Update zum Gesundheitszustand von Triple H: Herzprobleme sehr ernsthafter Natur – Main Event des "WWE Day 1"-PPVs bestätigt – Titelmatch für die nächste "Monday Night RAW"-Ausgabe angekündigt – Vorschau auf die heutige NXT-Ausgabe

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im September musste sich WWE Executive VP of Global Talent Strategy & Development Paul „Triple H“ Levesque bekanntlich im Yale New Haven Hospital einer Herzoperation unterziehen und wie Dave Meltzer nun im "Sunday Night’s Main Event"-Podcast verriet, hat der 52-Jährige seine Arbeit beim Marktführer noch immer nicht wieder aufgenommen. In einem offiziellen Statement gab WWE zwar kurz nach der Operation bekannt, dass man eine vollständige Genesung erwarte, mittlerweile heißt es aber, dass es sich um ein sehr ernsthaftes Herzproblem handelte. Wann Levesque seiner tägliche Arbeit wieder nachgehen kann, ist aktuell noch unbekannt. Man geht zwar davon aus, dass er weiter für die Company arbeiten wird, es ist aber nicht klar, ob er seinen stressigen Job jemals wieder Vollzeit ausüben wird.

- Der Main Event des "Day 1"-PPVs am 01. Januar 2022 steht fest. So wird WWE Champion Big E seinen Titel in einem Triple Threat Match gegen Seth Rollins und Kevin Owens aufs Spiel setzen. Die allererste Auflage von "Day 1" wird Neujahr in der State Farm Arena in Atlanta, Georgia über die Bühne gehen.

- Derweil wird WWE RAW Women's Champion Becky Lynch ihren Titel bereits in der nächsten Woche verteidigen. So wurde ihre Titelverteidigung gegen Liv Morgan für die nächste Ausgabe von "Monday Night RAW" offiziell gemacht.

- Für die heutige NXT-Ausgabe sind zwei Matches bestätigt. So werden Kay Lee Ray und Dakota Kai in einem Ladder Match versuchen, den Vorteil für das WarGames-Match für ihr Team zu holen. Auch für das WarGames Match der Männer wird es ein solches Match um den Vorteil geben, über die beiden Wrestler, welche heute diesbezüglich gegeneinander antreten werden, läuft aktuell noch eine Fanabstimmung auf wwe.com. Derweil wird im Match Raul Mendoza & Joaquin Wilde vs. Kyle O'Reilly & Von Wagner ermittelt, wer beim "NXT WarGames"-Special eine Chance auf die NXT Tag Team Championship von Fabian Aichner & Marcel Barthel erhält. Des Weiteren möchte sich Joe Gacy mit seinem "All-Inclusive Invitational" auf sein Titelmatch gegen Cruiserweight Champion Roderick Strong vorbereiten.

WWE NXT 2.0 #12
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 30. November 2021


Tag Team Match - Sieger erhalten bei "WarGames" ein Titelmatch
Legado del Fantasma (Raul Mendoza & Joaquin Wilde) vs. Kyle O'Reilly & Von Wagner

Ladder Match - Siegerin holt den Vorteil für ihr Team bei WarGames
Kay Lee Ray vs. Dakota Kai

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Joe Gacys All-Inclusive Invitational

 
Wenn man bedenkt, wie Triple-H bei seinem Debut aussah und was für ein Powerhouse er dann wurde, dann liegen die Spekulationen nicht fern, dass er da mit Mittelchen nachgeholfen haben könnte, was sich natürlich auch auf die Gesundheit ausgewirkt haben kann...
 
Wenn man bedenkt, wie Triple-H bei seinem Debut aussah und was für ein Powerhouse er dann wurde, dann liegen die Spekulationen nicht fern, dass er da mit Mittelchen nachgeholfen haben könnte, was sich natürlich auch auf die Gesundheit ausgewirkt haben kann...
Ja, seh ich genau so. Mit Zöpfchen und Rüschen noch ein halbes Hemd (naja...), und jetzt ein 4türiger Schrank... Ob da alles so gesund war...🤔
 
-Oh man, da kann man Hunter nur alles Gute wünschen. Der Verdacht, dass seine Herzprobleme aufgrund des Missbrauchs anaboler Steroide entstanden sind, liegt natürlich nahe. Dennoch kann so etwas aber auch ganz andere Ursachen haben (wobei eine chronische Erkrankung irgendeiner Form fast schon ausgeschlossen werden kann, wenn man bedenkt, wieviele Jahre Hunter als Pro-Wrestler aktiv war).

- Big E vs. Rollins vs. Owens ist vom Prinzip her natürlich kein schlechtes Match, wirklich reizen tut es mich aber nicht. Triple Threat Matches mit zwei Heels in der WWE tendieren oft dazu sehr Standard abzulaufen, mit langen Dominanzphasen der Heels mit vielen simplen Tritten und Schlägen. Daher kann mich das Match fast nur positiv überraschen 😅 Relativ klar sollte aber sein, dass Big E hier verteidigen wird, wenngleich es auch nie ausgeschlossen werden sollte, dass sich Vince doch dazu entscheidet Rollins als Champion auf die RtWM zu schicken. Kommt wahrscheinlich darauf an, welcher Part-Timer bei WM warten wird.

- Lynch vs Morgan finde ich leider ziemlich uninteressant. Lynch gefällt mir seit ihrer Rückkehr gar nicht und während ich das Charisma von Morgan mag, ist sie im Ring doch bestenfalls Mittelmaß.

- Das Line-Up für NXT2.0 klingt wieder einmal sehr uninteressant. Das Produkt holt mich mittlerweile leider wirklich so überhaupt nicht mehr ab...
 
Mit Zöpfchen und Rüschen noch ein halbes Hemd
safe_image.php
 
Zuerst gute Besserung , zum zweiten, ich habe mir gerade sein Debut angeschaut:


Also halbes Hemd nicht, zu seine besten Zeiten fehlten ihm evtl 10 Kilo Muskeln und bessere Definition - das wäre sogar ohne Hilfsmittelchen machbar.

Was in meinen Augen ein Problem dastellt sind seine ständigen Up and Downs seiner Shape in den letzten 7 Jahren wo er schon 90% der Zeit im Office war und immer in bester Shape zu WM war. Sicher auch mit 40+ besteht die Möglichkeit die Muskelmasse aufzubauen aber dann muss man Vollzeit dran arbeiten und strickt Eiweiß Diät halten, so sah er nicht aus.
 
Oh man, da kann man Hunter nur alles Gute wünschen. Der Verdacht, dass seine Herzprobleme aufgrund des Missbrauchs anaboler Steroide entstanden sind, liegt natürlich nahe. Dennoch kann so etwas aber auch ganz andere Ursachen haben (wobei eine chronische Erkrankung irgendeiner Form fast schon ausgeschlossen werden kann, wenn man bedenkt, wieviele Jahre Hunter als Pro-Wrestler aktiv war).
Warum eine chronische Erkrankung ausschließen? Sie kann auch erst im Laufe der Jahre entstanden sein und PRO-Wrestler werden wohl weniger stark kontrolliert als Profi Fußballer und auch dort gab es schon Leute mit Herzfehlern.

Big E vs. Rollins vs. Owens ist vom Prinzip her natürlich kein schlechtes Match, wirklich reizen tut es mich aber nicht. Triple Threat Matches mit zwei Heels in der WWE tendieren oft dazu sehr Standard abzulaufen, mit langen Dominanzphasen der Heels mit vielen simplen Tritten und Schlägen. Daher kann mich das Match fast nur positiv überraschen 😅 Relativ klar sollte aber sein, dass Big E hier verteidigen wird, wenngleich es auch nie ausgeschlossen werden sollte, dass sich Vince doch dazu entscheidet Rollins als Champion auf die RtWM zu schicken. Kommt wahrscheinlich darauf an, welcher Part-Timer bei WM warten wird.
Kommt wohl eher darauf an ob Owens seinen Vertrag verlängert. Ist ja bei WWE häufig dass sie einen ins Titelrennen stecken wenn der Vertrag ausläuft. Das Big E. Zwanghaft gewinnen muss sehe ich nicht, er hat keinen Mehrwert als Champ. Er funktioniert sowohl mit als ohne Titel, da sehe ich eher einen Titel bei Rollins nötig, denn er hängt mit seinem Heel Programm ziemlich in der Luft (jetzt zwar Programm mit Balor aber wofür?)
 
Warum eine chronische Erkrankung ausschließen? Sie kann auch erst im Laufe der Jahre entstanden sein und PRO-Wrestler werden wohl weniger stark kontrolliert als Profi Fußballer und auch dort gab es schon Leute mit Herzfehlern.
Ja, da hast du nicht ganz Unrecht, da war ich vorschnell. Beim Thema chronische Erkrankung reicht ja schon das Beispiel Christian Eriksen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit bei einer Person mit intensiverer medizinischer Überwachung natürlich geringer, als bei einem Ottonormalbürger.
Kommt wohl eher darauf an ob Owens seinen Vertrag verlängert. Ist ja bei WWE häufig dass sie einen ins Titelrennen stecken wenn der Vertrag ausläuft. Das Big E. Zwanghaft gewinnen muss sehe ich nicht, er hat keinen Mehrwert als Champ. Er funktioniert sowohl mit als ohne Titel, da sehe ich eher einen Titel bei Rollins nötig, denn er hängt mit seinem Heel Programm ziemlich in der Luft (jetzt zwar Programm mit Balor aber wofür?)
Naja, ich denke so oder so wird Owens in dem Match kein Faktor sein.
Und zwecks Mehrwert als Champ, wer hat denn den schon in der WWE? Reigns, vielleicht, aber da ist er auch wirklich eine Ausnahme in den letzten Jahren. Ob Rollins oder Big E, beide werde dem Titel wenig geben, weil das Booking es gar nicht zulässt.
Big E bleibt dennoch die logischere Wahl für mich. Ein Heelchampion bei Smackdown und ein Facechampion bei RAW, die in die RtWM gehen klingt einfach stimmiger für mich (zugegebenermaßen muss das heutzutage in der WWE natürlich gar nichts mehr heißen).
 
Hunter ist und war schon immer ein großer Fan und Freund des Bodybuildings also reden wir nicht um den heißen Brei herum was bei ihm wohl los ist.
HGH in Kombination mit Insulin und dazu noch etwas Testo bzw Tren lässt nicht nur die Muskeln sondern auch die Organe wachsen.
Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind eine typische Folge der HGH-Überdosierung. HGH und TRT Kuren werden von der WWE ja akzeptiert wenn sie von einem Arzt verschrieben werden und fallen dann auch nicht unter die Wellness Policy.
Muss natürlich nicht sein aber 1 + 1 ergibt meistens 2
 
Ist halt etwas unnötig eine Lösung für eine Gleichung zu suchen, deren Lösung bekannt ist... :rolleyes:

Man könnte es gar als unverschämt betrachten hier WWE und Paul Levesque der Lüge zu bezichtigen. Aber naja...
 
Naja, ich denke so oder so wird Owens in dem Match kein Faktor sein.
Und zwecks Mehrwert als Champ, wer hat denn den schon in der WWE? Reigns, vielleicht, aber da ist er auch wirklich eine Ausnahme in den letzten Jahren. Ob Rollins oder Big E, beide werde dem Titel wenig geben, weil das Booking es gar nicht zulässt.
Big E bleibt dennoch die logischere Wahl für mich. Ein Heelchampion bei Smackdown und ein Facechampion bei RAW, die in die RtWM gehen klingt einfach stimmiger für mich (zugegebenermaßen muss das heutzutage in der WWE natürlich gar nichts mehr heißen).
Mit dem Titel wert geben hast du Recht. Ich sehe bei WWE nur immer ein totalversagen bei Face-Champs die werden immer so dämlich gebookt. Da passt gewöhnlich der Faktor einstecken austeilen überhaupt nicht, jede Demütigung hinnehmen, dauernd hinterrücks und in Überzahl angegriffen werden und zum Schluß ein knappes Cover und ich behalte den Titel. Die betteln ja beinahe drum angegriffen zu werden da man nur gewinnen kann. Da tun sie sich bei Heelchamps leichter, da ist ja auch der Werkzeugkasten wesentlich größer.^^ Das in Sd Reigns als heel, champ ist, spielt keine Rolle, sie kopieren eh gern eine funktionierende Story der einen bei der anderen Show. Gab es außerdem auch schon sehr häufig und lange. Big e. schafft es die ganze Zeit auch ohne Titel Relevant zu bleiben, Rollins braucht ihn um Relevant zu bleiben denn seit dem titelgewinn gegen Lesnar bis Fiend Niederlage, da hatte er ein Standing. Im Moment geistert er darum hat keinen wirklichen Sinn irgendwelche sinnlosen Fehden und am Mik nur ein Stil. Da liegt der Vorteil von E. er kann am Mic mehrere Rollen. Owens für mich fraglich wenn er wieder unterschreibt wäre ein Titelgewinn möglich, sogar als Belohnung wahrscheinlich. (An einen Verbleib glaube ich nicht) Was es aber auch wird wir können darauf wetten das WWE es uns vor dem PPV schon spoilert.^^
 
Bezüglich Triple H: Dass man, vor allem auf dem Niveau, was nimmt, ist ja eher "Part of the Business". Möglicherweise war das früher noch mehr verbreitet als heute. In der Konstellation ist auch nichts verwerfliches dran. Was halt sehr beängstigend ist: So viele aus der Szene haben uns schon aufgrund ähnlicher Probleme weit vor ihrer Zeit verlassen. Drum macht mir das schon Sorgen. Bleibt nur, ihm gute Genesung zu wünschen und die Daumen zu drücken, dass alles gut ausgeht!
 
Bezüglich Triple H: Dass man, vor allem auf dem Niveau, was nimmt, ist ja eher "Part of the Business".

Das ist heute eigentlich nicht mehr Part of the Business. Gerade wegen der Wellness Policy.
Aber da gibt es ja u.a. das Schlupfloch, wenn bestimmte Sachen ärztlich verschrieben wurden, und es gab Vorwürfe, dass Triple-H angeblich keine Tests machen musste. Jetzt als Part-Timer ist er aber tatsächlich offiziell von den Tests ausgenommen (genau wie Lesnar oder Goldberg)

Aber er hat in relativ kurzer Zeit damals viel Muskelmasse aufgebaut, das macht man nicht mal eben schnell mit Training und Eiweiss-Kur. Und dann wurden die Auf und Abs angesprochen, er hatte auch in der aktiven Zeit seine Phasen, wo er nachgelassen hat und dann plötzlich wieder top definiert war und das war noch krasser als er seine Authority Rolle einnahm.

@British Steel Du sagst, daran sei nichts verwerfliches? Sehe ich anders. Wenn es die Policy gibt, dann sollte sie für alle gelten und jeder muss sich dran halten. Und die Policy gibt es ja aus gutem Grund, wie Du sagst, hat der Scheiss einige zu früh aus dem Leben gerissen und es gab in der Vergangenheit einige Prozesse zu dem Thema. Und da kann es nicht angehen, dass man einzelne Leute schützt und es ihnen erlaubt.

Ich find es verwerflich und denke, dass er sich das durchaus selber zuzuschreiben hat. Trotzdem wünsch ich ihm natürlich alles Gute, dass er wieder fit wird und wieder Posten in der WWE ausfüllen kann, denn ich traue ihm für das Produkt WWE mehr zu als den Ja-Sagern um Vince.
 
Also zuerst einmal gute Besserung an Hunter. Dann muss ich auch sagen das ich im Zweifel für den "Angeklagten" bin. Demnach sage ich mal 10 Kilo ca. an Muskelmasse aufzubauen dafür muss man nicht unbedingt was nehmen.

Was mich aber etwas stutzig macht ist, das er soweit ich das noch richtig zusammenbekomme schon seit der Geburt diesen Herzfehler hat. (Ich meine zumindest als davon das erste mal berichtet wurde etwas davon gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher)

Daher würde ich auch mal davon ausgehen das seine gelegentlichen Matches wo er eigentlich schon Bürohengst war und dann auch nicht mehr so trainiert hat wie noch als Aktiver der Grund für die jetzigen Probleme wohl sind. Wer weiß, vielleicht ist es ja beim Undertaker ähnlich, nur das der eben das Glück hatte das er nie Beschwerden mit dem Herzen bekommen hat in den letzten Jahren. (Das allerdings ist nur eine ins Blaue geratene Vermutung)

Vielleicht hat der Undertaker aber auch sein Training in den letzten Jahren systematisch so gehandhabt das er sich jedes Jahr langsam gesteigert hat um dann passend zu WM fit zu sein.

Hunter dagegen hat vielleicht immer ein Crash Training gemacht so 8 Wochen volle Pulle und dann nach seinen Matches wieder auf ein Minimum runter gefahren. Diese wechselnden Belastungen für das Herz halte ich dann schon für ungesund. Ich bin aber auch kein Arzt an der stelle, daher sind das alles wage Vermutungen von mir, welche mir aber logisch erscheinen würden.
 
Was mich aber etwas stutzig macht ist, das er soweit ich das noch richtig zusammenbekomme schon seit der Geburt diesen Herzfehler hat. (Ich meine zumindest als davon das erste mal berichtet wurde etwas davon gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher)

WWE hatte ein "genetic heart issue" als Grund gegeben, als sie ihr erstes Update raus gaben. Wurde dann von anderen Portalen übernommen
 
Das ist heute eigentlich nicht mehr Part of the Business. Gerade wegen der Wellness Policy.
Aber da gibt es ja u.a. das Schlupfloch, wenn bestimmte Sachen ärztlich verschrieben wurden, und es gab Vorwürfe, dass Triple-H angeblich keine Tests machen musste. Jetzt als Part-Timer ist er aber tatsächlich offiziell von den Tests ausgenommen (genau wie Lesnar oder Goldberg)

Als Triple H aber in seiner Prime (2000-2009) war war es sehr wohl noch Part of the Business und auch wenn er die letzten Jahre vllt clean war so sind es eben doch Spätfolgen von Dopingmissbrauch. Und die Wellness Policy ist ja bekanntlich ein Witz und wird dann angewendet wenn es WWE eben grad passt. Da steht eben nicht die USADA dahinter.
 
Als Triple H aber in seiner Prime (2000-2009) war war es sehr wohl noch Part of the Business und auch wenn er die letzten Jahre vllt clean war so sind es eben doch Spätfolgen von Dopingmissbrauch. Und die Wellness Policy ist ja bekanntlich ein Witz und wird dann angewendet wenn es WWE eben grad passt. Da steht eben nicht die USADA dahinter.

Die Wellness Policy gab es auch damals schon (2006 eingeführt), wurde 2009 allerdings nochmal verstärkt.
Ein gewisser Scott Steiner sagte z.B. mal, dass er nie einen positiven Test hatte. Er erklärte aber auch, dass die WWE ihm mal sagte, dass er sich testen lassen sollte und er sich testen lassen wollte, wenn Triple-H sich auch testen lässt. WWE hat dann nie wieder nach einem Test gefragt. Steiner war zuletzt 2002-2004 bei WWE
 
Du sagst, daran sei nichts verwerfliches? Sehe ich anders. Wenn es die Policy gibt, dann sollte sie für alle gelten und jeder muss sich dran halten. Und die Policy gibt es ja aus gutem Grund, wie Du sagst, hat der Scheiss einige zu früh aus dem Leben gerissen und es gab in der Vergangenheit einige Prozesse zu dem Thema. Und da kann es nicht angehen, dass man einzelne Leute schützt und es ihnen erlaubt.
Dieses mit zweierlei Maß messen ist typisch WWE Vetterleswirtschaft. Regeln funktionieren nur, wenn sie ohne Ausnahme für ALLE gelten. Diese Extrawürste finde ich auch verwerflich, da bin ich bei dir! Das konsumieren von Muskulatur-fördernden Substanzen sehe ich allerdings pragmatischer. Für mich selbst wäre das zwar nichts, ich rühre nicht mal Whey/ Proteinpulver an. Finde, man wird lahmarschig davon. Aber ich verstehe, wenn man ab einem bestimmten professionellen Niveau und dem damit verbundenen Leistungspensum nach Unterstützung sucht. Gruselig dabei sind halt die damit verbundenen, so auffällig zahlreichen gesundheitlichen Probleme, die früher oder später eintreten.
Also zuerst einmal gute Besserung an Hunter. Dann muss ich auch sagen das ich im Zweifel für den "Angeklagten" bin. Demnach sage ich mal 10 Kilo ca. an Muskelmasse aufzubauen dafür muss man nicht unbedingt was nehmen.

Was mich aber etwas stutzig macht ist, das er soweit ich das noch richtig zusammenbekomme schon seit der Geburt diesen Herzfehler hat. (Ich meine zumindest als davon das erste mal berichtet wurde etwas davon gelesen zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher)

Daher würde ich auch mal davon ausgehen das seine gelegentlichen Matches wo er eigentlich schon Bürohengst war und dann auch nicht mehr so trainiert hat wie noch als Aktiver der Grund für die jetzigen Probleme wohl sind. Wer weiß, vielleicht ist es ja beim Undertaker ähnlich, nur das der eben das Glück hatte das er nie Beschwerden mit dem Herzen bekommen hat in den letzten Jahren. (Das allerdings ist nur eine ins Blaue geratene Vermutung)

Vielleicht hat der Undertaker aber auch sein Training in den letzten Jahren systematisch so gehandhabt das er sich jedes Jahr langsam gesteigert hat um dann passend zu WM fit zu sein.

Hunter dagegen hat vielleicht immer ein Crash Training gemacht so 8 Wochen volle Pulle und dann nach seinen Matches wieder auf ein Minimum runter gefahren. Diese wechselnden Belastungen für das Herz halte ich dann schon für ungesund. Ich bin aber auch kein Arzt an der stelle, daher sind das alles wage Vermutungen von mir, welche mir aber logisch erscheinen würden.
Für 10, 15, sogar 20 Kilo brauchst du keinerlei Roids. Geht da auch eher um die Größe und Definition der Muskeln. Nicht ohne Grund kommt das ja aus der Bodybuilder Szene. Ich finde schon, dass man den Unterschied ganz gut sehen kann, ob jemand was nimmt oder nicht. Calaway macht das komplett ohne, denke ich. Bei einem Scott Steiner oder Billy Gunn, die etwa im gleichen Alter sind, ist es offensichtlich, dass die da mit Steroiden zugearbeitet haben. Bei Levesque ist der Fall auch klar, denke ich. Ob der Herzfehler da von Vornherein mit reinspielt, ist zwar möglich, aber nicht zwingend.
 
Ich hab nur mal kurz gegoogelt:
"Der Eingriff war die Folge eines genetischen Herzfehlers und es wird erwartet, dass Paul sich wieder vollständig erholen wird"
Aber interessant wie gut informiert ihr über seinen Drogen-/Dopingmissbrauch und deren Folgen seid.

Ich fände es tatsächlich schade, wenn die Folge ist, dass er keinen Kampf mehr bestreiten kann.
 
Ich fände es tatsächlich schade, wenn die Folge ist, dass er keinen Kampf mehr bestreiten kann.

Damit könnte ich leben. Meiner Meinung nach hätte er schon nicht mehr in den Ring steigen sollen, als er die Anzug-Rolle übernahm. Oder zumindest nur noch sehr selten. Denn die Autorität sollte er durch seine Rolle und Geschichte haben, und nicht dadurch, dass er immernoch die Full-Timer im Ring besiegt. Aber Schwiegervati war ja auch so einer, der im hohen Alter unbedingt noch in den Ring musste (auch entsprechend aufgepumpt), um den Leuten in den Arsch zu treten
 
Dieses mit zweierlei Maß messen ist typisch WWE Vetterleswirtschaft. Regeln funktionieren nur, wenn sie ohne Ausnahme für ALLE gelten. Diese Extrawürste finde ich auch verwerflich, da bin ich bei dir! Das konsumieren von Muskulatur-fördernden Substanzen sehe ich allerdings pragmatischer. Für mich selbst wäre das zwar nichts, ich rühre nicht mal Whey/ Proteinpulver an. Finde, man wird lahmarschig davon. Aber ich verstehe, wenn man ab einem bestimmten professionellen Niveau und dem damit verbundenen Leistungspensum nach Unterstützung sucht. Gruselig dabei sind halt die damit verbundenen, so auffällig zahlreichen gesundheitlichen Probleme, die früher oder später eintreten.

Für 10, 15, sogar 20 Kilo brauchst du keinerlei Roids. Geht da auch eher um die Größe und Definition der Muskeln. Nicht ohne Grund kommt das ja aus der Bodybuilder Szene. Ich finde schon, dass man den Unterschied ganz gut sehen kann, ob jemand was nimmt oder nicht. Calaway macht das komplett ohne, denke ich. Bei einem Scott Steiner oder Billy Gunn, die etwa im gleichen Alter sind, ist es offensichtlich, dass die da mit Steroiden zugearbeitet haben. Bei Levesque ist der Fall auch klar, denke ich. Ob der Herzfehler da von Vornherein mit reinspielt, ist zwar möglich, aber nicht zwingend.
Das Calaway was nehmen könnte habe ich ja nicht gesagt. Diesbezüglich habe ich lediglich mal die Vermutung in den Raum geworfen das er und Hunter lediglich unterschiedliche Trainingsmethoden haben könnten um sich als sporadisch Aktiver für Matches in Form zu bringen und das Hunters Methode vielleicht nicht die gesündeste Methode fürs Herz sein könnte.

Was das zweierlei Maß messen angeht finde ich aber auch das man sagen sollte entweder das Anti Drogen Programm gilt für alle oder für keinen. Das finde ich albern das für Teilzeit Wrestler andere Regeln gelten sollen als für die Vollzeit Wrestler.
 
Damit könnte ich leben. Meiner Meinung nach hätte er schon nicht mehr in den Ring steigen sollen, als er die Anzug-Rolle übernahm. Oder zumindest nur noch sehr selten. Denn die Autorität sollte er durch seine Rolle und Geschichte haben, und nicht dadurch, dass er immernoch die Full-Timer im Ring besiegt. Aber Schwiegervati war ja auch so einer, der im hohen Alter unbedingt noch in den Ring musste (auch entsprechend aufgepumpt), um den Leuten in den Arsch zu treten
Wobei Hunter in einem Interview letztes Jahr oder dieses Jahr meine ich mal gesagt hat, dass er gar nicht mal so sauer darüber war, nicht bei Wrestlemania auf der Card zu stehen um sich nicht für dieses eine Match fit zu machen. Klingt zumindest so, als hätte die letzten paar Auftritte nicht mehr unbedingt wegen sich gemacht, sondern (Achtung, ausschliesslich Vermutung von mir) für die Firma und Vince McMahon.
 
Ich hab nur mal kurz gegoogelt:

Aber interessant wie gut informiert ihr über seinen Drogen-/Dopingmissbrauch und deren Folgen seid.

Ich fände es tatsächlich schade, wenn die Folge ist, dass er keinen Kampf mehr bestreiten kann.
Ich bin überhaupt nicht über seinen Drogen/Doping Gebrauch/Missbrauch informiert aber Natural kannst du so einen Körper zu 99% einfach nicht bekommen und wer etwas anderes behauptet glaubt wahrscheinlich auch an das Christkind! Sorry das ich es so drastisch ausdrücke aber wer sich schon mal ein wenig damit beschäftigt hat wird mir zustimmen
 
Ich fände es tatsächlich schade, wenn die Folge ist, dass er keinen Kampf mehr bestreiten kann.
Naja auch er hat ein Alter erreicht indem ein Ringauftritt deutlich riskanter ist als früher. Dazu ist er doch eingerostet und die Qualität der Matches leidet darunter. Er sollte dich selbst einen Gefallen tun und im Ring aufhören, bevor er wie der Undertaker seinen Ruf zerstört.

Was das zweierlei Maß messen angeht finde ich aber auch das man sagen sollte entweder das Anti Drogen Programm gilt für alle oder für keinen. Das finde ich albern das für Teilzeit Wrestler andere Regeln gelten sollen als für die Vollzeit Wrestler
Meinst wohl Anti-Doping Programm.^^ Da muss man aber auch mal bedenken das das kein richtiges Programm ist wie in anderen Sportarten. Dort müssen die Sportler immer angeben wo sie sein werden um eine unangekündigte Kontrolle über sich ergehen zu lassen. Dagegen die von WWE: :D:D:D um da erwischt zu werden muss man es ja geradezu wollen. Gelten tut es eh nur immer für Leute mit denen man nichts anfangen kann.
 
Es ist kein reines Anti-Doping Programm, da spielt auch Anti-Drogen mit rein. Und auch wenn sie nicht wie von der WADA ständig und überall getestet werden, decken die Tests bei WWE wohl schon gut was ab. Gerade auf Drogen und Alkohol wird wohl öfter getestet. Und dass man nur Leute trifft, mit denen man nichts anfangen kann, stimmt so ja auch nicht. Rey wurde zweimal suspendiert, Samoa Joe wurde vor WM36 suspendiert und steckte in einer Story, Orton war der WWE wichtig und wurde zweimal suspendiert und Roman Reigns wurde als Champion suspendiert, sein Kampf wurde beim PPV durchgeführt, aber er musste dort den Titel abgeben, den er eigentlich hätte behalten sollen und war dann suspendiert und danach in die Midcard gesteckt
 
Es ist kein reines Anti-Doping Programm, da spielt auch Anti-Drogen mit rein. Und auch wenn sie nicht wie von der WADA ständig und überall getestet werden, decken die Tests bei WWE wohl schon gut was ab. Gerade auf Drogen und Alkohol wird wohl öfter getestet. Und dass man nur Leute trifft, mit denen man nichts anfangen kann, stimmt so ja auch nicht. Rey wurde zweimal suspendiert, Samoa Joe wurde vor WM36 suspendiert und steckte in einer Story, Orton war der WWE wichtig und wurde zweimal suspendiert und Roman Reigns wurde als Champion suspendiert, sein Kampf wurde beim PPV durchgeführt, aber er musste dort den Titel abgeben, den er eigentlich hätte behalten sollen und war dann suspendiert und danach in die Midcard gesteckt
Hat interessantes Diskussionspotential darüber, mit welcher Absicht die Wellness Policy von WWE überhaupt eingeführt wurde. Ich hab das auch immer eher als vorgeschobenen PR Papiertiger empfunden, um sich ein sauberes Image zu verpassen und ggf. diversen Aktionären und/oder TV Sendern entgegenzukommen. Ich unterstelle Vinnie jetzt einfach Mal, dass ihm persönlich wohl eher der Anti-Drogen Aspekt wichtig war. Koks und Alc schränken halt auch die Funktion und Zuverlässigkeit seiner Worker ein. Der Steroid Aspekt wir mMn zwar PR wirksam kommuniziert. Aber ich habe so meine Zweifel, dass das in der Company wirklich eine Rolle spielt...
 
Bei Drogen geht es natürlich auch um die Sicherheit im Ring, klar. Aber der ganze andere Scheiss kam halt auch immer wieder auf WWE geflogen. Und ausschlaggebend war der Tod von Eddie, daraufhin wurde das Programm deutlich strenger und in Wellness Policy umbenannt. Es geht dabei nicht nur um Drogen und Doping, sondern z.B. auch um einen Herz-Kreislauf Test, den die Leute bestehen müssen. Es geht darum, dass die Wrestler gesund genug sind, um anzutreten.
Doping ist beim Wrestling an sich kein Problem, anders als in echten Wettkämpfen, wo die Sportler sich einen Vorteil dopen können. Deswegen sind bei WWE vor allem die Mittelchen verboten, die sich auf die Gesundheit der Wrestler auswirken können oder rechtlich verboten sind.
Steroide und Co waren immer ein Thema, bis zurück in die Hogan Era. Da gab es immer wieder Prozesse zu Steroiden und anderen Mittelchen bei Wrestlern. Da ist es natürlich auch ein wenig PR gewesen, als man damals die alte Regelung einführte, die sehr viel halbherziger war als heute die Wellness Policy
 
Oben