Update zum Vertragsstatus von Rey Fenix & Penta El Zero Miedo: Missachtet WWE weiterhin bestehende Verträge? – „AEW Dynamite #254“ kostenlos und in ganzer Länge

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Kaum ein Thema zieht sich in den News länger als die Zukunft der Lucha Brothers (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo). Spruchreif ist noch nichts, aber feststeht, dass bei beiden bald der Vertrag ausläuft, wenn auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Ein Abschied zu WWE gilt als wahrscheinlich, doch ist weiterhin nicht offiziell. Nun gibt es aber weitere Informationen, die diesen Wechsel verhindern könnten. Laut Dave Meltzer hat AEW die Option, den Vertrag von Rey Fenix um seine Fehlzeiten aufgrund von Verletzungen zu verlängern. Diese Fehlzeiten entsprechen ungefähr einem Jahr. Während Penta El Zero Miedo voraussichtlich bald ein Free Agent wird, könnte AEW Rey Fenix bis Sommer 2025 an sich binden. Als Tag Team dürften die beiden interessanter sein, als wenn man sie nur einzeln im Roster hat. Dementsprechend ist es auch noch unklar, ob AEW Interesse an einer Vertragsausweitung hat oder ob man bereit ist, Fenix gehen zu lassen, sollte sein Bruder nicht mehr Teil der Company sein.

Seit Wochen halten sich die Gerüchte, dass WWE einige Talente unter Vertrag nehmen möchte, die gegenwärtig bei AEW unter Vertrag stehen. Dabei fallen regelmäßig Namen, wie Ricky Starks, Daniel Garcia oder die Lucha Brothers (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo). Davon dürfte Tony Khan, der Besitzer von AEW, nicht begeistert sein und er wirft WWE noch immer vor, dass bestehende Verträge missachtet werden. Die mutmaßlichen Verstöße wurden im Jahr 2022 zum Thema, als sich laut Khan „viele“ AEW-Wrestler an ihn wandten und behaupteten, WWE habe versucht, sie zur Auflösung ihrer AEW-Verträge zu bewegen. Damals wurden Stars wie Malakai Black, Buddy Matthews und Swerve Strickland genannt, wobei letztgenannter sogar offen in einem Interview über den Anruf von WWE sprach. Zu dieser Zeit befand sich Khans Mutter im Krankenhaus und erholte sich von einem Schlaganfall. Khan sagte, dass dies der Zeitpunkt war, an dem „das Geschäft persönlich“ zwischen ihm und WWE wurde. In der Dan Le Batard Show wurde Khan heute gefragt, ob er glaubt, dass sich die Situation seither verbessert hat.
„Ich glaube nicht, dass sie sich verbessert hat. Ich denke, dass es immer noch passiert. Und ich behalte mir alle Rechte vor, wenn es darum geht, aber ich glaube nicht, dass es aufgehört hat. Und ich werde es dabei belassen.“
Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich diese Sätze besonders auf die Lucha Brothers (Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) beziehen, die auch für „AEW All In“ eine große Rolle hätten spielen sollen. Die Rede ist sogar davon, dass die Lucha Bros gemeinsam mit PAC im Wembley Stadion die AEW World Trios Championship gewinnen sollten. Zuletzt soll Penta El Zero Miedo im Bekanntenkreis offen angedeutet haben, dass er bereits mit WWE gesprochen hat und ihm und seinem Bruder ein Angebot des Marktführers vorliegt. Da sein AEW-Vertrag noch nicht ausgelaufen ist, dürfte WWE allerdings noch gar nicht mit ihm verhandeln.


Der „DMAX Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile die „AEW Dynamite“-Ausgabe vom vergangenen Mittwoch auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die dieswöchige Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

 
Dann soll man ihn halt gehen lassen, was will man mit jemandem dessen Herz schon wo anders ist?

Dann soll er eben klare rechtliche Schritte einleiten, ganz einfach.
Nur weil die WWE Kontakt aufnimmt heißt es noch lange nicht das die Wrestler wechseln wollen.
Gerade Wrestler wie Buddy Matthew's werden sich noch gut daran erinnern wie sie bei der WWE eingesetzt wurden.
 
Oben