Update zum angeblichen Beinahe-Zwischenfall zwischen CM Punk und Booker T bei "NXT" – Bray Wyatt wohl doch kein Teil der diesjährigen "WWE Hall of Fame"-Class

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Gestern berichteten wir HIER darüber, dass Booker T und CM Punk laut Aussagen des WWE Hall of Famers bei der letzten "NXT"-Ausgabe beinahe aneinandergeraten wären. Wie FightFulSelect nun in einem Update hierzu meldet, herrscht innerhalb von NXT große Skepsis bezüglich dieser Behauptung und niemand habe etwas von einer Konfrontation der beiden mitbekommen. Seitdem CM Punk zurück bei WWE ist, soll es keinerlei Zwischenfälle mit ihm im Backstagebereich gegeben haben und man ist verwundert, dass Booker T nun so etwas ohne Kontext in den Raum stellt. Die Aussagen des ehemaligen WWE World Heavyweight Champions decken sich auch nicht mit dem, was viele andere NXT-Quellen behaupten. Laut diesen Quellen sei Punk seit seiner Rückkehr „sehr hilfreich“ bei seinen NXT-Besuchen gewesen. Auch in dieser Woche sei Punk sehr gut gelaunt gewesen. Er habe sich aus dem Geschehen sehr zurückgehalten und lediglich mit einigen NXT-Talenten sowie mit Shawn Michaels und Matt Bloom gesprochen. Ein Talent dementierte Booker Ts Aussagen klar und verwies darauf, dass dies ist nicht die erste falsche Behauptung wäre, die der frühere World Heavyweight Champion in der Vergangenheit verbreitet hat. Vor einiger Zeit schürte er das Gerücht, dass es einen Streit mit Corey Graves gab, welcher jedoch ebenfalls frei erfunden war. Aufgrund CM Punks Vergangenheit mit Backstage-Problemen zeigten sich die Quellen frustriert darüber, dass Booker T solche Behauptungen in die Welt setzt, letztlich heißt es, dass "Booker T eben Booker T" ist.

Bray Wyatt wird wohl doch nicht in diesem Jahr in die WWE Hall of Fame aufgenommen. Wie Dave Meltzer berichtet, ist für die diesjährige Class nur noch ein Spot offen und dieser wird an Lia Maivia, die Großmutter von Dwayne "The Rock" Johnson gehen. Zwar war Wyatt in den letzten Wochen ein Kandidat für eine Aufnahme in diesem Jahr, dies ist aber nicht länger der Fall. Meltzer glaubt aber, dass Wyatt in den kommenden Jahren mit Sicherheit aufgenommen wird. Die diesjährige "WWE Hall of Fame"-Class wird also aus Paul Heyman, Bull Nakano, Muhammad Ali, Thunderbolt Patterson, Lia Maivia und dem US Express (Mike Rotundo & Barry Windham) bestehen.
 
Hatte Lia Maivia irgendetwas mit WWE oder WWF oder WWWF zu tun?
Wenn nicht macht diese Aufnahme überhaupt keinen Sinn
 
Hatte Lia Maivia irgendetwas mit WWE oder WWF oder WWWF zu tun?
Wenn nicht macht diese Aufnahme überhaupt keinen Sinn​
WWE nimmt doch mittlerweile schon länger auch Leute auf, die nichts mit der Liga selbst, aber mit dem Wrestling im Allgemeinen zu tun haben. Die WWE Hall of Fame ist (mittlerweile) keine Ruhmeshalle von WWE-Persönlichkeiten mehr, sondern eine Wrestling-Ruhmeshalle. Sieht man auch mehr als deutlich an dem 2016 eingeführten Legacy-Wing der Hall of Fame.​
 
WWE nimmt doch mittlerweile schon länger auch Leute auf, die nichts mit der Liga selbst, aber mit dem Wrestling im Allgemeinen zu tun haben. Die WWE Hall of Fame ist (mittlerweile) keine Ruhmeshalle von WWE-Persönlichkeiten mehr, sondern eine Wrestling-Ruhmeshalle. Sieht man auch mehr als deutlich an dem 2016 eingeführten Legacy-Wing der Hall of Fame.​
Stimmt ja, finde ich persönlich halt Quatsch.
Es gibt ja noch die National Wrestling Hall of Fame usw., wenn die noch relevant ist.

Die Frage ist halt ob die gute Dame auch in die Hall of Fame gekommen wäre wenn The Rock nicht im Vorstand wäre und das hat ein Geschmäckle.
 
Stimmt ja, finde ich persönlich halt Quatsch.
Es gibt ja noch die National Wrestling Hall of Fame usw., wenn die noch relevant ist.

Die Frage ist halt ob die gute Dame auch in die Hall of Fame gekommen wäre wenn The Rock nicht im Vorstand wäre und das hat ein Geschmäckle.
Bei der WWE Hall of Fame heißt es doch schon lange, Masse statt Klasse

Man muss ja nur einpaar Jahre unter Vertrag sein oder mal bei Mania auftreten, um sich zu Qualifizieren
 
Finde ich sehr kritisch, so etwas zu erfinden, gerade im Zusammenhang mit Punk. Dass er schwierig sein kann ist bekannt, dass es mit ihm Probleme bei AEW gab ist bekannt, da sind solche Märchen mehr als nur ein bisschen Kontraproduktiv. Und unabhängig davon dass man so etwas in Bezug auf keiner Personalie erfinden sollte, wäre es hier mMn angemessen, wenn Booker T das richtig stellen müsste.
 
Finde ich sehr kritisch, so etwas zu erfinden, gerade im Zusammenhang mit Punk. Dass er schwierig sein kann ist bekannt, dass es mit ihm Probleme bei AEW gab ist bekannt, da sind solche Märchen mehr als nur ein bisschen Kontraproduktiv. Und unabhängig davon dass man so etwas in Bezug auf keiner Personalie erfinden sollte, wäre es hier mMn angemessen, wenn Booker T das richtig stellen müsste
Hier bleibt noch die Frage nach dem "Warum?"

Warum macht Booker T das?
 
Booker T wollte das ja intern aufklären.
Booker T ist auch ein Typ, der es auch mal gerne falsch verstehen möchte.
Hat ja auch im Nov.-Dez. 2023 noch extra betont, dass er keinen Beef mit CM Punk hätte...^^
 
Oben