Update zu WWEs Interesse an STARDOM-Topstar – Jeweils zwei weitere Matches für "Monday Night RAW" und "NXT" bestätigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Vor einigen Tagen berichteten wir bereits darüber, dass man beim Marktführer starkes Interesse an der amtierenden NJPW Strong Women's Championesse Giulia haben soll und dass einige Personen innerhalb von WWE sogar davon ausgehen, dass die 29-Jährige noch im November im WWE Performance Center in Orlando aufschlagen wird. Mittlerweile dürfte aber klar sein, dass die in England geborene italienisch-japanische Wrestlerin zumindest nicht mehr in diesem Jahr bei WWE unterschreiben wird, da sie noch bis März 2024 bei Bushiroad, dem Mutterkonzern von NJPW und STARDOM unter Vertrag steht und bis mindestens Januar auch durchgebookt ist. Im Januar wird sie bei "NJPW Battle in the Valley" in San Jose gegen Trish Adora in den Ring steigen, auch für Februar soll bereits ein NJPW Strong Women's Championship Match gebookt sein. Selbst ein Tryout im Performance Center wäre aufgrund des dicht geplanten Terminkalenders quasi unmöglich. Hierfür wäre die Erlaubnis von Bushiroad nötig und es gibt keinen Grund, warum ihr Arbeitgeber dies absegnen sollte. Bereits im Jahr 2019 soll man bei WWE Interesse an Giulia bekundet haben, aber COVID-19 machte die Verhandlungen zunichte und sie unterzeichnete bei Bushiroad, die sie wiederum zum Gesicht von STARDOM machten. Bei WWE ist man der Meinung, dass die Women's Divisions im Main Roster neue Gesichter benötigen und dass es bei "NXT" auch einige Frauen gibt, die bereits für die Hauptshows sind, aber man möchte nicht zu viele Talente auf einmal von "NXT" zu "RAW" oder "Smackdown" hochziehen. In Giulia sieht man derweil eine geeignete Ergänzung von extern, die durchaus einen Unterschied machen kann, da sie den gewünschten Look sowie im Ring und auch außerhalb genügend Erfahrung und Talent mitbringt. Ein Hindernis für eine erfolgreiche Karriere bei WWE könnte aber die Sprachbarriere sein, denn obwohl sie in England geboren ist, spricht sie kaum Englisch. Klar ist, dass Giulia ein Angebot von WWE vorliegen hat, aber noch soll sie über ihre Zukunft nicht entschieden haben, zumal es in Form von NJPW/STARDOM, AEW und andere Promotions in Japan noch weitere Interessenten gibt. Was für einen Deal WWE ihr angeboten hat, ist nicht bekannt, aber aktuell verdient sie bei NJPW/STARDOM mehr, als eine durchschnittliche Wrestlerin bei NXT bekommt. Ein Main Roster Deal würde aber natürlich deutlich über ihrem aktuellen Verdienst liegen.



Mit Tommaso Ciampa vs. Ludwig Kaiser und Xia Li vs. Indi Hartwell wurden mittlerweile zwei weitere Matches für die morgige Ausgabe von "Monday Night RAW" angekündigt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1590“
Ort: Mohegan Capital One Arena, Washington DC, USA
Datum: 13. November 2023

Undisputed WWE World Tag Team Championship

Tag Team Match
The Judgment Day (Finn Bálor & Damian Priest) (c) vs. Cody Rhodes & Jey Uso

Singles Match
Ivar vs. The Miz

Singles Match
Tegan Nox vs. Piper Niven

Singles Match
Otis vs. Shinsuke Nakamura

Singles Match
Xia Li vs. Indi Hartwell

Singles Match
Tommaso Ciampa vs. Ludwig Kaiser

Derweil wurden von Lita nun die beiden Iron Survivor Challenge Qualifier Matches für die kommende "NXT"-Ausgabe angekündigt. So kommt es hier zu den Paarungen Roxanne Perez vs. Lash Legend und Trick Williams vs. Joe Coffey. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

World Wrestling Entertainment NXT #757
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. November 2023 auf dem WWE Network

NXT Tag Team Championship

Tag Team Match
Chase University (Andre Chase & Duke Hudson) (c) vs. Tony D’Angelo & Channing "Stacks" Lorenzo

Tag Team Match
O.T.M. (Bronco Nima & Lucien Price, w/ Scrypts) vs. Brawling Brutes (Butch & Ridge Holland)

Iron Survivor Challenge Qualifier - Singles Match
Roxanne Perez vs. Lash Legend

Iron Survivor Challenge Qualifier - Singles Match
Trick Williams vs. Joe Coffey

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* "Supernova Session" mit Alpha Academy
* Lita verkündet die nächsten Qualifikationsmatches für die Iron Survivor Challenge

 
Oben