Update zu Sasha Banks und Naomi: Wäre ein Einfrieren der Verträge bei einer unbezahlten Suspendierung rechtens? – Mögliche Pläne für die vakante WWE Women's Tag Team Championship – Verletzung von Roderick Strong nur eine Storyline

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Update zur Suspendierung von Sasha Banks und Naomi berichtet Dave Meltzer nun in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass die beiden Frauen während der Suspendierung nicht bezahlt werden. Dies ist so weit nicht ungewöhnlich, wenn da nicht das Einfrieren ihrer Verträge im Raum stünde. Bekanntlich fror WWE in der Vergangenheit bereits bei anderen Superstars, welche die Company gerne verlassen wollten, die Verträge ein, allerdings wurden alle während dieser Zeit dennoch bezahlt und erhielten ihr Grundgehalt. So geschehen bei Bryan Danielson (fka Daniel Bryan), Rey Mysterio, Brodie Lee (fka Luke Harper) und FTR (fka The Revival). Rechtlich wäre es wohl anfechtbar, wenn WWE die Verträge von Sasha Banks und Naomi einfrieren, aber die beiden nicht mehr bezahlen würde. Glaubt man der Gerüchteküche, läuft der Vertrag von Naomi nur noch wenige Monate und angeblich ist auch das Arbeitspapier von Sasha Banks nicht mehr lange gültig. Sollte man bei World Wrestling Entertainment die Suspendierung der ehemaligen WWE Women's Tag Team Champions also ohne Bezahlung aufrechterhalten und dennoch die Verträge einfrieren, wäre dies möglicherweise ein Fall für ein Gericht.

- Bezüglich der nun vakanten WWE Women's Tag Team Championship wurden zuletzt einige Ideen für das Tournament diskutiert, mit dem die neuen Titelträgerinnen ermittelt werden sollen. Eine Option soll ein Turnier mit vier Teams sein, wobei hier vor allem Natalya & Shayna Baszler, Tamina Snuka & Dana Brooke, Nikki A.S.H. & Doudrop sowie Carmella & Queen Zelina Vega genannt wurden. Allerdings wurden Queen Zelina Vega und Carmella bereits vor Wochen getrennt und aktuell fällt Vega auch aufgrund einer Verletzung aus.

- Die Knöchelverletzung von Roderick Strong, die bei der aktuellen Ausgabe von NXT am vergangenen Dienstag diskutiert wurde, ist lediglich ein Teil der Storyline. Damit sollte die Story um Roderick Strong und die anderen Mitglieder der Diamond Mine vorangetrieben werden.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
So gesehen bleibt WWE damit ja nur die Wahl was ihnen mehr wehtun würde in dieser Situation: entweder man suspendiert beide bis zum Ende ihrer Verträge ohne ihnen einen Cent zukommen zu lassen, wo sie aber sobald diese abgelaufen sind dann zur Konkurrenz gehen könnten (bei Sasha kann man sich sicher sein das sie im Wrestling bleiben wird) oder aber man hebt die Suspendierung auf und friert die Verträge ein, bezahlt die beiden allerdings dann wieder. Was schmerzt mehr? Geld- oder Workerverlust?

Mittlerweile hat sich auch meine Ansicht zu der ganzen Geschichte deutlich geändert. Ich war bekanntlich sehr kritisch gegenüber Sasha und Naomi obwohl ich ein großer Sasha Banks Fan bin, einfach nur weil ich das was beide gemacht haben nicht sehr intelligent fand (hätte sie allerdings nicht sofort als idioten beschimpfen müssen im Nachhinein) und ich nicht wirklich verstehe warum nach all den Jahren es die Woman Tag Title sind die nun das Fass zum Überlaufen bringen. Ich konnte definitiv ihre Frustration nachvollziehen, musste dann aber auch an Acts denken wie FTR, die trotz all der Scheiße jeden Mist fraßen der ihnen vorgeworfen wurde bis sie endlich gehen konnten. @Silentpfluecker hatte es ja in den Podcast erwähnt, das die beiden nun von der ganzen Wrestling Welt als unprofessionell gebrannt und dann verschmäht werden könnten (wobei ich das nicht wirklich glaube, einfach weil Sasha ein großes Talent ist und ich irgendwo gehört habe das sie eine der wenigen wirklichen Nadelmover ist bei dem Ratings, AEW oder vor allem japanische Joshi Ligen wo Sasha ja immer hin wollte würden sie bestimmt nehmen). Das Risiko ist halt nun da, weswegen ich den Move sehr unüberlegt finde. Verglichen mit den Mist den MJF grade abzieht zumindest, denn auch wenn Mr. Friedmanns Vorgehen in meinen Augen DEUTLICH schlimmer ist (Sasha und Naomi haben einen unangekündigten Main Event für RAW ruiniert und die wertlosen Tag Titles wurden vakantiert weil beide unzufrieden sind damit wie die Womans Division dargestellt wird Vs jemand No Showed ein Meet and Greet was zu vielen unfassbar wütenden Fans führt und zu Geldrückgaben, während dessen plant er eventuell das selbe für die PPV zu machen so lange er nicht bekommt was er will), so hat er zumindest einen Plan der Erfolg haben könnte, und er kommt als Sieger raus egal was am Ende passiert. Bei Sasha und Naomi ist das nicht so klar, und das fand ich halt einfach kritisch.

Allerdings warum ich nun weitaus mehr Sympathie für Naomi und Sasha habe und auf ihrer Seite bin ist weil WWE nicht die Fresse halten kann und sich als Kämpfer der Fans versucht zu präsentieren. Das hatte ich zwar auch kritisiert, aber je mehr man dies in den Shows erwähnt und je mehr man versucht sich als großen Helden zu verkaufen und Sasha und Naomis als böse Hexen umso mehr werde ich abgeturnt da ich halt kenne wie WWE es mit angekündigten Matches oft hält, wie oft Zeug umgeschmissen wird, da ich News lese das man mit den beiden nun anderen Workern Angst machen will sollten andere auf die gleiche Idee kommen und allgemein da ich es einfach HASSE wenn sich Firmen und Millionäre versuchen als die Helden zu verkaufen. Niemand glaubt es, Disney zum Beispiel kann sich nun als Helden der LGBTQ Community verkaufen die sich gegen die böse "Dont say gay" Gesetztesregelung auflehnen, der einzige Grund warum sie das tun ist weil sie diese vorher finanzierten, dies rauskam und sie sich um 180 grad drehen mussten. WWEs "unsere enttäuschten Fans" Gehabe ist zum Kotzen (ich finde es auch immer witzig das es fast immer nur dann um die Fans geht wenn man jemanden eine reindrücken will) und nichts turnt mich mir ab wenn Firmen so tun als ob sie meine Freunde sein wollen. Und das schlimmste ist, ich glaube WWE glaubt ihren Scheiß. Ich glaube wirklich sie denken das sie immer die Opfer sind wenn so was passiert und alle anderen die Bösen.

Egal wie es ausgeht, ich hoffe das die beiden gut rauskommen. Ihr Verhalten war nicht vorbildlich und unüberlegt, aber zumindest präsentieren sie sich auf Twitter oder in der Öffentlichkeit nicht so, als ob sie Superhelden sind die es für die Zukunft des Frauenwrestlings machten. Sie sind zwei, und auch zurecht, frustrierte Wrestlerinnen, die genug hatten und den scheiß nicht mehr konnten.
 
wobei ich das nicht wirklich glaube, einfach weil Sasha ein großes Talent ist und ich irgendwo gehört habe das sie eine der wenigen wirklichen Nadelmover ist bei dem Ratings, AEW oder vor allem japanische Joshi Ligen wo Sasha ja immer hin wollte würden sie bestimmt nehmen
Ich bin da eigentlich auch eher bei Dir. Aber WWE könnte dies versuchen wollen. Who knows?
 
Sasha und Naomi haben einen unangekündigten Main Event für RAW ruiniert und die wertlosen Tag Titles wurden vakantiert weil beide unzufrieden sind damit wie die Womans Division dargestellt wird Vs jemand No Showed ein Meet and Greet was zu vielen unfassbar wütenden Fans führt und zu Geldrückgaben, während dessen plant er eventuell das selbe für die PPV zu machen so lange er nicht bekommt was er will), so
Naja Geld zurück wünsche und unzufriedene Fans dürfte es auch beim RAW Main Event gegeben haben, nur ist False Advertisement bei der WWE gang und gäbe und hätte man das von sich aus gemacht wie AEW das selbstverständlich auch macht, hätte man einen Präzedenzfall erschaffen. Dementsprechend war die Pressemitteilung nach dem Vorfall maximal heuchlerisch, auch wenn die WWE in diesem speziellen Fall so wenig dafür konnte wie AEW gerade mit MJF. Also die Schwere des Vergehens ist für mich schon gar nicht mal so deutlich schlimm. Klar, die Leute die bei RAW waren bekamen trotzdem ein Programm, während die Leute beim Meet & Greet leer ausgingen, aber ansonsten ist’s das gleiche Vergehen, was bei einer Company, die regelmäßiger False Advertisements macht, einfach nur weniger ins Gesicht fällt.
 
Oben