Update zum "Walk-Out" von Sasha Banks und Naomi und zu den möglichen Hintergründen

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der "Walk-Out" von Sasha Banks und Naomi während der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe beherrscht weiterhin die Schlagzeilen in der Wrestlingwelt. Klar ist mittlerweile, dass es sich nicht um einen Work handelte. Ferner sickern immer mehr Informationen durch.

Wie wir bereits berichteten, waren Sasha Banks und Naomi hauptsächlich mit dem Booking unzufrieden und mittlerweile gibt es neue Informationen, zu den Plänen. Naomi sollte am Montag die Six-Pack-Challenge gewinnen und hätte damit beim "WWE Hell in a Cell"-PPV ein Match gegen RAW Women's Champion Bianca Belair erhalten. Für Sasha Banks war derweil ebenfalls ein großes Match bei besagtem Pay-per-view angedacht, sie sollte Smackdown Women's Champion Ronda Rousey herausfordern. Ein entsprechendes Angle sollte wohl am Freitag bei "Smackdown" gestartet werden. Sowohl Naomi als auch Banks sollten beim "WWE Hell in a Cell"-PPV dann gegen die amtierenden Titelträgerinnen verlieren. Für die Zeit nach dem Pay-per-view hatte man wohl keine konkreten Pläne für Sasha Banks und Naomi bzw. für deren WWE Women's Tag Team Championship. Dies empfanden Banks & Naomi demnach als Respektlosigkeit gegenüber dem Titel, zumal beide sich mehrfach dafür stark gemacht haben sollen, mehr Storylines für die Women's Tag Team Division zu kreieren.

Was genau während des Meetings zwischen Sasha Banks und Vince McMahon besprochen wurde, ist unklar, glaubt man aber der Gerüchteküche, so soll der Chairman einer Planänderung zunächst zugestimmt haben. Als Banks und Naomi später erfuhren, dass Vince doch am ursprünglichen Plan festhält, sollen sie den Entschluss gefasst haben, die Halle zu verlassen. Diese Story wurde unter anderem von einem Freund von Naomi verbreitet. Der PWInsider meldet, dass Producerin Molly Holly, nach dem Meeting von Banks und Vince McMahon, die WWE Women's Tag Team Champions über die Pläne unterrichtete, woraufhin die beiden zu John Laurinaitis gingen, ihre Titelgürtel ablegten, um anschließend die Halle zu verlassen. Vince McMahon befand sich zu dieser Zeit bereits in der Gorilla Position, wo er auch vom Abgang der beiden Frauen erfuhr. Eilig wurden neue Segmente aus dem Boden gestampft, um Becky Lynch vs. Asuka auf den Weg zu bringen.

Vince McMahon soll entschieden haben, dass man den Abgang von Sasha und Naomi auch offen thematisiert. Sowohl die Worte von Corey Graves am Kommentar, als auch der Wortlaut im offiziellen WWE-Statement, stammten demnach von McMahon. Als Fans die Worte von Corey Graves auf Twitter kritisierten, sprang dessen Verlobte Carmella in die Bresche und erklärte, dass er nur seinen Job gemacht habe. Dies lässt darauf schließen, dass Gravesdie besagten Worte übers Headset von Vince vorgegeben bekam.

Naomi und vor allem Sasha Banks sollen nun wenig überraschend mit sehr viel Backstage-Heat zu kämpfen haben und es heißt, dass ihnen so gut wie keine Sympathie für ihr Verhalten entgegengebracht wird. Aktuell geht man aber nicht davon aus, dass man die beiden Frauen entlassen wird.

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer, Fightful Select
 
Im Grunde wiederhole ich mich nur ungern, aber sollte das wirklich alles gewesen sein dann sind Sasha und Naomi absolute Idioten: der Titel existiert jetzt seit 2019 und war noch nie etwas Wert und sie sind wütend wie bedeutungslos er ist? Es ist ein WWE Tag Team Titel, die waren nie etwas Wert, egal ob bei Frauen oder Männern.

Ich versuche eigentlich immer auf der Seite der Talente zu sein, aber hier habe ich wirklich null Verständnis. Frustration das es keine Pläne gibt für nach den PPV ist das eine, aber das hier ist einfach nur kindisch. WWE, die jetzt internes aussprechen um die beiden schlecht zu machen, verdienen auch nicht Sympathie, aber das Backstage wohl alle angepisst sind ist verständlich und vor allem gerechtfertigt.
 
Schade, dass die beiden Damen dem legendären Gespür des Maestros nicht einfach vertraut haben. Da wäre auf dem Weg zu den Einzeltitelkämpfen sicher auch eine feine Tag-Team-Titelverteidigung gegen die beiden Einzelchampions drin gewesen, was ihrer Regentschaft sicher gut getan hätte.
 
Schade, dass die beiden Damen dem legendären Gespür des Maestros nicht einfach vertraut haben. Da wäre auf dem Weg zu den Einzeltitelkämpfen sicher auch eine feine Tag-Team-Titelverteidigung gegen die beiden Einzelchampions drin gewesen, was ihrer Regentschaft sicher gut getan hätte.
alda haldein
 
Schon amüsant wie WWE mit der ganzen Sache umgeht. Der Kommentar von Graves dienten natürlich ganz klar dazu, Banks und Naomi öffentlich an den Pranger zu stellen. Unprofessionell my ass.

Bei Toni Storm wurde damals nicht so ein Wind um ihren Walk-Out gemacht. Klar hat WWE auch nicht interessiert ob Jobber XY die Company verlässt. Wenn aber gemachte Stars die Monate lang scheiße fressen und trotzdem was daraus machen irgendwann einfach mal kein Bock mehr haben, dann geht WWE sofort in die Offensive und verstehen einfach nicht warum es überhaupt so weit gekommen ist.

Ich verfolge WWE nicht mehr aktiv und bin sicherlich kein Fan von Naomi aber ich meine mich zu erinnern, dass sie während ihres Titelruns damals schon ziemlich over war. Fast 3mio Instagram Follower. Außerhalb von WWE sollte sie safe sein. Dazu kommt das Naomi Homegrown ist und eigentlich genau das was WWE immer versucht zu kreieren.

Sasha Banks steht da nochmal ne Stufe drüber. Im Wrestling ein absoluter Superstar und im besten Alter.

Bin gespannt wie die Story weitergeht. Wünsche Beiden einfach viel Glück für die kommenden Wochen.
 
Was ich amüsant finde: Sollte die Story so stimmen, dann war zunächst einmal wieder Vince McMahon der unprofessionelle. :D
 
Was ich amüsant finde: Sollte die Story so stimmen, dann war zunächst einmal wieder Vince McMahon der unprofessionelle. :D
Ganz genau.
Denn er war ja, sofern das stimmt derjenige, der erst etwas anderes zugesagt hat, nur um es dann mal wieder nicht zu halten.
 
Was ich amüsant finde: Sollte die Story so stimmen, dann war zunächst einmal wieder Vince McMahon der unprofessionelle. :D
Wer weiß was die drei besprochen haben, vielleicht hat Er gesagt:" Ich denke drüber nach.", Oder aber:" ja wir ändern das." Am Ende haben die beiden das Gebäude verlassen, bevor sie ihre Arbeit erledigt haben und dies ist doch bei Banks nicht das erste Mal, oder?
 
Was ich amüsant finde: Sollte die Story so stimmen, dann war zunächst einmal wieder Vince McMahon der unprofessionelle. :D
Er hat den Plan geändert, nachdem er vorher eine andere Absprache gehalten hatte. Würde das Verhalten, sofern er nicht nur Sasha und Naomi zugestimmt hat, um sie loszuwerden, dementsprechend eher unglücklich als unprofessionell bezeichnen. Zumal ja eine vorhergehende Unprofessionalität auch kein Argument dafür ist sich auch (und noch viel mehr) unprofessionell zu verhalten. 🤷🏻‍♂️
 
Er hat den Plan geändert, nachdem er vorher eine andere Absprache gehalten hatte. Würde das Verhalten, sofern er nicht nur Sasha und Naomi zugestimmt hat, um sie loszuwerden, dementsprechend eher unglücklich als unprofessionell bezeichnen. Zumal ja eine vorhergehende Unprofessionalität auch kein Argument dafür ist sich auch (und noch viel mehr) unprofessionell zu verhalten. 🤷🏻‍♂️
Also meines Erachtens ist das sehr wohl ein Argument, weil es den Vorfall etwas aus dem gesamten Kontext reißt. Denn Vince war nicht am Montag einmalig unprofessionell. Wenn mein Arbeitgeber jahrelang unprofessionell ist, dann muss er sich kein Stück wundern, wenn es seine Angestellten auch sind bzw. wenn seine Angestellten darauf irgendwann keinen Bock haben. Mit dem Unterschied, dass ich bei vielen Berufen einfach kündigen und gehen kann.

Vince McMahon ändert im 2-Wochen-Rythmus Skripte (wohlwollend), während die Shows schon laufen. Oft hat man zu Beginn der Show auch keinen Main Event und kündigt bis in die dritte Stunde hinein keinen an. Genau wie man regelmäßig Matches ankündigt, die man dann nicht liefert. Manchmal kündigt man sogar Matches oder Wrestler an, obwohl man schon weiß, dass man das angekündigte nicht liefern wird. Man ist also Unprofessionalität absolut gewohnt. Die Wahrheit ist also, dass Vincent Kennedy McMahon seit Jahren fast jede Woche für genau die gleichen Probleme verantwortlich ist, wie sie Banks und Naomi am Montag verursacht haben. :D Es sagt ihm nur niemand. Keiner seiner Angestellten, keines der Talente, kein Journalist oder Anleger bei den Conference Calls.

Das einzige, was ich Banks und Naomi hier vorwerfe, ist, dass sie nicht direkt "fristlos gekündigt" haben. Besteht also eine gute Chance, dass sie wieder antanzen und dann bald für mehr Geld einen neuen Vertrag unterzeichnen. Das hinterlässt dann ein "Geschmäckle". Bei Banks lief es ja schon mal ähnlich ab, bevor sie dann doch wieder verlängert hat. Das ist dann der Part, wo ich kein Verständnis mehr habe und sage "selber Schuld".

Es ist ja aktuell bei diesem Thema viel von "erkenne deinen Wert und stehe für deine Überzeugung ein" die Rede. Und das ist meiner Meinung nach auch richtig. Wenn ich die Möglichkeit habe, es mir also leisten kann, ich unzufrieden bin und mir das, was ich tue, eigentlich auch wichtig ist, dann ist es für mich eine logische Konsequenz, dass ich für so einen Arbeitgeber nicht mehr arbeite und mit erhobenen Mittelfinger nach Hause gehe. Und dann soll mir der König der Unprofessionellen nicht damit kommen, dass ich unprofessionell bin.
 
  • Like
Wertungen: dta
Können die Wrestler das denn? Also fristlos kündigen, dachte die kommen nicht aus ihren Verträgen.
WWE kann niemanden zwingen aufzutreten. Also natürlich kannst du kündigen. Aber dann friert WWE die Verträge ein und du darfst nicht mehr im Wrestling arbeiten. Genau das ist das Problem. Aber über kurz oder lang wirst du deine Entlassung bekommen. So oder so ist es die falsche Reaktion, dann den Vertrag zu verlängern. Genau das hat Sasha Banks 2019 aber getan, wenige Monate nachdem sie schon mal in der gleichen Situation war.
 
Meines wissens (korrigiert mich wenn ich falsch liege) sind die WWE Verträge eine Grauzone. Fakt ist ja dass sie von einer Seite jederzeit gekündigt werden können, jedoch nicht von der Seite der Worker.
Die Worker werden als freie Mitarbeiter bezeichnet werden aber wie Angestellt behandelt wenn es WWE Vorteile bringt und die Vorteile der Worker werden gestrichen, also sind die defakto auch keine freien Mitarbeiter.

In Deutschland völlig unzulässig ist es wohl so, dass es in den USA eine Grauzone ist. Es ging nur noch nie vor Gericht, da in den USA meist der gewinnt der mehr Kapital in die juristische Auseinandersetzung stecken kann.
 
Also meines Erachtens ist das sehr wohl ein Argument, weil es den Vorfall etwas aus dem gesamten Kontext reißt. Denn Vince war nicht am Montag einmalig unprofessionell. Wenn mein Arbeitgeber jahrelang unprofessionell ist, dann muss er sich kein Stück wundern, wenn es seine Angestellten auch sind bzw. wenn seine Angestellten darauf irgendwann keinen Bock haben. Mit dem Unterschied, dass ich bei vielen Berufen einfach kündigen und gehen kann.
Das heißt wenn du dich zb unprofessionell verhältst, dann darf der Rest des Teams das auch?

Vince McMahon ändert im 2-Wochen-Rythmus Skripte (wohlwollend), während die Shows schon laufen. Oft hat man zu Beginn der Show auch keinen Main Event und kündigt bis in die dritte Stunde hinein keinen an. Genau wie man regelmäßig Matches ankündigt, die man dann nicht liefert. Manchmal kündigt man sogar Matches oder Wrestler an, obwohl man schon weiß, dass man das angekündigte nicht liefern wird. Man ist also Unprofessionalität absolut gewohnt. Die Wahrheit ist also, dass Vincent Kennedy McMahon seit Jahren fast jede Woche für genau die gleichen Probleme verantwortlich ist, wie sie Banks und Naomi am Montag verursacht haben. :D Es sagt ihm nur niemand. Keiner seiner Angestellten, keines der Talente, kein Journalist oder Anleger bei den Conference Calls.
Dann war es aber auch schon unprofessionell, dass er auf die Wünsche von Naomi und Banks Rücksicht genommen und die Pläne ändern wollte.

Und ja, das Vince keine professionelle Herangehensweise beim Booken der Show an den Tag legt, ist grundsätzlich nichts falsches und auch nichts Neues, da gebe ich dir ja recht, aber sich deshalb auch unprofessionell zu Verhalten halte ich für falsch und würde eher wie du sagen das man selbst schuld hat, wenn man seinen Vertrag mehrfach verlängert, denn die Situation ist nicht erst seit kurzem so, sowohl Banks als auch Naomi waren schon öfter (wohl) Opfer dieses Umstands und beide (besonders Banks) hätten im Falle des Falles definitiv andere (und nur bedingt schlechtere) Optionen.
 
Das heißt wenn du dich zb unprofessionell verhältst, dann darf der Rest des Teams das auch?
Wenn du generell unprofessionelles Verhalten an den Tag legst, dann musst du dich nicht wundern, wenn man es dir irgendwann gleichtut. Und hier geht es nicht um irgendwen, sondern um die Company selbst. Tun wir mal nicht so, als sei WWE was das angehend eine hochprofessionelle Company, wohl halt mal was schief geht oder mal irgendwer unprofessionell ist.

Dann war es aber auch schon unprofessionell, dass er auf die Wünsche von Naomi und Banks Rücksicht genommen und die Pläne ändern wollte.
Versteh ich nicht. Es wäre unprofessionell deinem Angestellten etwas in einem 4-Augen-Gespräch zuzusichern, um sich nicht daran zu halten und den Angestellten kurz darauf vor vollendete Tatsachen zu stellen. Und ja, wenn es vorher entsprechende Probleme gab, die man auch schon angesprochen hat, wäre das der Moment, wo ich auch darüber nachdenken würde zu gehen. Denn dann ist dein Boss jemand, dem man keinerlei Vertrauen entgegenbringen kann.

Und ja, das Vince keine professionelle Herangehensweise beim Booken der Show an den Tag legt, ist grundsätzlich nichts falsches und auch nichts Neues, da gebe ich dir ja recht, aber sich deshalb auch unprofessionell zu Verhalten halte ich für falsch und würde eher wie du sagen das man selbst schuld hat, wenn man seinen Vertrag mehrfach verlängert, denn die Situation ist nicht erst seit kurzem so, sowohl Banks als auch Naomi waren schon öfter (wohl) Opfer dieses Umstands und beide (besonders Banks) hätten im Falle des Falles definitiv andere (und nur bedingt schlechtere) Optionen.
Wie gesagt, das klingt etwas so, als sei es ein Einzelfall und nicht die Regel. Vor allem aber geht es doch darum: Wenn die Story stimmt, dann hat Vince McMahon Sasha Banks unter 4-Augen ins Gesicht gelogen, oder er hat sein sehr spontanes Umdenken nicht noch einmal mit ihr besprochen. Beides ein absolutes No-Go und unprofessionell wie es im Buche steht. Ich denke fast jeder kann sich in eine Situation reindenken. Du hast Probleme mit der Art und Weise wie in deinem Job gewisse Dinge gehandhabt werden, hast es schon angesprochen. Dann besprichst du es persönlich mit deinem Boss. Der gibt dir persönlich eine Zusage, aber wenige Minuten oder Stunden später erfährst du, dass er sich nicht daran hält.
 
Wenn du generell unprofessionelles Verhalten an den Tag legst, dann musst du dich nicht wundern, wenn man es dir irgendwann gleichtut.
Da würde ich dir auch niemals widersprechen. Aber zwischen „nicht wundern“ und „es ist legitim, dass sich andere auch unprofessionell verhalten“ besteht dann doch ein Unterschied.

Versteh ich nicht. Es wäre unprofessionell deinem Angestellten etwas in einem 4-Augen-Gespräch zuzusichern, um sich nicht daran zu halten und den Angestellten kurz darauf vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Auch hier Zustimmung, aber du hattest ja angeführt, dass Vince und sein Booking unprofessionell ist, weil Pläne sich dauernd ändern. Sie dann wegen eines Gesprächs so kurzfristig zu ändern ist es dann auch, sie dann hinterrücks nochmal zu ändern ist es noch mehr.

Wie gesagt, das klingt etwas so, als sei es ein Einzelfall und nicht die Regel. Vor allem aber geht es doch darum: Wenn die Story stimmt, dann hat Vince McMahon Sasha Banks unter 4-Augen ins Gesicht gelogen, oder er hat sein sehr spontanes Umdenken nicht noch einmal mit ihr besprochen. Beides ein absolutes No-Go und unprofessionell wie es im Buche steht. Ich denke fast jeder kann sich in eine Situation reindenken. Du hast Probleme mit der Art und Weise wie in deinem Job gewisse Dinge gehandhabt werden, hast es schon angesprochen. Dann besprichst du es persönlich mit deinem Boss. Der gibt dir persönlich eine Zusage, aber wenige Minuten oder Stunden später erfährst du, dass er sich nicht daran hält.
Natürlich ist das nicht erst einmal geschehen. Nur: Ich schrieb ja schon, Naomi und Sasha haben ihre Verträge schon mehrfach trotz dieser Umstände verlängert, sind teilweise für jeden ersichtlich (zb WM29 als das Match von Naomi von der Card gestrichen wurde) und oftmals bestimmt ohne das es jemand mitbekam Opfer dessen geworden. Wenn ich unglücklich bin und mich beruflich verändern kann, dann muss ich das nicht machen, indem ich vertragsbrüchig werde, denn ich hatte ja schon oft die Gelegenheit, den Vertrag nicht zu verlängern.
 
Auch hier Zustimmung, aber du hattest ja angeführt, dass Vince und sein Booking unprofessionell ist, weil Pläne sich dauernd ändern. Sie dann wegen eines Gesprächs so kurzfristig zu ändern ist es dann auch, sie dann hinterrücks nochmal zu ändern ist es noch mehr.
Ja, weil nur unter der Voraussetzung, dass diese Story stimmt, und ob es so ist, wissen wir ja nicht, hab ich durchaus Verständnis für den "Walk out". Weil...
Natürlich ist das nicht erst einmal geschehen. Nur: Ich schrieb ja schon, Naomi und Sasha haben ihre Verträge schon mehrfach trotz dieser Umstände verlängert, sind teilweise für jeden ersichtlich (zb WM29 als das Match von Naomi von der Card gestrichen wurde) und oftmals bestimmt ohne das es jemand mitbekam Opfer dessen geworden. Wenn ich unglücklich bin und mich beruflich verändern kann, dann muss ich das nicht machen, indem ich vertragsbrüchig werde, denn ich hatte ja schon oft die Gelegenheit, den Vertrag nicht zu verlängern.
...du natürlich recht hast, dass solches Booking bei WWE nicht ungewöhnlich ist und gerade Sasha Banks schon einmal in der Situation war und trotzdem den Vertrag verlängert hat.
 
Ja, weil nur unter der Voraussetzung, dass diese Story stimmt, und ob es so ist, wissen wir ja nicht, hab ich durchaus Verständnis für den "Walk out". Weil...

...du natürlich recht hast, dass solches Booking bei WWE nicht ungewöhnlich ist und gerade Sasha Banks schon einmal in der Situation war und trotzdem den Vertrag verlängert hat.
Verstehen kann ich es auch. Dennoch ist’s halt unprofessionell, ganz egal von wem das kommt und wie verständlich dieser Schritt sein mag.
 
Verstehen kann ich es auch. Dennoch ist’s halt unprofessionell, ganz egal von wem das kommt und wie verständlich dieser Schritt sein mag.
Ist es das? Die beiden sind Independant Contractor. Ihr Auftraggeber will das sie Auftrag X ausführen (ursprüngliches Segment). Sie einigen sich auf Y (neues Segment) und es wird dann wieder X gefordert. Das hat nix mit Unprofessionalität zu tun in meinen Augen...​
 
Ist es das? Die beiden sind Independant Contractor. Ihr Auftraggeber will das sie Auftrag X ausführen (ursprüngliches Segment). Sie einigen sich auf Y (neues Segment) und es wird dann wieder X gefordert. Das hat nix mit Unprofessionalität zu tun in meinen Augen...​
Öhm das ich es nicht wirklich für unprofessionell halte, schrieb ich bereits:

Er hat den Plan geändert, nachdem er vorher eine andere Absprache gehalten hatte. Würde das Verhalten, sofern er nicht nur Sasha und Naomi zugestimmt hat, um sie loszuwerden, dementsprechend eher unglücklich als unprofessionell bezeichnen. Zumal ja eine vorhergehende Unprofessionalität auch kein Argument dafür ist sich auch (und noch viel mehr) unprofessionell zu verhalten. 🤷🏻‍♂️
Ansonsten spricht das aber nicht gerade für einen guten Führungsstil und es ist doch wohl logisch, dass ein Angestellter bei solch einem Verhalten verärgert ist.
 
Das Verhalten unprofessionell zu nennen finde ich bei WWE schwer...

Aber ich kann die beiden (sollte es der Wahrheit entsprechen) nachvollziehen.
Das ist alles so durcheinander, planlos und unverlässlich, klar hat man dann nach so einer Aktion die Schnauze voll und geht.

Kann ja auch mal eine Kurzschlussreaktion sein und nächste Woche ist es wieder geregelt.

Aber verübeln kann man es definitiv nicht...
 
glaubt man aber der Gerüchteküche, so soll der Chairman einer Planänderung zunächst zugestimmt haben. Als Banks und Naomi später erfuhren, dass Vince doch am ursprünglichen Plan festhält,
Leute, habt ihr schon mal was von einem sogenannten Montreal Screwjob gehört? Wer Vince etwas glaubt, muss wissen, was er oder sie da tut...
 
Oben