Update zum neuen WWE-Vertrag von Edge: Doch mehr Matches und Auftritte! - Wie steht Edge finanziell im Vergleich zu Brock Lesnar und Goldberg? - AJ Styles: Zwar keine offizielle gesundheitliche Entwarnung, aber immer noch im Rennen für Mania...

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Der beim Royal Rumble zurückgekehrte WWE Hall of Famer Edge soll nun angeblich doch mehr Auftritte absolvieren als dies zunächst berichtet wurde (Hier geht es zur ersten News diesbezüglich). So wird es zumindest in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters vermeldet. Bestätigt wurde zwar, dass Endge ca. 3 Millionen US Dollar pro Jahr erhalten soll, aber die Anzahl der zu absolvierenden Matches soll über den zunächst gemeldeten 5 liegen. Auch soll der Rated R Superstar auch mehr als 25 Auftritte per anno absolvieren. Wieviel Matches Edge aber tatschlich worken wird, ist bisher noch nicht bekannt. Bei Wrestlemania 36 wird er gegen Randy Orton antreten, auch ein Auftritt beim SummerSlam ist äußerst wahrscheinlich. Spekuliert wird natürlich auch über einen Auftritt bei den beiden in 2020 anstehenden Saudi-Shows, wo er als große Attraktion glänzen soll. Dies würde bedeuten, dass Edge schon vor Mania in den Ring steigen würde, da „Super Show Down“ für den 27.2. angesetzt ist. Der neue Vertrag gilt als einer der finanziell lukrativsten in der WWE-Geschichte. Und Edge kann sich diesbezüglich wie berichtet bei AEW bedanken. Denn nach seinem Spear beim SummerSlam 2019 gegen Elias (der nie möglich gewesen wäre, wenn Edge nicht bereits zu diesem Zeitpunkt die Ringfreigabe gehabt hätte) stand er auch in Verhandlungen mit AEW. Bei All Elite Wrestling sollte Edge eine handvoll Matches pro Jahr worken und darüber hinaus hinter den Kulissen als Producer/Agent arbeiten. Angeblich bot man ihm ebenfalls 3 Millionen US-Dollar pro Jahr und dieses Angebot nutzte Edge dann, um WWE tief in die Schatulle greifen zu lassen. Edge wurde mit diesen Zahlen beim Marktführer vorstellig und dort entschied man sich zu einem ähnlichen Angebot. So gut der Vertrag von Edge auch ist, er ist wohl nicht auf dem Level von Brock Lesnar oder Goldberg. So hat Goldberg alleine für seine Niederlage gegen den Undertaker bei „Super Show Down 2019“ in Saudi Arabien angeblich 2 Millionen Dollar erhalten.

- Trotz seiner Verletzung, die er sich beim Royal Rumble zuzog, ist AJ Styles nach wie vor im Rennen, was einen Einsatz bei „Wrestlemania 36" angeht. Beim Marktführer hofft man sogar auf eine zeitnahe Rückkehr in den Ring. Wie wir berichteten, zog sich Styles beim Royal Rumble eine Verletzung an der Schulter zu, die dazu führte, dass er sich vorzeitig eliminieren ließ. Vorausgegangen war ein Spear von Edge, den Styles besonders intensiv sellen wollte, und dabei falsch und unglücklich landete. Edge habe keine Schuld an der Verletzung, so Styles. Der Wrestling Observer spricht von einer Pause von 4–6 Wochen. Auch wenn man bei WWE auf einen Einsatz von Styles bei Mania hofft, so ist offiziell noch keine Entwarnung gegeben worden. Es ist nach wie vor unklar, ob AJ im April tatsächlich auf der größten aller Wrestlingbühnen stehen wird.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Es ist einfach irre was da für Gelder mitspielen.
Aber die wwe und ihre Aktionen sind für mich so unverständlich wie Werbung an sich. Da werden 2 Millionen für einen wrestler pro Match rausgehauen, und die wwe macht mit sowas dann auch noch Gewinn.
Ich kann aber auch nicht verstehen, was da für Summen in anderweitig Werbung geballert wird und das dich dieses für die Produkte auch rentiert. Ich bin einfach nie so anfällig gewesen für sowas. Aber gleichzeitig zeigt das halt auch, warum die wwe der Nummer 1 Player am Markt ist und weiter bleiben wird.
Die haben einfach die tiefsten Taschen. Was natürlich rein gar nichts über Qualität Aussagen muss.
 
Oben