bringen die mich auf die Palme! Wegen der Körpergröße jemanden nicht einzustellen, ist ja fast schon mobben! Das lässt sich doch nicht mit ihrer Be a Star Kampagne vereinbaren. Wirklich schade für Eddie, dem ich es sehr gönnen würde, bei den großen zu sein. So hart es klingt, Davey hat es sich verdient! Solche Egoisten und arroganten Personen müssen mal auf die Schnauze fallen. Obwohl er ziemlich gut in die Chefetage der WWE passt...

Es ist bald der Zeitpunkt erreicht, wo Punk genug hat und wirklich mal eine Unworked Promo macht...
 
Endlich darf man den Namen Benoit wieder in der WWE sagen! Benoit war und ist immernoch zusammen mit CM Punk mein Lieblingswrestler. Er war im Ring meiner Meinung nach der beste Wrestler, den die WWE jemals hatte. Menschlich gesehen war er auch ein guter und ich zähle die letzten Tage nicht dazu. In den letzten Tagen seines Lebens war er nicht der echte Chris Benoit, der von seinen Kollegen, seinen Freunden und den Fans geliebt wurde, sondern der Chris Benoit der wegen des Wrestlings sein komplettes Gehirn zerstört hat und total am Ende war. Zum Glück hat man seitdem die Regeln verschärft, damit nicht nochmal eine solche Tragödie passiert.

R.I.P. Chris Benoit
 
Wenn Punk aufhören soll, dann soll er aber auch sein Wort halten und im Sommer gehen! So bitter das jetzt für jeden Wrestling-Fan klingt, es wäre wohl das Beste für den Punkster wenn er statt Worten auch mal Taten sprechen lässt. Ich glaube nach wie vor aber daran, dass er verlängert, was aber auch irgendwie dazu führt dass ich Punk nicht mehr so ernst nehmen kann. Das ist ja fast schon schlimmer als im Fussball.

WORD!

Ich denke Punk sollte im Sommer seinen Vertrag auslaufen lassen, anschließend ca. ein Jahr Pause einlegen um sich auszukurieren um dann wieder fit in die WWE zurück kehren.
 
Richards und Edwards können 95% des WWE-Rosters in Grund und Boden stampfen

Wo siehst du denn die 5 % in der WWE, die die beiden nicht wrestlerisch in Grund und Boden stampfen würden? Ich würde da nur Danielson und Punk anerkennen. Selbst ein Ziggler oder ein Rhodes benötigt einen guten Tag, um mit den Wolves mitzuhalten. Was aber natürlich nicht an den mangelnden Fähigkeiten der Erstgenannten liegt, sondern einfach an den galaktischen In-Ring-Skills von Edwards und Richards.

und haben mehr Ausstrahlung als Randy Orton in 100 Jahren hätte.

Das sehe ich auch anders. Ich hasse zwar Orton, aber zumindest Edwards hat die Ausstrahlung eines Erstklässlers und wirkt am Mikrofon meistens so, als würde er gleich vor Aufregung hyperventilieren. Meiner Meinung nach ist das auch das Riesenmanko, das den Mann von einem wrestlerischen Gesamtpaket abhält.
 
Wo siehst du denn die 5 % in der WWE, die die beiden nicht wrestlerisch in Grund und Boden stampfen würden? Ich würde da nur Danielson und Punk anerkennen. Selbst ein Ziggler oder ein Rhodes benötigt einen guten Tag, um mit den Wolves mitzuhalten. Was aber natürlich nicht an den mangelnden Fähigkeiten der Erstgenannten liegt, sondern einfach an den galaktischen In-Ring-Skills von Edwards und Richards.

War grob überschlagen. Ich sehe aber auch noch Cesaro als ungefähr gleichwertig zu Richards und Edwards. Und, wenn man sie schon mitzählt, natürlich PAC und El Generico.

Das sehe ich auch anders. Ich hasse zwar Orton, aber zumindest Edwards hat die Ausstrahlung eines Erstklässlers und wirkt am Mikrofon meistens so, als würde er gleich vor Aufregung hyperventilieren. Meiner Meinung nach ist das auch das Riesenmanko, das den Mann von einem wrestlerischen Gesamtpaket abhält.

Oh, ich wollte da nur auf Richards verweisen. Mit Edwards hast du schon recht, wobei ich ihn bei Night of Hoopla auch recht unterhaltsam fand, unterhaltsamer als Orton in 90% seiner Auftritte.
 
Oh, ich wollte da nur auf Richards verweisen. Mit Edwards hast du schon recht, wobei ich ihn bei Night of Hoopla auch recht unterhaltsam fand, unterhaltsamer als Orton in 90% seiner Auftritte.

Du kannst den Auftritt von NoH nicht als Vergleich nehmen :D Da waren alle aus dem Gimmick und dies machte allen Spaß :D

Aber Rygel hat da Recht. Edwards ist leider sehr blass als Solo-Wrestler. Trotzdem kann und will ich die Entscheidung nicht verstehen.
 
Du kannst den Auftritt von NoH nicht als Vergleich nehmen :D Da waren alle aus dem Gimmick und dies machte allen Spaß :D

Aber Rygel hat da Recht. Edwards ist leider sehr blass als Solo-Wrestler. Trotzdem kann und will ich die Entscheidung nicht verstehen.

Wenn es jetzt aber mal nur um Charisma und Ausstrahlung geht, dann ist da durchaus was bei Eddie vorhanden :D Die WWE hätte ihnen ja auch ein neues Gimmick gegeben, wenn überhaupt.
 
Die Sache mit Benoit finde ich wirklich gut. Ich war und bin weiterhin ein großer Chris Benoit Fan und fand es damals sehr schade, dass man keine Schritte nach außen unternommen hat. Intern hat man mit der PG-Ausrichtung, dem Verbot von gefährlichen Stuhlschlägen und massiven Bladens und dem Verbot einiger Moves die Risiken deutlich eingeschränkt, das aber nach außen hin nie so richtig mitgeteilt. Stattdessen hat man auf Abschottungspolitik und die Vergesslichkeit der Menschen gesetzt, was sich meiner Meinung nach nicht ausgezahlt hat. Diese Politik hat kein Smart Mark begrüßt, egal ob er Benoit nun verurteilt hat oder auch nicht. Und nicht wenige Casual Fans haben durch die Lücken oder den daraus entstandenen Running Gag eben auch von der Sache mitbekommen und das Verhalten der Promotion dann hinterfragt.

Von daher finde ich es positiv, dass man nun zumindest bei den Bildaufnahmen nichts mehr wegschneidet oder vertuscht (er wurde beispielsweise in der überarbeiteten Version des letzten War Games Match nur noch "Mystery Partner" genannt) und hoffe darauf, dass man das bald auch mit der Titel- und Eventhistorie so halten wird. Es ist mir klar, dass man kein Merchandise mit seinem Namen verkaufen wird und den Namen auch aus den aktuellen Shows hält, aber ich finde es falsch, die Vergangenheit zu leugnen. Bis zu seinen letzten Tagen war er immer von fast allen beteiligten Personen wertgeschätzt worden und keiner weiß, was in ihm vorgegangen ist. Die Untersuchungen haben ergeben, dass sein Hirn total deformiert war und ehemalige Sportler mit ähnlichen Symptomen (unter anderen ehemalige NFL Spieler die ebenfalls mehrere Gehirnerschütterungen erlitten haben) sich und anderen Leuten danach ebenfalls Schaden zugefügt haben. Wer weiß, ob Benoit in seiner damaligen Gedankenwelt nicht gedacht hat, dass er seine Familie bei sich haben will, wenn er sich selbst das Leben nimmt.

Niemand kann ihn von der Schuld freisprechen und jeder hat dazu eine eigene Meinung. Es sollte aber niemand vergessen, dass Benoit noch einer der Old School Wrestler war und viele andere Wrestler aus dieser Phase ähnliche Probleme hatten und sie heute ebenfalls (aus unterschiedlichsten Gründen) nicht mehr unter uns weilen.
 
Die Sache mit Benoit finde ich wirklich gut. Ich war und bin weiterhin ein großer Chris Benoit Fan und fand es damals sehr schade, dass man keine Schritte nach außen unternommen hat. Intern hat man mit der PG-Ausrichtung, dem Verbot von gefährlichen Stuhlschlägen und massiven Bladens und dem Verbot einiger Moves die Risiken deutlich eingeschränkt, das aber nach außen hin nie so richtig mitgeteilt. Stattdessen hat man auf Abschottungspolitik und die Vergesslichkeit der Menschen gesetzt, was sich meiner Meinung nach nicht ausgezahlt hat. Diese Politik hat kein Smart Mark begrüßt, egal ob er Benoit nun verurteilt hat oder auch nicht. Und nicht wenige Casual Fans haben durch die Lücken oder den daraus entstandenen Running Gag eben auch von der Sache mitbekommen und das Verhalten der Promotion dann hinterfragt.

Von daher finde ich es positiv, dass man nun zumindest bei den Bildaufnahmen nichts mehr wegschneidet oder vertuscht (er wurde beispielsweise in der überarbeiteten Version des letzten War Games Match nur noch "Mystery Partner" genannt) und hoffe darauf, dass man das bald auch mit der Titel- und Eventhistorie so halten wird. Es ist mir klar, dass man kein Merchandise mit seinem Namen verkaufen wird und den Namen auch aus den aktuellen Shows hält, aber ich finde es falsch, die Vergangenheit zu leugnen. Bis zu seinen letzten Tagen war er immer von fast allen beteiligten Personen wertgeschätzt worden und keiner weiß, was in ihm vorgegangen ist. Die Untersuchungen haben ergeben, dass sein Hirn total deformiert war und ehemalige Sportler mit ähnlichen Symptomen (unter anderen ehemalige NFL Spieler die ebenfalls mehrere Gehirnerschütterungen erlitten haben) sich und anderen Leuten danach ebenfalls Schaden zugefügt haben. Wer weiß, ob Benoit in seiner damaligen Gedankenwelt nicht gedacht hat, dass er seine Familie bei sich haben will, wenn er sich selbst das Leben nimmt.

Niemand kann ihn von der Schuld freisprechen und jeder hat dazu eine eigene Meinung. Es sollte aber niemand vergessen, dass Benoit noch einer der Old School Wrestler war und viele andere Wrestler aus dieser Phase ähnliche Probleme hatten und sie heute ebenfalls (aus unterschiedlichsten Gründen) nicht mehr unter uns weilen.

Ich stimme dir bei jedem Punkt vollkommen zu. Chris Benoit wird auch immer mein Favorit bleiben, denn er war im Wrestling Ring immer perfekt und hat alles gegeben um uns Fans zu unterhalten.

R.I.P. Chris Benoit
 
Immer perfekt würde ich nicht sagen, aber er war nunmal der Wrestler, der mich damals quasi zum Wrestling gezogen hat. Das Erste, an das ich mich aus meiner Mark Zeit erinnern kann, war seine letzte große Fehde gegen MVP um die US Championship. In meiner ersten SmackDown Sendung auf DSF hat MVP auf so einem Podium grade eine Promo gehalten, Benoit kam raus und hat ihm erst mal die 3-er German Suplex Reihe verpasst. Von allem was man von seinen Kollegen gehört hat, war er zwar ein schweigsamer, aber sehr geschätzter Kollege. Und wer neben Rey Mysterio der beste Freund der Guerrero Familie und darüber hinaus mit Wrestler wie Edge eng befreundet war, der kann (zumindest im Normalzustand) nach allem was man weiß, kein schlechter Mensch gewesen sein. Da vertraue ich lieber auf das Urteil von Menschen, die ihn gekannt haben, als Leuten aus dem Internet, die ihn für seine letzten Tage verurteilen.

Wie gesagt, man kann ihn von keiner Schuld freisprechen, aber wer weiß, was damals in seinem Kopf vorging und was er für Gründe gehabt hat. Wenn er überlebt hätte, würde er heute wahrscheinlich zurecht im Gefängnis oder in der Psychatrie sitzen und vielleicht hat er es genau aus dem Grund getan, weil er wusste, dass es für ihn bald sowieso so weit sein wird. Keiner kann das einschätzen und deswegen passt in solchen Fällen immer der Spruch "Only God can judge you". Objektiv war es natürlich falsch, aber keiner kennt Benoits subjektive Sicht. Und die kennt, wenn man denn an einen Gott glaubt, nur Benoit selbst und eben Gott. Das Beispiel sollte aber auch für jeden Atheisten zumindest verständlich sein, auch wenn man damit vielleicht nicht konform geht.
 
90% der Leute aus dem Internet schrieben nur quatsch zum Thema Chris Benoit. Wie du gesagt hast, kann man nur über Benoit schlau werden, wenn man Geschichten von Kollegen ließt.
Bei mir war Benoit ebenfalls in meinem ersten Wrestling Moment verwickelt. Zum Glück Habe ich im Jahr 2007 kaum was im Internet über die WWE gelesen und deshalb habe ich nichts vom Tod von Chris Benoit mitbekommen. Damals war Wrestling für mich um 22:00 bei DSF :D
 
Niemand kann ihn von der Schuld freisprechen und jeder hat dazu eine eigene Meinung.

Das ist eine schwierige Sache mit Benoit. Zwar steht fest, dass er einer der besten technischen Wrestler seiner Zeit und möglicherweise sogar überhaupt war, keine Frage. Aber genauso steht nunmal fest, dass er seine Frau und sein Kind umgebracht hat. Dabei spielt es gar keine Rolle, wie es in seinem Hirn ausgesehen hat, er ist ein zweifacher Mörder, dafür darf es keine Entschuldigung geben. Wie die WWE mit dem Fall umgeht, ist vielleicht übertrieben, aber genauso ist es definitiv untertrieben, jetzt einen auf "Na ja, der war nicht ganz klar im Kopf, also Schwamm drüber und ab in die Hall of Fame mit ihm" zu machen.

Wie erwähnt eine ganz schwierige Sache, bei der ich zugegebenerweise selber nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Vielleicht ist der Weg mit der Nachricht vorneweg tatsächlich der beste, allerdings bin ich froh, dass ich diese Nachricht nicht formulieren muss. Was aber nichts daran ändert, dass ich auf den Wortlaut sehr gespannt bin. Ich meine, was schreibt man da? "Vorsicht, an dem Match ist ein hervorragender Wrestler beteiligt, der aber hobbymäßig ein durchgeknallter religiöser Fanatiker war und seine Familie abgeschlachtet hat, was die WWE echt nicht so prall findet und sich deshalb davon distanziert. Und jetzt viel Spaß mit "The bloodiest Hardcore-Matches ever!!!!!"? Wirklich kniffelig...
 
Das ist eine schwierige Sache mit Benoit. Zwar steht fest, dass er einer der besten technischen Wrestler seiner Zeit und möglicherweise sogar überhaupt war, keine Frage. Aber genauso steht nunmal fest, dass er seine Frau und sein Kind umgebracht hat. Dabei spielt es gar keine Rolle, wie es in seinem Hirn ausgesehen hat, er ist ein zweifacher Mörder, dafür darf es keine Entschuldigung geben. Wie die WWE mit dem Fall umgeht, ist vielleicht übertrieben, aber genauso ist es definitiv untertrieben, jetzt einen auf "Na ja, der war nicht ganz klar im Kopf, also Schwamm drüber und ab in die Hall of Fame mit ihm" zu machen.

Wie erwähnt eine ganz schwierige Sache, bei der ich zugegebenerweise selber nicht weiß, wie man damit umgehen soll. Vielleicht ist der Weg mit der Nachricht vorneweg tatsächlich der beste, allerdings bin ich froh, dass ich diese Nachricht nicht formulieren muss. Was aber nichts daran ändert, dass ich auf den Wortlaut sehr gespannt bin. Ich meine, was schreibt man da? "Vorsicht, an dem Match ist ein hervorragender Wrestler beteiligt, der aber hobbymäßig ein durchgeknallter religiöser Fanatiker war und seine Familie abgeschlachtet hat, was die WWE echt nicht so prall findet und sich deshalb davon distanziert. Und jetzt viel Spaß mit "The bloodiest Hardcore-Matches ever!!!!!"? Wirklich kniffelig...

Wie gesagt, keiner kann ihn von der Schuld freisprechen, das ist richtig. Aber genauso wird eben nie jemand wissen, wie es wirklich war und was er gedacht hat. War es geplant, war es eine Affekthandlung, war er klar im Kopf etc.

Genau deswegen habe ich ja auch gesagt: Eine Erwähnung in den aktuellen Shows und eine Hall of Fame Einführung wird sicherlich nicht vorkommen und das ist auch okay so. Es ist eine private Hall of Fame und da sind natürlich auch die Firmeninteressen zu schützen. Ich fand es aber bemerkenswert, dass sich die Mehrheit der Leser des WON nach dem Vorfall für die Beibehaltung von Benoit in der WON Hall of Fame ausgesprochen haben. Ist für jeden halt auch die Frage, ob man da wirklich nur die sportlichen Leistungen oder eben auch das Gesamtbild miteinbezieht.

Ich kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern, aber ich weiß, dass nach dem Aufkommen der Details um den Vorfall noch mal ein Statement von Vince McMahon vor den Raw und SmackDown Shows in der bestimmten Woche ausgestrahlt wurde. Da wurde sich ausdrücklich von den Handlungen Benoits distanziert und auch erwähnt, dass man den Namen nie wieder im aktuellen Programm erwähnen würde. Das Statement fand ich nicht schlecht und das könnte man denke ich dann jeweils wieder einspielen. Wie gesagt bin ich kein Fan der Totschweig-Methode.

Edit: Müsste dieses hier sein. Passt doch nicht so ganz, wie ich das in Erinnerung hatte. Aber eben ein Statement in dieser Art:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben