Update zur CM Punk Story, McMahon geschockt über RAW-Rating

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Wie zuvor berichtet sollen Teile des CM Punk Angles außerhalb des WWE-TVs stattfinden. Die aktuellen Pläne sollen dabei vorsehen, dass man einen einzigartigen Balanceakt versucht, indem man Punk immer wieder in News zum WWE Titel andeutet, wobei man gleichzeitig immer so tut, als würde er nicht existieren. WWE hat deshalb auch schon die Kontakte bemüht und ist bestrebt, Punk u.a. in Late Night Shows zu bringen um die Story am Leben zu halten.

Weiterhin wurde den Workern mitgeteilt, Punks Namen nicht mehr in Interviews zu erwähnen, gleiches gilt für Facebook und Twitter. Die Erwähnung durch John Cena bei der vergangenen RAW-Ausgabe war jedoch beabsichtigt und geplant. Um vor der vergangenen Ausgabe die CM Punk-Chants zu erhöhen verkündete Justin Roberts vor der Show, dass das rufen des Namens CM Punk vom Management verboten wurde, was entsprechend zu noch lauteren Reaktionen führte.



-Nicht nur die Fans waren über das niedrige Rating für die vergangene RAW-Ausgabe erstaunt. Auch Vince McMahon war alles andere als glücklich und soll von dem Rating wirklich geschockt gewesen sein („shocked into silence“), als das Rating von 3.2 Punkten während der Smackdown Tapings bekannt wurde.

Eine zuverlässige Quelle sagte dazu folgendes:
„Vince tat sein bestes um sich die Nachricht nicht anmerken zu lassen, aber die komplette Atmosphäre backstage änderte sich schlagartig, als Vince von dem Rating erfuhr. Es scheint, dass Vince und die obere Etage wirklich der Überzeugung waren, dass die jüngsten Entwicklungen im CM Punk Angle zu einem deutlichen Anstieg der Ratings führen. Diese Entwicklung beängstigt aktuell eine Menge Leute und momentan ist in der WWE nicht gerade Geduld im Überfluss vorhanden.“

Quelle: WrestleNewz.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Das kann ich bei Vince wirklich nur zu gut nachvollziehen. Da geht man wirklich mal wieder etwas Risiko und haut die Story der letzten Jahre raus, erzeugt im Internet eine lange nicht dagewesene Begeisterung und es springt für WWE absolut nichts an Zuschauern heraus. Zwar hat man sich im Wochenvergleich verbessert, aber man lag immer noch unterm Jahresdurchschnitt und die letzten Wochen waren ja für uns Zuschauer wirklich das spannenste seit Jahren.

Man wird nun abwarten müssen wie es weiter geht. Ich habe aber die Befürchtung, dass man wirklich nicht sehr viel Geduld hat und wenn die Ratings nicht wieder zumindest in den Bereich 3.3 oder 3.4 steigen, dass man dann wieder genau den selben Mist produziert wie in den vergangenen Jahren. Ganz nüchtern betrachtet hat das zumindest in Bezug auf RAW deutlich mehr Zuschauer gezogen und man muss nun schauen, inwiefern sich das durch andere Faktoren wieder ausgleicht. Den Glauben an den amerikanischen Durchschnittsfan hab ich aber ehrlich gesagt vollkommen verloren.


Bezüglich Punk bin ich wirklich gespannt, wie man das anstellen will um die Story auch ohne ihn am Leben zu halten. Es scheint ja so, als hätte er einen neuen Vertrag unterschrieben und würde nun erstmal etwas Pause machen, was aber im Gegensatz zu der Meldung über Talk Show Auftrite steht. Hier ist bisher noch viel im Unklaren und genau das gefällt mir aktuell wirklich sehr gut.
 
Um die Story realistischer zu gestalten, wird Punk wohl erstmal nicht in den Shows auftreten. Dies ist ein großes Risiko. Meiner Meinung nach, war er der Hauptgrund für die konstanten Raitings CM Punk. Jetzt da die Katze aus dem Sack gelassen wurde, normalisiert sich wieder alles. Wenn die WWE keine weiteren Risiken eingeht, könnte ich mir vorstellen, das die Raitings konstant bleiben. Ich bin gespannt wie sich die Story weiterentwickelt und ich bin auch gespannt wie es mit Punk nun weitergeht.
 
Naja zeitweise waren die Ratings ja bei 3,29...
Wäre interessant zu wissen wann die Ratings bei 3,29 waren und dann abgesackt sind...
Glaube, dass Zuschauer mit CM Punk gerechnet haben und dann weggeschaltet haben..
Desgalb wäre eine Kurve z.b. sehr interessant...
 
Wenn der gute Vinnie jetzt schon geschockt über die Raw-Ratings ist, dann sollte er sich diese in ein paar Wochen gar nicht mehr ansehen. spätestens, wenn die CM Punk Story so sehr im Sand verlaufen ist, wie es die Meldungen ja suggerieren, Denn ich glaube nicht, dass der gewöhnliche Raw-Konsument interessiert an irgendwelchen Latenight Shows ist.
 
Dadurch das CM Punk vorerst nicht mehr in den Shows, ist ein gewagtes Risiko, da man durch die Storyline wirklich viele Fans gewonnen hat, zumindest im Internet, die trotzdem aber nicht auf USA Network einschalten um sich RAW anzusehen. Doch dadurch das es nun On-Air einen Machtwechsel gab, werden wohl einige Zuschauer öfter sich RAW anschauen, denn das was bei RAW passierte war ja schon überraschend. Ob die Ratings dadurch steigen ist eine andere Frage, da jeder die Storyline rund um CM Punk lieber weiterhin in den Shows sehen möchte und nicht durchs Internet. Außerdem nutzt es nicht wirklich viel, wenn man die Sachen, die durch Internet flutschen nicht in den Shows einbringt, aber abwarten wie die Ratings noch so werden, über 3.5 werden die RAW Shows sowieso nicht mehr kommen, außer wenn The Rock, diese Nervensäge, wieder zur WWE zurückkommt und die Shows versaut.
 
Dieses enttäuschende Raw Rating hat mich auch ziemlich überrascht, da es bei MitB eine große Überraschung gab, welche eigentlich für ein hohes Raw Rating sorgen sollte, da es interessant war, wie es weitergehen wird, nachdem Punk die WWE mit dem Titel verlassen hat. Es gab so viele offene Fragen, so dass es mehr als verständlich ist, dass Vince McMahon von dem Rating ein wenig geschockt war. Die Ausgabe war zwar bis auf das Ende nicht berauschend, aber da Raw live ist und es keine Spoiler gab, konnte man das nicht vorhersehen. Mal schauen, wie das Rating in der nächsten Woche sein wird. Wegen der tollen Storyline sollte es eigentlich ein hohes Rating geben, aber das habe ich schon bei dieser Ausgabe vermutet und am Ende war es eine Enttäuschung.
 
da wundert sich Vince ?
Jeder wollte wissen was mit Cm Punk ist , und nix wurde dazu gesagt
stattdesen stehen zwei gestanden Männer im ring und Heulen !!

dazu ein lahmes tunier , kein wunder das die ratings fallen
 
Das das Rating so schwach wird hätte ich definitiv nicht erwartet.
Eigentlich hätte man locker ein Rating von 3.5-4.0 schaffen können , da das ja bekanntlich die erste Raw Ausgabe nach dem Geschichtsträchtigen Money in the Bank PPV war und sicher alle den neuen WWE Champion CM Punk erwarteten. Da kann ich sicher verstehen das Vince damit nicht sehr zufrieden war.
 
Naja zeitweise waren die Ratings ja bei 3,29...
Wäre interessant zu wissen wann die Ratings bei 3,29 waren und dann abgesackt sind...
Glaube, dass Zuschauer mit CM Punk gerechnet haben und dann weggeschaltet haben..
Desgalb wäre eine Kurve z.b. sehr interessant...

Dann schau die doch einfach die News über das Rating an, da steht dass die zweite Stunde im Schnitt 3.29 hatte. Anhand der logischen Kurve aus den letzten Jahren kann man dann ableiten, dass die letzte Viertelstunde sowie die Overtime in der Regel immer die besten Ratings einfahren, während der Anfang der zweiten Stunde immer noch etwas schwächelt. Es ist somit durchaus realistisch, dass es auch einen Viertelstundenwert von bspw. 3.4 gab, was insgesamt aber völlig irrelevant ist. Man hat die aktuelle Story, die große Begeisterung und da man durch MitB den perfekten Cliffhanger hatte hätten die Leute schon zu Beginn einschalten müssen, was sie aber nachweislich nicht getan haben!
 
Ich persönlich bin der Meinung, dass man so eine Menge Realismus in die WWE bringen kann, der in letzter Zeit doch nicht sehr vorhanden war. Punk wird die WWE auch außerhalb des normalen WWE TVs extrem gut verkaufen, davon bin ich überzeugt, genauso wie ich davon überzeugt bin, dass Punk Cena oder Orton (hoffentlich ihn :D) als Top Face ablösen wird um einen Brand zu tragen!

Zu den Ratings sag ich nur soviel, dass die Stories bei RAW doch eher unten gehalten werden oder kann mir jemand sagen, was so an Stories am Laufen ist? Also abgesehen von der Punk Story ist mir keine wirklich in Gedanken geblieben und vor allem die Midcard muss in diesem Punk deutlich zulegen!
Wenn die WWE den Stars wenigstens ein bisschen mehr Freiheiten lässt, so würde man viel mehr hammer Stories zu stande bringen und endlich das Potenzial von vielen eher unscheinbaren Wrestlern zu entdecken!
 
Und die Story um Punk ist mittlerweile am laufen, wie sich jetzt herausgestellt hat. Und zumindest mir gefällt sie bisher gut. Im Gegensatz zum Kinderkram den Cena und The Rock jetzt verzapfen. Natürlich darf man eine solche Story auch nicht zu lange hinauszögern weil sonst die fans schnell das Interesse verlieren. Aber das sollte man eigentlich in der WWE ja bestens wissen. Auch das man Punk nicht mehr erwähnt und ihn aus dem Roster etc. streicht ist eine konsequente Fortsetzung der Storyline. Ich denke die Fans wird das sicher nicht davon abringen den namen des rechtmäßigen WWE Champions zu chanten, was auch gut so ist. Diesen hype hat sich Punk durch seine bravouröse Vorstellung in den letzten Wochen, Monaten und Jahren redlich verdient.

Ich kann McMahon wie auch meine Vorposter hier sehr gut verstehen. Wenn man bedenkt mit welch einen Stuß die WWE deutlich bessere Ratings in den letzten Monaten erzielte ist es ein Schlag in die Weichteile. Da zaubert man fast aus dem Nichts eine Storyline hin, die geradewegs aus der Attitude Ära zu kommen scheint, und wohl definitiv die Beste seit Jahren ist, und es schlägt sich quasi nicht auf die Ratings nieder. Da fragt man sich sicher was die fans denn eigentlich sehen wollen. Anscheinend eben keine zweite Attitude Phase. Und genau wie ZackAttack schrieb kann man bei so was denn Glauben an die Fans in den USA verlieren. Denn was wollte man noch besser machen nach diesem PPV der ebenfalls der Beste seit jahren war. Selbst deutlich besser als die meisten Wrestlemanias in den letzten Jahren wenn man mich fragt. Zumindest was den Main Event, die Stimmung und ja, selbst das gesamtpacket betrifft. Jetzt muss man abwarten was in der nächsten RAW-Ausgabe passiert und inwiefern das die fans zum Einschalten bringt. Ich fürchte nach der doch eher lahmen Ausgabe diese Woche(auch meine Meinung;)), trotz der Geschichtsträchtigen Vorkommnisse. Dürfte das eher noch weniger werden. Und das wäre wohl ein genickschlag der gut und gerne zur Folge haben könnte das wir uns sehr bald wieder mit dem Einheitsmist rumschlagen müssen der offensichtlich besser ankommt in den USA.
 
Ich finde es klasse, das man den perfekten Ausgleich zwischen "virtuelle Fehde" und "echte Fehde" finden möchte und ich glaube man hat mit dem Video bzw. mit dem Auftritt von Punk bei den Comic Con oder so, den richtigen Schritt gemacht. Diese paar Minuten waren dermaßen Unterhaltsam, weswegen ich gespannt auf neue Sachen bin ! Ich hoffe das man die Story so gestaltet, wie sie im Video angefangen hat, denn dann kann man eigentlich nur alles richtig machen. Dennoch sollte man diese Schritte genau überlegen, da man die Fehde auch nicht allzu lange über das Internet laufen lassen sollte, da man dadurch schnell langweile aufkommt.
Doch nun hat man schon einen weiteren richtigen Schritt angewandt, nämlich so zutun das man Punk nicht mehr erwähnen darf und man ihn trotzdem aktuell halten will. Mit den Late Night Shows hätte man definitiv den richtigen Anfang gemacht ! Dann sollten auch so Auftritt wie bei dieser Comic Sache weiterhin sein. Vielleicht könnte man bei den Shows auch erst HHH als Gast haben, dann einfach als "Überraschungsgast" CM Punk präsentieren. Wenn es dann wieder einen Schlagabtausch geben wird, machen sie alles richtig. Ich hoffe auch das die Allianz mit RoH wirklich stattfindet und man dadurch tausend andere Möglichkeiten erhält die Fehde zu erweitern bzw. auf die Fehde eine größere Fehde kommen zu lassen (WWE vs RoH).

- Das Rating an sich ist auch wirklich enttäuschend, da die Show gar nicht schlecht war. Das Wrestling stimmte und das "Entertainment" war auch nicht ohne. Wenn man aber bedenkt das man die Fehde zwischen Punk quasi gar nicht weitergeführt hat, und die Fans dadurch evtl. enttäuscht waren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass wenn man deutlich macht, dass man die Fehde weiterführt auch mehr Fans einschalten werden. Natürlich ist das Rating nicht berauschend und man sollte die Ratings nicht ansteigen sollte man dringend noch mehr ändern und wirklich Backstage einige Konzepte ändern, damit das Produkt "WWE" besser ankommt !
 
Oben