Update zu Ricky Starks – Mark Henry und Jack Hager mit ersten Bookings nach ihrer AEW-Zeit – Blake Christian von der "AAA TripleMania XXXII"-Card genommen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Seit der "AEW Collision"-Ausgabe vom 30. März war Ricky Starks nun schon kein Teil der AEW-Shows mehr und zuletzt hatte der 34-Jährige erklärt, dass er nicht verletzt sei und selbst nicht genau wisse, warum er aktuell nicht eingesetzt wird. Eigentlich hätten Starks und Big Bill das Match gegen Top Flight bei "AEW Collision" gewinnen sollen, aufgrund der Sorge, dass sich Starks verletzt haben könnte, wurde das Finish aber im Ring geändert. Im Anschluss gab es kurzzeitig den Plan, Starks nach einem Turn von Big Bill wieder zum Babyface zu machen, dazu kam es aber nie. Eine Quelle gab an, dass Starks sich gegen diese Idee ausgesprochen haben soll. Wann er in die AEW-Shows zurückkehren wird, ist weiter unklar. Am Freitag bestritt er gegen QT Marshall bei einer Show von Kirk Whites Big Time Wrestling aber nun sein erstes Match seit eben erwähnter "AEW Collision"-Ausgabe.

Nachdem sein AEW-Vertrag am 31. Mai ausgelaufen ist, absolvierte Mark Henry am Samstag seinen ersten Auftritt nach seiner Zeit bei der Promotion von Tony Khan. So tauchte der WWE Hall of Famer überraschend beim "Battle Riot VI"-Event von Major League Wrestling auf. Gemeinsam mit seinem früheren Manager Teddy Long sah sich Henry das Match zwischen Alex Kane und AJ Francis (fka Top Dolla) an.


Auch Jake Hager tauchte am Wochenende erstmals seit dem Ende seines AEW-Vertrages bei einer Wrestlingshow auf. Der frühere Jack Swagger stieg im Main Event von "Voltage Wrestling Night At Meritus Park" gegen Rhett Titus in den Ring. Es war sein erstes Match seit den "AEW Rampage"-Tapings vom 21. Februar 2024. Auch Swaggers AEW-Vertrag wurde nicht mehr verlängert.

Blake Christian wurde von der "TripleMania XXXII"-Card genommen. Dieser Schritt wurde zuletzt bereits erwartet, da Blake bekanntlich für New Japan Pro Wrestling arbeitet und die japanische Promotion ihren Wrestler aufgrund der Kooperation mit CMLL nicht erlaubt, bei AAA-Shows aufzutreten. Dementsprechend groß war die Verwunderung, dass der 26-Jährige, der bekanntlich auch regelmäßig bei Ring of Honor in den Ring steigt, als Ersatz für Kyle Fletcher überhaupt für die Show angekündigt wurde. Seinen Platz wird mit Willie Mack nun ein anderer AEW/ROH-Star einnehmen. Nachfolgend die aktuelle Card:

Lucha Libre AAA World Wide "TripleMania XXXII: Tijuana"
Ort: Estadio Chevron in Tijuana, Baja California, Mexiko
Datum: 15. Juni 2024


Eight Man Tag Team Match
Team AAA (Faby Apache, Mr. Iguana, Nino Hamburgesa & Pimpinela Escarlata) (w/ Microman) vs. Team The Crash (Anubis, Keyra, Mamba & Toto)

Six Man Tag Team Match
Decay (Havok & Rosemary) & Tasha Steelz vs. Las Toxicas (Flammer, La Hiedra & Maravilla)

Three Way Match
Mecha Wolf vs. Bestia 666 vs. Rey Horus

Three Way Nine Man Tag Team Match
CIMA, Nick Wayne & Willie Mack vs. D'Luxe, Destiny & Noisy Boy vs. Komander, Laredo Kid & Octagon Jr.

Six Man Tag Team Match
La Secta (Dark Cuervo & Dark Ozz) & Cibernetico) vs. La Secta (Dark Espiritu & Dark Scoria) & El Mesias

Six Man Tag Team Match
Dr. Wagner Jr., El Hijo del Dr. Wagner Jr. & Galeno Del Mal vs. Brazo de Oro Jr., Negro Casas & Psycho Clown

Eight Man Tag Team Match
Parker Boudreaux, QT Marshall, Sam Adonis & Satnam Singh (w/ Jeff Jarrett) vs. Los Psycho Circus (Dave The Clown & Murder Clown), Alberto El Patron & Vampiro
 
Gut für AEW sind die beiden Abgänge nicht wirklich von Bedeutung, Mark Henry als Interviewer und Jake Hager war doch nur anfangs von Bedeutung, als Mitglied des Inner Circel.
Obwohl ich Mark Henry immer mochte, auch bei WWE.

Ich bin ja noch bei den Shows im Oktober 2020 und da kam mir mehrmals der Gedanke das er jeden Tag dankbar sein soll das ihm Tony Khan einen Vertrag gegeben hatte..
Ich meine wie lange es gedauert hatte bis er überhaupt mal sein erstes Match hatte und mehr wie Eingriffe und böse in die Kamera schauen war nicht drinnen und das bei sehr guter Bezahlung.

Er wurde für seine MMA Karriere geschont, wie sieht es eigentlich da aus bei ihm?
 
Er wurde für seine MMA Karriere geschont, wie sieht es eigentlich da aus bei ihm?
Er ist mittlerweile vom MMA zurückgetreten und wollte sich wieder auf's Wrestling konzentrieren. Könnte natürlich sein, dass sich seine Einstellung wo seine Zukunft liegt jetzt durch sein AEW-Vertragsende nochmal gewandelt hat. Sein aktueller Status ist aber, dass er retired ist.
 
Er ist mittlerweile vom MMA zurückgetreten und wollte sich wieder auf's Wrestling konzentrieren. Könnte natürlich sein, dass sich seine Einstellung wo seine Zukunft liegt jetzt durch sein AEW-Vertragsende nochmal gewandelt hat. Sein aktueller Status ist aber, dass er retired ist.
Laut Wikipedia hatte er ja nur 2 MMA Kämpfe gehabt
 
Hager‘s Abgang fällt schon lange nicht mehr auf, in der Inner Circle ein wenig Interessant. Ich werde eher seinen Hut vermissen. Der hatte noch Potenzial für ein Main Event gehabt.
 
Laut Wikipedia hatte er ja nur 2 MMA Kämpfe gehabt
Die deutsche Wikipedia ist was Wrestler betrifft eine beschissene Quelle, weil die dortige Wrestling-Community leider eher wenig existent ist. Auch Hagers MMA-Statistik ist daher falsch. Er hatte 4 Matches (3 Siege - 1 No Contest). Ist zwar nicht soviel mehr, aber ja, sein Artikel bei Wikipedia wäre krass überarbeitungswürdig...
 
Die deutsche Wikipedia ist was Wrestler betrifft eine beschissene Quelle, weil die dortige Wrestling-Community leider eher wenig existent ist. Auch Hagers MMA-Statistik ist daher falsch. Er hatte 4 Matches (3 Siege - 1 No Contest). Ist zwar nicht soviel mehr, aber ja, sein Artikel bei Wikipedia wäre krass überarbeitungswürdig...
Ist dann halt die Frage ob dieses "schonen" und das er kaum Matches hatte damals hätten sein müssen.
 
Soweit ich weiß hat Jericho ihn in einem Podcast aufgezählt als Erfolg,
Naja. Ein Erfolg ist immer abhängig davon, was ich als Erfolg definiere. Das fängt doch schon in der Schule an und zieht sich durch's ganze Leben. Für den Einser-Schüler ist eine zwei ein Misserfolg. Für denjenigen, der kurz vor'm Durchfallen ist und sich doch noch auf ein Bestehen der Jahrgangsstufe rettet ist das ein großer Erfolg.

Insofern verstehe ich nicht ganz, wo du den Widerspruch darin siehst, dass er ein "Erfolg" war, während er aber gleichzeitig kein "Main Eventer" war. Für den einen ist man im Wrestling-Business eben erst ein Erfolg, wenn man Main Eventer ist, für den anderen schon dann wenn man regelmäßig im TV ist und davon ein sehr gutes Auskommen hat...
 
Oben