Update zum WWE Hall of Fame Gebäude

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Schon vor einiger Zeit gab es Pläne von WWE, die WWE Hall of Fame auch physisch in einem Gebäude unterzubringen. Diese Pläne sollen auch weiterhin existieren und man befindet sich noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Standort für dieses „Museum“. Favorit ist zur Zeit Orlando, Florida und man ist momentan damit beschäftigt, die finanzielle Belastung dieses Projektes zu analysieren. Als weitere Vorbereitung auf das Projekt ist WWE zurzeit schon dabei, legendäre Erinnerungsstücke aus der Geschichte aufzukaufen um sie später in der Hall of Fame ausstellen zu können.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses Projekt klingt sehr Interessant und wenn man es sehr gut gestaltet und vor allem Interessant präsentiert könnte dies ein wahrer Hingucker werden. Ich finde es gut das man die Pläne konkretisieren will und man dort wirklich etwas aufbauen will. Einzigen Punkt den man wirklich beachten sollte wäre, das man die Kosten im Blick behält den nicht nur das Gebäude wäre teuer sondern auch halt die klassischen Ausstellungsstücke sind sicher teuer. Außerdem sollte man sich dann überlegen wie man das Gebäude aufbauen will, was man präsentieren will, welche Informationen will man den Besuchern vermitteln und und und.
Die Stadt Orlando wäre ein klasse Standort, doch meiner Meinung nach kämen noch einige anderen Städte in Frage ;)
 
Die Stadt Orlando wäre ein klasse Standort, doch meiner Meinung nach kämen noch einige anderen Städte in Frage ;)

Ob die Stadt Orlando ein guter Standort wäre, wage ich klar zu bezweifeln. Nehmen wir das Beispiel Schalke - Dortmund. Schalke eröffnet doch auch keinen Fan Shop im Signal Iduna Park in Dortmund. Das ganze ist übertragbar in die WWE - TNA Situation. Ich kann mir kaum vorstellen, das man die Hall of Fame in die Stadt platziert, in der ebenfalls TNA iMPACT Wrestling ausgestrahlt wird. Das wäre doch nur ein Push für die Konkurenz, da sich die Fans dann denken könnten, das man (wenn man schonmal da ist), direkt TNA schauen könnte.

Ich halte das ganze für einen schlechten Witz, auch wenn Orlando ein beliebtes Urlaubsziel ist, wobei so ein Gebäude in der Tat eine Gute Idee wäre.
 
Super Idee der WWE, ABER: Wie soll dieses Museum für jeden Erreichbar sein, der nie in Orlando sein wird? Man sollte dieses Hall of Fame Gebäude vielleicht in der nähe vom Hauptsitz der WWE bauen, sodass man alles halbwegs zusammen hat.. Insgesamt ist die Idee aber Super. So könnte man von jedem Superstar, der in der Hall of Fame ist, eine Wachsfigur machen, und eine kleine Biographie schreiben. Ebenfalls könnte man noch in einem Shop mit DvDs Werbung machen, und Highlight-Videos der Karrieren dieser Superstars anbieten. Ich warts einfach ab.
 
Keine schlechte Idee, das muss man der WWE auf jeden Fall lassen. Ich denke man hat hier vor allem aus den Fan Axxess Veranstaltungen vor WrestleMania und ich glaube auch vor dem Summerslam gelernt. Dort stellte man auch immer irgendwelche alten Outftis von großen Wrestlern wie Shawn Michaels und Ric Flair aus oder präsentierte andere legendäre Gegenstände wie sämtliche ehemalige wie aktuelle WWE Championship Belts oder Kanes Maske uvm. So etwas ist natürlich für Wrestlingbegeisterte Personen, und von denen gibt es dort drüben deutlich mehr als hier in Deutschland, um einiges anziehender als n lahmes Naturkundemuseum oder vergleichbares. Könnte also durchaus zum Fanmagnet werden diese Einrichtung. Eine gute Entscheidung ist es auf jeden Fall dieses Museum nicht in der Heimatstadt Stamford platzieren zu wollen, denn dort kommen nicht nur wenig Touristen hin, die Stadt hat jetzt auch nicht soo viele Einwohner. Orlando ist da schon ein interessanteres und populäreres Fleckchen. Dennoch würde man vermutlich am meisten Kundschaft anlocken wenn man sich ein Gebäude in einer der wahren Metropolen Amerikas sichern könnte, wie z.B. in Los Angeles, New York City, Miami oder Las Vegas. Vor allem die ersten drei Städte haben nicht nur einen hohen Andrang an Touristen, sondern auch sehr viele Einwohner bzw. Menschen die in naher Umgebung leben.
 
Für Wrestlingfans, könnte solch ein Gebäude eine wahre Besucherstätte werden, was bedeuten würde, dass die WWE hiermit einen Goldmine ausgraben könnte, von daher würde es sich sicher löhnen, solch ein Gebäude aufzubauen. Und abgesehen, vom finanziellen, finde ich das Projekt eigentlich als eine recht gute Idee, da es MMn den Legenden bzw. Hall of Famern auch eine große Ehre erweist, zumindest mehr als ein Ring, obwohl der sicher auch ganz schön was wert ist. Doch wie es in den News würde dieses Gebäude die Hall of Fame physisch darstellen und das wäre einfach nur unglaublich.
Was mich etwas verwundert ist, dass der geplante Standort anscheinend Orlando sein soll, die Stadt in der fast alle iMpact Wrestling Shows aufgezeichnet werden und ob das so schlau wäre, so einen vermutlichen Fanmagneten direkt neben die Konkurrenz zu stellen, weiß ich ja gerade nicht, aber gut es ist ja nicht meine Entscheidung, von daher überlasse ich das ganz den Offiziellen.:)
 
WWE plant sowas ja schon länger und es wäre mit Sicherheit auch eine nette Einnahmequelle. Der Ort Orlando wäre wohl auch ideal, dafür braucht man sich nur allgemein die Zuschauerreaktionen ansehen, wenn man dort mal zu Gast ist. Das hat auch nichts mit Provokation von TNA oder ähnlichem zu tun sondern wäre finanziell einfach ein kluger Schachzug. Trotzdem wird es so oder so noch einige Jahre dauern bis dieses Pojekt verwirklicht wird, von daher erstmal abwarten.
 
Das hört sich nach eine kostspieligen Sache an, aber wenn die Entertainmentsoap soweit sein sollte, haben sie eine zusätzliche Einnahmequelle. Hinzu könnte so der Merchandismarkt steigen, da man den ein oder anderen bestimmt ein paar Fanartikel unterjubeln könnte. Dieses Projekt braucht eine sehr gute Planung die nicht ohne ist.
 
Das wäre wirklich eine coole Sache. Vorallem wenn auch Sachen von damals ausgestellt werden wie Belts und Outfits oder ähnlichem. Auch der Standort Orlando wäre gut gewählt, weil die WWE dort immer tolle Reaktionen erhält und in den Hallen bei den TV Übertragungen und bei den Pay Per Views immer richtig Stimmung herscht.
 
Die Idee gefällt mir wirklich gut. Die meisten Hall of Famer hätten sich so ein Gebäude wirklich verdient und viele Wrestlingfans würden wohl dorthin pilgern, um die Halle zu besuchen. Natürlich muss man die Sache dann gut durchpalnen und sollte möglichst alle historischen Gegenstände und Outfits besorgen, die man auftreiben kann, damit man eine ordentliche Austellung bieten kann.

Orlando wäre auch der perfekt Ort für eine solche Halle. Diese Stadt ist gefüllt mit tausenden WWE-Fans und würde sich damit als würdig für die Hall of Fame erweisen. Und vor TNA hat im WWE-Office sowieso keiner mehr Angst, jetzt wo bekannt ist, wie dort die Backstagesituation aussieht und die Fanbase wöchentlich kleiner wird. Außerdem bezweifle ich, dass TNA es sich überhaupt wagen würde, an dem Ort der Legenden Werbung für eigene Shows zu machen.
 
Oben