Update zur Backstage-Prügelei nach dem "All Out 2022"-PPV: Trennung von CM Punk zeichnet sich ab! – "AEW Battle of the Belts IV"-Special am Freitag und erstmals live – Vorschau auf die heutige Ausgabe von "AEW Dynamite"

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Noch immer gibt es keine offiziellen Informationen zu den Suspendierungen von CM Punk, Ace Steel, Kenny Omega und The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson), ein kleines Update gibt es aber. So heißt es mittlerweile, dass die unabhängigen Untersuchungen durchaus ein klares Bild der Backstage-Prügelei nach dem "All Out 2022"-PPV ergeben haben. Beide Seiten sollen den gleichen Ablauf schildern, einschließlich des Umstands, dass der erste Schlag von CM Punk ausging. Dies soll der 43-Jährige auch zugegeben haben. Der einzige Unterschied in den Schilderungen liegt wohl darin, dass die Young Bucks laut der Punk-Seite aggressiv aufgetreten sein sollen und Punk einem Angriff damit nur zuvorkam, während The Elite davon spricht, dass er ohne eine körperliche Bedrohung zugeschlagen haben soll. Laut Wade Keller vom PWTorch geht die Tendenz dahin, dass Tony Khan den Vertrag von CM Punk ausbezahlen und kündigen wird. Auch Bryan Alvarez (F4Wonline) geht davon aus, dass Punk nicht mehr zu AEW zurückkehrt. Die suspendierten Personen werden in die Entscheidungsfindung nicht eingebunden und tappen aktuell wie der Rest im Dunkeln. Auch The Elite soll im Moment keine Ahnung haben, wann die Suspendierung aufgehoben wird.

- Das "AEW Battle of the Belts IV"-Special wird nicht wie die vorherigen Auflagen am Samstagabend, sondern im Anschluss an die Live-Ausgabe von "AEW Rampage" am 07. Oktober in Washington D.C. ausgestrahlt. Somit wird "AEW Battle of the Belts" erstmals live auf Sendung gehen. Laut Dave Meltzer ist die Idee hinter der Änderung, am Freitagabend zwei vollgepackte Stunden zu präsentieren. "Rampage" wird wie gewohnt ab 22 Uhr US-Ostküstenzeit ausgestrahlt, das "AEW Battle of the Belts IV"-Special startet damit 23 Uhr US-Ostküstenzeit.

- Für die heutige "AEW Dynamite"-Ausgabe in Philadelphia, Pennsylvania sind bisher drei Matches angekündigt. So verteidigt Chris Jericho seine ROH World Championship gegen den ehemaligen Titelträger Bandido, Serena Deeb erhält eine Chance auf die AEW Interim Women's Championship von Toni Storm und Juice Robinson tritt in einem AEW World Ritle Eliminator gegen AEW World Champion Jon Moxley an. Außerdem werden wir von MJF sowie von Saraya hören und Chris Jericho feiert seinen Gewinn der ROH World Championship. Nachfolgend das aktuelle Line-up sowie zwei Preview-Videos:

All Elite Wrestling Dynamite #156“
Ort: Liacouras Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 28. September 2022

ROH World Championship

Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Bandido

AEW Interim Women's Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Serena Deeb

AEW World Ritle Eliminator - Singles Match
AEW World Champion Jon Moxley vs. Juice Robinson

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Saraya spricht nach ihrer Ankunft bei AEW zu den Fans.
* MJF meldet sich zu Wort.
* Chris Jericho feiert seinen Gewinn der ROH World Championship.


 
Hab gerade noch die andere News gelesen in der Khan sagt das er niemanden einen Entlassungswunsch erfüllen wird.
Naja dann hauen sie sich Backstage die Köpfe ein. Werden ausbezahlt und gekündigt. Und dann ab zur WWE xD
 
  • Haha
Wertungen: K-M
Ja, das hat man sich wohl alles ein wenig anders vorgestellt bei AEW. Aber leider passiert genau das, wenn zu viele große Egos aufeinandertreffen. Man hat das Beste, was der Markt zu bieten hat, doch am Ende will jeder von genau denen, zu Recht, oben stehen. Da fangen die Probleme an. Denke mal das Punk gehen wird, was schmerzlich aber verkraftbar ist. Alle anderen bekommen sicherlich nur eine entsprechende Strafe. Sollte man alle gehen lassen, dann fehlen die Aushängeschilder seit Entstehung schlecht hin, ich denke das wird man vermeiden.
Punk sehe ich auch nicht bei WWE, zumindest nicht in diesem oder nächsten Jahr. Ich frage mich, ob Punk überhaupt noch in eine der gr0ßen Ligen einen Platz finden wird.
 
Das wird es gewesen sein für CM Punk.
Bei AEW scheint sich das Ende ja anzubahnen und eine Unterschrift bei WWE schließe ich aus. HHH wird darauf nicht allzu scharf sein, Punk selbst erst recht nicht. Und CM Punk ist kein flammender Idealist, der seine Reputation aufrecht erhalten will und deshalb einen anderen Abgang "braucht", um zufrieden aufzuhören. Bei WWE zu unterschreiben, sollte er auch a) nicht nötig haben und b) nicht wollen, dafür waren die letzten Jahren bei und nach WWE zu turbulent.
Letztlich finde ich es schade, ich denke gerne an sein Comeback zurück und daran, wie ich das Video dazu direkt nach dem Aufwachen noch im Bett geguckt habe...
 
Da wird aber eine Show drum gemacht. Sollen sich die Hände geben und gut ist.
War doch früher auf jedem Schützenfest so. Paar Jungs die sich raufen und anschließend ein paar Bier kippen...
 
Muss er das in diesem Fall denn? Reicht der Grund nicht um ihn ohne Auszahlung zu entlassen?
Ich kenne mich juritisch nicht so aus, schon gar nicht in amerikanischem Recht. Es scheint hier ja durchaus unterschiede zu geben was die Verträge zur WWE angeht. Da ist eine Kündigung von einer Seite her scheinbar immer möglich, auch Grundlos. Bei Jimmy Havoc gab es meineswissens ja auch keine Abfindung. Also gäbe es schon Möglichkeiten.

Ohne genaueres zu wissen denke ich dass AEW hier einen Rechtsstreit vermeiden will. Hatten wir in unserer Firma auch. Es sollte jemand entlassen werden der sich einiges hat zu schulden kommen lassen. Der wollte sich gerichtlich dagegen wehren, also hat man eine Abfindung bezahlt um das Drama abzukürzen. Könnte mir vorstellen, dass es hier ähnlich ist.
 
Muss er das in diesem Fall denn? Reicht der Grund nicht um ihn ohne Auszahlung zu entlassen?
In den USA geht es bei sowas viel mehr darum, etwaige Klagen zu vermeiden. Es besteht die Möglichkeit, dass CM Punk gegen seine Kündigung vor Gericht zieht, wenn man ihn jetzt einfach entlässt. Und wie das ausgeht weiß man nicht, es könnte Khan aber deutlich teurer kommen.
 
Oben