Update zum Booking von Will Ospreay sowie zum Main Event von "AEW All In 2024" im Wembley Stadion – Vorschau auf die heutige "AEW Dynamite"-Ausgabe: MJF und Wheeler Yuta kehren zurück!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Will Ospreay wird bekanntlich bereits beim "AEW x NJPW Forbidden Door"-PPV am 30. Juni eine Chance auf die AEW World Championship von Swerve Strickland erhalten. Eigentlich wurde lange vermutet, dass Ospreay erst bei "AEW All In" im Wembley Stadion vor seinem Heimpublikum eine Chance auf das "große Gold" erhalten wird, umso überraschender war das Booking in der vergangenen Woche. Mit welchem AEW World Championship Match man nun für den "AEW All In"-PPV plant, ist nicht bekannt, eine AEW-Quelle gab aber an, dass Swerve Strickland wohl nicht für dieses Match eingeplant ist. Dies könnte darauf hindeuten, dass Ospreay den Titel bereits beim "AEW x NJPW Forbidden Door"-PPV gewinnt.

Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite" sind bisher drei Matches angekündigt, darunter auch ein World Title Match. So setzt AEW World Champion Swerve Strickland seinen Titel gegen Roderick Strong aufs Spiel. Darüber hinaus bestätigt sind die Matches Saraya vs. Mariah May sowie Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) vs. Volador Jr., Magnus, Rugido & Esfinge. Somit kehrt Wheeler Yuta nach fast 5 Monaten in den Ring zurück. Der amtierende ROH Pure Champion pausierte seit Mitte Januar aufgrund einer Gehirnerschütterung. Ebenfalls für die heutige Ausgabe angekündigt sind die Rückkehr von MJF zu "AEW Dynamite" sowie eine weitere Ausgabe von Chris Jerichos Talksegments "TV Time". Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling „Dynamite #244“
Datum: 05. Juni 2024

AEW World Championship

Singles Match
Swerve Strickland (c) vs. Roderick Strong

Singles Match
Saraya vs. Mariah May

Eight Tag Team Match
Blackpool Combat Club (Bryan Danielson, Claudio Castagnoli, Jon Moxley & Wheeler Yuta) vs. Volador Jr., Magnus, Rugido & Esfinge

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* MJF kehrt zurück.
* Chris Jericho präsentiert eine weitere Ausgabe seines Talksegments "TV Time".

Ich hoffe nicht das Ospreay Swerve den Titel abnimmt. Swerve macht seine Sache als Champion ausgezeichnet und ich wüsste nicht, wieso man ihm den Titel direkt wieder abnehmen sollte.

Man bekommt es schon mit der Angst zu tun, wenn der Booker of the Year den Stift ansetzt...
Das geht jetzt Ratze-Fatze und du hast MJF vs. Will für Wembley...

n erster Gedanke nach dem Finish war dass sie eine Belt Collector Story erzählen.
Wenn ich jetzt in der Ausgangssitustion Booken müsste dann Gweinnt Osprey gegen Swirfe wegen eingriff von Adam Page, und holt den international Titel gegen Okada in Wembley, dann kann man ein bis zwei von den 3 bis 4 midcard titeln einstampfen.

das doch wieder das sammelkartenbooking von Tony.

Da hast du jemand der organisch gewachsen WC ist und over as fuck … aber nein du musst dein neues goodie als Champ booken.

Nervig

Würd ich zwiegespalten sehen. Ich finde es nicht schlimm, wenn gewisse Regentschaften nicht all zu lange dauern, da es im realen Kampfsport auch nicht immer nur solche gibt, sondern auch mal kurze. Dennoch würde ich ihn, wenn ich die Wahl hätte auch noch nicht entthronen. Macht für mich den Titelgewinn bei Double or Nothing auch etwas unnötig. Man muss aber auch sagen, nicht jedes Gerücht, dass man hört, stimmt. Bei MJF wurde erst vor kurzem noch berichtet, dass er den Arm in der Schlinge trägt und noch weit weg von einem Comeback sei. Daher würde ich noch abwarten. Ich sehe durchaus Möglichkeiten, Swerve den Titel abzunehmen, ohne ihn zu schwächen. Irgendwie hat man ihn ja bereits in dieser Elite gegen AEW Story mit eingebaut. Ich weiss nicht mehr wo ich es gehört habe, aber irgendwo wurde mal der Name Adam Page erwähnt. Wenn er der Elite beitreten würde, können die Bucks diesen auf Swerve ansetzen und er sorgt irgendwie dafür, dass er den Titel wieder abgeben muss. Es gebe ja eine Vorgeschichte. Dann kann man Strickland in diese Story weiter mit einbauen, bis diese zu einem Ende kommt und ihm danach vielleicht den Titel noch einmal geben. Problem, du weisst halt nicht, wie lange man Strickland auch wirklich heiss behalten kann. Was dafür spricht, dass er es weiter bleiben könnte, er ist schon sehr lange extrem over und das auch immer noch nach seinem Titelgewinn. Das ist nicht selbstverständlich. Was dagegen spricht, es reichen ein paar falsche Wochen und man weiss nie, wann die Fans das Interesse an ihm verlieren.

Am besten Triple Threat bei All In und die 3 Titel werden Vereinigt, wo Forbidden Door kommt wahrscheinlich kein cleanes Finish oder da wird irgendwer dazu geführt. Belt Collectors war schon Omegas Story.
Evtl. kann man auch Continental und TnT Vereinen als Elite Story. Okada und Perry?

Wobei ich es für sehr wahrscheinlich halte das Swerve verteidigt.
Zum einen hat man den World Titel bis jetzt immer sehr zurückhaltend und geduldig gebooked, da weiß TK normalerweise was er macht und zum anderen wäre es Quatsch Ospreay den World Titel kurz vor Wembley gewinnen zu lassen.
Ich könnte mir eher vorstellen man bringt ein Fuck-Finish und macht ein Rematch im Wembley oder (was ich für wahrscheinlicher halte) Swerve soll noch bis in den Herbst Champion bleiben und Ospreay einen Sieg im Wembley, weshalb man das Match vorzieht.

Wobei ich es für sehr wahrscheinlich halte das Swerve verteidigt.
Zum einen hat man den World Titel bis jetzt immer sehr zurückhaltend und geduldig gebooked, da weiß TK normalerweise was er macht und zum anderen wäre es Quatsch Ospreay den World Titel kurz vor Wembley gewinnen zu lassen.
Ich könnte mir eher vorstellen man bringt ein Fuck-Finish und macht ein Rematch im Wembley oder (was ich für wahrscheinlicher halte) Swerve soll noch bis in den Herbst Champion bleiben und Ospreay einen Sieg im Wembley, weshalb man das Match vorzieht.
Ich denke, dass Swerve verteidigt, wie du geschrieben hast.
Danach wird Ospreay das Turnier gewinnen und dann haben wir in Wembley Swerve vs. Ospreay II

Naja es ist Forbidden Door und bisher stehen einige Matches, aber keine Japaner in den Titelmatches. Das war sonst immer so. Eventuell machen sie es wie mit Swerve. Tripple Threat oder Four way bei Forbidden Door, Ospray kann verlieren ohne gepinnt zu werden und dann das Single Match in Wembley

Aber warum dann generell das Match jetzt schon bringen, vor allem weil Ospreay bereits einen Tite hält? Man hätte doch Ospreay auch aus dieser Battle Royal raushalten können, einen CMLL Contender (oder einen mit entsprechender Vergangenheit) oder wenn man keinen AEW vs. CMLL/NJPW Match haben will, dann einen eigenen Star nehmend, das Match ansetzen.
Oder, was man auch hätte machen können: Swerve vs NJPW Guy vs CMLL Guy aber nicht als Titelmatch.
Soll heießn, du hast absolut keine Notwendigkeit das Titelmatch Strickland vs Ospreay zu bringen und keine Notwendigkeit Strickland ein Titelmatch bei FD bestreiten lassen zu müssen.

Es bookt sich doch wirklich nichts logischer als Ospreays Krönung in Wembley??? Wie hohl wäre es denn, das vorher zu machen? Ich plädiere stark für eine Verteidigung Swerves bei Forbidden Door, oder zumindest ein Time Limit Draw. Aber ich find die Ansetzung zum jetzigen Zeitpunkt grundsätzlich müllig. Swerve kommt gerade erst in Fahrt, es wäre mehr als genug Zeit für einen zweiten Fehdengegner, der nicht Ospreay heißt.

Oben