Update zum Gesundheitszustand von Kenny Omega : Weitere Untersuchungen entscheiden über mögliche längere Pause – Kritik an Rey Fenix: Dax Harwood beim "Full Gear"-PPV ausgeknockt – Vorschau auf die heutige "Dynamite"-Ausgabe: 5 Matches angekündigt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten am Montag bereits darüber, dass Kenny Omega den Main Event des "Full Gear"-PPVs trotz einer Schulterverletzung bestritt. In einem Update berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass der 38-Jährige am heutigen Mittwoch genauer durchgecheckt wird, da er schon seit längerer Zeit an einigen Blessuren laboriert. Neben der Schulter macht ihm auch sein Nacken Probleme, außerdem leidet er seit drei Jahren immer wieder an Schwindelanfällen. Trotz der Probleme hat er allerdings die medizinische Freigabe von den Ärzten und er selbst Bestand auch darauf, seinen Run als Champion und die Story mit Adam Page wie geplant durchzuziehen. Ende dieser Woche wird sich entscheiden, ob Omega eine längere Pause einlegen wird und laut PWInsider steht sogar eine Schulter-Operation im Raum.

- Beim "Full Gear"-PPV verteidigten die Lucha Brothers ihre AEW World Tag Team-Titel bekanntlich gegen FTR. Tony Khan verriet im Anschluss an die Show, dass Dax Harwood beim Finish des Matches eigentlich eine größere Rolle spielen sollte, er wurde allerdings nach ungefähr zehn Minuten ausgeknockt oder zumindest beinahe ausgeknockt. Harwood wurde von Rey Fenix, der für seinen stiffen In-Ring-Stil bekannt ist, hart getroffen und konnte folglich an einem Großteil des Matches nicht mehr teilnehmen. Dadurch musste Cash Wheeler das Match quasi alleine zu Ende worken. Auch wenn es keine große Heat gegen Fenix gibt, so sahen es wohl einige Talente kritisch, dass er sich nach dem Match nicht erkundigte, wie es Harwood ging, da dies eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Harwood sollte ursprünglich der illegale Tag Team Partner sein, der gepinnt wird. Aktuell ist nicht bekannt, ob Dax Harwood eine Pause einlegen muss.


- Für die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite" wurden bisher fünf Matches angekündigt. Der ehemalige ROH-Topstar Jay Lethal steigt erstmals für AEW in den Ring und erhält sofort eine Chance auf die TNT Championship von Sammy Guevara. Auch NJPWs Never Openweight Champion Tomohiro Ishii feiert sein AEW-Debüt, er tritt an der Seite von Orange Cassidy gegen The Butcher & The Blade an. Außerdem bestätigt ist das Viertelfinalmatch im Turnier um die TBS Championship zwischen Nyla Rose und Hikaru Shida sowie die Paarungen Bryan Danielson vs. Evil Uno und Dante Martin & Lio Rush vs. The Acclaimed. Darüber hinaus wird der frischgebackene AEW World Champion Adam Page seinen Titelgewinn in seiner Heimat Virginia feiern. Der "Hangman" hat für heute den "National Cowboy S*** Day" ausgerufen. Nachfolgend das komplette Line-up sowie das "Road to Norfolk"-Video:

All Elite Wrestling „Dynamite #111“
Chartaway Arena in Norfolk, Virginia, USA
Erstausstrahlung: 17. November 2021

AEW TNT Championship

Singles Match
Sammy Guevara (c) vs. Jay Lethal

TBS Championship Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Nyla Rose vs. Hikaru Shida

Tag Team Match
Tomohiro Ishii & Orange Cassidy vs. The Butcher & The Blade

Tag Team Match
Dante Martin & Lio Rush vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens)

Singles Match
Bryan Danielson vs. Evil Uno

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Der frischgebackene AEW World Champion Adam Page feiert in seiner Heimat den "National Cowboy S*** Day".

 
  • Like
Wertungen: SVK
Hoffentlich legt Kenny erstmal eine Pause ... also nicht falsch verstehen, ich feier das was er macht im und um den Ring, doch genau deswegen, wünsch ich mir auch, dass er sich nicht komplett kaputt macht.
 
Hoffentlich legt Kenny erstmal eine Pause ... also nicht falsch verstehen, ich feier das was er macht im und um den Ring, doch genau deswegen, wünsch ich mir auch, dass er sich nicht komplett kaputt macht.
Sehe ich ähnlich. AEW hat mittlerweile genügend Starpower, dass Kenny auch mal 2-3 Monate pausieren kann. Ich denke es kann nur im Sinne von AEW sein, dass Kenny irgendwann wieder zu 100% in Den Ring steigt.
 
Ich kann mich nur anschließen: Lieber ein halbes Jahr lang keinen Kenny Omega und danach den Bestmöglichen, als noch zwei Jahre lang einen Angeschlagenen und danach gar keinen mehr.
 
Kenny denkt da mit zwei Köpfen mit, gerade als EVP will er das Beste für die Company und daher die Story zuende bringen. Denke aber auch, dass er als Freund das Ding für Hangman durchziehen wollte.
Jetzt bietet sich eine Pause durchaus an, lass ihn noch eine Promo bringen und dann in die Pause gehen für paar Monate. Die Bucks und Cole bleiben Supercliq und in paar Monaten kommt dann ein frischer Kenny Omega als Lone Wolf zurück.
 
Wir berichteten am Montag bereits darüber, dass Kenny Omega den Main Event des "Full Gear"-PPVs trotz einer Schulterverletzung bestritt. In einem Update berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass der 38-Jährige am heutigen Mittwoch genauer durchgecheckt wird, da er schon seit längerer Zeit an einigen Blessuren laboriert. Neben der Schulter macht ihm auch sein Nacken Probleme, außerdem leidet er seit drei Jahren immer wieder an Schwindelanfällen. Trotz der Probleme hat er allerdings die medizinische Freigabe von den Ärzten und er selbst Bestand auch darauf, seinen Run als Champion und die Story mit Adam Page wie geplant durchzuziehen. Ende dieser Woche wird sich entscheiden, ob Omega eine längere Pause einlegen wird und laut PWInsider steht sogar eine Schulter-Operation im Raum.
Oha wusste ja das er einige Blessuren hat, Leists usw war ja schon in den Meldungen aber Schwindelanfälle lässt mich richtig besorgt um ihn werden. Man kann ihm nur wünschen das er sich die Zeit nimmt sich komplett auszukurieren, auch wenn er EVP ist sollte seine Gesundheit im Vordergrund stehen. Denn was nützt es einen Monat mehr Ruhm und dafür das restliche Leben Probleme, eigentlich hätte er sich schon längst eine Pause nehmen sollen, man möchte ihn anbrüllen das er mal an sich denken soll.

Beim "Full Gear"-PPV verteidigten die Lucha Brothers ihre AEW World Tag Team-Titel bekanntlich gegen FTR. Tony Khan verriet im Anschluss an die Show, dass Dax Harwood beim Finish des Matches eigentlich eine größere Rolle spielen sollte, er wurde allerdings nach ungefähr zehn Minuten ausgeknockt oder zumindest beinahe ausgeknockt. Harwood wurde von Rey Fenix, der für seinen stiffen In-Ring-Stil bekannt ist, hart getroffen und konnte folglich an einem Großteil des Matches nicht mehr teilnehmen. Dadurch musste Cash Wheeler das Match quasi alleine zu Ende worken. Auch wenn es keine große Heat gegen Fenix gibt, so sahen es wohl einige Talente kritisch, dass er sich nach dem Match nicht erkundigte, wie es Harwood ging, da dies eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Harwood sollte ursprünglich der illegale Tag Team Partner sein, der gepinnt wird. Aktuell ist nicht bekannt, ob Dax Harwood eine Pause einlegen muss.
Oha ja das Maskenfinish war seltsam, muss aber sagen sie haben das gut verbergen können, das Harwood KO gegangen ist.
 
Man hört ja schon länger von gesundheitlichen Problemen bei Kenny.
Ich denke dass jetzt auch der richtige Zeitpunkt zum auskurieren ist. Der Verlust des Titels war fällig. Hat sich bei mir auch nicht so groß angefühlt wie es sich warscheinlich beim letzten PPV angefühlt hätte. Kann aber sehr wohl verstehen warum man das verschoben hat.
Man hat nun Punk und Brian Danialson, die eine Abwesenheit von Kenny locker kompensieren können was Starpower bzw Können angeht.
Ich muss sagen ich habe mich auch an Kenny etwas satt gesehen. Seine Rückkehr wird einen riesen Impact generieren und ich denke das es seinem Charakter gut tut.
Nicht falsch verstehen ich wünsche niemandem einem Verletzung, aber wenn es einen passenden zeitpunkt gibt um eine Zeitlang aus den Shows zu verschwinden dann jetzt.
 
Das ist ja das Gute bei so einem talentierten Roster.
man kann nur sehr vielen Leuten die Chance geben Main Event Luft zu schnuppern und klasse Matches generieren.
Mit Danielson hat man ja schon den Anfang. Aber auch ein Miro oder MJF können realistisch gesehen gegen Page gestellt werden. Zwar noch nicht mit dem großen Sieg aber für klasse Promos und Matches reicht es sowas von.
 
Ich hoffe ja auf eine Story Samy gegen MJF mit den Match zum nächsten PPV als Main Event
Luchas dürften jetzt erstmal einige Pflichtsiege einspielen,sehe da aktuell kein Team was erstmal den Gürtel übernehmen könnte.
Bei den Damen muss man erstmal sortieren.
 
Oben