Update zum Besuch von Vince McMahon im Performance Center – Mercedes Martinez mit Gehirnerschütterung – Start von Bea Priestley bei NXT UK offiziell – Drei weitere Neuzugänge – Vorschau auf Smackdown & 205 Live – Drei Matches für NXT UK angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Besuch von WWE Chairman & CEO Vince McMahon im Performance Center in Orlando am gestrigen Donnerstag (wir berichteten) verlief wohl entspannter, als viele im Vorfeld glaubten. Laut PWInsider befand sich Vince gemeinsam mit WWE President & Chief Revenue Officer Nick Khan, Executive Director of RAW & SmackDown Bruce Prichard, und Senior Vice President of Talent Relations John Laurinaitis vor Ort. Man scoutete die Talente beim Training und hielt ein Meeting mit den Mitarbeitern ab. Anwesende Personen beschrieben es als "positiven Tag" und "frischer Wind im Performance Center".

- Mercedes Martinez hat sich laut Informationen von Dave Meltzer am Dienstag bei NXT eine Gehirnerschütterung zugezogen. Über die Schwere ist nichts bekannt, vermutet wird aber, dass die 40-Jährige mindestens einige Wochen pausieren wird, bevor sie die Ringfreigabe von den Ärzten erhält.

- Was nun schon seit Monaten vermutet wurde, machte WWE gestern im Rahmen der aktuellen NXT UK Ausgabe offiziell: Bea Priestley hat einen Vertrag unterschrieben und wird beim UK-Brand starten. Die 25-Jährige wird bei WWE den Namen Blair Davenport tragen. Priestley wurde im Vorjahr von AEW entlassen und hatte im April ihren Run bei STARDOM in Japan beendet, um in ihre Heimat England zurückzukehren.

- Darüber hinaus gab WWE noch drei weitere Neuzugänge bekannt, welche in der Szene aber weitestgehend unbekannt sind. Es handelt sich um die Chinesen Feicheng Wang und Jie Yin und den Singapurer Sean Tan. Wang ist 188cm groß und bringt 110kg auf die Waage, er wurde von Hartley Jackson und Alexander Otsuka trainiert. Tan trat in seiner Heimat unter dem Namen Trexxus und ist ein früherer Singapore Pro Wrestling Southeast Asia Champion. Hingegen hat Yin keinerlei Erfahrung im Pro-Wrestling, sie ist eine ehemalige CrossFit Athletin.

- Für die heutige Ausgabe von "Friday Night Smackdown" sind bisher ein Last Man Standing Match zwischen Kevin Owens und Sami Zayn um einen Platz im Money in the Bank Ladder Match sowie eine Stellungnahme von Roman Reigns zur Attacke von Edge angekündigt.


- Im Anschluss an "Friday Night Smackdown" geht es auf dem WWE Network mit einer neuen "205 Live"-Ausgabe weiter. Für die heutige Show angekündigt sind zwei Qualifikationsmatches für das NXT Breakout Tournament. Die Paarungen lauten Guru Raaj vs. Andre Chase (fka Harlem Bravado) und Desmond Troy vs. Joe Gacy.

- Für die NXT UK Ausgabe in der kommenden Woche sind die Matches Trent Seven vs. Eddie Dennis, Nathan Frazer vs. Kenny Williams sowie Lewis Howley vs. Mark Andrews angekündigt. Sollte Andrews das letztgenannte Match gewinnen, so erhalten er und Flash Morgan Webster eine Chance auf die NXT UK Tag Team Championship von Pretty Deadly (Lewis Howley & Sam Stoker).
 
Ist NXT UK dann jetzt die AEW-Resterampe? 🤔
nee dazu müßte sich Nxt Uk ja noch gewaltig hocharbeiten.^^
aber mal Scherz beiseite Priestly hatte ihren Wohnsitz in Japan von dort konnte sie wegen den Reisebestimmungen wegen Corona nicht in die USA reisen für die tapings. Wie ich hörte wollte sie auch nicht umziehen, sie war also auf längere Sicht nicht einplanbar für die Shows, deshalb haben sich ihre und die Wege der AEW getrennt. Danach war sie noch kurz für NJPW aktiv.

Für mich bleibt die Frage ob das so sinnvoll ist jetzt bei UK aufzutreten, weiß nicht ob sie jetzt umzieht oder nicht. Zudem scheint sie in ihren Entscheidungen nicht ganz unabhängig zu sein, da sie dies auch anscheinend mit ihrem Freund/Mann Will Ospray abstimmt.
 
Also wenn hier schon über Bea Priestley, AEW und NJPW und so diskutiert wird möchte ich mal anmerken, dass Bea Priestley bis zum April 2021 bei Stardom unter Vertrag stand. Sie war also nie wirklich eine AEW-Wrestlerin und ihr Hauptjob war auch nie NJPW, das war mehr ein Neben-Schauplatz, den sie halt wegen ihres Freundes machte und weil beide Ligen (leider) der gleichen Firma gehören: Bushiroad!

Würde also eher behaupten Bea Priestley wechselte von Stardom zu NXT UK, als hier einen Wechsel von AEW zu WWE darin zu sehen. Das nur mal meine 5 Cents zu dieser Diskussion!
 
Oben