Update zu WWEs Verpflichtung von Dragon Lee – AJ Styles verletzt sich bei Houseshow

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- In einem Update zur Verpflichtung von Dragon Lee bestätigt nun auch Fightful Select die Meldung von Dave Meltzer, laut der WWE erst Interesse am Mexikaner bekundete, nachdem dieser im August bei "AEW Dynamite" in den Ring gestiegen war. Als man realisierte, dass der 27-Jährige ohne Vertrag sein Debüt im AEW-TV gefeiert hatte, nahm man Kontakt zu ihm auf. Der Deal wurde allerdings erst Anfang Dezember finalisiert. Wie bereits in unserer gestrigen News erwähnt, handelt es sich um ein NXT-Vertrag mit NXT-Bezahlung. Lee und wird also weniger verdienen als die Stars des Main Rosters, für die das niedrigste Grundgehalt bei jährlich 250.000 US-Dollar liegt. Allerdings heißt es, dass er, nach dem Abgang von Mandy Rose, nun das am besten bezahlte NXT-Talent sein wird. Es soll sich um einen Dreijahresvertrag handeln, wobei sein Gehalt mit jeden Vertragsjahr steigen soll. Auch soll man ihm auch zugesichert haben, dass er im Jahr 2024 ins Main Roster aufsteigen und dann auch einen Main Roster Vertrag erhalten wird. Zumindest vorerst darf Lee seine anderweitigen Deals, bspw. mit Legends of Lucha Libre für eine Kinderbuchreihe, weiter behalten. WrestleVotes berichtet ergänzend, dass man bei WWE nun hofft, dass Dragon Lee nur der erste von einigen namhaften Wrestler:innen sein wird, die im kommenden Jahr verpflichtet werden. Demnach möchte Paul "Triple H" Levesque im Jahr 2023 weitere Hochkaräter unter Vertrag nehmen. Dragon Lee soll sich auch für eine Verpflichtung seines Bruders Dralistico eingesetzt haben, der früher mit den Gimmicks Mistico und Dragon Lee in den Ring stieg, allerdings verzichtete man bei WWE auf eine Verpflichtung des 30-Jährigen.

- AJ Styles hat sich bei einer Houseshow in Hershey, Pennsylvania am Donnerstag eine Verletzung zugezogen. So musste ein Match zwischen The O.C. und The Judgement Day vorzeitig beendet werden, da AJ Styles sich am linken Bein/Knöchel verletzt hatte. Der Referee machte das "X-Zeichen" für eine reale Verletzung, woraufhin Offizielle herbeigeeilt kamen, um nach Styles zu schauen. Anschließend verließ AJ von Doc Gallows & Karl Anderson gestützt die Halle. Aktuell geht man laut PWInsider von einer Knöchelverletzung, die Schwere ist aber noch unklar.

Quelle: Fightful Select, Wrestling Observer Newsletter, WrestleVotes, PWInsider
 
Oben