Update zum Booking des Titelmatch zwischen Jon Moxley und CM Punk – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dark" – "AEW Dynamite #151" kostenlos und in voller Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Das überraschend kurze Match um die AEW World Championship zwischen Jon Moxley und CM Punk bei der letzten "AEW Dynamite"-Ausgabe war sicher eines der bestimmten Gesprächsthemen der vergangenen Woche. In einem Update heißt es nun, dass Jon Moxley die Bezeichnung "Interim Champion" wohl überhaupt nicht mochte. Weiter heißt es, dass es bei der kurzfristige Ansetzung keineswegs darum ging, die Quoten von "AEW Dynamite" hochzutreiben. Wäre dies das Ziel gewesen, so wäre das Match wohl deutlich länger ausgefallen. Vielmehr war das kurze Match und der Sieg von Moxley nach einer Verletzung von Punk ein Teil der Story, die man mit dem, noch immer nicht angekündigten, Rematch beim "AEW All Out"-PPV erzählen will. Wie wir bereits berichteten, soll das Booking des ersten Matches sogar die Idee von Jon Moxley gewesen sein und CM Punk stimmte der Umsetzung zu.

- Für die heutige Ausgabe von "AEW DARK" sind bisher 13 Matches angekündigt. Unter anderem wird es zu den Paarungen Serpentico vs. John Silver, Rush vs. Blake Christian und Dante Martin vs. AR Fox kommen. Die Show wird in der kommenden Nacht ab 1 Uhr deutscher Zeit auf dem Youtube-Kanal von AEW erstausgestrahlt. Nachfolgend das komplette Line-up der heutigen Ausgabe:

All Elite Wrestling DARK #159 (Tapings: 16.07. & 21.08.2022)
Ort: All Elite Zone (Universal Studios) in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. August 2022 auf Youtube


Singles Match
Serpentico (w/ Luther) vs. John Silver

Singles Match
Rush vs. Blake Christian

Singles Match
Dante Martin vs. AR Fox

Tag Team Match
The WorkHorsemen (JD Drake & Anthony Henry) vs. Oliver Sawyer & Manny Lo

Tag Team Match
Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) vs. Rosario Grillo & Dean Alexander

Singles Match
Julia Hart vs. Vicky Dreamboat

Singles Match
Kayla Rossi vs. Vipress

Singles Match
Kiera Hogan vs. Mylo

Singles Match
Renee Michelle vs. Leila Grey

6 Man Tag Team Match
The Trustbusters (Ari Daivari, Slim J & Parker Boudreaux) vs. Logan Cruz, Tyshaun Perez & Hermano

Singles Match
Angelo Parker (w/ Matt Menard) vs. Gus De La Vega

Singles Match
Brock Anderson (w/ Arn Anderson) vs. Tyson Maddux

Singles Match
Diamante vs. Charlette Renegade (w/ Robyn Renegade)

- Der "Warner TV Wrestling DE"-Kanal hat mittlerweile die aktuelle Ausgabe von "AEW Dynamite" in voller Länge auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show der letzten Woche zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Vielmehr war das kurze Match und der Sieg von Moxley nach einer Verletzung von Punk ein Teil der Story, die man mit dem, noch immer nicht angekündigten, Rematch beim "AEW All Out"-PPV erzählen will.
sry, aber wenn das wirklich so kommt (und es kann ja rein theopraktisch nur mit einem heeligen Punk nun kommen, der sagt "oh letzte Woche war ich nicht fit, gib mir rematch"), dann muss der Payoff der Story aber der größte WTF/OMG Moment von 2022 sein und das bekommste selbst mit einem Comeback von MJF bei AllOut so nicht hin ... sry, also bis dato kann ich da nicht an irgendwas geplantes glauben, wenn eher an kurzfristige Änderungen.

Bin mal auf Kayla Rosi gespannt und was man da plant.
 
Glaube das würde wenig Sinn machen, aber was wäre wenn sich MJF mit seinem Idol CM Punk zusammenrafft und die Beiden gemeinsame Sache machen?
"Beide sind im Locker Room nicht mehr akzeptiert"
 
Glaube das würde wenig Sinn machen, aber was wäre wenn sich MJF mit seinem Idol CM Punk zusammenrafft und die Beiden gemeinsame Sache machen?
"Beide sind im Locker Room nicht mehr akzeptiert"
Schwierig...weil am Ende MJF Punk doch wieder verarscht und jeder weiß es. Oder man turnt MJF Face, was für MJF mMn das Falsche wär. Top Heel im Bizz
 
Also auf die Story bin ich ja gespannt, ich hätte gedacht das Punk einfach nicht fit ist. So kann ich mir nicht vorstellen, dass man da eine bessere Story draus macht.
 
Schwierig...weil am Ende MJF Punk doch wieder verarscht und jeder weiß es. Oder man turnt MJF Face, was für MJF mMn das Falsche wär. Top Heel im Bizz
Ich glaube, dass MJF bei seiner Rückkehr ziemlich bejubelt wird, also dass er da erst mal als Face worken muss. Ich glaube da eher, dass man mit Punk in die Richtung eines Heel Turns gehen könnte. Erstens ist CM Punk ein sehr guter Heel und zweitens wäre es gegen Moxley mehr als passend. Er ist das Face von AEW. War er während der Pandemie Zeit ohne Zuschauer, zieht fast immer wenn er auftritt sehr gute Reaktionen und hat wirklich sehr gute Reaktionen erhalten, als er Punk letzte Woche abgefertigt hat. Wenn man Punk turnt, dann am einfachsten gegen jemanden, der beliebter ist als er und dazu zählt Mox nun mal. Und dann kann MJF zurückkehren und wäre automatisch Face.

Eine Zusammenarbeit kann ich mir aber nicht vorstellen. So wie die bisherige Fehde der beiden gelaufen ist (für mich ist die Geschichte noch nicht zu Ende, da wird so oder so noch was kommen) wäre eine Zusammenarbeit der beiden recht inkonsequent. Weniger von CM Punk aus als von MJF. Da wäre auf die Promo von MJF gegen Punk zu verweisen, wo er erklärt hat, wieso er Punk so hasst.
sry, aber wenn das wirklich so kommt (und es kann ja rein theopraktisch nur mit einem heeligen Punk nun kommen, der sagt "oh letzte Woche war ich nicht fit, gib mir rematch"), dann muss der Payoff der Story aber der größte WTF/OMG Moment von 2022 sein und das bekommste selbst mit einem Comeback von MJF bei AllOut so nicht hin ... sry, also bis dato kann ich da nicht an irgendwas geplantes glauben, wenn eher an kurzfristige Änderungen.

Bin mal auf Kayla Rosi gespannt und was man da plant.
Also denn Sinn selbst erkenne ich bisher noch nicht. Ich habe schon Ideen, wie das gelöst werden kann, aber ob diese dann natürlich eintreffen, das sei natürlich mal dahin gestellt. Es kann ein Schritt sein, um CM Punk noch einmal einen Stein in den Weg zu legen um den grossen Titelgewinn noch einmal zu wiederholen, da er ja nach seinem Gewinn bei DoN ziemlich direkt in die Pause gehen musst. So hätte man etwas eine Underdog Story, wo er mit den schlechteren Karten gegen Mox in den Ring steigt und sich durch das Match kämpft und beisst und trotz seiner schlechten Ausgangslage doch noch irgendwie triumphiert. Oder aber man macht das, was ich oben andeutete und nutzt diese Gelegenheit um Punk zu turnen. Er will sich erst durch das Match kämpfen, sieht aber irgendwann, dass er so gegen Mox keine Chance hat und greift zu einem unfairen Mittel. Wie das dann aussieht, dass weiss ich nicht. Als Beispiel könnte er da erneut eine Verletzung vortäuschen und Moxley so überrumpeln (ähnlich mit der "Augenverletzung" in seiner Story gegen Jeff Hardy 2009) oder er macht einen Low Blow... Möglichkeiten gibt es einige. Das sind jetzt nur so zwei Beispiele wie man es machen könnte. Also es ist nicht so, als könnte man aus dem Ergebnis von letzter Woche nicht was grosses machen. Ich selbst verstehe auch nicht, wieso man es so gemacht hat und hoffe wirklich dass da ein Plan dahinter steckt. Wenn nicht und es wird nur ein normales Match ohne Twist oder so, dann stimme ich zu, dann war die Abfertigung Punks unnötig. Nur glaube ich aktuell nicht daran. Denn wenn keine Idee vorhanden wäre, was man daraus macht, hätte man das nicht gebracht.
 
Oben