Update zur Entlassung von Bray Wyatt: Erst Hintergründe bekannt

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die Entlassung von Bray Wyatt sorgte am gestrigen Samstag für mächtig Wirbel. Mittlerweile gibt es weitere Informationen zur überraschenden Trennung von "The Fiend". Die schlechte Nachricht wurde wie gewohnt von WWE Head of Talent Relations John Laurinaitis überbracht, der die Entscheidung wie erwartet mit Budgetkürzungen begründete. "Johnny Ace" soll versichert haben, dass die Entlassung nicht damit zu hat, dass Wyatt etwas falsch gemacht hätte. Auch war es keineswegs so, dass Wyatt um seine Entlassung gebeten haben soll. Kurz bevor die Nachricht an die Öffentlichkeit ging, wurden die anderen WWE-Talente per SMS über die Entlassung informiert. Auch in dieser Nachricht wurden Budgetkürzungen als Grund angegeben.

Innerhalb der Company war man schockiert und erstaunt und einige Personen strichen gegenüber dem PWInsider und Fightful heraus, dass die Begründung recht wenig Sinn ergibt, da Wyatt der Company durch sehr gute Merchandiseverkäufe immer viel Geld eingebracht hat, wenn er denn auch aktiv war. Insbesondere seine T-Shirts und Actionfiguren verkauften sich außerordentlich gut. Eine Person zu entlassen, mit deren Charakter man viel Geld verdient, lässt Budgetkürzungen als Begründung eher seltsam anmuten. Bereits bei früheren Entlassungswellen soll Bray Wyatt allerdings schon als möglicher Entlassungskandidat gehandelt worden sein. Innerhalb der Company glaubt man, dass die Entscheidung auf WWE President Nick Khan und CFO Kristina Salen zurückgeht, die aktuell geradezu besessen davon sind, Kosten einzusparen. Vince McMahon soll Khan diesbezüglich viel Macht zugestehen und so gab es kaum Gegenwehr, als Stars wie Braun Strowman und Bray Wyatt auf die Liste möglicher Entlassungen gesetzt wurden.

Bray Wyatt sollte übrigens in diesem Monat wirklich in die Shows zurückkehren und das Creative Team hatte bereits Pläne für ihn ausgearbeitet. Laut Fightful soll Wyatt in der jüngeren Vergangenheit dazu übergegangen sein, seinen "The Fiend"-Charakter stärker zu schützen, nachdem er in den letzten Jahren mehrfach Opfer einiger fragwürdiger Kreativentscheidungen geworden war. Das Verhältnis zwischen Bray Wyatt und Vince McMahon soll auch sehr wechselhaft gewesen sein. Die 90-tägige Nichtauftrittsklausel läuft übrigens Ende Oktober (etwa eine Woche vor dem "AEW Full Gear"-PPV aus) aus.

Quelle: PWInsider, Fightful, Wrestling Observer
 
Die 90-tägige Nichtauftrittsklausel läuft übrigens Ende Oktober (etwa eine Woche vor dem "AEW Full Gear"-PPV aus) aus.
Kann nicht alles für die WWE klappen , ich hoffe jetzt gehen die Spekulationen nicht durch die Decke

Innerhalb der Company glaubt man, dass die Entscheidung auf WWE President Nick Khan und CFO Kristina Salen zurückgeht, die aktuell geradezu besessen davon sind, Kosten einzusparen.
Damit sollte klar sein wer jetzt die Macht hat,

da Wyatt der Company durch sehr gute Merchandiseverkäufe immer viel Geld eingebracht hat, wenn er denn auch aktiv war. Insbesondere seine T-Shirts und Actionfiguren verkauften sich außerordentlich gut.
Nicht zu vergessen seinen Fiend Belt für 6500 $.
 
"Hey, wir haben endlich Ideen für The Fiend, lass ihn uns bald zurückbringen." "Ok, klingt gut. Windham, Du bist entlassen."

Damit ist jetzt nur noch seine Schwester backstage bei WWE und ich glaub irgendwie nicht, dass er ein Kandidat wäre, der sagt "Ok, ich kommt für weniger Geld wieder"...

Wenn man sich nochmal den Call mit den Investoren zu Genüge führt, dann sagte Vince dort zur Verpflichtung von CM Punk, dass Vince deren Pläne zu Personal nicht kenne, man ihnen (der AEW) aber vielleicht noch mehr geben könne.
Steckt da neben den Budgetkürzungen eventuell noch mehr hinter? Hofft man bei WWE, dass AEW noch ein paar andere unter Vertrag nimmt und sich daran übernimmt? Denkt WWE, dass viele Neuverpflichtungen (auch große Namen) der AEW eventuell eher schaden als helfen?

Er ist ein kreativer Kopf, In-Ring nicht der beste, aber am Mikrofon ein verdammt guter und glaubhafter Performer. Ich könnte ihn mir gut bei AEW vorstellen, aber dann müsste AEW bald auch Rampage zu einer zwei-Stunden Show machen, wenn das Roster weiter wächst.
 
Was ich schon vor Wochen geschrieben habe:
Macht Sinn solche Leute zu entlassen und dafür z.B. Eva Marie zurückzuholen...

Frage mich aber, wieso bei der WWE krankhaft versucht wird Geld einzusparen? War in dem letzten Quartalsbericht nicht die Rede davon, dass die zwar weniger Gewinn als sonst gemacht haben, aber immer noch im 8-stelligen Bereich?
 
War in dem letzten Quartalsbericht nicht die Rede davon, dass die zwar weniger Gewinn als sonst gemacht haben

Problem ist, man hat mehr Einnahmen, aber weniger Nettogewinn.
Dass muss man seinen Stakeholdern erstmal erklären, die sehen nämlich lieber mehr Gewinn. Und mehr Einnahmen, aber weniger Gewinn heißt eben, dass die Ausgaben stärker gestiegen sind als die Einnahmen. Von daher muss man entweder die Einnahmen noch weiter erhöhen, oder die Ausgaben verringern. Und grundsätzlich wird dann auf die Ausgaben geschaut, vor allem bei der aktuellen WWE Situation, wo die Einnahmen kaum noch anzuheben sein dürften. Und dann trifft es keinen Nick Khan oder John Laurinaitis, die sicherlich auch immense Gehälter haben, sondern die Leute, von denen man eh mehr hat...
 
Problem ist, man hat mehr Einnahmen, aber weniger Nettogewinn.
Dass muss man seinen Stakeholdern erstmal erklären, die sehen nämlich lieber mehr Gewinn. Und mehr Einnahmen, aber weniger Gewinn heißt eben, dass die Ausgaben stärker gestiegen sind als die Einnahmen. Von daher muss man entweder die Einnahmen noch weiter erhöhen, oder die Ausgaben verringern. Und grundsätzlich wird dann auf die Ausgaben geschaut, vor allem bei der aktuellen WWE Situation, wo die Einnahmen kaum noch anzuheben sein dürften. Und dann trifft es keinen Nick Khan oder John Laurinaitis, die sicherlich auch immense Gehälter haben, sondern die Leute, von denen man eh mehr hat...
Tja, mit der WWE passiert wohl gerade, was mit jedem Unternehmen geschieht, wenn es erst einmal zu groß geworden ist. Habe gerade den Eindruck, dass ich Vince viel Unrecht getan habe (ein Heiliger ist er deswegen garantiert trotzdem nicht ;-)). Es ist wohl eher so, dass er nicht mehr wirklich viel zu sagen hat. Die Entscheidungsgewalt haben seelenlose Businesstypen, Schlipsträger und Buchhalter übernommen. Das erklärt eigentlich perfekt all die höchst zweifelhaften Entscheidungen der letzten Jahre...
 
Das Problem ist nicht, dass WWE zu groß geworden ist, das Problem ist, dass Vince an die Börse gegangen ist und in den letzten Jahren immer wieder Aktienpakete verkauft hat. Er hat zwar noch immer die Mehrheit, es ist aber nicht mehr seine Firma und er muss sich im Board of Directors mit vielen anderen rumschlagen, die nicht aus dem Wrestling kommen, sondern aus Unternehmen wie CNN, Sony, GM oder Parkwood Entertainment.
Teilweise sind die Board Mitglieder selber Investoren, aber es gibt halt auch andere Investoren, die natürlich Gewinne einfahren wollen und in gewissem Maße mitreden können, weil ein Abzug der Investoren die Aktie einbrechen lässt, ein neuer Investor dadurch günstig an große Anteile kommen könnte und Vince selber seine Anteile für weniger Geld verkaufen könnte...


und was das operative angeht, da hat er noch einiges zu sagen, hat sich zuletzt aber hauptsächlich mit Ja-Sagern umgeben und vertraut gewissen Leuten blind.
 
Vorstand: "Wir müssen sparen"!!
Creative Team: "Chef wir haben in den letzten WOCHEN mit 5 Mitarbeitern Tag und Nacht eine Top Story für Wyatt erarbeitet"
Vorstand: "Klopp das in die Tonne"!
 
Naja ich hatte Recht, du Unrecht, du bist direkt anstachelnd auf mich zu gekommen und das letztendlich für Nichts, für eine 100% korrekte Einschätzung 🤔
Wo steht denn da, das Wyatt sich einmal zu oft nen Krankenschein geholt hat? Zumal ich ja dachte, dass wir das persönlich klären, da das nicht zum Thema gehört. Da hatte ich mich ja auch scho über mein Anstacheln geäußert...
 
Wo steht denn da, das Wyatt sich einmal zu oft nen Krankenschein geholt hat? Zumal ich ja dachte, dass wir das persönlich klären, da das nicht zum Thema gehört. Da hatte ich mich ja auch scho über mein Anstacheln geäußert...
Und wieder das gleiche Schema, sich einen irrelevanten Teil meines Post schnappen und versuchen damit meine Aussage zu verfälschen bzw. als falsch darstellen wollen.
Kollege das klappt bei mir nicht! Natürlich hat sich Wyatt nicht zu oft krankgemeldet (zumindest wissen wir das nicht) aber das hatte für meine Aussage meines allerersten Posts dazu auch gar keine Relevanz, den Satz könnte man einfach streichen.
Zusammengefasst haben meine paar Zeilen bedeutet, dass Talent/Können der Führungsetage der Entertainer egal ist, solange man Geld macht bzw. positive Bilanzen erzielt und andererseits allerdings Geld verpulvert (Oldberg) oder Fehlverhalten aufgrund einer Story nicht ordentlich handhabt (Usos).
Nun wirst du natürlich sowas sagen wie „ja aber das interpretiere ich jetzt nachträglich in meinen Zweizeiler, meine Aussage war viel magerer bliblablubb“ aber genau das ist im Endeffekt auch der Grund warum ich auf deine private Nachricht nicht eingegangen bin, der Anfang schien schön selbstreflektiert und geerdet, um mich am Lesen zu halten und Interesse meinerseits zu wecken und am Ende war es wieder dein egoistischer Kram mit aufstachelnden Unterton.
Wahre Stärke liegt daran „Fehler“ einzusehen und nicht auf Teufel komm raus versuchen seine Meinung durchzuboxen bzw. sich immer wieder Kleinigkeiten herauszupicken um sich daran aufzuhängen und eine Diskussion unnötig in die Länge zu ziehen.
Ja natürlich war meine Markierung deiner Person provokant gemeint, aber dachte du wärst ein cooler Typ und könntest über deinen Schatten springen und würdest mir deine Hand reichen, habe mich geirrt und deswegen … ich habe fertig!
 
Und wieder das gleiche Schema, sich einen irrelevanten Teil meines Post schnappen und versuchen damit meine Aussage zu verfälschen bzw. als falsch darstellen wollen.
Kollege das klappt bei mir nicht! Natürlich hat sich Wyatt nicht zu oft krankgemeldet (zumindest wissen wir das nicht) aber das hatte für meine Aussage meines allerersten Posts dazu auch gar keine Relevanz, den Satz könnte man einfach streichen.
Zusammengefasst haben meine paar Zeilen bedeutet, dass Talent/Können der Führungsetage der Entertainer egal ist, solange man Geld macht bzw. positive Bilanzen erzielt und andererseits allerdings Geld verpulvert (Oldberg) oder Fehlverhalten aufgrund einer Story nicht ordentlich handhabt (Usos).
Nun wirst du natürlich sowas sagen wie „ja aber das interpretiere ich jetzt nachträglich in meinen Zweizeiler, meine Aussage war viel magerer bliblablubb“ aber genau das ist im Endeffekt auch der Grund warum ich auf deine private Nachricht nicht eingegangen bin, der Anfang schien schön selbstreflektiert und geerdet, um mich am Lesen zu halten und Interesse meinerseits zu wecken und am Ende war es wieder dein egoistischer Kram mit aufstachelnden Unterton.
Wahre Stärke liegt daran „Fehler“ einzusehen und nicht auf Teufel komm raus versuchen seine Meinung durchzuboxen bzw. sich immer wieder Kleinigkeiten herauszupicken um sich daran aufzuhängen und eine Diskussion unnötig in die Länge zu ziehen.
Ja natürlich war meine Markierung deiner Person provokant gemeint, aber dachte du wärst ein cooler Typ und könntest über deinen Schatten springen und würdest mir deine Hand reichen, habe mich geirrt und deswegen … ich habe fertig!
Zum Thema der wahren Stärke: Mein primärer Fehler lag darin, deine ganze Aussage zu zitieren und nicht dem ersten Teil deines Kommentars, der Ursprung meiner Reaktion war und die ich für so falsch hielt, dass ich mich bewusst zu einer scharfen Reaktion entschied und dementsprechend dein Niveau mit dem der Bild zu vergleichen und deren Niveau in der Hinsicht sogar als besser darzustellen. Vllt wäre uns alleine dann vieles erspart geblieben.

Ansonsten:

Wow dich muss der Satz mit der Bild echt getroffen, wenn du ihn erneut bringen und so die Schärfe beibehalten musstest.

Ich habe nicht versucht, es umzudrehen oder ins Lächerliche zu ziehen. Ich habe deinen (weiterhin viel zu) allgemein gehaltenen Text mit deiner vorherigen Info (das es nicht auf Wyatt bezogen sondern allgemein formuliert wurde) zu verstehen. Wenn man etwas allgemein hält, aber bei dem ganzen einen gezielten Kontext hat, der obendrein kaum was mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, dann sollte man diesen Kontext dementsprechend auch mit einbinden, dann verhindert man Missverständnisse noch bevor sie entstehen.
🤷🏻‍♂️


Die Guten kommen immer zu kurz hat dann aber auch wenig mit einer wirklichen Sachebene zu tun und ist eine relativ inhaltlose populäre Aussage.

Ja natürlich hätte ich hinterfragen können statt so scharf auf einen Post zu reagieren. Absolut. Trotzdem Ursache vor Wirkung: du hast ja selbst zugegeben, dass es naheliegend ist, dass man es nicht allgemein sondern mit Bezug auf Wyatt versteht, also kannst du eben auch nicht allein jetzt mir die Schuld am Missverständnis geben und sagen „Du hättest fragen müssen wie ich das meine“, weil du ja selbst einsiehst, dass der Kontext nicht optimal von dir mitgegeben wurde. Hätte ich mich besser verhalten können? Ja, definitiv. War mein falsches Verhalten naheliegend und durch deinen Kommentar erst möglich? Auch da für mich ein klares ja.

Ich habe deinen Kommentar nicht nicht verstanden, sondern missverstanden. Wenn ich nicht verstanden hätte, was du meinst, hätte ich sicherlich erst fragen müssen. Beim Missverstehen wäre es zwar auch besser, erst zu fragen und dann zu kommentieren, ja, aber durch die bereits erwähnte Erläuterung des fehlenden Kontexts ist das nur der Beweis dafür, dass Irren menschlich ist und das Missverständnisse schneller geschehen als man es denken mag.

Wie schon vorher erwähnt, habe ich die Schärfe in die Diskussion gebracht. Deswegen war mir auch bewusst, dass du mit irgendeiner Spitze kontern würdest und den letzten Teil deines letzten Satzes sehe ich dementsprechend als durch meinen Kommentar gegebene Retourkutsche. Daraus aber herzuleiten, dass ich nicht mal ein bisschen Grips und Niveau hätte, ist nicht nur beleidigend, sondern du machst damit indirekt auch das was du mir vorwirfst weil du aufgrund eines Missverständnisses gleich davon ausgehst dass ich weder Grips noch Niveau hätte, nur weil ich deinen allgemein gehaltenen Kommentar auf Bray Wyatt bezog.

Dementsprechend ist kontern und kontern nicht das gleiche. Wenn man jemanden einen Spruch drückt, dann ist kontern einen Spruch entgegen zu bringen, und nicht jemanden zu schlagen oder mit dem Spruch noch einen draufzulegen. Du hast deinen Senf dazu gegeben und nein das muss mir nicht gefallen. Aber genauso kann ich auch meinen Senf dazu geben und mein Missfallen dir auch äußern. Insofern sehe ich nicht, inwieweit irgendeine meiner Reaktionen auf deine Kommentare ein Problem darstellen...
Dies ist, wie du aber nicht die anderen wissen werden, die von mir an dir private Nachricht. Jene private Nachricht, die du von mir bei deinem letzten Kommentar in dem anderen Wyatt Thema eingefordert hattest, falls ich weiter diskutieren wolle. Jene Nachricht, welche du jetzt zu erwähnst und es so darzustellst wie du es eben tust.

Entgegen deiner vorherigen Aussage, bei der du mit einer privaten Nachricht das Thema ja (in der News) beenden wolltest, markierst du mich bewusst, um zu provozieren, und wirfst mir obendrein noch vor:
-ich würde mir Teile schnappen um deine Aussage zu verfälschen bzw. etwas falsch darzustellen
-ich würde dich mit meinem selbstreflektiert und geerdet gehaltenen Anfang am Lesen halten wollen, nur um am Ende egoistisch und aufstachelnd zu werden
-ich würde meine Fehler nicht einsehen und meine Meinung durchboxen wollen und dabei Kleinigkeiten rauspicken an denen ich mich aufhängen würde und mit denen ich Diskussionen in die Länge ziehe
-das ich kein cooler Typ bin, der über seinen Schatten springt und dir die Hand reicht

Es kann und soll nun jeder selbst entscheiden, ob deine Version stimmt oder nicht. Man kann mir auch gerne sagen, wenn man deine Meinung teilt und Fehler bei mir findet, die ich bisher bei mir noch nicht gefunden habe.

Was man aber nicht machen sollte, ist einzufordern, dass man jemandem privat schreiben solle, sofern er diese Diskussion klären bzw weiter führen will, und dann, als genau das passiert, nicht reagieren und dafür später so von dieser Nachricht zu erzählen, wie du es tust. Das ist, milde ausgedrückt, kein feiner Move von dir gewesen. Damit soll dann dieses Thema dann auch für mich beendet sein.
 
Oben